Du bist verantwortlich für das was Du hier schreibst!

  • Was anderes, wie eine "Trockengurke" ... nur was ist das?! M.W. enthalten Gurken ja bis zu 95% Wasser... ;)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • M.W. enthalten Gurken ja bis zu 95% Wasser... ;)


    Im Extremfall sogar bis zu 98%
    In der Berufsschule hatten wir das mal, und unser Berufsschullehrer sagte in diese Zusammenhang, dass der Rhein bei Köln auch nur 98% Wasser hätte.
    Man könne daraus aber nicht schließen, dass der Rhein bei Köln eine Gurke sei.

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    Einmal editiert, zuletzt von hegele ()

  • unser Berufsschullehrer sagte in diese Zusammenhang, dass der Rhein bei Köln auch nur 98% Wasser hätte.
    Man könne daraus aber nicht schließen, dass der Rhein bei Köln eine Gurke sei.


    Könnte direkt von Konfuzius oder vom Dalai Lama stammen. [smilie_happy]

  • Es gibt also keine massenhaft oder gar fast prinzipiell durch Rasse oder "Kultur"(/Relügion) verursachte antisoziale oder antikulturelle "Menschen"arten, keine unterhalb von Sapiens stehenden Gruppierungen weniger-sozialer oder "wenig"-kultureller Art, sondern bloß durch schäppsgelaufene Prägung(...) verursachte bedauerliche Einzelfälle, die selbstverständlich unter Naturschutz zu stellen sind. Ursachenhinweise=Tabu, Direktbezeichnung verboten.
    (Ausnahme siehe das gegen "rechts.."+"nazi.."blabla+geschwurbel)
    Es gibt auch keine unterhalb von Sapiens stehenden Gruppierungen auf dem Weg vom Menschen zum Affen, Differenzierung genausoklar verboten.
    -oderwieoderwas"?"
    Der befürchtete (nicht erwünschte!!) Bürgerkrieg darf schonmal eingepreist werden, aber nur zwecks bösen Unterstellungen, diese Einpreisung darf dann auch wieder abgestritten werden mit viel Geschwurbel, Hauptsache die Unterstellungen bleiben bestehen.
    Ursachenfindung/-benennung selbstverständlich verboten, +was nicht ins betreute Denken paßt wird sowieso mit allen Mitteln bekämpft.
    Zärtliche Denkanstöße führen bloß zur Diskussionsverlagerung auf irrelevante Äußerlichkeiten oder persönliche Befindlichkeiten manch unter Naturschutz stehender Einzelfälle - aber garantiert nicht zum Problemkern. Im Gegenteil.
    ("Bös"menschen stehen selbstverständlich nicht unter Naturschutz.)


    Nö, ich wünsche mir keinen Bürgerkrieg unterhalb+abseits der eigentlichen Verursacher, halte mich (meistens) an die bestehenden Gesetze, benötige sowieso kein sinnlos- "gut""mensch"liches Therapie-/Ideologiegeschwafel, halte dümmlich-direkte Anwürfe/Beleidigungen/Mordaufrufe-u.Ä. für kontraproduktiv (außer evtl ganz zärtlich + "durch die Blume", falls wirklich mal nötig)
    -bin aber sehr für Information+Ursachenbenennung-


    +achso, wens noch interessiert :
    Grüßles vom bösmenschlich-rassistischen Archäonazi 8)

    „Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

  • Noma: Doch, solche Menschen gibt's jede Menge. Man kann die genannten Eigenschaften aber eben NICHT an der räumlichen Herkunft bzw. der der Eltern und dem daraus resultierenden, unveränderlichen "rassischen" Phänotyp festmachen.


    Ich hab's doch hier schon mal erwähnt: mein Kompagnon (ohne den wäre ich übrigens geschäftlich aufgeschmissen und könnte gleich aufhören, denn "nur" gut mit Geld umgehen zu können, langt im Bereich des Antikenhandels definitiv nicht aus - da braucht's althistorisch-archäologische FACHkenntnisse, die so ein oller Autodidakt wie ich NIE erlangen kann, vor allem nicht im Vergleich zu jemandem mit insgesamt 12 Jahren in drei einschlägigen Studienzügen und ergo außer "nur" einem Diplom auch noch zwei entsprechenden Doktortiteln: einmal sprachwissenschaftlich, einmal "ausbuddel-archäologisch"...) - also der Typ sieht ein bißchen aus wie der Zwillingsbruder vom ollen Achmachmirdendschihad, er kommt auch aus diesem ulkigen Land da. Trotzdem benimmt er sich im zwischenmenschlichen Umgang VÖLLIG ANDERS als sein besagtes Ebenbild. Und ALLEIN DAS zählt. Nicht aber irgendwelche doofen "Rasse"-Merkmale, für die eh keiner was kann, oder gar - was die Rassisten/Sexisten auch gern mal hernehmen - mit wem jemand ins Bett steigt, etc.


