Der Ordnung halber - mein Depot

  • Valueman... der Ordnung halber... was sind nun deine Depotwerte? :D


    Ich habe die zarte Zuversicht, dass es nun ernst werden könnte mit einem Bullenmarkt. Da interessiert es mich schon, auf welche Werte andere setzen.


    Bei mir sieht es natürlich dauernd anders aus und es gibt auch die eine oder andere Aktie, die ich gerne noch im Depot hätte und es gibt Depotwerte, an denen ich nicht hänge und ich dauernd zu verkaufen gedenke...


    Im Tradingdepot aus dem Gold- und Silbermarkt, gelistet jeweils nach Gewichtung:


    - Goldprodzuenten:
    IAG, KGI.TO, JAG, SAR.AX, RIC, LSG.TO ---> Hier bin ich deutlich untervertreten. Allerdings im Langfristdepot mit GDX und GDXJ gut vertreten


    - Goldexplorer/-developer
    PVG, CKG.V, KGN, KDX.TO, CSQ.V. Zudem noch TC (Moly, aber ab nächstem Jahr auch Goldproduzent...)


    - Silberproduzenten und -Explorer
    EXK, AXU, MND.TO, PAAS, AUN.V, SVM, LVN.TO, AUMN, GPL, RVM.TO

  • Hallo zwyss,


    ich versuche mit folgender Titelauswahl am hoffentlich kommenden Anstieg der nächsten Monate zu partizipieren:


    Goldproduzenten/developer/explorer:


    KGI, TMM, BRD, AR, CGA, ASR,PRU, LSG, GORO, ATN, CSI, PVG, PDG, einziger Aussi SLR


    Silberproduzenten/developer:


    EDR, AUN, SVL, GPR, MND


    Gruss

  • Danke Value.



    SLR habe ich nach Tradinggewinn verkauft und möchte sie wieder zurückkaufen diese Nacht.... wenn sie nicht mit grossem Gap davonläuft...


    Ansonsten habe ich mich zwecks Verstärkung bei Juniorproducern bei den Kanadiern ein wenig umgesehen. Hier kommt für mich BRD in Frage. Hohes Potential, aber auch gewisse Risiken... SGR.TO und SAS.TO wären auch noch sehr sehr interessant mit ähnlichen Vorzeichen wie BRD.. Vergleichbar mit meinen Depotwerten RIC und LSG.TO. KGI.TO spielt schon fast in einer anderen Liga als die obgenannten... ATN.TO hatte ich mal rausgeschmissen und verfolge ich auch dauernd. Ist aber im Vergleich zu z.B SGR.TO bereits ein Stück weg von den Tiefst.


    Ansonsten: Bei Goldaktien wäre die SMF.TO noch mit interessantem Chart.


    Auf jeden Fall hast du einen interessanten Haufen....

  • Wie seht Ihr Perseus (PRU)......ich habe Sie die letzte Zeit verstärkt akkumuliert......vom Fleck kommen Sie aber nicht was mir ein wirkliches Rätzel ist........für das Geschäftsjahr 2011/2012 dass am 30.06.2012 zuende gegangen ist haben Sie erstmalig einen Nettogewinn erwirtschaftet; 52,5 Mio bzw. 10,6Cent pro share. Verkauf von 98.769 Unzen Gold zu einem durchschnittlichen Preis von 1.508 Dollar pro Unze..... alles dies wurde eigetlich nur im 2. Halbjahr produziert, so dass im nächsten Geschäftsjahr bei gleichbeibender Produnktionrate schon mal verdoppelt wird und ich gehe von einem wesentlich höheren Verkaufspreis wie 1.508 Dollar aus.
    Alles ist super angelaufen und wurde eingehalten.....es wird nun die Produktion in den nächsten Jahren gesteigert und neue Projekte in Betrieb genommen. Im Geschäftsjahr 2012/2013 rechnet das Unternehmen mit einer Produktion zwischen 245.000 und 265.000 Unzen Gold von der Edikan-Mine. Die Produktion auf der Sissingue-Mine soll Ende des Kalenderjahres 2013 oder Anfang 2014 anlaufen.

  • Na ja, Valueman... wenn man nur wüsste, weshalb eine Aktie nicht genau das macht was man will...


    mir kämen da folgende Möglichkeiten in den Sinn:
    - Westafrika: Nicht besonders attraktiv für Investoren, siehe SMF oder EDV, die bisher auch nur wenig stiegen seit dem Low.
    - Über eine Milliarde Market Cap: Nicht gerade günstig für einen Neoproducer.
    - Chart: Im Gegensatz zu andern hielt sich PRU recht anständig in den letzten Monaten. Dementsprechend "eingeklemmt" ist nun auch der Aktienkurs --> Kein unmittelbares Erholungspotential nach starkem Fall. http://stockcharts.com/freecharts/gallery.html?PRU.TO
    -... oder weil sie vielleicht doch nicht alles leifern, was sie in Aussicht stellen. Seit April haben sie ihre Produktionsvorhersagen gekürzt... dafür ist der Overhead um 2.5 Millionen $ p.a. angestiegen....


    Sollte PRU liefern bzw. produzieren, was sie versprechen, sind sie ihre Market Cap locker wert. Könnte etwas holzig bleiben bis in den Bereich 2.8 bis 3$, da sind die Widerstände. Danach könnte es schneller nach oben gehen....


    Ich habe PRU auf meiner Watchlist.

