Uranaktien: Minen, Explorer, Produzenten, Anwender

  • Ist doch der Witz hier ... Schlachtfest war das die Woche.


    Das einzige was ich heute noch gekauft habe ist CONS PACIFIC BAY MINERALS LTD. (CBP.V) ... Hier sthen Drilling Results für das Otish Uranium Project kurz bevor, die ähnlich gut sein sollten wie die von Strateco RSC.V
    Kursziel für mich 2.00 CAN$ :D


    Ansonsten werde ich STM.V kaufen wenn unter 3.50 und GEM.V wenn unter 0.90 ... flippen ja alle aus hier, was glauben die Leute eigentlich ??

  • Obwohl die bei mir schon fett im Plus liegen stocke ich bei JNN.V EMC.TO DML.TO STM.V bald auf. ;)


    Die Charts sehen auch gut aus... :D


    IMO sollte man nun eher Produzenten oder nahe der Produktion kaufen und erstmal von den Explorern ablassen falls man nachlegen will.


    Ich lasse das PNP.TO machen, sollen die alle Explorer fuer mich mal rausfinden und halten.


    Cameco macht Vortschritte bei Cigar Lake, es kommt kein Wasser mehr rein.


    Der Uran Elefant faellt nicht so schnell um, es ist keine produzierende Mine bei Cigar Lake, die hat auch keinen grossen Einfluss auf die Bilanz 2007.


    Die fixen die schon ab und werden dort sicher produzieren.


    Nach Abzug von Profiten liegen alle Uranminen bei mit z.Zt. immer noch 30% im plus


    IMHO, die beste Investition was alternative Energie angeht ist MNE.L und PBW.
    Legt bei den zwei 1-2% Eurer Kohle an, ihr werdet es nicht bereuen.
    Davon habe ich bereits genug die noch Jahre unbeachtet in der Schublade bleiben.
    So eine Art Pinetree in dem Sektor. ;)


    Prost, auf eine strahlende Zukunft......


    Good luck guys



    XEX

  • Uran Minen Kurse sind ein Sonderangebot IMO


    Just watch Cigar Lake.....


    Das Geld das sie beim Verkauf rausgezogen haben kommt wieder zurueck zu dem Markt......sooon... :]


    Genauso wie bei den PM's aber in doppelter Menge ! :D


    Marc Faber den ich schaetze sagte er haette lieber Uran ind der Hand als Gold in der Krise,... also bleiben nur Aktien die auch in $$ strahlen. :)


    300 kg haben nicht viel Wert. :D..besser Goldbarren. .die passen noch ins Auto. :D


    Oder gleich in der Schweiz, besser in Vaduz, Singapore und Dubai die Barren legen und den lieben Gott einen guten Tag wuenschen.


    HURRY UP ! :D...wer noch $$ Benzin hat...ob Uran oder physisches Gold dann bist ok !


    Give me 5 (%) at least !! :P

    • Offizieller Beitrag

    In der Tat!


    Selbst so gute Werte wie EMC, STM usw. sind förmlich unter die Räder gekommen.


    Andererseits wurden die steilen Anstiege wieder abgebaut.


    Gute Gelegenheiten zur Schnäppchenjagd. :)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Original von linar


    ...also ich muss sagen mich hat's ganz schön erwischt [Blockierte Grafik: http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/gewalt/smiley-channel.de_gewalt302.gif]
    nur Edel punkto Schnäppchenjäger - wenn Du fast voll investiert bist ?( ich finde diesen Rückgang schon etwas heftig :(
    ich hab mich heute wieder etwas physisch "erweitert" na ja wenigstens etwas - La vie est dure, parfois le chemin est long [Blockierte Grafik: http://www.stock-channel.net/stock-board/images/smilies/schwitz.gif]
    linar :)


    hmmm...natürlich mit Gold ;)
    ...auch das noch - exgüsi - wollte "ändern" drücken :rolleyes:

    Es ist besser auf den Füssen zu sterben, als auf den Knien zu leben.

    Einmal editiert, zuletzt von linar ()

  • Für alle, die erst kürzlich in Uran sind ist das natürlich hart an der Grenze des Erträglichen, was die letzten 5 Handelstage abging. Anyways keep your heads up .. morgen Abend kommt der neue U3O8 Price und wenn er tatsächlich direkt auf 100$ springt gibt´s die dicke Party, weil alle sich denken werden nix wie rauf auf den Zug! :D


    STM hatte ich Dienstag verkauft .. heute wieder ins Depot genommen.


