Du bist verantwortlich für das was Du hier schreibst!

  • Vielleicht ein etwas unüblicher Ansatz, aber schaun mer mal.
    Nachstehende, bereits auch erledigte, (anonymisierte, überarbeitete*) Meldung eines Mitglieds verdeutlicht es recht gut worum es hier geht:

    Zitat

    Also ich habe mich ja weitgehend hier zurückgezogen weil ich die vulgär-radikalen einseitigen Dauerbeiträge so mancher Foristen wirklich nicht mehr lesen konnte. Was aber inzwischen abgeliefert wird ist kaum noch zu toppen. Das sind reinste Aufrufe zur Lynchung. Aufhängen, mit dem Hammer erschlagen usw. Ich rate daher drigend dazu solche Dauer-Mordaufrufe im Forum zu unterbinden. Für den Fall, dass ich keine Veränderung feststellen sollte werde ich darüber nachdenken die zuständige Staatsanwaltschaft auf diese Foristen und ihre öffentlichen Aufrufe einmal hinzuweisen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das GSF auf diesem niedrigen Niveau unterwegs sein will.


    Hm...wenn man darüber nachdenkt muss ich sagen...es stimmt was da steht, das geht gar nicht! Und es ist auch nicht im Interesse des GSF.
    Diese Meldung sollte daher mehr als nur einen hier im Forum zu denken geben.
    Was man in ein öffentliches Forum tippt, für jederman lesbar, kann in der Tat persönlich nach hinten losgehen. http://www.goldseiten-forum.de/index.php?page=Disclaimer
    Bei allen verständlichen Unmut in der heutigen Zeit kann man dennoch ein "Grundniveau" voraussetzen, hier im Forum sollte dieses für Foristen eine Selbstverständlichkeit sein.


    Wie seht Ihr das?


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut
    * Das entsprechende Einverständnis des Absenders liegt mir vor.

  • und spätestens wenn die meldung vorliegt, ohne dass eingeschritten wird, hat der forenbetreiber ein problem. das ganze ist nicht neu. hier wird täglich die grenze zum strafrecht deutlich überschritten. dass dabei immer ausgerechnet zum lynchen und ähnlichem aufrufen wird, weil leute glauben bei den zu lynchenden antidemokratische, antirechtsstaatliche und ähnliche vergehen ausgemacht zuhaben, könnte man amüsant finden, wenn die aufrufe leider häufig nicht als satire sondern als ernstgemeinte vorschläge und aufrufe zu verstehen wären.

  • jeder Mensch ist wertvoll und eine Bereicherung fuer unsere Welt


    auch wenn er Einbrecher, Banker, Illuminat oder sonstwas ist


    und es liegt nicht an uns sein Leben zu beschaedigen!


    Gewalt ist etwas fuer Doofe


    wahrscheinlich viele zornige alte Maenner hier


    ;)


    also in Zukunft: liebe Deinen nAechsten wie Dich selbst! Und dann posten... [smilie_denk]

  • Die im Erstbeitrag Kritisierten sind doch aber genau die User mit den höchsten Beitragszählern im Forum; Moderatoren und Einzelfälle ausgenommen. So neu kann dieser Schreibstil also nicht sein.

  • Auch ich muss Tut zustimmen. Wahrscheinlich sind deswegen auch nur noch ganz wenige Mitglieder der 1. und 2. Generation hier aktiv. Eine Qualitätsoffensive würde dem GSF gut tun. Immerhin hat man auf hartgeld.com auch die ganzen "vulgär-radikalen einseitigen Dauerbeiträge" weitestgehend verbannt. Ich hoffe mal, dass die Admins und Mods sich hier was überlegen, um das Forum zu altem Niveau zu verhelfen.


    Tisc1:
    Ja, leider haben wir hier viel zu lange zugesehen, wie dich das GSF zum Negativen hin entwickelt hat.

