Neue Filialen von pro aurum in Stuttgart und Hamburg

• pro aurum eröffnet in Stuttgart und Hamburg neue Filialen. :)

-Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

• seriös, zuverlässig und billiger als bei den Banken!

Gratulation an Pro Aurum zur hoffentlich erfolgreichen Erweiterung des Geschäfts!

stimmt ein sehr gut geführtes unternehmen. :)

allerdings ist die preisentwicklung für silber lunare inzwischen auf sehr hohem niveau
    welches für informierte sammler nicht mehr interessant erscheint.

z.B. > silberdrachen 2012 <
    beispiel 1/2 oz drachen ankauf 14€ zu vekauf 24€ u.s.w.

die spreads zwischen an und verkauf sind gewaltig.

ein käufer der die münzen am nächsten tag wieder verkaufen würde
    bekommt fast nur noch den halben preis.... :thumbdown:

• Pro Aurum ist vielleicht nicht der guenstigste Anbieter (An und Verkauf) vor allem fuer 'Profis' wie hier.

Ich finde es aber positiv, dass er seinen Vertrieb ausbaut, dadurch bringt er Gold und Silber einer breiteren Bevoelkerungschicht naeher, der Markenname hat einen gewissen Bekanntheitsgrad und erweckt Vertrauen. Ich habe nichts gegen kleine Shops, aber fuer jemanden der das 1. mal kauft, ist es wahrscheinlich beruhigender sich bei PA einzudecken als bei einem unbekannten auch wenn es ein Paar fiat mehr kostet.
    Jeder einzelne der sich zum ersten mal in seinem Leben entscheidet Gold (oder Silber) physisch in die Hand zu nehmen und zu kaufen zaehlt!

PS: ich habe nichts mit PA zu tun, nur ab und zu mal Kunde.

• Offizieller Beitrag

Der Edelmetallmarkt für Privatkunden wird vielfältiger und professioneller, was ich gut finde.
    In der Schweiz ist Geiger mit zwei Standorten vertreten wie pro aurum und Degussa*) mit einem. Man muss nicht mehr ins Ausland fahren oder sich aus dem Ausland liefern lassen.

Lucky

*) http://www.degussa-goldhandel.…ussastartetOnlineShop.pdf
    Kursaktualisierung alle fünf Minuten...

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

Einmal editiert, zuletzt von LuckyFriday ()

• alles schön und gut, aber ProAurum ist zu teuer.

ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

• Mag ja sein, dass ProAurum 'zu teuer' ist, aber je mehr Goldlaeden mit gutem Ruf es gibt, je mehr werden sich Leute trauen auch mal rein zu gehen und sich etwas holen, ob ein EM 'Neuling' jetzt 10 euro zu viel fuer einen Kruegerrand bezahlt hat ist nebensaechlich, es ist wichtiger, dass er ueberhaupt einen kauft, und dass er echt ist.

Lucky, danke fuer den Tip mit Degussa, sind guenstiger als die BCV

• Warum ist eigentlich die Taku Schildkröte nicht bei Pro Aurum gelistet ? :hae:
    Auch die Silber Lunar II Hase 2011 vermiss ich, aber evtl gibts allgemein
    von 2011 nur Gold und kein Silber bei Pro Aurum.

Mich hätte nur interessiert ob die auch 25,- für ne 1/2 Uz Hase II verlangt hätten,
    oder für wieviel man Hasen bei Ihnen losbekommt. Nicht das ich da nen Stall voll hätte,
    vermehren sich leider nicht wie die Hasen, sondern nur um darüber informiet zu sein.
    Falls jemand was weiss, Danke im vorraus. [smilie_blume]

• Moin,

(nein, ich bekomme von PA keine Provision für diese Zeilen ...)
    ich zahle gerne etwas mehr und bekomme dafür Spitzenservice auf absolut seriöser Basis. Das ist es mir wert!
    Ich hatte noch nie Probleme mit Händler-liefert-nicht, Händler-ist-nicht-zu-erreichen, Händler-war-nur-ne-Briefkastenfirma, ... etc. :D
    Insofern ist "teuer" immer relativ!

Besten Gruß
    goldmartin

Schriftgröße:  A A A A A