Aurcana Corp./ AUN (CVE)

    • Offizieller Beitrag

    Nach dem Rebound hängen wir hier wieder unter der Marke von 1,09/1,10 CAD fest. Dieser Widerstand war bisher nicht überwindar. Schade. (....)

    Abwarten und Tee trinken !
    Gerade mit 1,11 C$ ATH. Bei AUN hatte ich wiederum lange gewartet, bin aber hier überzeugt, daß wir hier in wenigen Jahren von den heutigen Kursen träumen.... ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Meinst Du von einem "dann hohen oder tiefen Kurs aus?
    (...)


    Wir werden uns an die tiefen Kurse wehmütig zurückerinnern, und daß wir noch zu wenig AUN gekauft haben.


    AUN hat große Vorkommen noch nicht einmal in Produktion genommen.... [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Seit heute sofort freut sich mein Depot wieder über ein paar Aurcanas. Die enorm hohen Umsätze in Übersee und der charttechnische Ausbruch bzw. das Überwinden des zuvor härteren Widerstandes bei ca. 1,10 CAD sprachen einfach zu sehr für einen Rückkauf (leider auf höherem Niveau).


    Fundamental wäre die Aktie wirklich einzigartig, wenn die letzten Explorations-Ergebnisse/Schätzungen tatsächlich Hand und Fuß haben und man bei Shafter seine Ziele ansatzweise erfüllt. Das hoffe ich sehr ...


    Grüße - und macht euch ein schönes Wochenende,
    GS

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Es gibt 2 Aurcana Threads, hier ein ururalter von Newtexl, ist (auch von mir) etwas übersehen worden: :(
    Aurcana Corp


    Wir sollten aber nun den aktuellen hier weiterführen, habe entsprechend die letzten Postings hierhin verschoben.
    AUN ist auch bei mir einer der erfreulichen Silberwerte, mittelgewichtig.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sooooo......Shafter ist in Betrieb und wird ab sofort zur Gesamtproduktion beitragen......jetzt muss nur noch der POs einigermassen mitspielen


    http://www.minenportal.de/unte…le-Produktion-bei-Shafter


    Sollte der Kurs hier nochmal wg. Tax loss selling einknicken werde ich die ohnehin schon hohe Gewichtung von AUN im Depot nochmal aufstocken......


    Glück auf

  • Hallo vatapitta,


    meine Recherchen haben folgendes ergeben:

    bei AUN wurde kurz vor Börsenschluss eine MOC (Market On Close orders) eingestellt.


    CreditSuisse hat damit ein paar Mio Aktien von Aurcana verkauft. Damit ist Aurcana nachbörslich um 15% auf 0,80 CAD gefallen.
    Diese MOCs die für mich eigentlich Kursmanipulation at its best ist sind, sind seltsamerweise durch die TSX erlaubt und müssen kurz vor Börsenschluss öffentlich gemacht werden
    Wie ich ja bereits geschrieben hatte, wollte ich AUN bei nochmaligem Kursrücksetzer zuschlagen....und hatte daher eine limitierte Kauforder stehen
    Trotz dass ich bei AUN einen limitierten Kaufauftrag für 0,88 CAD drin hatte wurde ich nicht bedient! Ich bin also mal gespannt auf den kurzen Handel heute und setze trotz der Gewissheit nicht bedient zu werden eine Kauforder für 0,80CAD....vielleicht kriegt ja nochmal jemand kalte Füsse. Fundamental hat sich bei AUN nichts geändert.

    Glück auf

    • Offizieller Beitrag


    „...The market does not appear to have realized the importance of its 14trh December announcement and to have realized how large the Shafter mine could become. At $0.94 the shares are a buy with a $1.89 one year target price....“


    Da setze ich noch eins drauf: In seiner aktuellen Ausgabe seines G&M sagt Dr. Bandulet :
    „Laut G&M Empfehlung wurden SLW um 50 % abgebaut....
    Die freigewordenen 50 % sollten laut Empfehlung in Aurcana Silver (AUN)V investiert werden...“


    Erstaunlich und interessant zugleich. Tausch SLW gegen AUN !
    Im übrigen war der Kursverfall - 15 % ein Fake m.E, in mehreren Chartsystemen nicht ersichtlich,zB. BigCharts im Anhang; Womöglich war es einer der berüchtigten MOC Trades.


    AUN ist Bestandteil im eigenen Portfolio, um den ich mich nicht sorge.


    Weihnachtsgrüsse
    Edel

  • Hi Edel,


    ich schätze Bandulets G&M, aber etliche seiner Minen-Empfehlungen waren in den letzten Jahre echte Rohrkrepierer, z.B. GBS.TO seinerzeit.
    Jeder sollte deshalb genau überlegen, was er selbst zu tun gedenkt.


    Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

    • Offizieller Beitrag
    Moin DrK

    Bandulet hat keinen Einfluß auf meine eigene Einschätzung. Ist mir doch bekannt, daß er… Anmelden oder registrieren


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag
    […]


    Zitat aus einem hetigen Beitrag in meinem Depot. "Was ein Häkchen werden will, krümmt sich… Anmelden oder registrieren


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A