Du bist verantwortlich für das was Du hier schreibst!

  • Ich habe nichts behauptet, was nicht zutrifft oder strafrechtlich relevant ist. Tut hat kaum diesbezgl. auf meine Mails reagiert.


    Ich bin nicht der Typ für solche Drohungen, es sei denn, es wäre jemand konkret bedroht worden. Aber ich finde es schade, daß offensichtlich nur solch ein solch Handelnder etwas ausgelösen konnte. Die Mail dieses Forumsmitglied wurde ja auch als Aufhänger genutzt, nicht mich als Moderator und Forumsmitglied sowie Forumsmitglieder stört es, seitens des Threaderöffners oder der Hinweis, das die Forumsregeln damit nicht im Einklang stehen usw.

  • a la Trosinette, hört sich für mich irgendwie wie Zustimmung zur Bücherverbrennung mit Werken von Theodor Körner oder Heinrich Heine u.v.a. an. Aus wäre es selbstverständlich auch mit YouTube-Titeln von Georg Schramm mit Den Zorn der Vernunft pflegen u.a.m. an. Ist das wirklich so erstrebenswert?


    Zitat Quinchu: "Vernünftigen im Leben stehenden Menschen die man für Gold, Silber und Platin interessieren möchte, kann man das Forum jedenfalls nicht empfehlen. Das habe ich am Anfang mal gemacht, und bekam Kommentare wie - "....was sind das denn für Schwachköpfe?" zu hören."


    Missionarischen Einsatz zeigen + Leute zu bekehren, ist vollkommen sinnlos u. bringt dir nur das Attribut "Spinner" ein. Die 10.000 Foristen hier haben mit Sicherheit aus eigenem Bemühen hierher gefunden. Und zumindest ich dabei die Art der Forenleitung wohltuend liberal und einfühlsam.


    Zitat Quinchu: "Speziell einige Hassprediger die in ernsthaften politischen Foren wohl in Stundenfrist gesperrt wären, "profilieren" sich hier mit ewiglichen Wiederholungen"


    Was sollen denn das für ernsthafte politische Foren sein :?: [smilie_happy] :hae: Taheth, Bonus maximus und blackpearl, bitte übernehmen Sie :D


    Meine Meinung dazu:
    Ein liberales toll geführtes Forum, das in diesen Ausnahmezeiten auch mal das eine oder andere knackige Wort in den Beiträgen aushalten kann. Mein abgrundtiefes Danke dafür!

  • Als ich in Mails Dir gegenüber meinen Unmut darüber ausdrückte ohne mit rechtlichen Konsequenzen zu drohen, war es für Dich kein relevantes Thema, Tut. Jedenfalls konnte ich Deinen Antworten weder Betroffenheit, Abscheu noch sonst etwas entnehmen und gehandelt hast Du auch nicht. Das hat mir einiges gezeigt. Wegen dieser Doppelmoral konnte ich mir ausnahmsweise nicht verkneifen, noch mal das Wort an Dich zu richten.


    Es gehtnicht um die Einhaltung der Forumsregeln. Diese existieren meiner Ansicht nach ebenso wie dieser Thread nur, um das Forum rechtlich abzusichern. Nicht weil deren Inhalt verinnerlicht sind. Vermutlich läuft letzteres unter dem Gutmenschen-Thread, wenn nicht gerade mit rechtlichen Konsequenzen gedroht wird.

    Jeden Tag werden unschuldige Menschen getötet oder ins unentrinnbare Elend getrieben, von Lumpen der Tat, gedeckt, gefördert oder gar beauftragt von Lumpen der Macht.
    Man muss niemanden von eigener Hand umzubringen um ein Mörder zu sein.
    Dies zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte Menschheitsgeschichte und wird auch heute und morgen nicht enden.