  • Naja, man muß das nicht so verbissen wie der oben zitierte anonyme Schreiber sehen (wer sich ausgerechnet der Systemschergen der BRD(!!!!) zum Zwecke der Durchsetzung eines Minimums an Liberalität und Weltoffenheit bedienen will, ist - jetzt mal betont freundlich formuliert - offenbar schon recht weltfremd...) - aber die Außenwirkung dieses Forums hier ist unter Leuten meines sozialen Umfelds (also mehr so der Typ "weltoffene Akademiker") aus EXAKT den o.g. Gründen schon .... hmmm, sagen wir mal: "etwas suboptimal". Ich muß denen immer wieder. sagen, daß nicht alle EM-Bugs mit BRD-Paß nun am liebsten gleich sämtliche ihnen persönlich unliebsamen Menschen (egal ob nun Politiker, "Zionisten[tm]", Ausländer der diversen Arten, Homosexuelle oder sonstwen) lynchen wollen. ;(


    Ich persönlich finde das aber - wenn's nicht leider wirklich ernst gemeint wäre! :wall: - z.T. ganz "lustig" hier virtuell mit Leuten "verkehren" zu können, die ich mir als Antifaschist IRL absolut und radikal vom Hals halte. Ich finde das eher noch sehr lehrreich; und wenn man die immer recht deutlich promulgierte "Denke" dieser Leute und die allgemeinen Reaktionen darauf gut analysiert, gelingt es so "Untoitschen, verkommenen Subjekten[tm]" wie mir und meinem Anhang vielleicht noch, rechtzeitig(!) die Kurve zu kratzen und diesen Drecksstaat hier zu verlassen, ehe der besagte (derzeit eh noch nur rein maulheldische...) Mob seinen klaren Worten klare Taten folgen läßt. :(


    Insofern möchte ich als Pazifist mal einen Militaristenslogan zitieren: "Danke, weitermachen!!" :thumbup:


    Bei den Bütteln deswegen nun gleich petzen zu gehen, wäre im o.g. Sinne jedenfalls das Kontraproduktivste überhaupt... :wall:

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mithras ()

  • Ich denke, dass man Beiträge mit "hängen" usw. sofort löschen sollte.


    Die derzeiten undemokratischen Abläufe bei der "Bewältigung" der Krise können sicherlich manchen in eine Art "Wahnsinn" treiben. Man sollte aber daran denken, dass vielleicht jemand die Texte liest, der solche Dinge dann "wörtlich" nimmt und vielleicht eine Amokfahrt startet. Bei den Problemen, die möglicherweise auf uns zukommen können, werden sicherlich viele Menschen bis zum äußersten straphaziert. Habe diesbezüglich heute einen Text von Armstrong eingestellt, der aufschrieb, was für Straßenkontrollen bereits in den USA installiert sind. Man rechnet also wirklich mit schlimmen Verwerfungen.


    Empfehlenswert vielleicht auch gerade für die Leute die sich mit Vokabeln wie "hängen" beschäftigen, den Artikel von Armstrong zu lesen. Ebenfalls erfreulich, dass doch immer wieder Kriminelle vor Gericht gestellt werden/wurden. WELTWEIT!!!
    Vor einer Lynchjustiz sollten wir uns wirklich fürchten. Und vor massiven Unruhen auch.


    Insofern nehme ich die "Ausbrüche" noch als ein verbales "Entgleisen" wahr in der Art, wie man an Biertischen seine Wut herausläßt. Je dramatischer die allgemeine wirtschaftliche Situation sich jedoch entwickelt, um so wichtiger wird es sein, KEINE Zündschnur an ein Pulverfass zu stecken. Schließlich wollen wir ALLE überleben.


    Natürlich sollen Schuldige bestraft werden. Aber die EINZIGE Möglichkeit, die uns bleibt, ist für einen RECHTSSTAAT zu kämpfen, einen RECHTSSTAAT einzufordern! Ansonsten gehören wir ALLE der Katz! Und jeglicher Willkür sind Tür und Tor geöffnet.


    Ansonsten finde ich es richtig, wenn man von Mitschreibern oder Mitlesern korrigiert wird. Da schließe ich mich selbst auch ein. Man sieht alleine nicht alles. Dazu wäre an sich ein Forum da.... zur Darstellung der eigenen Meinung und zur KORREKTUR, wenn diese Meinung "überschwappt".


    Insofern hier meine Korrektur: Ich will vom HÄNGEN auch nichts mehr hören!

