Uranaktien: Minen, Explorer, Produzenten, Anwender

  • Mach ich Eldo. Hab noch ein bißchen Reserve, aber Spaß macht das nicht. Ich denke es ist bald vorbei mit dem Abverkauf nur ich denke wir müssen uns dann auf ein paar Monate Beruhigung einstellen, die Höchstkurse werden wir erstmal nicht wiedersehen. Aber mit Qualitätstiteln und guten Explorern werden wir in einem Jahr eine gute Performance machen können.


    Grüße

  • PNP ist ja der Hammer - da bin ich gespannt was Dines dazu meint :rolleyes: war immer sein Liebling X(


    linar :)


    der Morgen danach .....ich schreib's gleich hier rein - von Dines nix, das finde ich ziemlich schäbig :( so wie er die Trommel rührte wäre irgend etwas fällig gewesen X(

    Es ist besser auf den Füssen zu sterben, als auf den Knien zu leben.

    Einmal editiert, zuletzt von linar ()

    • Offizieller Beitrag

    und danach agressiv kaufen. Wo steht geschrieben, dass man in Korrekturphasen voll investiert sein muss?


    So um die 250 bis 300 Mio USD gingen, ganz grob geschätzt, heute für Uran-Aktien über den Tresen, was ist das schon....wobei die Preise fielen, mit ganz wenigen Ausnahmen.

  • Pinetree NAV likely below $4.00 per share


    ....Fair value of disclosed U investments have declined approximately -25.84% since 6/30 relative to today's closing prices.


    Those listed above are roughly 75% of all of Pinetree's U investments, which in turn are (or should I say were) 26.1% of Pinetree's total investment portfolio.......


    ja das ist das Dilemma - PNP hat eben all diese zerschmetterten Werte :rolleyes:


    http://www.stockhouse.ca/bullb…04032&t=0&all=0&TableID=0


    linar :)

  • Interessante Rechnung. Aber unpräzise. Unklar ist z.B. ob am 30.06. die Investments von PNP fair bewertet waren. Ebenso ob die Bewertung von PNP der seiner Investments entsprach. Ferner ob die Investents jetzt fair bewertet sind.


    VG heron

  • Zitat

    Original von heron
    Interessante Rechnung. Aber unpräzise. Unklar ist z.B. ob am 30.06. die Investments von PNP fair bewertet waren. Ebenso ob die Bewertung von PNP der seiner Investments entsprach. Ferner ob die Investents jetzt fair bewertet sind.


    VG heron


    * f * a * i * r * Du hast aber Ansprüche - seit wann ist an der Börse etwas fair :rolleyes:


    aber so über den Daumen gepeilt ist der jetzige Wert vielleicht gleich fair oder unfair wie vor dem 30.6. oder was meinst Du ?( vorbörslich sieht es jedenfalls immer noch so X( aus :rolleyes: ausserdem hätte sich Dines sicher gemeldet, wenn es jetzt unfairer wäre als davor - denk ich wenigstens ;)


    linar :)

    Es ist besser auf den Füssen zu sterben, als auf den Knien zu leben.

    Einmal editiert, zuletzt von linar ()

  • Mal schaun was der Kurs macht....


    Grüße


    Wednesday August 15, 9:09 am ET
    Upgrades a significant portion of the indicated mineral resource to reserve category


    TORONTO, ONTARIO--(Marketwire - Aug. 15, 2007) - Khan Resources Inc. (TSX:KRI - News) today announced that it has completed a Pre-Feasibility Study for its Dornod Uranium Project in north eastern Mongolia. The study, jointly completed by engineering consultants, Aker Kvaerner E&C, a division of Aker Kvaerner Canada Inc., and resource consultants, Scott Wilson Roscoe Postle Associates Inc., has resulted in a greater than 16% increase in the National Instrument 43-101 (NI 43-101) compliant indicated resource previously reported for the project, for a total of 64.3 million lbs of Uranium (U3O8) and an inferred mineral resource of 2.4 million lbs of U3O8.