    Aber irgendwann ist das Fass voll und dann wird dieser Abschaum zur Verantwortung gezogen.
    Niemand hier im Forum hat jemals zur Lynchjustiz aufgerufen sondern nur zur justiziellen Aufarbeitung dieser Verbrechen, wenn auch mit markigen Worten. Da will ich mich selbst keinesfalls ausnehmen.
    Ich persönlich bin auch eher für längjährige oder bei entsprechender Tatschwere für ewige Verbringung ins Gulag, damit diese Lumpen über ihre Schweinereien nachdenken können.
    Wenn allerdings bei einigen der Scharfrichter zum letzten Rendezvous auffordert, vorausgesetzt die Schuld wiegt entsprechend schwer und ist zweifelsfrei bewiesen, wird mir und meiner Familie das sicher nicht den Sonntag verderben.


    Nur Narren können glauben, dass die anstehenden Veränderungen friedlich über die Bühne gehen.
    Wer glaubt, dass sich Frieden und Gerechtigkeit herbeitanzen lassen, sollte mal reflektieren ob er nicht deshalb tanzt, weil sein Gegenüber vor ihm in den Boden schießt.


    Solche armseligen Kreaturen wie Du (so Du denn der Urheber der Anscheißermail sein solltest) und einige andere hier im Forum, sind die ersten, die sich neuen Herren andienen, nur um das warme Plätzchen hinter dem Ofen zu behalten.
    Pharisäer seid ihr, dass es einem den Würgereiz hochtreibt. :thumbdown:


    Mal sehen wer hier noch und wie das Maul aufreißt, wenn der eiserne Besen durch das Land gefegt ist.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()



  • Deine Vorstellungen von "Demokratie" kennen wir ja nun genügend. Da benötige ich Deine Ankündigungen nicht.

  • Deine Vorstellungen von "Demokratie" kennen wir ja nun genügend. Da benötige ich Deine Ankündigungen nicht.

    Ich bin vielleicht alles mögliche, aber ganz gewiss kein Demokrat. Diese Form der Gesellschaft ist längst von Verbrechern vergewaltigt worden.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Mal sehen wer hier noch und wie das Maul aufreißt, wenn der eiserne Besen durch das Land gefegt ist.


    Und genau davor graut es mir. Eine Diktatur, in der es niemand mehr wagt, den Mund aufzumachen. Du solltest das doch von früher her kennen. Warum ist das so erstrebenswert für dich? ?)


  • Und genau davor graut es mir. Eine Diktatur, in der es niemand mehr wagt, den Mund aufzumachen. Du solltest das doch von früher her kennen. Warum ist das so erstrebenswert für dich? ?)

    Du hast nichts verstanden.
    Nochmal zurück auf LOS.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Hallo Fragezeichen,
    habe nie von mir behauptet das ich perfekt bin, aber ich lebe lieber in der Realität. 8|
    Und was Deinen Unmut betrifft, wenn Du mal ehrlich zu Dir bist, der ist doch schon zuvor ganz woanders in den über 100 PNs entstanden...oder etwa nicht. :whistling:

  • Habe ich nicht meinen Unmut über die Lynchaufrufe und vor allem meinen Kummer darüber, daß die Forumsmehrheit sich daran nicht stört, wiederholt geäußert? Und was war Deine Reaktion?


    Deine angeführten vielen Mails fanden auf Deine Initiative statt und beeinhalteten zum größten Teil Small Talk. Mein Kontaktabruch erfolgte, als ich begriff, das Du nur Deine Vorurteile mir gegenüber reproduzierst, egal, was ich schreibe. Da fand ich jede Mühe sinnlos.

  • a la Trosinette, hört sich für mich irgendwie wie Zustimmung zur Bücherverbrennung mit Werken von Theodor Körner oder Heinrich Heine u.v.a. an. Aus wäre es selbstverständlich auch mit YouTube-Titeln von Georg Schramm mit Den Zorn der Vernunft pflegen u.a.m. an. Ist das wirklich so erstrebenswert?


    Steht etwa die soziale Verantwortung für das Kollektiv doch über Alles und Jeden?!