  • Ich bin was das Thema angeht etwas zwiegespalten; Zum einen bin ich ein grundsätzlich friedlicher Mensch und finde als solcher Gewaltaufrufe nicht gut. Zum andern geht es bei den Gewaltaufrufen hier i.d.R. um Bankster (also die Top-Banskter, nicht der örtliche Schalterangestellte) und Politiker der übelsten Sorte. Diese machtgeilen Psychopathen werden sich - wovon ich mittlerweile felsenfest überzeugt bin - von friedlichen Protesten nicht beeindrucken lassen. An den Fingern dieser Menschen klebt weitaus mehr Blut als in ihren Körpern zirkuliert. Leider (leider!) wird sich auf friedlichem Wege _nichts_ ändern.
    Um es mit Thomas Jefferson zu sagen:


    "Der Baum der Freiheit muß von Zeit zu Zeit mit dem Blut der Patrioten und der Tyrannen begossen werden. Dies ist der Freiheit natürlicher Dünger."


    Insofern kann ich derartige Aufrufe gut verstehen. Wenn es nur einen einzigen Weg gibt dieses kranke System zu zerstören um ein neues, besseres aufzubauen sind Diskussionen über ein "Grundniveau" m.M.n. nicht hilfreich.


    Just my 2 cents

    „Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.”
    Mahatma Gandhi

  • Zum andern geht es bei den Gewaltaufrufen hier i.d.R. um Bankster (also die Top-Banskter, nicht der örtliche Schalterangestellte)


    Da geht es doch los. Wer bestimmt, ab welchem Level, wer was ist? Was ist ein Top-Banker? Der umsatzstärkste Schalterangestellte, der 25jährige ausgebrannte Investmentbanker, der Abteilungsleiter, der Filialleiter, der Ressortchef, der Vorstand, der Aufsichtsrat, der Bankchef im Ruhestand?


    Wer legt die Definition fest? Wer bestimmt, wer deshalb gehängt werden darf und wer auf eine Amnestie hoffen darf? Erkennst du den Unsinn, den du geschrieben hast?

  • Wenn es irgendwie die Möglichkeit gibt, eine EVOLUTION zu erreichen, dann ist die EVOLTUION einer Revolution auf jeden Fall vorzuziehen. Wer das nicht glaubt, der möge sich mit den Revolutionen und ihren Abschlachtereien im geschichtlichen Ablauf beschäftigen. Bisher geht es um Ersparnisse, Geld, Lebensarbeit u.ä. - bei Revolutionen (schaut euch die Situation in Lybien und Syrien doch mal an!) wird MASSENHAFT gemordet! und den Mördern, gleich welcher Partei, ist es völlig egal, wen es trifft!


    Ich wäre da SEHR vorsichtig! So etwas ist absolut NICHT wünschenswert, soweit sollte man seinen Verstand schon noch beieinander haben!

  • Na ja, ich schreibe schon zirka 30 Jahre gegen diese Anfänge einer Katastrophe an (Deutschland, Österreich). Gebracht hats n i x. Nur ab und zu


    mal ein Honorar. Mein Fazit: Die Gewalt steht vor der Tür! Es fehlt nur noch die Person die sie "hinein bittet".


    P.S. Vielen Dank an alle meine Lektoren! ^^

    Bürgerbewegungen sind in so mancher angehenden ( Industrie-) Diktatur die letzten ( Freiheits-) Zuckungen des Volkes.

  • Auch ich muss Tut zustimmen. Wahrscheinlich sind deswegen auch nur noch ganz wenige Mitglieder der 1. und 2. Generation hier aktiv. Eine Qualitätsoffensive würde dem GSF gut tun. Immerhin hat man auf hartgeld.com auch die ganzen "vulgär-radikalen einseitigen Dauerbeiträge" weitestgehend verbannt. Ich hoffe mal, dass die Admins und Mods sich hier was überlegen, um das Forum zu altem Niveau zu verhelfen.


    Tisc1:
    Ja, leider haben wir hier viel zu lange zugesehen, wie dich das GSF zum Negativen hin entwickelt hat.



    Da geht es doch los. Wer bestimmt, ab welchem Level, wer was ist? Was ist ein Top-Banker? Der umsatzstärkste Schalterangestellte, der 25jährige ausgebrannte Investmentbanker, der Abteilungsleiter, der Filialleiter, der Ressortchef, der Vorstand, der Aufsichtsrat, der Bankchef im Ruhestand?


    Wer legt die Definition fest? Wer bestimmt, wer deshalb gehängt werden darf und wer auf eine Amnestie hoffen darf? Erkennst du den Unsinn, den du geschrieben hast?


    mal angenommen, wir identifizieren den größten aller top-banker, warum um alles in der welt lynchen? was genau wird dadurch besser?

