Nachdem Gold die $ 1660 gerissen hat und der Euro zu ungeahnter Stärke avanciert, sind die Kaufsignale als Fehlsignale zu interpretieren. , Silber 30,1 $, Gold 1660 $

• Das erste Mal seit der WMF 2011, daß vor einer der größeren Münzmessen (wie jetzt der Numismata FfM) die Kurse fallen statt "regelmäßig" zu steigen. Sowas sollte man im Kalender anstreichen... ;)

Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

• Tolle Kurse ! Vielen Dank ans Silberkartell :thumbup: werde morgen in München " alles geben " [smilie_happy]

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu zahlen ! 8o
    sommerer 2017

• ...wir werden runter gehen, mindestens bis auf die 100 und 200 tagelinie... heute wurde ja mal heftigst draufgehauen... WARUM eigentlich???

Charttechnisch sieht es nun wieder uebel aus! Es sah bis gestern noch aus, als ob da aus dem Tal heraus eine schoene Gegenbewegung moeglich ist und ansetzt, aber die Amis hatten da etwas gegen und heute??? Reden wir mal nicht drueber.. ICH liege mal wieder mit meinen Investments voll daneben, aber ich sehe es sportlich. 8)

Statt auf den Verstand, einfach mal den Bauch entscheiden lassen!

Merke: je mehr das System mit Geld aufgeblaeht wird, desto mehr Munition scheint da zu sein GEGEN Edelmetalle zu spekulieren. Klingt voellig unlogisch, ist aber so! :wall:

• ...kurz aus dem Fenster schauen...ne,...neee....ne!
    Also bei mir ist der Gold/Silbermix Komet leider nicht im Vorgarten eingeschlagen, also waren es wieder nur die Papierfuzzis....weiter schlafen legen! ^^

PS. Aber Öl fällt auch ganz nett und das mitten im Winter, wie passend!

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

2 Mal editiert, zuletzt von Knallsilber ()

• in Euro gerechnet liegen wir schon seit Tagen darunter.
    Freue sich, wer noch etwas Pulver trocken gehalten hat.
    mein letzter größerer Posten Silber ging für 28,30 ins Depot. :boese:
    Und Platin hat heute die totale Seuche. :hae:

Einmal editiert, zuletzt von ocjm ()

• in Euro gerechnet liegen wir schon seit Tagen darunter.
    Freue sich, wer noch etwas Pulver trocken gehalten hat.
    mein letzter größerer Posten Silber ging für 28,30 ins Depot. :boese:
    Und Platin hat heute die totale Seuche. :hae:

Ich freue mich für meine Mutter, die dann damit ihre ersten 5K in Silber und Gold anlegen wird, unter meinem Einkaufspreis von vor was weiß ich wann... herzlichen Glückwunsch Mama. :)

Schriftgröße:  A A A A A