GoldQuest Mining / GQC, GDQMF (TSXV, OTN)

  • die verbraten rund 2 Mio. im Quartal und hatten zum 31.03. noch rund 9,5 Mio in der Kasse. Damit kann man zwar noch ein Weilchen bohren, aber mehr auch nicht. Völlig unabhängig von den Bohrergebnissen wird es also darauf ankommen, wie offen die Finanzierungspipeline in Zukunft ist.

    • Offizieller Beitrag

    Mit dieser Zahl bei einem Senior würde Begeisterung ausbrechen, aber hier ist es der kleine Explorer auf einer Karibikinsel...


    --- 90 000 0z / a zu 353 $ AISC
    --- 3,2 Mio oz I&I Resourcen Gold
    --- Spitzenmanagement
    --- Politische Stabilität


    ....Völlig unabhängig von den Bohrergebnissen wird es also darauf ankommen, wie offen die Finanzierungspipeline in Zukunft ist.


    Genau der Punkt, auf den ich mehrfach hinwies. Das Projekt ist schon bis jetzt tragfähig mit vorgenannten Zahlen zur Erinnerung.


    Aber hier die Crux:
    --- Kapitalbedarf 374 Mio $
    --- IRR = 15,1 % nach Steuern..


    Diese Kröten müssen geschluckt werden, das könnte auch Seniors zum Aufkauf bewegen, obwohl für jene deutlich höhere Resourcen üblich sind.


    Wen es interessiert: GQC ist mit rd. 3 % des Depotgewichtes eine der kleineren Positionen, darf aber gern zunehmen, wovon ich ausgehe.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sehe ich ähnlich wie Edelman.
    Fakt ist, dass sich an den vorhandene Ressourcen und AISC nichts geändert hat. Problem wie erwähnt der hohe Kapitalbedarf. Ansonsten stünden wir vermutlich schon ganz woanders.
    Was Hoffnung macht ist die folgende Karte mit den aktuellen Bohrzielen
    http://www.goldquestcorp.com/i…p-Targets-July312014a.pdf


    Insgesamt wurden erst 6 von 23 Bohrlöchern gebohrt (wenn ich richtig gezählt habe) Erst für 4 der 6 liegen die Bohrergebnisse vor. Da ist also noch Spielraum, einen Treffer zu landen. Zudem gehen die Bodenuntersuchungen weiter - ausreichend Platz haben Sie auf dem Areal noch. Die "La Bestia" Region sieht interessant aus. Bin gespannt, was dort im Boden steckt... Hier ist wohl erstmal etwas Geduld bis zu den nächsten Ergebnissen gefragt. Hoffen wir auf einen Treffer! :)

  • Ich habe hier heute noch einmal nachgelegt.
    Nachdem die ersten Bohrlöcher rund um Romero nicht wirklich brauchbar waren, schaut man nun in Guama und La Bestia nach neuen Lagerstätten.


    http://goldquestcorp.com/image…p-Targets-July312014a.pdf


    Das Explorationspotential ist hier nach wie vor riesig + ausreichend Cash (~9,7 Mio Cad @ Q1 Ende) zumindest für 2014 vorhanden, 3,2 Mio OZ Gold + 100kt Kupfer. + erfahrenes Management.
    Market Cap momentan bei 30 Mio CAD. So gesehen die OZ Gold mit ~7$ bewertet, sofern man das Kupfer außen vor lässt - dann noch günstiger. Da konnte ich einfach nicht widerstehen und habe verbilligt.


    https://www.theaureport.com/pu…ganolas-florian-siegfried


    Daraus:



    TGR: You have several different roles in the mining sector. One is as a director of GoldQuest Mining Corp. (GQC:TSX.V). The company is developing the Romero gold-copper project in the Dominican Republic. Tell us what shareholders can expect from GoldQuest over the next few months.


    FS: In the first quarter GoldQuest completed an extensive airborne electromagnetic geophysical survey covering its 100% owned Tireo project in the Dominican Republic. The company has identified multiple favorable targets. Based on this survey and follow-on ground work, GoldQuest has identified a new chargeable zone around 7km northwest of Romero, called La Bestia. This new anomaly appears to be geologically similar to the Romero project and surface sampling and mapping was encouraging. On Romero GoldQuest published a preliminary economic assessment (PEA) earlier this year and it put Romero’s Indicated resource at roughly 2.1 Moz gold equivalent. From the Romero discovery to the PEA it took less than two years.