    Further, a significant portion of the indicated mineral resource has been upgraded to the probable mineral reserve category. The new probable mineral reserve for the No. 2 and No. 7 deposits is 18.2 million tonnes at an average grade of 0.122% U3O8 for 49.1 million lbs of U3O8 out of the 64.3 million lbs of indicated resources. Khan has a 58% joint venture interest in the Number 2 deposit, 58% of a two-thirds interest in the Number 7 deposit, and a 100% interest in the remaining third. This gives Khan an overall interest of 69% in the deposits.


    The study assumes a uranium price of US$55 per lb U3O8, and a through-put of 3,500 tonnes per day over a 15.5 year mine life, which will give an average annual production rate of 2.9 million lbs U3O8, at a cost of US$19.99 per lb U3O8 or US$49.21 per tonne of ore. This yields an Internal Rate of Return (IRR) of 37.1%, and a Net Present Value (NPV) of US$288 million using a 10% discount rate. The capital cost of the project is projected to be approximately US$283 million.


    The NPV using a uranium price of US$90 per lb U3O8 and a discount rate of 10% is US$756.5 million. The current uranium spot price is US$105 per lb U3O8.


    President and CEO of Khan Resources, Martin Quick, said "We are delighted with the results of this study, which further demonstrates the high quality of this deposit. The upgrade of a significant portion of the deposit into the probable reserve category also represents a significant milestone for Khan. This will encourage the company to proceed with the full Feasibility Study at the earliest possible date."


    The NI 43-101 compliant indicated mineral resource estimated in the study is 25.3 million tonnes at an average grade of 0.116% U3O8, for 64.3 million lbs U3O8. This represents an increase of 16% in lbs U3O8 over the previously announced indicated mineral resource used in the Preliminary Assessment of November 2006. The inferred mineral resource estimated in the study is 2.2 million tonnes at an average grade of 0.050 U3O8 for 2.4 million lbs U3O8.


    The Dornod project implementation schedule is conservatively estimated to be approximately 45 months from the start of the Feasibility Study to the start of plant production. While this timeline is predicated on the purchase of new equipment, Khan expects to reduce the timeframe significantly by the purchase of used equipment. In addition, the results of the Pre-Feasibility Study will be further optimized with respect to cost and schedule prior to the commencement of the Feasibility Study. The Feasibility Study is expected to commence in the Fall of 2007, ahead of the negotiations for an Investment Agreement with the Government of Mongolia.


    James Doak, Chairman of Khan Resources noted, "With the current long term price of uranium at $95 per pound, and likely to increase significantly over the next several years, this puts Khan in the enviable position of having one of the best new uranium projects in the world. The results of the Pre-Feasibility Study demonstrate that the share price of Khan is trading at a discount to the intrinsic value of its assets."


    http://biz.yahoo.com/ccn/070815/200708150407886001.html?.v=1

  • Wenn das so weiter geht muss ich noch Geld zahlen damit ich die Aktien ueberhaupt noch verkaufen kann. :D


    Ich versteh die Welt nicht mehr, sind die Fonds so in der Schuldenfalle das sie alles verkaufen ohne Ruecksicht auf Verluste ?


    Warum die in erster Linie die Energie und PM Aktien abladen verstehe ich nicht, wer weiss vielleicht wurde es so verlangt von den Banken.


    Heute ist Zahltag fuer die Fonds, vielleicht schauts besser am Freitag aus.


    Heute wieder ein Nuklear Fallout ---- wann wird das wohl enden ?


    Radioaktiven Gruss an die letzen Ueberlebenden.


    XEX

  • Der Markt ist eindeutig abnormal. Da kann ich z.B. nochmal auf Hathor Exploration verweisen:


    derzeitige MC ca. 56 Mio. CAD$, davon sind alleine 20 Mio. Cash abzuziehen. Wurde auch heute im gemeldeten JV Agreement mit ESO nochmals betont. Ein Spinoff der Non-uramium-assets ist angekündigt.