    PS: Damit sollte z.B. auch meine Meinung zur aktuellen "Affäre Drygalla" klar geworden sein.

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Mithras ()

  • *öhm..
    1.ist im Iran keine "andere Rasse" daheim, sondern im Gegenteil seit Frühbronce oder nochfrüher ein uns auch verwandtschaftlich sehr eng verbundener Menschenschlag (NICHT deren Relügionsquatsch)
    2.ist "Achmachdschihad"o.Ä. wie Du ihn nennst sehr freundlich+intelligent, kein Hetzer
    3.läßt Rasse und/oder kulturelle Herkunft manchmal/oft(meist?..) eben doch auf mehrheitlich vorhandene Eigenarten schließen, +das nichtnur durch gesellschaftliche Massenprägung,
    -wird hier aber "kompliziert", Normalverteilung+Intelligenzvererbung sind bloß ein Teil davon, +malwieder "alle über 1en Kamm scheren" mißfällt mir - ist aber der meistgemachte(+meistunterstellte) Fehler, *g+sorry.
    +Grüßles...

    „Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

    3 Mal editiert, zuletzt von Noma ()

  • Noma: Doch, solche Menschen gibt's jede Menge. Man kann die genannten Eigenschaften aber eben NICHT an der räumlichen Herkunft bzw. der der Eltern und dem daraus resultierenden, unveränderlichen "rassischen" Phänotyp festmachen.


    Ich hab's doch hier schon mal erwähnt: mein Kompagnon (ohne den wäre ich übrigens geschäftlich aufgeschmissen und könnte gleich aufhören, denn "nur" gut mit Geld umgehen zu können, langt im Bereich des Antikenhandels definitiv nicht aus - da braucht's althistorisch-archäologische FACHkenntnisse, die so ein oller Autodidakt wie ich NIE erlangen kann, vor allem nicht im Vergleich zu jemandem mit insgesamt 12 Jahren in drei einschlägigen Studienzügen und ergo außer "nur" einem Diplom auch noch zwei entsprechenden Doktortiteln: einmal sprachwissenschaftlich, einmal "ausbuddel-archäologisch"...) - also der Typ sieht ein bißchen aus wie der Zwillingsbruder vom ollen Achmachmirdendschihad, er kommt auch aus diesem ulkigen Land da. Trotzdem benimmt er sich im zwischenmenschlichen Umgang VÖLLIG ANDERS als sein besagtes Ebenbild. Und ALLEIN DAS zählt. Nicht aber irgendwelche doofen "Rasse"-Merkmale, für die eh keiner was kann, oder gar - was die Rassisten/Sexisten auch gern mal hernehmen - mit wem jemand ins Bett steigt, etc.


    PS: Damit sollte z.B. auch meine Meinung zur aktuellen "Affäre Drygalla" klar geworden sein.


    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Ich halte auch nichts von einer Vergötterung sogenannter "Rassemerkmale". Ich denke aber, dass sich Volksgruppen unterschiedlich entwickeln können. Mit unterschiedlichen Wertesystemen. Siehe dazu Finnland und Griechenland. Zwei kleine Länder mit einem völlig unterschiedlichen Wertesystem, das zu Konflikten führen kann.
    Deshalb ist weder jeder Grieche zu verteufeln, noch jeder Finne zu verherrlichen.


    Das sind gewisse Gruppen- und Massenphänomene, die sich auch in geschichtlichen Abläufen völlig umkehren können. "Hier" sind die Leute noch durch Höhlen gekrochen, als "dort" bereits eine Hochkultur mit den entsprechenden "Werten" entstand.


    Wie jetzt die einzelne Person sich verhält, das steht nochmals auf einem ganz anderen Blatt. Im übrigen bin ich der Meinung, dass die persönliche GIER von Einzelnen und von Massen uns in die jeweiligen verhunzten Lagen bringt. Nicht zu vergessen, persönliche Feigheit und Duckmäusertum.