    Typically the mineralization within the Tireo concession appears in clusters. The new targets to the northwest had never been drilled before and drill results on some of these targets should be coming out soon. It’s a big land package and recently GoldQuest has increased its land position by 21%, and the new ground encompasses several targets defined from the airborne aeromagnetic survey.


    Read more at http://www.stockhouse.com/comp…-corp#7HqQoLUx15Bf79h6.99


    Viel Glück allen Investierten :)

    • Offizieller Beitrag

    .....https://www.theaureport.com/pu…ganolas-florian-siegfried....


    Viel Glück allen Investierten ......


    Danke ebenfalls. ^^ Gestern hatte ich Siegfried hier erwähnt, ob doppelt besser hält ?


    „...Anzumerken ist, daß Siegfried von allen erörterten Goldaktien, incl. einiger Seniors, lediglich GQC in seinem persönlichen Depot hat."


    Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich


    Jedenfalls etwas verwunderlich, daß ausgerechnet gestern der Kurs auf neues Jahrestief abfällt, womöglich ein guter Kaufzeitpunkt....


    Ja, und neben Glück brauchen Investierte hier einen langen Atem, denn die einige hundert Mio $ müssen erst mal aufgebracht werden, obwohl um 5 $ /oz in situ spottbillig sind, und das Management unstrittig hervorragend ist....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Habe nun auch dem Tiefkurs nicht widerstehen können und bei 0,20 C$ den Bestand knapp verdoppelt. Mittlerer Einstand nun bei knapp 0,08 C$. GQC ist inzwischen stark überverkauft


    Den jetzt mittelhohen Bestand kann ich so durchziehen bis zur Produktion. Das CRV sehe ich als äusserst hoch an, einigen % möglichem Dip stehen einige 100 % Potential entgegen, mal optimistisch angedacht. ^^


    Falls nach zu erwartenden guten Bohrproben demnächst der Kurs anspringen sollte, ist Gewinnmitnahme denkbar, wie mehrfach zuvor. Einer der Werte, die gut zu traden sind........


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Respekt für den mut :thumbup:


    die eier hätte ich im Moment nicht (als neueinsteiger)
    unter Berücksichtigung seinen einstandskurs zu senken, dann schon eher


    zudem liegt mir zuviel im ask ;(


    und: wer verspricht uns, dass die nächsten bohrergebnisse besser ausfallen bzw. den markt entzücken ?


    dann würde ich eher schon überlegen bei GPR nachzulegen

  • Das kann ich gut nachvollziehen - Gewissheit ob hier die Ressourcen erhöht werden können und wohin sich er Kurs bewegen wird gibt es vorher leider nicht.
    Für mich ist mit entscheidend, dass das Projekt auch so schon tragbar ist, selbst wenn keine weiteren Ressourcen gefunden werden (was ich nicht glaube) - auch wenn hier natürlich der hohe CAPEX Bedarf gegenübersteht. Das wird sicherlich nicht einfach bzgl. Finanzierung. Momentan ist für mich einfach schon sehr viel Negatives mit eingepreist (CAPEX, keine weiteren Ressourcen vorhanden ...)
    Ich gehe davon aus, das hier noch mehr im Boden liegt. Das vorhandene geologische System kommt wohl häufig wiederholt in einer Zone vor. Zudem erinnere ich mich an Aussagen des Managements, dass zunächst Guama North gebohrt würde (da vielversprechender) und nicht Romero (wo wir heute ~3 Mio Oz haben) Für Guama lagen jedoch zu der Zeit noch keine Genehmigungen vor. Hier wurden nun 3 Ziele bereits fertiggestellt (Assays pending - Ergebnisse erwarte ich im September) Und wenn ich mir dazu die vorab gepostete IP-Karte anschaue, halte ich es durchaus für realistisch, dass hier noch etwas zu finden ist, da zudem auch das Gebiet im Westen interessant erscheint, wo momentan das erste Bohrloch überhaupt in Arbeit ist.
    Hoffen wir für alle, dass wir für den Mut und unsere Einsätze belohnt werden [smilie_blume]