  • Dieses Forum hat glaube ich ohne nachzuprüfen grob 10.000 Mitglieder.


    Es sind viele Maulhelden darunter und Couch Potatoes, die nicht mal die Aufrufe zu abgeordnetencheck etc. mitgemacht geschweige denn auf einer Anti-Euro Demo waren.


    Wenn schon diese Personen im Verhältnis zu ihrer Aufgeklärtheit nichts unternehmen (habe ja meinen Lebensmittelvorrat, G+S, Knarre, Fluchtburg...),
    was soll sich denn bitte schön ändern "in diesem unserem Lande"?


    Beschimpfungen von Politikern oder Mordaufrufe finde ich lächerlich, weil gerade diese Personen auch wenn sie Merkel oder Schäuble in der Wüste begegnen würden und sie würden unentdeckt bleiben, doch nichts ernsthaftes gegen diese Personen unternehmen würden.


    Beschimpfungen und Drohungen bringen nichts, auch keine Aufklärungsaktionen im Bekannten und Verwandtenkreis.


    Das Thema muss weiter in die Breite getragen werden.


    Wieso schaltet niemand Anzeigen in Regionalzeitungen und regionalen Anzeigenblätter mit Linkverweise???


    Der momentane Widerstand speziell auch von GSF-Mitgliedern ist mindestens derart unsäglich erbärmlichst, mir fehlen einfach die Worte für einen Superlativ.

    David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: “…Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf…

  • @ Robertino


    endlich hat es mal einer klar ausgedrückt
    [smilie_blume]

    David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: “…Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf…

  • Wer legt die Definition fest? Wer bestimmt, wer deshalb gehängt werden darf und wer auf eine Amnestie hoffen darf? Erkennst du den Unsinn, den du geschrieben hast?


    Eine einheitliche Definition kann es natürlich nicht geben. Sollte es tatsächlich zu blutigen Revolutionen kommen ist klar dass dabei auch viele Unschuldige sterben. Ob man die Familienclans, die seit Jahrhunderten im Hintergrund die Fäden ziehen jemals kriegen würde sei auch mal dahingestellt. Aber Unschuldige sterben jeden Tag, Revolution hin oder her...
    Ich möchte nochmals betonen dass ich ein ausgesprochen friedlicher Mensch bin. _Dennoch_ bin ich der Meinung dass sich auf friedlichem Wege nichts ändern wird. Oder glaubst du dass in Europa die Ghandi-Nummer ziehen würde?

    „Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.”
    Mahatma Gandhi

  • Ich schätze, dass wir NUR mit einer Art Ghandi-Nummer hier halbwegs heil rauskommen!


    VERWEIGERUNG.......


    und AUFKLÄRUNG......


    Ich habe die Blase in Spanien Jahre gesehen und bin immer für vollkommen verrückt gehalten worden, wenn ich die ansprach. Jetzt plötzlich sieht sie jeder...... jetzt, wo sie platzt....
    Was willst du jetzt tun?
    Die Zustände dort scheinen bereits sehr schlimm zu sein. Willst du die Leute DORT aufeinander hetzen? Nützt nichts..... DU kannst nur die SCHULDIGEN benennen!
    Und das DARFST du auch!


    Gestern habe ich einen Bericht über die römischen Päpste gesehen (Mord, Totschlag, Intrige, Ämterkauf, Hurerei, Völlerei..... alles, was man sich so vorstellt).... und dann kam ein KLEINER, armseliger Mönch (Luther) und begann, darüber zu "predigen" und Thesen an eine Kirchentüre zu schlagen.....


    ER veränderte große Teile der Welt genauso wie Ghandi.


    Veränderungen fangen IMMER in den Köpfen an! Immer!


    Sie brauchen Zeit.....


    Und natürlich gibt es immer Nutznießer.


    Wenn ich sehe und lese, wie viele Menschen im Internet sich nach bestem Wissen bemühen, das, was sie glauben erkannt und analysiert zu haben dann auch WEITERGEBEN, dann denke ich, dass sich etwas tut.
    Und wenn man sieht, wie auch die Systemmedien langsam beginnen, die Dinge aufzugreifen, dann merkt man auch, dass sich etwas tut.


    Es braucht immer Zeit und eine kritische Masse von Menschen, die begreifen, dass etwas nicht richtig läuft. 20 %, denke ich.


    Veränderungen benötigen Geduld. Erst recht in einer so komplexen Welt wie der, in der wir leben. - Kein halbwegs normaler Mensch versucht willkürlich das Chaos herbeizuführen.