    Mal abgesehen davon, dass ich hier bisher noch keinen Schreiberling von literarischer Bedeutung und politischer Tragweite auftun konnte, so steht es mir doch frei, Bücher meiner Bibliothek nach belieben in meinem Garten zu verbrennen. Fremdlinge dürfen auch gerne Schriften in meiner Bibliothek abstellen, ich weise sie aber darauf hin, dass diese nach Lust und Laune von mir gegebenenfalls in die hauseigene Mülltonne verfrachtet werden könnten. So sollte es doch auch zum selbstverständlichen guten Hausrecht der Forumsbetreiber gehören, Beiträge und Schreiberlinge nach belieben stillschweigend vor die Tür zu setzen.

  • So wird´s wohl sein. Schönen Tag noch. [smilie_blume]

    Sei stark und hilf den Schwachen.
    Dieses Credo stelle ich außerhalb jeder Gesellschaftsordnung die gerade opportun ist oder war.
    Weder der Diktatur noch Demokratie ist es eigen.
    Es ist nicht mein Problem wenn Du in Schwarz-Weiß-Mustern gefangen bist.


    Und falls Du Dreck am Stecken hast, den der eiserne Besen wegputzen könnte, solltest Du Dich vielleicht wirklich fürchten.
    Wenn nicht, wovor graut Dir dann?

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

    • Offizieller Beitrag

    (.....)Ein liberales toll geführtes Forum, das in diesen Ausnahmezeiten auch mal das eine oder andere knackige Wort in den Beiträgen aushalten kann. Mein abgrundtiefes Danke dafür!


    Endlich auch mal was Positives zugunsten des Forum UND seiner Moderation. :)
    Diese befindet sich permanent zwischen Szylla und Charybdis:
    --- Läßt sie Diskussionen freien Lauf, fördert sie politische Extreme...
    --- Greift sie sehr entschlossen ein, schreit der Saal: Zensur !!


    Letzteres hatten wir in den Jahren zuvor wiederholt. Es ist nicht leicht, es allen recht zu machen.
    Im Zweifel herrscht hier Meinungsfreihit, die aber ihre Grenzen findet.


    Ein Wort zu den Ursachen des sich verschärfenden Tonfalls einiger User:
    Wir sollten nicht unterbewerten, wie gnadenlos und im engen Sinne undemokratisch unsere politischen Systeme über unsere Köpfe hinwegdiktieren und in zunehmendem Maße ohnmächtigen oder auch lautstarken Groll auslösen.


    So weit Verständnis für den zunehmenden Unmut, der aber auch bei uns seine Grenzen findet, einen absoluten Maßstab gibt es leider nicht...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • habe mich jetzt durch die 4 Seiten gequält und weil's grad lustig ist [smilie_happy] , geb ich auch meinen Senf dazu.


    Zunächst wär's schön, wenn mal das Testosteron rausgenommen wird 8) . Die meisten meiner 3-beinigen Kollegen schaffen es wohl nicht in einem Rudel zu leben, auch wenn es GSF heißt, ohne mehrmals täglich zu markieren und mehr oder weniger deutlich mit "offener Hose" durch die Gegend zu laufen. Muß irgendwie ein Gendefekt sein, der am Y-Chromsom dranhängt.


    Bleibt aber Wunschtraum. Und so wird der erste weiter "hängen und lynchen", der zweite jammern, dass diese Salonrevoluzzer "ja den Arsch nicht hochkriegen", und der dritte darüber spekuliern, wer jetzt warum rechtlich belangt werden könnte.


    Also mal ernsthaft, keiner der einen IQ jenseits der 100 hat, kann erwarten, dass ein denkender Mensch sich öffentlich mit irgendwelchen ferngesteuerten Blindschleichen zeigt und wer glaubt, es gebe den gerechtfertigen Mord oder die gerechtfertigte Körperverletzung, der hat eben rein gar nix verstanden....