  • grausig, grausig


    viel mehr muss man nicht sagen


    jetzt scheint auch noch panik aufzukommen


    CAD 0.145


    jetzt bin ich sogar soweit zu sagen: interessante Kursstellung
    allerdings muss ein erkennbarer kaufwille erkennbar sein


    heute waren mehr als 200K ins bid bei 0.145 gestellt
    mal schauen wie es morgen aussieht


    aber solche ausgebombte Explorer sehen dann auch wieder sehr schnell die andere Richtung
    aber ab welchen Zeitpunkt ?)


    scheiß Zeiten - wo man hinschaut :wall:

  • Ja wirklich ziemlich deprimierend das Ganze :(


    Hier die neueste Präsentation, die heute u.a. vorgestellt wird.
    http://goldquestcorp.com/image…ION-SEPTEMBER2014-WEB.pdf


    Ergebnisse von La Bestia sollen in ca. 2 Wochen rauskommen. Interessant hier, dass ursprünglich nur 1 Loch im Zentrum von La Bestia gebohrt werden sollte. Nun sind dort bereits 2 fertig und 1 in Progress. Zudem liegen die 3 Löcher relativ eng beieinander - ich hoffe, der erste Bohrkern sah vielversprechend aus, sodass man direkt in der Umgebung noch 2 Bohrungen vornimmt.


    Market Cap nun bei 21 Mio C$, Cash sind noch 8 Mio C$ vorhanden. Die oz wird mittlerweile mit gut 4$ bewertet....Wir sehen hier gerade eine starke Übertreibung nach unten. Wird Zeit dass sich der Goldpreis stabilisiert, dann werden wir auch hier einedeutliche Erholung sehen. Ich habe derweil nochmal nachgekauft.

  • auch im explorerbereich gibt es ,,flüsterer,,


    vielleicht wissen ja schon einige etwas mehr und die anstehenden bohrergebnisse sind ebenfalls nicht berauschend


    die letzten tage sahen wir hohe umsätze bei fallenden kurs
    am freitag dann war ruhe und der Umsatz sehr gering


    ich habe keine Ahnung wie es hier weitergeht und warum der kurs so extrem unter druck geraten ist
    bei anderen minenwerten sah das nicht so aus


    ich bleibe weiter an der ausenlinie, auch wenn wir hier absolute Tiefpunkte sehen
    erst müssen die Ergebnisse auf den tisch

    • Offizieller Beitrag

    GQC leidet wie die meisten Explorer zunächst am fallenden Goldpreis. Gerade hier ist ein hoher Investitionsaufwand bis zur Förderung verbunden, derzeit Gift für Anleger.
    Selbst die hervorragend postionierte Pretium / PVG wird vom schwachen Markt erfaßt.


    Aber insbes.wird GQC durch hohe Verkäufe einiger weniger belastet, nach meinen Infos wurden große Pakete von wenigen auf dem Markt geworfen, zB von:
    „Anonymus“ = 3,4 Mio zu 0,129 C$ in der abgelaufenen Woche.


    Das bizarre an GQC ist ja, daß hier ein durchkalkuliertes Projekt zu 3 Mio oz Gold existiert, mit einem brillanten Management, mit Kosten zu rekordverdächtigen 353 $ / oz AISC, das aber halt viel Geld bedarf. Ein realisierbares Goldvorkommen mit einer Bewertung unter 4 $ / oz Gold ist eigentlich ein Witz....