    UND KEINER raubt irgend jemanden die REDEFREIHEIT!!!!!


    Jedenfalls bis heute noch nicht und in diesem Lande noch nicht.


    Allerdings habe ich inzwischen bereits von einigen gelesen, die es tröstlicher finden, sich vor dem hier zu erwartenden Chaos in "sichere" Gefielde zurückzuziehen, wo eben eines ganz sicher ist: REDEFREIHEIT gibt es auf jeden Fall NICHT!.


    Sowenig mir der ganze Dreck mit dem ESM auch schmeck (ich halte ihn in seiner Konzeption für faschistisch.... er soll wohl die FED imitieren) so sollte man sich doch den folgenden Beitrag einmal sehr genau zu Gemüte führen, denn darin sind einige PUnkte, die man nicht vom Tisch wischen kann.


    http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=253379


    Und hier der Gegenpart dazu:


    http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=259509

  • es ist ja fast alles geschrieben und im prinzip sind sich ja auch alle einig, das heisst aber:
    noch mehr arbeit für die mods, oder sehe ich das falsch?


    ich lese seit 2008 hier mit und habe keine 2009er mitgliedschaft, weil ich während der anmeldung in bethlehem kein netz hatte :D
    dh. auch ich bin einer der bösen 2010er, wie irgendwann mal behauptet :evil:


    aber es stimmt, seit 2011 wird der ton rauher hier. was furchtbar nervt ist das gegenseitige angepixxe im chartfaden! (bis zu meinem letzten gemecker :thumbup: )


    wenn dann mal ein troll kommt, ist doch wurscht [smilie_happy]


    ich glaube auch, dass früher das wort hängen eher ironisch war, aber seit 2 jahren leider nicht mehr :wall:


    nur, wie gesagt, die mods haben jetzt noch mehr arbeit ;(

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

    3 Mal editiert, zuletzt von tulius destructivus () aus folgendem Grund: ich brauch ne brille

  • Ich wäre sehr für ein rigides Eingreifen, nicht nur hier sondern überall!


    Wie - soll - denn - auch - der - ste - te - Zorn - der Vernunft genährt werden wenn sich die Leute in irgendwelchen Foren und in den Kommentarspalten irgendwelcher Blogs ihrer Wut ständig Luft machen?


    Nein, so wird das nix mit Revolution!



    Ich denke, wir wissen doch alle was wir an unseren lieben Volksvertretern haben.


    Besonders an denen die ganz oben auf dem Ast sitzen!
    [smilie_blume]


    Die in den letzten Jahren immer euphorischer und häufiger niedergeschriebenen "Symphatiebekundungen" in den Weiten des Netzes überlese inzwischen sicher nicht nur ich mehr oder weniger. Wenn man sowas ständig liest stumpft das mental mit der Zeit schon ein wenig ab.


    Solange sich noch 49ct. für 'ne Packung Nudeln und 1Eur69 für den Sechserpack 0,5l "Karlskrone" hinter der Couch finden wird es in diesem Land eh' keinen Volksaufstand geben. Schon gar nicht gegen eine, für den Otto Normalverbraucher, gar nicht zu greifende Finanzmafia. Im allerschlimmsten Falle trifft es ein oder zwei Sockenpuppen. Aber auch nicht in "Schland". Wenn überhaupt, dann in Südeuropa....


    Georg Schramm - Den Zorn der Vernunft pflegen

    http://www.youtube.com/watch?v=ZtvnVjt5bxo


  • Da geht es doch los. Wer bestimmt, ab welchem Level, wer was ist? Was ist ein Top-Banker? Der umsatzstärkste Schalterangestellte, der 25jährige ausgebrannte Investmentbanker, der Abteilungsleiter, der Filialleiter, der Ressortchef, der Vorstand, der Aufsichtsrat, der Bankchef im Ruhestand?


    Wer legt die Definition fest? Wer bestimmt, wer deshalb gehängt werden darf und wer auf eine Amnestie hoffen darf? Erkennst du den Unsinn, den du geschrieben hast?