  • Cannacord rating für ATNA Res. Spek. buy KZ: 2,5 CAD


    https://research.canaccordgenu…teviewer.aspx?pubid=82151


    Einer meiner größten Hoffnungsträger, in meinem Depot hoch gewichtet...


    Gruß

  • Ein Titel, den ich gerne im Depot hätte. Ist bei mir mal rausgeflogen, und zwar im Bereich 0.9 bis 1 $- Jetzt tue ich mich schwer, höher wieder einzusteigen. Habe immer auf Korrektur gehofft, um bei 1 $ wieder zu kaufen....


    Die Hausse wird hoffentlich noch lange andauern und die Korrekturen werden auch kommen. Mal schauen, ob ich einen Einstieg finde....

    • Offizieller Beitrag

    Cannacord rating für ATNA Res. Spek. buy KZ: 2,5 CAD


    https://research.canaccordgenu…teviewer.aspx?pubid=82151


    Einer meiner größten Hoffnungsträger, in meinem Depot hoch gewichtet...


    Hoffentlich für Dich und andere Investierte zu recht, bin aber selbst mit kleiner Position dabei.


    Ein Titel, den ich gerne im Depot hätte. Ist bei mir mal rausgeflogen, und zwar im Bereich 0.9 bis 1 $- Jetzt tue ich mich schwer, höher wieder einzusteigen. Habe immer auf Korrektur gehofft, um bei 1 $ wieder zu kaufen....


    Die Hausse wird hoffentlich noch lange andauern und die Korrekturen werden auch kommen. Mal schauen, ob ich einen Einstieg finde....


    Da bist bzw. warst Du in guter Gesellschaft. :) Bin zu früh raus und oder zu spät wieder dabei. Eine feine Aktie !


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • http://www.marketwatch.com/sto…=bigcharts&dist=bigcharts


    CGA und BTO machen Hochzeit.......CGA hab ich, BTO wollte ich schon immer mal haben.....für sich alleine versteht sich......ob mir die größere gemeinsame Co. gefallen soll weis ich noch nicht......hat jemand hierzu eine Meinung?


    Gruß

  • BDR.ASX.....einer meiner weniger allgemein bekannten Depotwerte.....super Performance die letzten Wochen und nur gute News in letzter Zeit:


    http://bdr.live.irmau.com/IRM/…tsAndDevelopmentTimetable


    Glück auf

  • Hier wird auch seriös gearbeitet und bislang immer geliefert, meistens mehr als anvisiert


    http://www.minenportal.de/unte…ces-in-Third-Quarter-2012


    Macht Freude im Depot


    Glück auf

    • Offizieller Beitrag

    Toll...da wird doch gesagt, alle hochgradigen bodennahen Goldvorkommen seien schon abgebaut...
    es gab einen Schweizer Minenexperten, der solche Sachen ausgegraben hat...wie heisst der schon wieder.


    Gruss,
    Lucky

  • Heute sind zwei Nachkauflimits aufgegangen....ASR für 5CAD und CSI für 4,3CAD.......seltsamer Tag.....POG rauf, Minen kräftig runter......was soll das :evil: LSG die ich eigentlich aufstocken wollte halten sich super.....schade.....mal sehen was die Aussis morgen machen...sollte hier auch noch mal der Rückwärtsgang eingelegt werden stocke ich kräftig auf....SAR und SLR...ähnliches Bild auch hier......BDR die ich auf alle Fälle verdoppeln möchte halten sich ebenfalls super......mein Bauch sagt mir,dass bei den Minen der Boden extrem nahe ist .... der Rückwärtsgang unter 480 beim HUI lässt sich m.E. insbesondere in Relation zum POG ohnehin nicht fundamental erklären......ich bleibe auf jedem Fall meinem Motto treu.....buy the dips......

    • Offizieller Beitrag

    Nicht schlecht, value !
    Jedenfalls schätze auch ich jetzt das CRV extrem hoch ein bei den zertrümmerten Minen, wobei dennoch Selektion Trumpf ist....NOCH habe ich nicht gekauft bzw zugekauft, bei den vielen Chancen verliert man fast den Überblick.


    ASR immer noch schwach, bin weiter draussen, RMX ist sicher wieder interessant, PG oje, seit Jahren aus dem Auge verloren, war mal hoher Freiläufer. Bei den Australiern bin ich seit geraumer Zeit draussen, auch bei SAR oder BOC.


    Vermutlich stocke ich neben geplanten Käufen meine Royalties und einige Schwergewichte, die sich gut hielten, weiter auf, GORO wird auch wieder interessant, mal sehen....


    Grüsse & Viel Glück!
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Edel,


    ja was soll ins Kröpfchen und was ins Töpfchen.......da inzwischen alle aber insbesondere auch viele gute kräftig gerupft wurden sehe ich aktuell ein gutes Kaufniveau........ob's der absolute Tiefpunkt war/ist weiss man nie, aber mein Bauch sagt mir, dass der Spuk nun vorüber ist.......bislang hat sich der Verlauf des POG unabhängig von den Nebengeräuschen fast unheimlich an die üblichen Saisonalitäten gehalten....wenns so weiter geht müsste die Zeit der Schmerzen nun nahezu vorbei sein........no pain no gain ;)


    Glück auf

  • Ich habe mir vergangenen Woche eine Anfangsposition MDW.V zugelegt, die bereis schön im Plus ist. Stopp loss ist gesetzt,d.h. ich bin hier bei +/- Null wieder draussen sollte es nächste Woche nicht weiter schön hochlaufen...


    Glück auf

Schriftgröße:  A A A A A