    So, also Fazit, weiter so! :thumbup: und wer mich für irgendwas, wa sich gerade gesagt habe, rechtlich belangen möchte, nur zu :thumbup: herzlich gerne 8o


    greetz anwir, der ja schon wieder still ist.... :whistling:

  • Was mich am meisten gestört hat, Edel ist, daß keiner von Euch mal geschrieben hat, meine Meinung als Forumsmitglied, nicht als Moderator ist, das finde ich nicht in Ordnung. Das wäre eine Meinungsäußerung und damit seit ihr doch sonst nicht zimperlich.


    Stellung zu beziehen ist keine Zensur.


    Und Tut, fände ich unsere Regierung demokratisch oder das Handeln der wirtschaftlichen Stzrippenzieher damit oder mit dem Wohlergehen des größten Teils der Bevölkerungen im Einklang, hätte ich mir hier viel Zeit erspart, auf Überwachung, zunehmende Aufrüstung, Einschüchterung und Fehlentwicklungen hinzuweisen. Nur weil ich nicht im Waffenthread aktiv bin, bin ich nicht blind oder unrealistisch. Und das betrifft auch die möglichen Entwicklungen, die taheth skizziert, inkl. der Folgen. Ich halte aber trotzdem nach beiden Seiten nicht mein Maul.

  • Und falls Du Dreck am Stecken hast, den der eiserne Besen wegputzen könnte, solltest Du Dich vielleicht wirklich fürchten.


    Das ist genau so eine Gummiaussage, wie die mit den (hängwürdigen) Topbankern. Wer legt fest, was Dreck am Stecken ist und was als nicht verfolgungswürdig eingestuft wird? Wieviele (Neu)Nazis mit steiler Karriere haben damals ihre Position ausgenutzt, um ihre Rachegelüste an früheren Widersachern zu befriedigen?! Wieviele (Neu)Sozialisten taten das Gleiche nach dem Krieg? Und genau solch ein Sozialverhalten zeichnet sich auch ab, wenn ich viele Beiträge hier im Forum lese. Per Mail wurde mir ja bereits einmal damit gedroht, dass man sich auf den Tag freue, wenn "wir" an der Macht sind und solche "Typen wie dich" fertig machen. Habe ich Dreck am Stecken, weil ich eine große Klappe habe und nicht jeden Mist unkommentiert stehen lasse? Wohl kaum, aus Sicht des betreffenden Users aber sehr wohl.


    Übrigens ist die Krux der Sache, dass, wenn ich solche Hassbeiträge in meiner Signatur führe, diese vom Moderator mit Hinweis auf die Forenregeln gelöscht wird, der Originalbeitrag aber bestehen bleibt. Komische Welt.

  • Habe ich Dreck am Stecken, weil ich eine große Klappe habe und nicht jeden Mist unkommentiert stehen lasse? Wohl kaum, aus Sicht des betreffenden Users aber sehr wohl.

    Sicher nicht, ein großes Maul habe ich selber und das hat mir in der letzten großen deutschen Diktatur fast drei Jahre Bau eingebracht. Geändert hat es nichts. Meine Überzeugungen sind nicht gesellschaftsgebunden. Vermutlich wäre ich auch unter dem Gröfaz eingefahren.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Mein Kontaktabruch erfolgte, als ich begriff, das Du nur Deine Vorurteile mir gegenüber reproduzierst, egal, was ich schreibe.


    meine Meinung als Forumsmitglied, nicht als Moderator ist, das finde ich nicht in Ordnung.


    :hae:
    Sage mal...sonst gehts noch gut oder? Vor mir aus kannst Du Dir hier einreden was Du willst.
    Eine gestörte Persönlichkeit bin ich nicht, wenn es so weit ist, daß ich meine Meinung in Mitglied Tut und Mod Tut noch explizit aufteile und zerstückele gehe ich besser direkt zum Arzt.