    Weitere JVs, auch für die Hornby Bay Gebiete, dürften folgen.


    Grüße

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Eldorado
    (....)
    Radioaktiven Gruss an die letzen Ueberlebenden.
    (....)
    XEX


    :D Naja, Eldo, strahlenverseucht sind wir nicht, aber stark "angefressen". :)


    Da stehen die Haare zu Berge, wenn ich mir einige Ehemalige anschaue:.
    CXX zB: In wenigen Wochen von 3,1 auf 1,28 C$ !!


    An derartige Abstürze kann ich mich eigentlich nicht erinnern.
    Doch,um den 11.9. herum, was man noch nachvollziehen konnte.


    Meine wenigen im Depot sitze ich natürlich aus.



    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Edel - wie gut, dass Dir bei Deinen Ehemaligen die Haare zu Berge stehen ;) bei mir sind es eher die Jetzigen :( die Krux ist ja auch - ist so ein Teil mal 50% runter (was ja jetzt schon bald human ist :rolleyes: ) dann muss es sich verdoppeln um den Stand wieder zu erreichen :( und das dürfte bei sehr vielen nicht so schnell geschehen X(
    Ich habe zwar einige Gewinne mitgenommen - bin aber zu schnell wieder in "Schnäppchen" rein - ja und die haben einfach zugeschnappt X(


    ....ich hatte mich sehr lange gegen Uran gesträubt - diejenigen welche sehr früh rein sind :D jetzt natürlich


    linar :)

  • Zitat

    Ich habe zwar einige Gewinne mitgenommen - bin aber zu schnell wieder in "Schnäppchen" rein - ja und die haben einfach zugeschnappt


    Mach dir nichts draus linar, same here. Habe auch vermeindliche Schnäppchen zu früh geschossen. Wer hat schon mit so was gerechnet ?
    Wenn ich mir manche Stocks ansehe kommen mir die Tränen ... aber nicht, weil sie so viel verloren haben, sondern weil ich kaum noch Cash habe zum kaufen.


    Was ich die letzte Zeit gekauft habe steht natürlich schön dick im Minus und wird natürlich ausgesessen! Kein Stück wird mit Verlust verkauft, wäre ja noch schöner .. got time to chill ?!

  • ...also Dines hat eben Laut gegeben :rolleyes: bei der Stange bleiben - sie kaufen weiterhin - zB MGA werde sich schnell erholen, die andern (natürlich) auch - es sei nichts verkehrt an den UranAktien :O margin calls - Hedge Funds usw. :rolleyes:
    na dann man tau ;)


    linar :)

    Es ist besser auf den Füssen zu sterben, als auf den Knien zu leben.

    Einmal editiert, zuletzt von linar ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bobelle21
    Der Markt ist eindeutig abnormal. Grüße


    Die Chance für den liquiden Investor. Auch KRI, Mongolia tönt gut!


    Ich garantiere, dass es auch in meinem Vorgärtchen (Nagelfluh) Uran hat, kaufe nächstens eine Geigerzähler :D Das Gärtchen ist allerdings klein und geht steil zum Fluss runter. Ob ich da ein pp zustande brächte :rolleyes: ? Und in der Biegung, wo nach dem Hochwasser immer Fahrräder abgesetzt werden, wasche ich nächstens mal nach Gold :D


    Gruss,
    Lucky

  • Key-Holdings:


    Energy Resources of Australia(Uranproduzent)
    SXR Uranium (Uran, kurz vor Produktion
    Strathmore (Uranexplorer)
    Nova Energy (Uranexplorer)
    Suncor Energy (Ölsande)


    wohl auch First Uranium Corp, Landmark Minerals, Wealth Minerals, Uramin, Uranium Energy, Running Fox Res.


    Wohl bekomm's ;)

Schriftgröße:  A A A A A