.
-
-
-
1,3 tonnen wurden schon abgegeben
Falls die Meldung stimmt. Es gibt halt immer wieder Schafe. So wird das nichts mit der Befreiung von den Finanzhaien. -
Locker 10% können nicht lesen und 53% haben AKP gewählt. - Doofe gibts da auch mehr als genug.
Bei 1300kg sind das mit Sicherheit auch nicht wenige Leute. Ein Kilo und mehr dürften nur die wenigsten gebunkert haben.
-
Ein Kilo und mehr dürften nur die wenigsten gebunkert haben.
Da wär ich mir nicht so sicher, ich denke 1kg und mehr ist da im Mittelstand eher der Normalfall.
Schau dir mal sone türkische Hochzeit an, und die machen das nicht erst seit letztem Jahr...Auf der verlinken Seite kann man lesen:
"Im vergangenen Jahr durchschnittlich 22 144 Tonnen pro Jahr des Goldes importieren"
was sind da schon 1,3t? -
Wie hoch war nochmal die Jahresprodultion?
Ahh, gut aufgepasst
Jahresgoldproduktion so um die 2500t.
Dann wird da wohl ein Komma fehlen nach der 22.ändert aber eigentlich nix an meiner Aussage.
und ich bin um jeden froh der sein Gold abgibt, wird meins mehr wert
Auch MwSt. auf Gold find ich gut, aber bitte erst in 2-3 Jahren -
-
Wie hoch war nochmal die Jahresprodultion?
Die Zahl im Artikel ist nicht plausibel. Die Weltjahresproduktion liegt bei ca. 2.400 - 2.500 Tonnen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gold#F.C3.B6rderung_weltweitDas World Gold Council spricht von ca. 80,4 Tonnen Gold für die Nachfrage nach Münzen und Barren in 2011 in der Türkei und ca. 144,2 Tonnen insgesamt.
http://www.gold.org/investment…ports/gold_demand_trends/ -
Ich hab meinen Fehler entdeckt.
Googels alternative übersetzung lautet:
"Im vergangenen Jahr durchschnittlich 22 Jahren importieren wir 144 Tonnen Gold."
passt eher zu Argus Daten.Mein Türkisch wortschatz stagniert irgendwie bei 0 Worten, deshalb die Google übersetzung.
-
Son 22 yılın ortalaması senede 144 ton altın ithal ediyoruz.
Åžu anda madenlerimizden çıkan altın senede 25 ton civarı.Ä°m durchschnitt der letzten 22 jahre importieren wir jaehrlich 144 t.
Derzeit fördern wir (alle türkischen Mienen) jaehrlich 25 t Gold...Aus sehr seriösen quellen weiss ich: Türken verkaufen kein Gold...
-
Zitat
Schau dir mal sone türkische Hochzeit an, und die machen das nicht erst seit letztem Jahr..
Die Hochzeit selber kostet oft das Gesamtvermögen, die Geld/Goldgeschenke sind zwar häufiger höher als das "eingesetzte" aber das ist fast alles "linke Tasche"-"Rechte Tasche" und das Zeug das die anderen selber zur hochzeit bekommen hatten.
Auf die Gesamtbevölkerung gesehen ist das in Türkei, Iran tlw dem Balkan etc. natürlich was anderes als in Michelland wo die Anzahl der Goldbesitzer abseits von Schmuck im einstelligen % bereich sich bewegen dürfte.
-
Durch die Türken bin ja damals erst zum Goldbug geworden.
Wie seid ihr zu EM-Bugs geworden?
Ich kann mir nicht vorstellen das sich die Einstellung in der Türkei dazu sich stark geändert hat.
Aber wer weiß In der verdrehten Welt erscheint Alles möglich
Vor einigen Wochen sah ich einen Bericht wo explizit über den exzensiven Gebrauch der Kreditkarten besonders unter der jüngeren Generation in den Städten berichtet wurde, also quasi schon amerikanische Verhältnisse. -
-
Hier ein freundlicher Hinweis für die türkischen Leser und Mitglieder des Forums, wie sich das… Anmelden oder registrieren
-
Liegt im Gold die Lösung? ErdoÄŸan rät IWF die Abkehr vom US-Dollar
Während seiner Visite in… Anmelden oder registrieren