  • aber sie haben in dieser, ihrer Unterschiedlichkeit allesamt grundsätzlich GLEICHE (Freiheits-)RECHTE zu beanspruchen.


    Spätestens in der Praxis aber laufen diese "gleichen Rechte für alle" in Ohnmacht für alle hinaus. Ein Eskimo soll in Israel Äthiopien die gleichen Rechte besitzen dürfen wie die einheimische Bevölkerung, ein schwules Paar die gleichen wie Mann und Frau in der Ehe ... das hebelt natürlich all das, was die Demokratie (= Volksherrschaft) und den Zusammenhalt trägt, hin zum rechtlosen Einheitsmenschen aus, und ist natürlich nicht dem Zufall geschuldet.



    Das o.g. "Zitat" von Herrn Buber ist zwar von diesem, stammt jedoch aus einem BELLETRISTISCHEN Werk (nämlich dem Roman "Gog und Magog") und wird dort vom Author einem - im übrigen im Rahmen der Handlung auch noch als ABSOLUT NEGATIV dargestellten! - orthodoxen Rabbi in den Mund gelgt.


    Wer sich objektiv mit dem Judentum beschäftigt (ohne also selbst diesem Wahn und den irrsinnigen Lehren, die daraus erwuchsen, zum Opfer zu fallen), kommt zu dem Schluß, dass sie ihre Botschaften erst gar nicht ihren Figuren (denen sie es sprechen lassen) in den Mund zu legen brauchen.


    Abgesehen davon ist "Gog und Magog" einer dieser seit Anbeginn ihres Glaubens (die die Weltherrschaft zur Grundlage hat) feuchten Träume, die in der Praxis das Aufeinanderprallen lassen von, für diesen Zweck nach Herauslösen und Einbinden der Völker in künstliche Gebilde ("Christenvolk"/"Bruderschaft der Freimaurer"), einer neuerlich polarisierten Welt in "West"/jüd.-christl. und "Ost"/jüd.-islamisch, bedeutet, um so ihre Weltherrschaft auch offiziell antreten zu können/"dürfen".




    Deine Vorstellungen von "Demokratie" kennen wir ja nun genügend. Da benötige ich Deine Ankündigungen nicht.


    Und Du verrätst uns doch sicher Deine Definition von Demokratie?
    Trosinette ist dem eigentliche Sinn der Demo-kratie nach, ganz offen ein Antidemokrat:


    Die Betreiber des Forums sollen sich bitte nicht scheuen von ihrem Hausrecht gebrauch zu machen und das Forum mit den entsprechenden Mitteln in ihrem Sinne zu kultivieren.



    Am best gefällst du mir immer, wenn die menschenverachtende [smilie_happy] Quintessenz deiner „Analysen“ in den eigenen ideologischen Fieberträumen [smilie_happy] ihren Höhepunkt findet.


    Und du bist das Vorbild für diese geistige Befreiung? Oder an wen oder was darf ich mich dabei innerhalb eines vollkommen versauten Menschengeschlechts orientieren? Oder befreie ich mich aus mir selber heraus ins Nichts oder etwa in die quasi religiöse Denkschablone des völkischen?


    Die Menschen und Völker von sich zu "befreien", um ihnen eine fremde Religion/Weltanschauung/Institutionen usw., die mit ihrem eigentlichen Empfinden und ihrem eigentlichen Lebenssinn in Widerspruch stehen, als alternativlos aufzwingen zu können, das mag Deiner Art ensprechen, meine ist sie nicht. Im dem Falle, dass sich die Deutschen doch noch von der ihnen zugewiesenen Endlösung erretten können, dürfte sich eine ganz andere Frage für Dich stellen, nämlich die, ob Du mit Deinem Jahwehglauben denn nicht besser in Israel aufgehoben wärst.


    .

    Zitat

    Bonus Maimonides: "Aber grundsätzlich würde ich es natürlich immer begrüssen, wenn ihr euch vor dem Kampf gegen den Zionismus gegenseitig entsorgt :D ."


    "Auf lange Sicht bieten radikaler Individualismus unter Nichtjuden und die Zersplitterung der [jeweiligen] nichtjüdischen Kultur[en] ein besseres Umfeld für den Judaismus als gruppenevolutionäre Strategie, und dies ist tatsächlich eine bedeutende Richtung der gegenwärtigen jüdischen intellektuellen und politischen Aktivität."

