Münzhandel Peter Kruse (secret_land)

• Hallo,
    kenn jemand die Fa. Münzhandel Peter Kruse aus 04683 Naunhof (secret_land).
    War bisher auf ebay aktiv - ich habe dort bisher mehrmals nur gute Erfahrungen gemacht.

Habe dann am 13.04 von ebay eine Nachricht erhalten, das ein Angebot vorzeitig beendet wurde, weil die Handelsaktivitäten eingeschränkt wurden. Es gibt bei ebay auch keine neuen Angebote.

Gibt es noch weitere Infos?

Die Firma ist auf Münzauktionen aktiv.

mario8

• Kruse Kruse Kruse...irgendwie sagt mir das was....

in Ebay ist im Moment nichts: http://www.ebay.de/sch/secret_…om=&_ipg=50&_trksid=p3692

relativ wenig negative Bewertungen, ein paar neutrale: http://feedback.ebay.de/ws/eBa…180&_trkparms=neutral_180

Haut im Moment in muenzauktion.com Goldbarren raus wie sonstwas: http://www.muenzauktion.info/a…/list.php5?sellerId=28739 ... hat aber auch dort positive Bewertungen: http://www.muenzauktion.info/a…739&mode=feedback&lang=de

Sieht erstmal vernünftig aus... kleinere Käufe würde ich nach der Kurzanalyse für vertretbar halten.

Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.

Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

• trotzdem erscheint mir das vom Geschäftsmodell mit We*ner vergleichbar:
    ohne Ende Goldbarren, die nach (und teils sogar vor) Abzug der Ebaygebühren (45 euro) weniger als der proaurumANkaufskurs erlösen
    wie soll das nachhaltig funktuionieren?
    das Ende hat man bei We*ner lange vorhergesehn

habe eben nur mal einige 100g Auktionen nachgeschaut, die eben weniger als Proaurum AK gebracht haben
    macht doch keinen Sinn

• ohne Ende Goldbarren, die nach (und teils sogar vor) Abzug der Ebaygebühren (45 euro)

45 Euro wäre ein Traum! Kannst dir gerne mal die Gebührenregelung für Gewerbliche ansehen, da ist nichts gedeckelt...

• Von dem geschätzten Dutzend 100g- und 50g-Barren, die von diesem Anbieter seit Wochen auf muenzauktion verkauft wurden, ist noch kein einziger bewertet worden, also nehme ich mal stark an, dass noch niemand beliefert und nur Kohle eingesammelt wurde?
    Wird sich doch wohl nicht um eines jener Geschäftsmodelle handeln, die vielen Leuten schon großen Ärger respektive Kummer bereitet haben? :huh:

PS: UG (Unternehmergesellschaft) ist eigentlich eine ganz normale GmbH, ebenfalls haftungsbeschränkt, nur eben mit geringerem Stammkapital.
    Würde mal sagen, dass es jetzt in diesem Fall (für den Kunden) keinen Unterschied bedeutet, ob er jetzt bei einem Alleinunternehmer oder einer Mini-GmbH bestellt, solange alles gut geht freilich...
    Ach na ja, was geht's mich an. ?)

• Wer nicht mal die (sorry) läppischen 12.500 Euros Eigenkapital für eine ordentliche GmbH legen kann und dann im EM-Geschäft mitmischen will...ich weiß nicht. Da sollte man sich vielleicht Gedanken über die EK-Ausstattung des Unternehmens/Unternehmers Gedanken machen.
    just my 2 cents

Wie merke ich mir die 11 88 0 ?
    11 Millionen Griechen kriegen 88 Milliarden Euro und zahlen 0,- Euro davon zurück.

• Man weiß halt nicht, welchen Hintergrund diese Umfirmierung bzw. Änderung der Rechtsform hatte, wenn sie denn erst kürzlich erfolgt sein sollte...
    Hat er vorher als voll haftender e. K. oder was anderes firmiert?
    Wie gesagt, ich hab da noch nie bestellt oder gekauft, kann auch alles ganz seriös sein.

• wie soll das seriös funktionieren, wenn nach Abzug der Gebühren regelmäßig und systematisch weniger rumkommt als der Kram im Einkauf kostet? (und selbst die Ankaufspreise großer Wettbewerber höher gewesen wären)
    kommt mir doch ziemlich bekannt vor

• hab bei eba von im einen 10oz kooka gekauft ist auch angekommen :) wie der damit aber gewinn macht keine ahnung (ebay 130683085713)

• ...bisher nur Bewertungen für seine 10-oz-kookas, aber noch nicht für seine goldbarren bei muenzauktion.... entweder wollen die alle geheim bleiben (unwahrscheinlich), haben die Ware noch nicht bekommen.... oder aber wurden künstlich hochgeboten, sodaß es zu keiner Bewertung kommt... oder es gibt noch was, auf das ich jetzt nicht komme. :)

• Vielleicht sind auch alle glücklichen Käufer gerade im Urlaub oder im Krankenhaus (in dem Fall weniger glücklich, was wir natürlich nicht hoffen wollen)...
    Heut' kann man ja wieder einige Goldbarren ersteigern. :wacko:

• Nach Recherche existiert diese UG ja scheinbar schon seit über einem Jahr. - Eine UG ist grundsätzlich ja nichts schlechtes oder schlimmes, aber grade im Verkauf bei hochpreisigen Edelmetallen ist ein Haftungskapital von 500 EUR wohl nicht sehr vertrauenserweckend.

Entweder als Einzelunternehmer weiterhandeln oder gleich eine GmbH oder AG gründen würde wohl deutlich mehr Sinn machen.

• Ich frage mich auch wie das funktioniert. Habe vor ner Weile auch einige 10 OZ Kookas dort via ebay gekauft. Mir war auch aufgefallen, dass die Teile sehr günstig weggehen. Also habe ich Kauf ohne ebay und Paypal angeboten. Mein Preisangebot war ihm aber zu niedrig, da er dann ja nix dran verdient. Also habe ich die Teile alle ersteigert und bin mir sicher, dass nach ebay und paypal nen ganzes Ende weniger übrig blieb als bei meinem Angebot ohne ebay.
    Lieferung erfolgte relativ zeitnah und Ware war in Ordnung.

Schriftgröße:  A A A A A