10 kg Silber Lunar II

• Stimmt es, dass von der 10 Kilo Lunar II Drachen-Version der Silbermünze entgegen der anderen nicht maximal 500 Stück geprägt werden, sondern nur 222 Stück?

Beim Händler gerade entdeckt in der Beschreibung:

Zitat

Eine Münze "am Stück"- Auflage max. 222 Stück

Viele Grüße Goldhüpfer

Zum Schutz meiner Handelspartner erscheinen deren Namen hier nicht.
    Meine Bewertungen

• Hat jemand zufällig noch eine ältere Liste mit den Prägezahlen von der Perth Mint? Dachte der 10 kg-Ochse wurde nur 40-mal geprägt, jetzt stehen 46 drauf. Täusch ich mich da?

Nein, die Zahlen haben sich geändert. Ebenso Zahlen für den 1kg Gold-Ochsen und viele Zahlen für Gold-Ratte und Gold-Tiger,

Gruß,
    jb99

• Hat jemand zufällig noch eine ältere Liste mit den Prägezahlen von der Perth Mint? Dachte der 10 kg-Ochse wurde nur 40-mal geprägt, jetzt stehen 46 drauf. Täusch ich mich da?

PS: ja, hab einen im Schließfach w/Geburtsjahr unserer Tochter

Leider nicht, mir ist aber aufgefallen, dass sich die Zahlen der Goldmäuse 2008 im Vergleich zur letzten Übersicht in allen Größen leicht erhöht haben...

Neid muss man sich erarbeiten - Mitleid bekommt man geschenkt!

• Außerdem hätte megane26 die Hintergründe und die Motivation für den Thread etwas deutlicher machen können. Meine Fragen wollte er ja offenbar auch nicht beantworten und konnte sich noch nicht mal aufraffen zu erläutern, dass er sie nicht beantworten will.

Ich habe meinen 10 kg Tiger getauscht gegen 380 Stück Koala 2011.

• Dürfen die 10 kg Stücke eigentlich bis zum Prägelimit nachgeprägt werden, oder nur im Ausgabejahr?

• Nein, die Zahlen haben sich geändert. Ebenso Zahlen für den 1kg Gold-Ochsen und viele Zahlen für Gold-Ratte und Gold-Tiger,
    Gruß,
    jb99

Vielen Dank an alle, die die alten Zahlen noch hatten. Dachte schon mein Erinnerungsvermögen schwächelt...Ist echt unglaublich, dass man nicht bis 40 (bzw 46) zählen kann. Die Kiste für den Ochsen ist ja nicht gerade leicht zu übersehen.

In diesem Zusammenhang frag ich mich dann auch, wie die PM bis 300.000 zählen will....

• Offizieller Beitrag

Dürfen die 10 kg Stücke eigentlich bis zum Prägelimit nachgeprägt werden, oder nur im Ausgabejahr?

...Lediglich die 10 KG Ausgabe (max. 500) (...) werden limitiert geprägt. Während die Prägung aller Feingewichte zum Ende des Vorjahrs eingestellt wird (d.h. Prägung Jahr 2008 endet im Dezember 2007), erfolgte die Ausgabe der Kilomünzen... (Lunar II Silber)

• Zitat

Dürfen die 10 kg Stücke eigentlich bis zum Prägelimit nachgeprägt werden, oder nur im Ausgabejahr?

Geprägt und verkauft sind ja zwei paar Stiefel. Eventuell hat die Perthmint ja noch 454 Stück von den 10 Kilo Ochsen im Keller, die sie zwar 2009 geprägt aber noch nicht verkauft hat.

Gruß
    Bellini

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe

René Descartes

Einmal editiert, zuletzt von Bellini ()

• Ich habe meinen 10 kg Tiger getauscht gegen 380 Stück Koala 2011.

Na also, geht doch. :D Faktor 1,1818. Angesichts der fast 1 Mio Auflage des Koala 2011 und der Tatsache, dass der Koala auch noch hässlich ist, hätte ich von Anfang an gesagt, dass es ein fairer Preis war.....

