Heimerle&Meule abgebrannt?

• zunächst mal wünschen wir den Inhabern und Mitarbeitern dass sie über den Verlust hinwegkommen, vielleicht den Brand nutzen, um einen Neustart (mit noch besseren Zielen ? ) zu wagen

Heimerle und Meule sind ein Traditionsunternehmen unter den deutschen Edelmetallverarbeitern, die unter anderem verschieden Agenturprägungen hergestellt haben wie die schönen Cook-Island Münzbarren soviel ich weiss

was können wir noch lernen aus dem Brand?

wenn eine Bank abgebrannt wäre wäre das Papiergeld weg, die Metallbestände von H und M sind immer noch existent, Gold ist also das bessere Geld!

• Wenn 100 Feuerwehrleute zwischen den Goldbarren herumstiefeln, bin ich mal gespannt, was die Inventur ergibt ...

http://www.bullion-investor.ne…e-und-meule-in-pforzheim/

Ganz im Ernst: Die tun mir leid: Da dürfte ja jetzt so gut wie alles unbrauchbar sein. Das einzige, was erhalten ist, dürften die Edelmetalle sein, möglicherweise allerdings zu Klumpen geschmolzen, aber nicht weg :)

Die müssen jetzt vermutlich Notarbeitsplätze einrichten... einige Einlieferer, die Schmelzware eingeliefert haben, dürften jetzt schwitzen.. möglicherweise sind auch deren Papiere und Quittungen verbrannt... bleibt zu hoffen, daß die das alles doppelt und dreifach in der EDV erfasst haben und die EDV irgendwo EXTERN gesichert wurde... und nicht auf Bändern, die nunmehr geschmolzen sind :)

Echt Horror für die Jungs. Gottseidank ist niemand körperlich zu Schaden gekommen! Den Rest wird man mit der Zeit richten können... wobei die sicherlich einen Produktionsausfall von mehreren Wochen haben...

• Moin,

Zitat von der Homepage:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

in der Nacht von Ostersonntag auf Ostermontag hatten wir in einem Teilbereich der Scheiderei einen Brand ungeklärter Ursache. Glücklicherweise halten sich die Schäden in Grenzen.

Der allgemeine Geschäftsbetrieb kann somit größtenteils wie gewohnt weiterlaufen. Wir werden alles daran setzen, Ihre Aufträge termingerecht und in gewohnter Qualität für Sie abzuwickeln. Sollte es dennoch – bedingt durch diese Ausnahmesituation – zu Einschränkungen oder Verzögerungen kommen, danken wir Ihnen im Voraus für Ihr Verständnis.

Wird schon!

Viele Grüße

ballerina

Schriftgröße:  A A A A A