10 kg Silber Lunar II

  • Nein er ist Händler, bzw. ein geschäftstüchtiger Privatverkäufer.[/quote]


    Du musst ja nicht immer gleich von Dir auf andere schließen, aber "geschäftstüchtiger Sammler/ Anleger" trifft jedenfalls zu - ist schließlich mein Hobby NR.1

  • Nein er ist Händler, bzw. ein geschäftstüchtiger Privatverkäufer.


    Du musst ja nicht immer gleich von Dir auf andere schließen, aber "geschäftstüchtiger Sammler/ Anleger" trifft jedenfalls zu - ist schließlich mein Hobby NR.1[/quote]


    Haha, ist klar mein Handel im Forum kann ich an einer Hand abzählen.


    2 OZ Lunar II Gold am Stück


    komisch dass die die suchst, wo du die doch gar nicht sammelst.


    soll ich noch mehr raussuchen? (EDIT: ich sehe gerade dass du dir Mühe gegeben hast alles zu löschen..)


    Sagen wir mal so, ich hoffe, dass du deine Gewinne durch das Handeln ordentlich versteuerst..

  • Du musst ja nicht immer gleich von Dir auf andere schließen, aber "geschäftstüchtiger Sammler/ Anleger" trifft jedenfalls zu - ist schließlich mein Hobby NR.1


    Haha, ist klar mein Handel im Forum kann ich an einer Hand abzählen.


    2 OZ Lunar II Gold am Stück


    komisch dass die die suchst, wo du die doch gar nicht sammelst.


    soll ich noch mehr raussuchen? (EDIT: ich sehe gerade dass du dir Mühe gegeben hast alles zu löschen..)


    1. Ich habe bei Gold nur meine Privatsammlung (je 1 Stück) und sonst nichts
    2. Die 2 OZ Stücke hatte ich mal (habe damals richtigerweise in Silber umgeschichtet) und nun fehlen sie mir noch / wieder
    3. Ich lösche immer überalterte/ nicht mehr aktuelle Angebote (wie viele hier)
    4. Bin ich Dir eigentlich keine Rechenschaft schuldig
    5. Du nervst extrem

  • Hatte gedacht dass es um 10 kg Lunar Handelt und nicht um "Sendung mit der Maus"


    Ja ich binn ach Handeler/Sammler und wieso auf dieser weise kann mann etwass anlegen. Dass ist die ursprung um dein geld/vermogen zu erweitern oder zu sichern.


    Und wenn mann 10 kg MUNZE hinlegen wollst, ist dass schon und kann mann sehen dass vertrauen in silber nicht weg ist.

  • @ megane


    ruf doch mal an und frag einfach... preise sind im übrigen verhandlungssache... kannst ja mal 11.000 bieten, wenn dich das teil nicht schlafen lässt


    gruß, v.

  • Um auf die ursprüngliche Anfrage des Threads zurückzugehen: "Wie hoch ist der aktuelle Gegenwert eines 10 Kilo Drachens einzuschätzen?"


    würde ich mich an den aktuellen Bullionpreisen der Perth Mint orientieren. Hier ist die 10 Kilo Drachen-Münze für schlappe 11809,82 USD erhältlich. Rechnet man die Mehrwertsteuer mit sind wir trotzdem bei gerade einmal 10.000 Euro.


    Die anderen Bullion-Preise bei der Perth Mint (+ MWST) sind einen Tick höher als die Händlerpreise bei den grossen Händlern, was sicher damit zu tun hat, dass die grossen Distributoren prozentual zweistellige Rabatte auf diese Preise bekommen. Es hiesse also, dass diese 10.000 Euro eher die Obergrenze darstellen sollten. Als Privat Investor kann ich mich hier in der Schweiz allerdings nicht direkt für Bullionkäufe über die Perth Mint registrieren (Bullion trading is not currently available in your country) - ich weiss nicht wie es für Euch in Deutschland aussieht - weshalb ich mir nicht sicher bin, ob man tatsächlich die Teile direkt über die Perth Mint beziehen kann; und so den hohen Preisen der grossen Edelmetallhändler in Deutschland ein Schnippchen schlagen könnte. Es ist dann ja auf jeden Fall ein aufwändiger Registrierungsprozess notwendig mit Kreditkartenhinterlegung und beglaubigten Ausweiskopien über dem Postweg.


    Aber auf jeden Fall denke ich schon mal gute Informationen um beim Edelmetallhändler seiner Wahl etwas Druck zu machen ("Hör zu, ich weiss Du kriegst das Ding unter 10.000 Euro, 12000 zahle ich nie und nimmer dafür...")


    Gruss und schöner Sonntag!


    Marc

    „Auch der fehlgeschlagene Einsatz hat seinen Wert in sich selbst.“ Josef Wirmer, NS-Widerstandskämpfer (1901-1944)

Schriftgröße:  A A A A A