Gold Wegner scheint im Insolvenzverfahren zu sein

  • Gold Wegner scheint auf dem besten Weg zu sein, die Freunde ML-Agentur und M.Müller, bodenseepowershop zu toppen... 1,7 Mio Schaden für Geiz-ist-Geil-Käufer :)


    http://www.bullion-investor.ne…schaft-luebeck-ermittelt/


    1,7 Millionen aus angezeigten und weiter verfolgten Schäden. Dem Vernehmen nach hat die Staatsanwaltschaft zahlreiche Schriftsätze von weiteren Betrogenen gar nicht aufgenommen, weil dies in der Summe der Fälle dann auch nicht mehr wichtig ist.... und einige "Anleger" werden ihren Kauf lieber für sich behalten :)


    So enden Typen, die sofort mit einer "einstweiligen Verfügung" und Unterlassungsklagen winken. Kein Pfennig Mitleid mit dem Würstchen :thumbdown:

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • tuarek schrieb:

    Zitat

    Das ist wohl der geilste (dämlichste) Satz den ich seit Wochen gelesen habe


    Heißt das, Du liest das, was Du schreibst, vor dem Schicken nicht nochmal durch ? ;)

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Gold Wegner scheint auf dem besten Weg zu sein, die Freunde ML-Agentur und M.Müller, bodenseepowershop zu toppen... 1,7 Mio Schaden für Geiz-ist-Geil-Käufer :)


    :hae:
    Ehrlich mal ganz unter uns gesagt...das ahnten doch schon viele hier im Forum wie das mal enden würde, den Anwaltsdruck mal hin oder her, denke da tut sich auch kein Forum einen großen Unterschied, der anwaltliche Druck war doch überall zugegen gewesen, manch ein Anleger wäre wohl gut beraten auch mal zwischen den "unsichtbaren Zeilen" zu lesen, deutliche Spuren gibt es doch überall, auch hier im Forum. Wie man sie hingegen bewertet? So manch einer hätte es sicher machen können. Was soll man sonst dazu sagen?
    Es nutzt nichts, wenn man schon nicht bar am Tresen einkauft führt kein Weg daran vorbei sich mit dem Unternehmen welches online etwas anbietet doch ein bißchen zu beschäftigen. Und gerade beim Wägner hätten Alarmglocken klingeln müssen, schon allein aufgrund der sonderbaren Lieferzeiten.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Gab sogar eine Warnseite zu Gold-Wegner, allerdings ist die so schlecht gemacht und domainiert, daß man sie kaum findet... :)


    http://gold-wegner.co/ (man beachte, daß fehlende "m" am Schluß )


    Sehr schön auch eine hier gefundene Zusammenstellung eines Erlebnisses der besonderen Art: https://docs.google.com/docume…dJxJ1szM/edit?hl=de&pli=1

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • der Typ gehört am nächsten Laternenpfahl aufgeknüpft X(

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Mir ist immer unwohl, wenn ich solche Geschichten verfolge und fühle auch ein wenig Voyeurismus dabei. Das Lesen dient aber auch ein bißchen der Gefahrenabwehr und veranlaßt zur Vorsicht. Fast jeder im Forum kennt den täglichen POG und weiß wieviel seriöse Händler auf den Preis aufschlagen. Mich überraschten die eingesetzten Geldwerte und kann die Unruhe und Angst der Geprellten nachfühlen.


    Als positive Leseerfahrung nehme ich wahr, daß doch mehr Menschen auf EM setzen, als ich geglaubt habe.


    Zitat

    Es nutzt nichts, wenn man schon nicht bar am Tresen einkauft führt kein Weg daran vorbei sich mit dem Unternehmen welches online etwas anbietet doch ein bißchen zu beschäftigen.

    Diese Handlungsweise sollte sich ein EM Online Käufer hinter die Ohren schreiben. Das Internet bietet hierzu den bequemsten Weg, um Bewertungen zu gewichten und entsprechend zu handeln.


    Was mich sehr erstaunt, daß der Händler so lange sein Unwesen treiben konnte.

  • manche leute verstehen es nicht. das öffentliche aufrufen zur lynchjustiz ist in deutschland strafbar. und nur weil mancher meinen könnte, es träfe hier den "richtigen", ist das immer noch gut. wenn wir jeden betrüger gleich lynchen würden, gäbs hier schöne verhältnisse. drei jahre knast sind auch eine lehre.


    insofern lege ich dir ans herz, deinen beitrag zu löschen.

  • die decke der zivilisation ist eben überaus dünn. leicht zu bestaunen an ihrem stammtisch und in jedem mittelmäßigen forum. das ist das eigentlich beängstigende, was viel zu wenigen menschen in diesem lande klar ist.


    wer ständig "kopf ab" schreit, sollte sich die historischen vorbilder der französischen revolution ansehen, um zu verstehen, wie es ihm selbst ergehen könnte.


    p.s.: ich kann mit faustrecht leben. ich bin jung und einigermaßen wehrhaft. viele andere können es aber nicht und den wirklich allermeisten (mich eingeschlossen) wird es ohne faustrecht deutlich besser ergehen.