  • Diana: Wenn Du jetzt in Deinem Text noch "Volksgruppen" durch "regionale Menschengemeinschaften" ersetzt, die sich NATÜRLICH unterschiedlich entwickeln (das fängt von den Ursachen bei unterschiedlichen klimatischen und Bodenverhältnissen an und hört bei der Frage, ob, und wenn ja, wie und mit welchen anderen Gruppen sie Auseinandersetzungen haben, noch längst nicht auf...), dann hast Du auch aus meiner Sicht absolut recht.


    Nur ist eben der HEUTIGE Begriff des "Volks" immer VIEL zu umfassend gewählt. Der alte (eigentlich urdeutsche!) Begriff "Stämme" beschreibt diese zahlenmäßig durchaus nicht unbedingt kleinen (aber insgesamt kulturell halt gleichartig/ähnlich geprägten und sich dadurch "mentalitätsmäßig" ähnlichen) Menschengruppen sehr viel besser. Nochmal: Ostfriesen und Oberbayern, oder Schwaben und Vorpommern sollen allesamt "Den Deutschen[tm]" zuzurechnen sein?!? Also, da habe ich als oller gebürtiger Sachse mit jedem Tschechen kulturell (und auch kulinarisch... ;) ) mehr gemeinsam als z.B. mit einem Rheinländer... Trotzdem sind für Rassisten Tschechen "artfremden Bluts"... :(


    Und vor allem: Wenn jemand in eine bestehende Gruppe aufgenommen werden will, dann sollte er sich schon ANPASSEN. Bezogen auf sein Verhalten (sein Äußeres und andere unveränderliche Merkmale sind eben invariabel und sollten ergo akzeptiert werden, so wie sie sind.)


    Wer sich nicht benehmen kann/will, sollte sich am besten neue Gastgeber suchen.


    Um nicht mit bestimmten BRD-Paragraphen in Konflikt zu geraten, möchte ich das nicht allzusehr ins Detail gehend ausführen. Aber gibt's einen "Verhaltens-Rassismus"? Neeee, ich kenne eigentlich nur Rassisten, die Menschen nach Äußerlich- oder sonstigen Unveränderlichkeiten "bewerten": Ethnische Herkunft, Haut-, Haar- und Augenfarbe, Gesichtsschnitt, Behinderungen/körperliche Handicaps, sexuelle Orientierung, ...


    Wenn "Religionszugehörigkeit" bemüht wird, erscheint das oftmals SEHR vorgeschoben: Menschen bestimmten Aussehens oder bestimmter Herkunft wird halt a priori erst mal eine bestimmte Religion "fest zugeordnet" und diese Menschen dann - unabhängig von individuellem Verhalten, bzw- Lebensweisen - danach "be-/verurteilt".


    Deshalb habe ich noch keinen der (auch hiesigen) Vollblutrassisten so richti ernsthaft/glaubwürdig gegen z.B. den Herrn Biervogel vom Leder ziehen sehen ... neeee, klar: der ist ja "rassemäßig" ein 100%IG URARISCH TOITSCHER[tm] - dem seien seine "kleinen Eskapaden" mit einem "etwas kruden Weltbild" deshalb verziehen!!! Aber ein laizistischer, voll integrierter, hier fleißig arbeitender und Steuern zahlender, formell aber mohammedanischer Gemüsehändler aus der Türkei mit türkischem Namen und "typisch türkischem" Schnurrbart, wird als "böser Muselmann" gesehen, der am besten "gehen soll". Dieses zweierlei Maß ist es, was mich bei Rassisten so ankotzt! :wall:

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Das sind gewisse Gruppen- und Massenphänomene, die sich auch in geschichtlichen Abläufen völlig umkehren können. "Hier" sind die Leute noch durch Höhlen gekrochen, als "dort" bereits eine Hochkultur mit den entsprechenden "Werten" entstand.
    leider falsch
    - Wie jetzt die einzelne Person sich verhält, das steht nochmals auf einem ganz anderen Blatt.
    richtig!...