• @megane

Glückwunsch, dass du das, meiner Meinung nach, bisher schoenste Motiv der Serie ergattert hast.
    Diese "wahren Gullydeckel" sind aber echt nicht ganz meine Preisklasse, dabei wuerde ich so einen Kloepper gerne mal live sehen... :rolleyes:

Viel Spass damit! [smilie_love]

Gruss bo

Wieder E.I.N.S. :thumbup:

Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt: "Es sind ja nur Tiere".
    (Theodor W. Adorno)

earthlings (deutsch)

• War sogar noch die Rechnung von der Sparkasse aus 2010 dabei. Er hatte ihn für 6.500€ gekauft- auch keine schlechte Rendite für ihn.

Er wollte erst 450 OZ und ich hatte dann Mittelwert An- und Verkauf des 10kg Hasens angesetzt, der dieselbe Auflage hat. Hätte möglicherweise noch mehr rausholen können, aber naja.

• Das Stück ist leider schon bei der Bank!
    Auf der ersten Seite habe ich aber ein vergleichbares Stück (aber nicht meines) eingestellt.

• Geprägt und verkauft sind ja zwei paar Stiefel. Eventuell hat die Perthmint ja noch 454 Stück von den 10 Kilo Ochsen im Keller, die sie zwar 2009 geprägt aber noch nicht verkauft hat.

Gruß
    Bellini

Vielleicht liegt aber auch die Hälfte der 454 Stück bei einem bestimmten deutschen Händler im Keller 8o

• Silbergalerie mit eigenen Bildern von Silbermünzen und Silberbarren

War die schonste Munze die ich im meiner Karriere gehabt hatte. Und ich denke dass wenn einer vorbei kommt ich die wieder kaufe und diesmahl nicht verkaufe. Weil ich habe denn wieder alle Hunden Komplet. Ich hoffe ende Mai ein Photo einstellen zu konnen.

Gratuliere mit die Tiger und wenn du ihm loss wirden wollst versuch ihm teilweise zu tauschen.

Jeder denkt NL ist Nur Links. Fur mir ist es Nur Lagern bis 2030

• Das Stück ist leider schon bei der Bank!
    Auf der ersten Seite habe ich aber ein vergleichbares Stück (aber nicht meines) eingestellt.

Doh!

Kann doch eh kaum ein "Dieb" schleppen. Was soll er da?

Zu Hause hättest lauter lustige Dinge anstellen können damit...... zB. den Unzlingen Angst machen...Wenn der König des Dschungels brüllt sind die ganz bestimmt still in den Boxen & Tuben und Kassetten...

Oder auch Praktisch als "stumpfe Tatwaffe"....leider musst ihn dann einschmelzen lassen....

Wir sind bald nicht mehr wir selbst, sondern nur willige Vollzugsorgane für die Absichten anderer. Was uns nach dem Verlust unserer Selbstständigkeit noch bleibt, ist die Freude am äußeren Wohlstand, den wie uns erworben haben. Aber auch der gehört uns nur so lange, wie es anderen gefällt.

• und Du hast das gute Stück nicht mal fotografiert ?
    Du musst ein Anleger sein , kein Sammler [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.de/wcf/images/smilies/biggrin.png]

Bin Sammler und Investor/ Anleger - wie viele hier. Wenn ich es nur als Sammler sehen würde, könnte ich ja jetzt nicht mehr schlafen, weil mir die anderen 10 KG Stücke fehlen. Und die sind zum einen nicht so einfach (bzw. zu einem vernünftigen Preis) beschaffbar und zum anderen habe ich das dafür notwenige Kapital nicht so einfach zur Verfügung...

• War die schonste Munze die ich im meiner Karriere gehabt hatte. Und ich denke dass wenn einer vorbei kommt ich die wieder kaufe und diesmahl nicht verkaufe. Weil ich habe denn wieder alle Hunden Komplet. Ich hoffe ende Mai ein Photo einstellen zu konnen.

Sieht super aus - aber ich bin erst seit 2008 dabei und somit auf Lunar II spezialisiert...

Gratuliere mit die Tiger und wenn du ihm loss wirden wollst versuch ihm teilweise zu tauschen.

Der bleibt schön bei mir - eher verkaufe ich irgend etwas anderes...

Schriftgröße:  A A A A A