  • Zitat

    ... und Laternenpfähle sind öffentliches Eigentum, da ist schon das Anbringen eines Plakats strafbar ...


    Na dann mal los und räum mal bei den kriminellen Vereinigungen auf, die deren Fahndungsfotos samt Hetzparolen alle paar Jahre an den Laternen aufhängen.
    Sind vielleicht nur Vorboten....

  • Gold Wegner hat offensichtlich Forenbetreiber mit juristischen Schreiben unter Druck gesetzt, kritische Beiträge zu löschen... und dabei mit zahlreichen Paragraphen durch die Gegend geworfen... eines der Schreiben scheint hier wörtlich zitiert zu sein:


    siehe:
    http://www.diebewertung.de/?p=66617


  • Aus die Maus für Gold Wegner: 3 Jahre Gefängnis für 4 Mio Euro... und leider kann er sich offensichtlich nicht mehr so richtig erinnern, wo er das Geld hingelegt hat... kann ja mal vorkommen...


    Ich find die Strafe irgendwie ein bißchen niedrig.... : http://www.bullion-investor.ne…en-mind-4-millionen-euro/

    er kann ja sein Sitzplatz bei "mein sitzplatztausch .com "anbieten für 1Million find sich immer einer der mal VollPension + Mille absitzt :D


    vermutlich auch für weniger Geld :D falls der Euro noch so lange hält ,klar gegen Vorkasse ;)


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Leserbrief zu Gold Wegner, offensichtlich von jemandem, der auch im Gerichtssaal saß, bemerkenswert:


    Zitat

    nteressant war auch die Schilderung des Lebenslaufes. Der Angeklagte hat Abitur und dann auf Kosten der Eltern mehrere Studien begonnen (Geschichte, Politik, Jura) und nicht abgeschlossen und dann als "Aushilfe/Gefälligkeit" für die jüdischen Eltern seiner Freundin, mit der er seit 5 Jahren zusammen ist (seit 3 Jahren betreibt er seinen Goldhandel) in den Niederlanden Diamanten "transferiert"(!). Keine weiteren Berufserfahrungen und er macht sich ohne kaufmännische Kenntnisse aus Dortmund stammend in Neustadt in Holstein als Edelmetallhändler selbstständig. Eine Verbundenheit nach Norddeutschland ist dabei nicht zu entdecken. Seine Einkaufsquelle war vor allem die Deutsche Bank vor Ort! Wie kann man dabei günstiger anbieten als professionelle und seriöse Internethändler? Andererseits hat er einen sehr vertrauenserweckenden Auftritt mit seiner eigenen Internetpräsenz geschaffen und damit bundesweit Anleger geprellt. Das alles soll mit Naivität zu entschuldigen sein? Übrigens existierten vor "gold-wegner.de" auch "jewelier-wegner.de" und zahlreiche, sich immer wieder ändernde EBAY-Shopbezeichnungen. Hier haben schon 2007 Kunden üble Erfahrungen gemacht und das "Schneeballsystem" vermutet. Aber die Staatsanwalt glaubt bis heute, dass es sich um einen überforderten und etwas naiven Kaufmann handelt.


    no comment

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

    Einmal editiert, zuletzt von Gold2008 ()

  • ?)


    wieder mal kommt die menschliche schwäche zum vorschein:

    manipulation durch das äusserliche


    anscheinend ist ausbildung und erfahrung nicht zwingend,
    sondern


    blendendes aussehen ( ala brad pitt )
    schlanke figur und grosse erscheinung
    ausstrahlung
    perfektes redevermögen
    und cleveres auftreten

    hier lassen sich die leute blenden und selbst banken lassen sich durch die schlepper und nepper das geld - in diesem fall wohl das gold - aus der tasche ziehen

    das war schon immer so und wird immer so bleiben - niemand (banken) lernt daraus :wall:

  • aber wenn man bedenkt :D


    die vielen Glücklichen die Ware zum SuperPreis geliefert bekamen 8o :D


    und wären die BörsenPreise im Zeitraum XX stark gefallen ,hätte es auch gut gehen können ...... mit Nachlieferungen :D


    profilaktisch gesehen durch die RosaRoteBrille :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • und leider kann er sich offensichtlich nicht mehr so richtig erinnern, wo er das Geld hingelegt hat... kann ja mal vorkommen...


    :hae:
    Hm, denke ein klitzekleiner Prozentsatz der Geprellten wird da schon noch aktiver bei werden, oftmals heißen die Erinnerungsfinder Dimitri oder so ähnlich und sprechen meist ein ganz übles Deutsch...halt Inkassomitarbeiter. :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • @TuT :D den Mann den alle Geprellten vertrauen :D


    Dr. Igor Ver'klopp'du'ihn'mir :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: ............ wo das verschwundende nicht erinnerungsfähige Vermögen ist :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A