    Kurzum: Hier ist es hochgradig Marktpsychologie, die m.E.zu Übertreibungen führt. Am Freitag erwog ich weiteren Nachkauf, warte aber noch ein wenig Marktberuhigung ab.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Ich warte auch schon gespannt auf die Bohrergebnisse. Dass schon Infos dazu vorliegen denke ich nicht - mir teilte man mit, dass diese in ca. 2 Wochen erwartet werden. Ausschließen kann man es natürlich nie. Ich frage mich nach wie vor, wieso man von dem ursprünglichen Bohrloch LB01 direkt 2 weitere in ca. 200m Abstand gebohrt hat. Vor allem, wenn die bisherigen Ergebnisse der anderen Gebiete nichts wesentliches lieferten. Wäre es dann nicht sinnvoller, direkt die anderen Gebiete weiter zu bohren, anstatt 3 Löcher in einem naheliegenden Bereich zu bohren? Ich kann mir nicht vorstelle, dass man das ohne Grund gemacht hat und hoffe, dass die Bohrkerne gutes vermuten ließen - aber die Ergebnisse werden wir dann wohl erst in Kürze erfahren.
    Was für mich bezeichnend ist, dass z.B. die Ankündigung Anomalien in Guama North gefunden zu haben vor einiger Zeit für einen Anstieg von 0,30 Cad auf 0,45Cad zur Folge hatte. Mit La Bestia wurde ein ebenso vielversprechendes (und noch größeres) Gebiet gefunden und es passiert gar nichts - das interessiert momentan niemanden. Ebenso die 2 neuen Gebiete aus der letzten Ankündigung westlich von La Bestia und südlich von Romero. Das Sentiment ist einfach total am Boden, sodass momentan nur noch Ergebnisse helfen.
    Hoffen wir das beste für alle, die dabei sind! :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde erwarten, dass die Majors schon einen Deal geschickt eingefädelt haben....Übernahme zu 0.4 (oder einen Fliegenschiss mehr oder weniger...) die Aktie ( = Riesenprämie über den Börsenkurs). Ein nicht wahnsinnig irrsinnig demokratisches Regime ist fest im Sattel, und gegen entsprechende breit gestreute und sehr ansehnliche "considerations" kann der Übernehmer wohl alle Genehmigungen im "fast-track-Verfahren" haben. Das Konzessions-Gebiet grenzt ja hart an ein Naturschutzgebiet, d.h. liegt teilweise drin...


    Die brauchen noch 340 Mio USD-Konfetti, um die Mine zu bauen. Dann kommt die Unze (Amortisation des Kapitals einbegriffen, nicht nur "AISC", die so wunderprächtig mit 340 USD leuchten) schon auf gute 600. Oder wollen die etwa Vorwärtsverkäufe tätigen, um die Mine zu finanzieren? Ohne Haie im Meer könnte man fast zu einigen grossen off-shore-Finanzhaien rüber schwimmen...die würden einen aber auch sicher gern per Schnellboot oder Heli für einen Deal von der DR abgeholen...


    Da wäre mir ja ein Royalty - Modell lieber, weil es in der Regel keinen fixen (Tiefst-) Preis für das Produkt beinhaltet.


    Glauben macht selig, eine Kirche (nebst einer Schule) hat die Minengesellschaft schon der lokalen Landbevölkerung gestiftet.


    Für junge Geologen mit Interesse an Botanik und an anderen schönen Seiten des Lebens auf jeden Fall die interessantere Destination als etwa der hohe Norden Europas....


    Also klein-Hinz und klein-Kunz vom Lande, so wie ich, müssen sich wohl keine all zu grossen finanziellen Hoffnungen machen. So etwa läuft eben das Minengeschäft.


    Gruss,
    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde erwarten, dass die Majors schon einen Deal geschickt eingefädelt haben....Übernahme zu 0.4 (oder einen Fliegenschiss mehr oder weniger...) die Aktie ( = Riesenprämie über den Börsenkurs).
    Für junge Geologen mit Interesse an Botanik und an anderen schönen Seiten des Lebens auf jeden Fall die interessantere Destination als etwa der hohe Norden Europas....


    Also klein-Hinz und klein-Kunz vom Lande, so wie ich, müssen sich wohl keine all zu grossen finanziellen Hoffnungen machen. So etwa läuft eben das Minengeschäft...


    Nicht untertreiben, LF ! ;)


    Betrifft Dich, aber auch die Vorstellung, daß GQC verschleudert wird. Gewiß sind die Majors gerissen genug, aber die beiden Topleute halte ich für gut genug, dagegen zu halten.
    Also hier ist das letzte Wort sicher noch lange nicht gesprochen.


