UNFASSBAR: Die Rentenversicherungspflicht für Selbständige soll kommen!

  • http://www.finanznachrichten.i…erup-rente-verpflichtend/

    Zitat

    Rentenreform soll Altersarmut stoppen – Wird die Rürup Rente verpflichtend? Altersarmut wird in Deutschland zum immer größeren Thema. Durch die Finanzkrise haben viele Bürger damit aufgehört, in einer
    Privaten Altersvorsorge Geld für das Rentenalter anzusparen. Vor allem Selbständige und Freiberufler sind dabei oftmals im Zugzwang, reicht doch das Geld stellenweise nicht mal für die eigene Krankenversicherung. Im Rahmen der Rentenreform könnte es jedoch zu einem Paukenschlag in negativer Hinsicht kommt. Bundesministerin Ursula von der Leyen will die Einführung einer gesetzlichen Verpflichtung für die Private Altersvorsorge für Selbständige.


    Da freut sich die Maschmeyer-Clique sicherlich!


    Die MaschmeyerRürup AG
    http://www.mr-ag.com/de/startseite.html


    Von der Leyen eine Freundin von Maschmeyer ...
    http://www.welt.de/multimedia/…aschmeyer_vo_1571428p.jpg


    Was haltet Ihr davon, wenn Euer hart verdientes Geld aus der Selbständigkeit in die Villen der Maschmeyer-Clique fließt?

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    6 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • 400 Euro 40 Jahre lang einzahlen? Um eventuell 750 Euro zu bekommen? Dann muss man ja nur 90 Jahre alt werden, um das Geld wieder rauszuholen, das man reingesteckt hat ... mit Inflation 150 Jahre und natürlich ohne Währungsreform.


    Aber im Schnitt werden Menschen doch nur 80 ... Wo geht dann der Rest von dem Geld hin??? In die Altersversorgung scheinbar nicht... etwa in den Luxus des Carsten Maschmeyer und seiner Clique?


    :cursing: :cursing: :cursing:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()


  • Warum zusammenfassen? Damit die Thematik im Einheitsbrei untergeht? In diesem Faden hier soll es um die Rentenversicherungspflicht für Selbständige und nicht um das deutsche Sozialsystem im Allgemeinen gehen! :thumbdown:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    3 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Erst lesen, dann posten. Also auf link klicken und letzte Beiträge lesen ;)


    Es reicht schon die Überschrift. Aber anscheinend willst Du, dass die Thematik im Einheitsbrei untergeht. Bist Du Sozi weil Du mir diesen Thread verbieten willst? :cursing:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • http://www.maerkischeallgemein…svorsorge-Wirtschaft.html

    Zitat

    Hermann Kühnapfel, Landesvorsitzender der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU Brandenburg, hat den Plan von Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU), Selbstständige zu verpflichten, in die gesetzliche Rentenversicherung einzuzahlen, abgelehnt.

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • http://www.rottmeyer.de/zwangs…e-du-willst-es-doch-auch/

    Zitat

    Die Finanzbranche freut sich schon heute, ihre Dienstleistungen auch hier anbieten zu dürfen, sollte die Leyen-Rente kommen, fließt der Industrie zur Beglückung allgemeiner Anlagenotstände zusätzliches Anlagekapital zu. Die Messer, um sich ein üppiges Stückchen vom großen Kuchen abzuschneiden, sind schon geschärft.


    [Blockierte Grafik: http://www.dasinvestment.com/fileadmin/user_upload/Bilderstrecke_Maschi2011/9578677web.jpg]


    Dass man als Selbstständiger z.B in Form seines eigenen Warenlagers oder seiner eigenen Anlagen, Gebäude etc. spart, ist nicht vorgesehen. Die Sparformen, in die man dann genötigt werden soll, basieren allesamt auf Staatsanleihen.


    Bravo Carsten Maschmeyer! Ohne Hilfe der Politik und Mauschelei wärst Du ein NIEMAND! :cursing:


    Gründer der Hannover-Connection

    Zitat

    Auch die Tochter des ehemaligen Niedersächsischen Ministerpräsident Ernst Albrecht - die Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen - pflegt regelmäßige Kontakte mit Maschmeyer. Gemäß "TAZ" studierte sie zusammen mit Maschmeyer Medizin. Ihr Vater Ernst Albrecht gilt als Begründer der sogenannten Hannover-Connection.


