Der Ordnung halber - mein Depot

  • Bestand verteuert ...


    Das ist beim Gold seit 2011 das Los der frühen Vögel.
    So langsam geht mir das ein bisserl auf den Senkel.
    Aber ich sehe weiterhin zzt. keine viel bessere Alternative.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gestern das erste Mal seit längerer Zeit wieder physisch nachgelegt und meinen Bestand verteuert.... :D


    So "unklug" war auch ich, hatte im Mai 2013 nachgelegt, aber relativ moderat mit knapp 4 %.
    Der Preis in € hat sich seither nicht sehr nachteilug entwickelt mit minus wenigen %, darüber hoffen wir in einigen Jahren hinweg sehen zu können....


    Bestand verteuert ...


    Das ist beim Gold seit 2011 das Los der frühen Vögel.
    So langsam geht mir das ein bisserl auf den Senkel.
    Aber ich sehe weiterhin zzt. keine viel bessere Alternative.....


    Tja, die Besserwissis haben in den Doof & Co angelegt, aber wer zuletzt lacht....


    Als Absicherung gegen die Politnarren und ihre Umtriebe ist Gold physisch sicher richtig, auch Silber in Maßen (oder Massen), ;) aber nach persönlichem Ermessen auch ausgesuchte, immer noch ausgebombte oder auch entwicklungsfähige Goldaktien.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • " ....ausgebombte oder auch entwicklungsfähige Goldaktien...."


    Ausgebombte habe ich genug davon, deshalb diversifiziere ich seit längerem.
    He, he, ...


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

    • Offizieller Beitrag

    ...das sind doch ausgewählte I'net-Aktien...in dieser Geld-Blase, in der wir stecken.


    Die neueste: "BABA". Die haben eine Art Geld-Druckmodel (erhebliche cashflow-Stärke) und stehen wohl nicht mehr ganz in den Anfängen, aber auch noch nicht am Zenith. Weltfirma, expandierend.


    Meine Apple hatte ich mit knapp +80% vor Jahren verkauft und war zu blöd, dumm und ignorant, sie zeitig wieder zurück zu kaufen...als "alle" für ihre elektronischen Spielzeuge auf diese Marke wechselten oder erstmals im Leben so ein Ding sich zulegten...meikrosaudoof um Längen geschlagen, armer Steve und armer Bill (trägt die gleiche Brillenfassunsmarke wie ich, wenigstens etwas :).


    Gruss,
    Lucky

  • Ich habe gestern das erste Mal seit längerer Zeit wieder physisch nachgelegt und meinen Bestand verteuert.... :D


    Macht ja nix. :)
    Shit happens...also mit dem einen Problem lebe ich schon seit Jahren. ;(
    Schon Krass wie der Schnitt dabei hochgeht, nüzt ja nix, das cash von vor 10 Jahren ist halt ein anderes als heutiges, glücklich ist man damit sicher auch nicht, sogesehen verteure ich schon seit 3 Jahren...aber, das interessante dabei...im Schnitt stimmts. :thumbup:
    Wenn ich müsste und es nicht mehr passt, jo dann würde ich mir auch ein anderes Hobby suchen...ev. Oldtimer oder sowas in der Art, ist auch ein nettes Gebiet. :love:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag und ein goldiges Händchen
    Tut

  • Ich habe gestern beim Depotschwerstgewicht GUY.TO nach nahezu Kursverdopplung innerhalb von 3 Monaten die Position halbiert und Gewinne mitgenommen......der Rest verbleibt als Freiläufer im Depot und wird bei Klärung der Marklage ggf. wieder aufgestockt. Durch die engültige Fixierung der Finanzierung für Aurora


    http://www.minenportal.de/unte…Gold-Project-Fully-Funded


    hat die Aktie die letzten Tage nochmal einen Schub bekommen und ist entgegen des aktuellen Markttrends weiter gestiegen...... :thumbup:


    GUY.TO verbleibt als nun nunmehr mittelgroße Position weiter im Depot :]

    • Offizieller Beitrag

    Gute Trades mit gutem near-term producer, value! GUY ist eine der guten Aktien, vor deren Kauf ich in letzter Zeit mehrmals kurz stand, aber anderen den Vorzug gab.....
    Sie war mal für nicht zu lange Teit 2012 als Zock im Depot....


    Dagegen habe ich so viele Freiläufer, auch auf der Watchlist, was den Blick für Neue etwas ablenkt....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich habe am Freitag meine Position RIO nach schöner Entwicklung halbiert und Gewinne mitgenommen......RIO überzeugt nach wie vor und verbleibt als Freiläufer im Depot......dem Vorgehen meinerseits ist zum einen die Positionsgröße (14%) geschuldet und zum anderen dem Umstand dass von Gewinnmitnahmen noch keiner arm geworden ist.......die Gewinne wurde sofort physisch investiert und der Zoo vergrößert mit ein paar Kängurus, Pandas und Büffeln....