    Kaufen, wenn das Blut in den Gassen fließt, dachte ich mir und habe nochmals zugelangt zu 0,135 C$. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt......
    Auch wenn bei Hysterie im Markt alles möglich scheint, hier sehe ich weitaus höhere Chancen als Risiken. Aber bitte nicht zur Nachahmung empfohlen. Zittrige kaufen, wenn überhaupt, Randgold oder Goldcorp oder die von mir geschätzte Franco Nevada...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • LuckyFriday, ich stimme Dir zu. Barrick/Goldcorp von der nicht weit entfernten Pueblo Viejo Mine haben sich bestimmt schon ein paar Gedanken gemacht. Selbst wenn es passable neue Bohrergebnisse geben würde, die Finanzierungspipelines sind schon seit einiger Zeit Rinnsale und somit würde GQC niemals allein den Minenbau stemmen können. Dein Szenario macht in meinen Augen Sinn.


    Ein schönes Beispiel ein paar Etagen höher ist doch Seabridge. Was nützen einem fast 40 Mio. Oz. Gold im Boden, wenn man keine Kohle zum Heben hat? Die suchen derzeit auch händeringend nach einem JV-Partner mit 'nem Geldsack.


    meint jedenfalls Fab

    • Offizieller Beitrag

    „Die Märkte haben nie unrecht......“ :)


    Im Chart zu erkennen der gewaltige Dumpingverkauf am 11. 09.


    ...... Selbst wenn es passable neue Bohrergebnisse geben würde, die Finanzierungspipelines sind schon seit einiger Zeit Rinnsale und somit würde GQC niemals allein den Minenbau stemmen können. Dein Szenario macht in meinen Augen Sinn.


    Ein schönes Beispiel ein paar Etagen höher ist doch Seabridge. Was nützen einem fast 40 Mio. Oz. Gold im Boden, wenn man keine Kohle zum Heben hat? Die suchen derzeit auch händeringend nach einem JV-Partner mit 'nem Geldsack......


    GGC ist nicht mit Seabridge zu vergleichen. Dort ist ein gigantischer Tagebau geplant, die Zustimmung der dortigen Ur Nations, --die sogar gegen Pretium klagten-- ist sehr fragwürdig, abgesehen von dem gewaltigen Unterschied der Projektgröße.


    Es ist richtig, daß derzeit die Finanzierung problematischer ist als vor Jahren, aber das GQC Management hat bereits vor Jahren ein Projekt der DR erfolgreich zur Produktionsreife gebracht und dürfte auch dieses mal einen Partner finden.
    Da Kupfer den wesentlichen Wert aufweist, könnte das durchaus ein nicht auf vzw. Gold orientierter Konzern sein.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Eric Coffin, Herausgeber der HRA (Hard Rock Analyst) Publikationen, der die DR sehr genau kennt und Precipitate Gold, Nachbar von GQC, mitgegründet hat, in o.a. Interview auch zu GQC.


    Bei dieser Gelegenheit kommt in Erinnerung, daß GQC in wilden Kurssprüngen innerhalb eines Jahres von 0,05 auf 2 C$ und auf das 40 fache explodierte, um dann in 2 Jahren auf 0,135 zu schrumpfen, derzeit 0,16 C$......


    „...Everybody seems to hate GoldQuest because it hasn't immediately discovered another 3 Moz resource like its Romero discovery. It's way oversold and still drilling a number of targets. It's undervalued based on Romero and I definitely wouldn't discount its potential to make a new discovery with the current drill program...“


    http://www.theaureport.com/pub…ors-still-find-tenbaggers


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Der Anstieg in 4 Tagen seit dem letzten Nachkauf um genau 33,3 % [smilie_blume] momentan ist erfreulich, aber noch lange nicht das Ende.
    GQC ist immer noch massiv überverkauft, sh.Chart.


    Dieser Explorer ist der einzige Edelmetallwert, der in 2 Depots vertreten ist neben Pure Gold / PGM. Von beiden erwarte ich noch gute Bohrergebnisse, welche die Kurse beflügeln würden.....


    Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A