    1. wie öfters festgestellt wurde, waren die vornehmen Herrschaften aller Altkulturen stolz auf ihre europäischen Vorfahren (auch "King Tut" war "pure european", wie erst letzthin festgestellt wurde), beginnt aber schon ab Cro-Magnon, Rinderhalbnomaden, Sumer-usw, auch in China war Kultur ab den Rothaarmumien der Taklamakan und den Blondmumien in den Erdpyramiden europäisch-initiiert, bloß mal als n paar von vielen Beispielen. Persisch-Babylonien, Vedisch-Indien, Alt-Amerika - wohl fast überall.
    Liegt irgendwie in der Natur der Sache ;) sorry ;)
    2. Relügionsquatsch als Massenprägung, Zweck = billige Sklavenhaltung bitte ebenfalls nicht außer Acht lassen, teilweise verheerende Auswirkungen bis heute........
    Auch eine Sekte, deren "Gott" die personifizierte Wissenschaft von Hinterlist+Kriegsteufelei darstellt, bitte nicht außer Acht lassen......(!)
    3. Intelligenzvererbung - und die (geographisch+)rassisch sehr unterschiedliche IQ-Verteilung.
    -hat ebenfalls ganz natürliche Ursachen.
    -
    Übrigens :
    Hitlerfans Nordisch-blond-Arier sind meist Finnugrier, eigentlich also Russen, de Blondies sin Eingewanderte, der echte Adel ist rotblond-grünäugig ;)
    +Grüßles..........

    „Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

  • Die Menschen und Völker von sich zu "befreien", um ihnen eine fremde Religion/Weltanschauung/Institutionen usw., die mit ihrem eigentlichen Empfinden und ihrem eigentlichen Lebenssinn in Widerspruch stehen, als alternativlos aufzwingen zu können, das mag Deiner Art ensprechen, meine ist sie nicht. Im dem Falle, dass sich die Deutschen doch noch von der ihnen zugewiesenen Endlösung erretten können, dürfte sich eine ganz andere Frage für Dich stellen, nämlich die, ob Du mit Deinem Jahwehglauben denn nicht besser in Israel aufgehoben wärst.


    Herr dravs beansprucht mal wieder die Deutungshoheit über die eigentlichen Empfindungen und den eigentlichen Lebenssinn der Völker und empfiehlt allen Abweichlern sich doch besser zu verziehen, wenn ihnen ihr Leben lieb ist. Hast du das Konzept von der katholischen Kirche abgekupfert?

  • ............


    Herr dravs beansprucht mal wieder die Deutungshoheit über die eigentlichen Empfindungen und den eigentlichen Lebenssinn der Völker und empfiehlt allen Abweichlern sich doch besser zu verziehen, wenn ihnen ihr Leben lieb ist. Hast du das Konzept von der katholischen Kirche abgekupfert?


    Was hat denn das damit zu tun ?
    Das musst Du mir erklären.

  • Immerhin wurde auch kurz das Thema "Gurken" angerissen, was ich recht interesant fand. Ich möchte anmerken, dass Wassermelonen auch ziemlich viel Wasser enthalten und grade im Angebot sind :) Schmecken auch ganz ok.

  • Menschen beinhalten doch auch bis zu 75 % Wasser. Die sind aber nicht im Angebot, und wie die schmecken weiss ich auch nicht.


    Das finde ich jetzt interessant.


    PS: Ohje, völlig OT.


    PPS: Macht aber nichts, da hier 90 % OT ist. :D

    Natürlich kann man Gold essen, genauso wie Papier. Es stellt sich nur die Frage der Verdauung.

    Einmal editiert, zuletzt von tomb ()

  • Nochmal: Ostfriesen und Oberbayern, oder Schwaben und Vorpommern sollen allesamt "Den Deutschen[tm]" zuzurechnen sein?!? Also, da habe ich als oller gebürtiger Sachse mit jedem Tschechen kulturell (und auch kulinarisch... ) mehr gemeinsam als z.B. mit einem Rheinländer...


    nesmysl. nemecká cili cesky?

  • Also zum Thema hier nochmal ein link aus dem Forum, der zeigt wie absurd das Ansinnen des
    Thread-Hervorrufers ist:
    Gesehen in Brüssel


    Das Angeprangerte ist eine Grundstimmung die durch die Völker dieser EUdSSR geht, dies auszublenden hieße die Augen vor dem
    realen Leben zu verschließen.
    Ich heiße das keinesfalls gut, mir wäre Hängen etc. viel zu human, die Schuldigen gehören in den Steinbruch ohne Tageslicht. ;)

Schriftgröße:  A A A A A