    VG

  • ... http://www.comdirect.de/inf/ak…html?ID_NOTATION=17226149


    Interessant ist, das immer dann wenn eine Meldung kommt, dies eine gute ist, die Aktie dann mal schnell 40% steigt bei hohen Umsätzen um dann die nächsten Wochen wieder bis fast auf den Ausgangspunkt zurück zu fallen. Für mich klingt die Story gut. Kursziel 0,50 €. Vielleicht hat die noch wer anderes. Ich bekam sie von einem echten Langzeitprofi empfohlen, also einem alten Hasen.


    Ansonsten nur noch diesen hoch interessanten OS im Depot: http://www.comdirect.de/inf/ze…se&interactivequotes=true


    Jajaja, ich kann es eben nicht sein lasen, ein bisschen Zocken muss sein, ich kann mir das einfach nicht abgewöhnen. [smilie_happy] Bin auch nur 40% im Minus. X(

    • Offizieller Beitrag


    Naja, wie das so ist mit Tipps. wenn der so sicher wäre, würdest Du nicht fragen....


    Also "alte Hasen" sind wir schon, aber nie sicher. ^^ Commerce hatte ich vor längerer Zeit, Hedda auch, suche mal unsere Kommentare. Das Ding ist hochspekulativ, schau Dir den 10 Jahreschart an. Steht seit langem nicht auf der Watchlist.


    Zum Silber Call, der ist doch bei Basis 13 nicht soo spekulativ, aber der Hebel....Da kannste auch in Silber investieren, nur mein 1.Gedanke. Aber der wird sich vervielfachen, bin da sicher.


    Grüsse & Viel Glück!
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Vfl,


    bei Commerce Res. handelt es sich um einen seltene Erden Explorer........damit habe ich mich bislang nicht beschäftigt......insofern kann ich dazu nichts sagen, aufgefallen ist mir, dass dass Unternehmen seine Projekte in Britisch Clumbia und Quebec hat.....ich dachte immer, dass China im seltene Erden Markt den Daumen drauf hat......aus geographischen Gesichtspunkten ist die Lage der Gebiete daher nicht schlecht......


    zum Silber Call schließe ich mich den ausführungen von EDEL an.


    VG

  • Jetzt wird KGI langsam interessant für einen Kauf denke ich....aber ich beherrsche mich noch nach wie vor.....Lage ist mir im Moment zu unklar......kriegen es GS und Konsorten tatsächlich noch gebacken den POG auf Ihren Wunschpreis runterzureden bzw. zu manipulieren oder setzt irgendwann jetzt dann um die 1.200US rum Verstand und Grundrechenarten bei den Menschen ein.......ich werde dieses Woche wieder ein paar Unzen physisch nachlegen.......Minenwerte stehe ich mit dem kürzlich generierten Cash aus den Teilverkäufen meiner größten Positionen komfortabel an der Seit und warte; Grundbestand aus 10 Werte halt ich durch.......seit Freitag Mittag shortversuch mit engem stop beim DAX......


    VG

  • Zitat

    seit Freitag Mittag shortversuch mit engem stop beim DAX......


    Den hab ich mal richtig gut erwischt........heute stopp nachgezogen auf 50% über Einstand...... :thumbup:


    VG

  • Jerome


    Naja, der Stop wurde halt ausgelöst........ich bin da inzwischen schmerzfrei.......wie war das doch gleich: die ersten und die letzten Prozent sind immer die teuersten.....
    Der Gewinn ist nun erst mal realisiert.....im Moment sehe ich keine eindeutige Richtungsvorgabe bzw. habe kein "Gefühl" dafür wohin die Reise weiter geht......einen Nasdaq und einen MDax Put hab ich noch im Depot; diese sind aber bei weitem nicht so schön gelaufen wie der Dax Put......aktuell würden beide bei ca. +10% bzw. +25% ausgestopp werden......auch diese würde ich gerne nehmen wobei ich mir hier natürlich noch mehr erhoffen täte.....alles in allem hatte ich mal ein gutes timing


    VG

  • Was mich imemr stört so wie heute wieder, ich bin dann zu nervös, wenn Verluste da sind ist mir das egal sind Gewinne da akutallisiere ich zu oft den Chart :(
    Und lasse dann nicht laufen bis 100% oder mehr erreicht sind, heute auch wieder 8630 Einstieg.. und ejtzt sind wir bei 8400... kannst dir ja vorstellen was dsa x27 macht :(


    Hach ich bin doof.


    Kannst du das besser?

  • Hallo Jerome, nein besser kann ich das sicherlich auch nicht....max. ein bisschen anders. Ich wähle z.B. niemals knock outs......wenn ich einen Trend reite dann mit Puts, Calls oder Faktor Zertifikaten und das alles mit einem Hebel um die 10 rum und engem stopp loss. Hat sich für mich bewährt da ich hier niemals Totalverlust erleide sondern max. zum Einstiegszeitpunkt -20% wenn sich der von mir angenommene Trend in Punkto Richtung nicht bestätigt. Es gehört hier aber immer auch eine Portion Glück dazu.

Schriftgröße:  A A A A A