    [tube]AJmSAUwR7nU[/tube]

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    3 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Es reicht schon die Überschrift. Aber anscheinend willst Du, dass die Thematik im Einheitsbrei untergeht. Bist Du Sozi weil Du mir diesen Thread verbieten willst? :cursing:


    Ich will gar nix verbieten, weise nur darauf hin, dass es zu dem Thema schon einige Posts gibt. Hast Du zu hohen Blutdruck ? :tired:

  • http://www.manager-magazin.de/…l/0,2828,703595-2,00.html

    Zitat

    Rürup: "Maschmeyer kann Märkte riechen"


    Dass in der privaten Altersvorsorge viel Geld für die Leute steckt, die sie entwickeln und an den Mann bringen, hat das deutsche Modell jedenfalls überzeugend gezeigt. Eine "sprudelnde Ölquelle" sei dieses Geschäftsfeld, hatte Maschmeyer vor einigen Jahren gesagt - mittlerweile laufen allein mehr als 13,6 Millionen Riester-Verträge in Deutschland, an denen die Finanzvertriebe kräftig verdient haben.


    Welche Märkte eigentlich? Märkte dank der Hannover-Connection?! :cursing: :cursing:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Mschmeyer und die private Rentenversicherung ...

    Zitat

    Maschmeyer war in Hannover an Lobby-Gesprächen zur Riester-Rente beteiligt. In einem Hannoveraner Weinlokal machten Gerhard Schröder, Vertreter der Versicherungswirtschaft (Talanx/HDI), IGBCE / IG Metall, Riester, Rürup, Hartz u. a. den Deal perfekt. Die Zustimmung zur Riester-Rente wurde den Gewerkschaften mit einer marginalen Änderung im Betriebsverfassungsgesetz versüßt.

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Mich wundert ja das den Maschmeyer noch keiner umgenietet hat, bei den vielen Leuten die der abgezockt hat. Hat der Kerl Personenschutz?


    Ansonsten hat Homm Recht, die Sache ist ein eigenes Thema wert.


    Daher wiederhole ich meine Statements aus dem anderen Thema hier nochmal:





    Diese Vorsorgepflicht für Selbständige betrifft in erster Linie genau die, die noch bis Ende letzten Jahres von ARGEN und Jobcentern zur Aufnahme einer (oft prekären) Selbständigkeit geradezu ermutigt wurden. Zum Beispiel durch einklagbare (!) Gründerhilfen.


    Das jetzt ein fester Betrag im Raum steht, und keine einkommensabhängigen Beiträge, zeigt mit das von der Leyen in erster Linie diese Selbständigengruppe wieder zurück in die abhängige Beschäftigung (bei den meisten dieser Gruppe dann Niedriglohnsektor) zwingen will.


    350 bis 400 Euro ist nicht selten der Betrag, von dem diese Leute leben.


    Wenn es dem weiblichen Schäuble-Pendant wirklich um die Verhinderung von Altersarmut ginge, müsste sie ganz woanders ansetzen.


    Selbständigkeit war eines der letzten Schlupflöcher um sich (bei vielen zum Preis eines niedrigen Lebensstandards) dem System zu entziehen. Dieses Schlupfloch will von der Leyen jetzt schließen, nur darum geht es.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Natürlich ist es ärgerlich. Neben allen Risiken, die ich als Selbständiger trage, war für mich die freie Wahl meiner Altersvorsorge und der Rausfall aus dem staatlichen Schneeballsystem einer der Punkte wo man sagen kann, dass man einen echten Vorteil hat.


    Das ist jetzt weg und wenn die 400 Euro wirklich so kommen, dann sind das in 10 Jahren schlappe 48.000 Euro, die ich in einer Riesterrente, oder ähnlichen Betrugsmodellen, versenken darf.
    Das dadurch unser Rentensystem gerettet wird bzw. das es der von der Leyen darum geht, glaubt hier ja wohl hoffentlich keiner.