    Und ganz generell gesagt, ich nehme aus den ganzen PNs ein halb volles Glas Wasser mit und sage toll, super, ich habe hier ein halb volles Glas Wasser. Was Du mitgenommen hast das weiß ich nicht genau, doch mit dieser Verbitterung nur über ein halb leeres Glas zu verfügen...sorry, damit musst Du selber klarkommen.
    Wie ich heute sehe, kippst Du das Wasser einfach aus und zertrampelst wutentbrannt das Glas. Ich nahm mir hingegen einfach die Freiheit den Inhalt meines Glases jetzt in ein anderes halbvolles Glas zu schütten wodurch letztendlich dieser Faden möglich wurde. Mein leeres Glas brauche ich auch nicht zertrampeln, stelle es nun in meine Vitrine zu den anderen Gläsern des Lebens, zugegeben, weit hinten. Hier jemals noch etwas reinfüllen? Denke nicht, wozu denn.
    Entsprechend Deiner letzten PN vom 08.07. ...dito.
    Doch im Gegensatz zu Dir werde ich mich auch daran halten.

  • Oooooch, @trosi, da kann ich wirklich nur meine o.g. Aussage wiederholen:


    Ich finde die "Denke" der Nazionalen irgendwo "lustig" (i.S. von skurril...). Guck mal, die behaupten z.B. in Bezug auf mich, daß ich "völlig wurzellos[tm]©(R)" sei - und zwar nur, weil ich die Fiktion einer sog. "Deutschen Nation[tm]©(R)" ablehne, sondern stattdessen mich mehr an REGIONALEN Gegebenheiten orientiere. So fällt es mir als Charlottenburger z.T. schon schwer, mit den "typischen Leuten" aus dem Wedding oder Kreuzberg, geschweige denn gar Lichtenberg oder Hellersdorf/Marzahn, "eine gemeinsame Sprache zu sprechen" (im metaphorischen Sinne) ... und das, wo das alles nur Regionen in EINER einzigen STADT in der BRD sind.


    Erst recht verbindet mich als gebürtigen Sachsen nix mit solchen "kerndeutschen" Gebieten wie exemplarisch das Rheinland, Bayern, BaWü, … BTW: Ich habe über 50 Jahre ausschließlich(!) in Westsachsen gelebt (okay, 8 Jahre Studium und Doktorandenstudium mit einer Zweitwohnung in Ostsachsen mal außen vorgelassen), und während dieser Zeit JEDER "Versuchung" widerstanden, "aus beruflichen Gründen" umziehen zu "sollen" ... Als "mein Arbeitgeber" mich vor 5 Jahren dann de facto fast schon zwingen(!) wollte, ins Ratzinger-anbetende, klerikalfaschistische Rheinland "meinem bestehenden Arbeitsplatz hinterherzuziehen", habe ich lieber den ganzen Krempel als angestellter, akademischer Systemling freiwillig hingeschmissen und stattdessen das Wagnis auf mich genommen, mich noch in meinem Alter auf einem Gebiet selbständig zu machen, das mit meinem bisherigen Berufsleben (Informatiker/Computersicherheits- und Datenschutzexperte) GAR NIX zu tun hatte. Okay, dazu sind wir dann aus diversen Gründen doch umgezogen … aber die Berlinische Lebensart ist mit der unseren insgesamt schon SEHR GUT kompatibel.


    Wer also auf so ein fiktionales und rein willkürlich definiertes Gebilde wie eine "Nation" referenziert (und alle als "anders" definierten Menschen dann zwangsläufig als "artfremd" ausgrenzt), macht sich doch lächerlich. Denn damit werden DEFINITIV BESTEHENDE Unterschiede auch und gerade innerhalb der (meisten) anderen "Nationen" (i.S. von "autochthonen" Staatsvölkern) nur negiert. Mit derselben(!) Berechtigung könnte sich JEDER Toitschnazionale genauso gut als "Europäer" fühlen - denn auch innerhalb Europas gibt's Unterschiede in Mentalität, Lebensart, Lebensniveau etc. zwischen Nord und Süd bzw. Ost und West. Wie in der BRD. Wie in den USA. Wie in Australien. Wie in Frankreich. Wie in Spanien. Etc. pp.


    Nur so als Denkanstoß vom lieben Onkel Mithras als bekennendem regionalistischem Anarchokapitalisten. :)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

Schriftgröße:  A A A A A