Die USA erleben die schlimmste Dürrekatastrophe der letzten Jahrzehnte. Bereits jetzt sind die Verluste der Farmer beträchtlich. Falls die Dürre anhält, ist mit großen Ernteausfällen zu rechnen.
Mich erstaunt das, da ich der Ansicht war, dass heutzutage bereits "gewisse" Wettermanipulationen vorgenommen werden können. Falls das stimmen sollte, wieso dann eine solche RIESENDÜRRE.
Da die Dürre nun aber Fakt ist, frage ich mich weiterhin, welche Auswirkungen die Tatsache haben wird, dass sowohl die USA (bei anhaltender Dürre) weniger Nahrungsmittel exportieren können als auch Russland (erinnere mich nicht mehr genau, was da der Auslöser war, habe über das Problem jedoch vor einigen Wochen gelesen) wohl weniger exportieren wird.
Mir stellt sich also die Frage: Welche Nationen müssen in starkem Maße Nahrungsmittel (u.a.Weizen ) einführen? - Welche Auswirkungen wird das in den entsprechenden Ländern haben? Kommen demnächst ggf. aufgrund stark steigender Nahrungsmittelpreise weitere "Revolutionen" auf uns zu. Wenn ja, Wooooooo........ und in welchem Ausmaße wird Europa "indirekt" dadurch betroffen sein (Ströme von potentiell gewaltbereiten Flüchtlingen)?????
Hier der Artikel und weiter unten die Bilder des "Ackerbodens".