    Ich als Betroffener habe mich hier nie unwohl gefühlt.Einer wollte mal kein Geschäft mit mir machen, who cares.
    Sinn+Zweck des Threads ist wohl, mal über den eigenen Schreibstil zu reflektieren, und das werde ich zukünftig tun.
    Ich habe vermutlich auch das ein oder andere Mal übers Ziel hinaus geschossen. Aber wie bereits anderweitig erwähnt,
    fällt es einem bei dem ganzen politischen Beschiss wirklich schwer, politisch "korrekt" zu bleiben.
    Grüße
    Thomas :)

    Wenn man Mohrenkopf nicht mehr sagen darf, nennen wir es doch Bimboschädel.


    Erfolgreich gehandelt mit 17 Forumsusern. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Bankster ()

  • ....


    Diese machtgeilen Psychopathen werden sich - wovon ich mittlerweile felsenfest überzeugt bin - von friedlichen Protesten nicht beeindrucken lassen. .........
    ....


    Wer in der Anonymität des Internets zu Mord und Totschlag aufruft, ist eben auch genau das - ein machtgeiler Psychopath - nur eben ohne jede Macht.


    Das ist der Unterschied zwischen Kot und Kacke.


    Es geht überdies imho nicht nur um das klar ausgesprochene Wort, sondern ebenfalls um die Subtexte die hier in großem Umfang eine hämische Schadenfreude am bald ausbrechenden Bürgerkrieg erkennen lassen.


    Kritik daran wird auch mal gerne von den Mods gelöscht - was bei mir wiederholt den Zweifel weckt ob hier von der Modseite das gleiche Maß verwendet wird.


    Posts die offen oder zwischen den Zeilen zu Hass und Gewalt auffordern, mindestens jedoch die hämische Vorfreude an Gewalt und Untergang deutlich erkennen lassen, bleiben stehen - die offene Kritik an solchen Posts wird hingegen gerne mal gelöscht.


    Das sind wohl die Grenzen der Meinungsfreiheit, weil der Angriff auf einen einzelnen Foristen schnell erkannt und nicht toleriert wird - der pauschale Angriff auf Gruppen oder gar ganze Völker aber nicht sanktioniert wird.


    Somit ist dieses Forum sicher nicht in die Riege der ernsthaften Diskussionsforen im WEB einzuordnen - sondern abgesehen vom EM - Teil weitgehend nutzlos und unwichtig. Da helfen auch 10.000 Nutzer, von denen 9950 nicht schreiben, wenig.


    Speziell einige Hassprediger die in ernsthaften politischen Foren wohl in Stundenfrist gesperrt wären, "profilieren" sich hier mit ewiglichen Wiederholungen ihres einzigen Leitgedankens ( ich sach mal nur - Gutmenschen / jüdische Weltverschwörung / deutsche Seele / VTs - und sicher wissen fast alle Mitleser sofort, wer damit gemeint ist) - werden diese "Foristen" aber mal kritisiert, gilt das als persönlicher Angriff und die Modschaft ergreift - natürlich in Übereinstimmung mit den Forenregeln - Maßnahmen und löscht drauflos.


    Der Verdacht das die Mods hier objektiv oder wenigstens neutral agieren, kann da nicht aufkommen.


    Somit stellt sich mir die Frage, ist das Erscheinungsbild des Forums als Spielwiese für Bürgerkriegsbefürworter, Weltuntergangspropheten, Schrumpfgermanen und Antisemiten gewollt?


    Vernünftigen im Leben stehenden Menschen die man für Gold, Silber und Platin interessieren möchte, kann man das Forum jedenfalls nicht empfehlen. Das habe ich am Anfang mal gemacht, und bekam Kommentare wie - "....was sind das denn für Schwachköpfe?" zu hören.


    Schlimm das genau diejenigen mit den eindimensionalsten und undifferenziertesten Weltbildern hierzuforum wohlgeschützt das große Wort führen und das tun, was dumme Menschen immer tun, jeden der differenziertere oder auch nur andere Gedanken hat als sie selber, für dumm zu erklären.



    Naja liebe Modschaft - wenn euch dieser Post nicht passt, dann löscht ihn halt wieder.


    Aber -


    Du bist verantwortlich für das was Du hier schreibst!


    und manchmal ist die Modschaft für die Probleme eines Bordes mitverantwortlich.



    PS


    Das "manchmal" nehme ich zurück.



    Dauernörgler und Dauermeckerer sind nichts anderes als Hamster im Rad - den ganzen Tag beschäftigt und kommen doch nicht von der Stelle.

    Einmal editiert, zuletzt von quinchu ()

Schriftgröße:  A A A A A