    Ich habe mit diversen Knüppeln, die mir der Staat zukünftig noch zwischen die Beine wirft, ja schon fest gerechnet. Nur das es so schnell kommt, frustriert dann doch etwas.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Danke blackpearl! [smilie_blume]


    Im Grunde soll dieser Faden die Connections entlarven, damit für alle Selbständigen klarer wird, was hier für ein gemeines Spiel der Hannover-Connection läuft. Warum wohl ist Rösler so still? Als Liberaler müsste er gegen solche Vorschläge wie die von Frau von der Leyen Sturm laufen. Warum macht er dies jedoch nicht? Weil er Teil der Maschmeyer-Clique ist!


    Warum wohl sind Künstler dann ggfls. bevorzugt? Welchen Beruf übt Frau Maschmeyer ähhhh Ferres aus?! Warum keine Ärzte? Was für einen Beruf hat Rösler erlernt? :cursing:


    [Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/_l48x6mm_5GQ/TS47hzPh55I/AAAAAAAAClw/RumsjzrT1mQ/s320/wulff-geburtstag-r%2525C3%2525B6sler.JPG]

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    4 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Ich find das so schamlos, die Herrschaften versuchen noch nicht mal all die Korrumption zu verbergen, sondern lassen noch "tolle" Fotos für die Medien schießen. Wenn sie uns wenigstens im Verborgenen verarschen würden. Aber es ist alles so offensichtlich, die wissen genau "uns kann eh keiner was" X(

  • Ich find das so schamlos, die Herrschaften versuchen noch nicht mal all die Korrumption zu verbergen, sondern lassen noch "tolle" Fotos für die Medien schießen. Wenn sie uns wenigstens im Verborgenen verarschen würden. Aber es ist alles so offensichtlich, die wissen genau "uns kann eh keiner was" X(


    Hier und im Video oben findest Du sehr gute Infos über die Hannover-Connection:
    http://de.wulffplag.wikia.com/…g_zu_Ursula_von_der_Leyen


    Jeder Selbständige sollte sich gegen diese Clique endlich mal wehren. Die PdV sollte das Thema auch endlich mal aufgreifen!


    Die ARD-Doku (siehe oben) macht mich fassungslos!


    Was für ein ochlokratisches Dr*ckspack! :cursing: :cursing: :cursing:


    [Blockierte Grafik: http://klausbaum.files.wordpre…2/02/gauck-maschmeyer.jpg]

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    3 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • als angehöriger der gruppe "on the wrong side of thirtyfive" würd mich mal interessieren, wie die angedachten übergangsregeln aussehen sollen...


    die faz schrieb was davon:


    Nach den Plänen des Bundesarbeitsministeriums soll die neue Pflicht zur Vorsorge für alle Selbständigen gelten, die jünger als 30 Jahre sind. Für Selbstständige zwischen 30 und 50 Jahren sind Übergangsregeln geplant. Selbständige, die das 50. Lebensjahr schon erreicht haben, sollen nicht mehr in die Versicherungspflicht einbezogen werden.


    gruß, v.

  • Zitat

    Ansonsten hat Homm Recht, die Sache ist ein eigenes Thema wert.


    [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]
    Absolute Correctly! Das Thema ist wirklich HOT :!:


    Zitat

    Was haltet Ihr davon, wenn Euer hart verdientes Geld aus der Selbständigkeit in die Villen der Maschmeyer-Clique fließt?


    Darf ich bitte den gleichen Avatar wie du dann auch benützen ... :thumbup:


    oder ich nehm gleich den hier:


  • [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]
    Absolute Correctly! Das Thema ist wirklich HOT :!:



    Darf ich bitte den gleichen Avatar wie du dann auch benützen ... :thumbup:


    oder ich nehm gleich den hier:


    :thumbup:


    Nieder mit dieser Hannover-Mafia :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • der Staat ist pleite und will sich refinazieren :D und wenn sie sich wieder verspekulieren ,ist das Geld auch futsch :D


    der letzte Befehl vom Genossen der Staatssicherheit 8o den Kapitalismus aufrollen :D


    dafür wurden sogar Menschen delegiert nach Moskau um den Leninismus und Marxsismus zu studieren :D


    um die demokratische Freiheit der Selbstbestimmung über die eigene Person zu konterminieren :D


    Metropolis :D wenn Demokratie zur Endmündigung der freien selbstständigen Bürger führt , ist die Freiheit auch bald am Ende :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS. " die Freiheit wurde abgeschafft ,lang lebe die Diktatur von obern herab " Willkommen in der Demokratie des Sozialismus :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A