    EMC hab ich kein Stück abgegeben, hier mein minimal Ziel 17 CAN$ (und das kommt schneller als manche hier vielleicht glauben).


    Ebenfalls nichts verkauft bei XE, im Gegenteil heute Nachmittag zu 1.30 nachgekauft. XE ist ein Gewinner, ihr werdet sehen 8)


    CBP aufgestockt und RSC erwäge ich evtl morgen einen Kauf (aber bei den Werten hier nur sehr kleine Positionen, da Mini Klitschen Explorer!) .. mal sehen was zur Eröffnung in Canada für ein Preis gestellt wird ... Otish könnte das 2. Athabasca Basin werden .. ein play darauf .. that´s all.


    Ich bin und bleibe extrem bullisch für Uran, das wird ein strahlendes Weihnachtsfest dieses Jahr!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von linar
    (....)
    ...also ich muss sagen mich hat's ganz schön erwischt...
    (....)


    Nicht nur Dich, linar. :(
    Wahrscheinlich alle, die hier investiert sind, haben schlimm Federn lassen müssen.
    Da, wie üblich, ich auch ziemlich hoch investiert bin, natürlich selbst auch.


    Was ich vorher nur anmerken wollte,daß es lohnend sein sollte, jetzt oder bald seine Reserven hier einzusetzen.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel Man


    Geteiltes Leid ist halbes Leid. Auch gerupft worden aber mit jedem Uran play i m m e r noch teilweise dick im Plus. Sogar die Uranium Energy die ich erst kürzlich in mehreren Tranchen gekauft habe sind noch gute 35% im grünen Bereich...so what!!!


    Uran geht seinen Weg aus den in diesem Thread genannten Gründen und ist aus mittelfristiger Sicht ein gutes strategisches Investment.


    Gruss

  • Na dass er zumindest auf 85$ bleibt war ja zu erwarten. Scheint also, als dass sich die Herren bei ihrer Auktion noch nicht einig wurden.
    Mal abwarten, was diese Woche an Lieferverträgen gemacht wurde .. keep listening.

  • Zitat

    Original von silverchiller


    EMC hab ich kein Stück abgegeben, hier mein minimal Ziel 17 CAN$ (und das kommt schneller als manche hier vielleicht glauben).


    ...wundert mich etwas, dass EMC bis jetzt so bescheiden ist heute ?( :rolleyes:
    wäre das ein guter Einstieg ?( ich probier's mal ;)


    linar :)

  • Hi linar,
    Facts zu EMC:


    Fast 300 Mio Pfund Uran ressources!


    Capital Costs für Texas Project 13.8 Mio $ (=20$ pro Pfund Uran)
    Capital Costs für Wyoming Projects 60 Mio $ (=25$ pro Pfund Uran)


    Cash on Hand 85 Mio $
    Cash fully diluted 159 Mio $


    Estimated Production Start Q1 2008 Texas

  • Meine Zukaeufe bei den Uranminen am Montag tragen heute schon Fruechte, JNN ging gleich >20 % rauf, der Rest >10% im Schnitt.
    Heute strahle ich.... =) bei dem Zukauf von JNN.V EMC.TO DML.TO STM.V.
    Nice recovery ,mein ganzer Uran Depotwert stiegt gestern um 8% :]


    PNP.TO macht sich erstaunlich, bei der ging mir leider die Kohle aus nachzulegen. :(.
    IMO,die haben das beste Explorer und Uranminen Packet ueberhaupt wer es sich einfach machen will. ;)


    Bereits erwaehnt, Peter Grandich sagte vor kurzen das der Uranbulle nun auf dem halben Weg ist.Man sollte sich jetzt mehr auf Produzenten oder kurz vor der Produktion stehende Mine konzentrieren da ein Fond kein interesse zeigen wird in der naechsten Stufe des Bullmarket und sich mit Grasroot Explorer abgeben will.
    Nun geht darum, wer produziert guenstig, wer macht jetzt schon die Profite bei 85 USD.
    Die anderen sollen mal weiter suchen, es dauert lange bis zur Produktion.
    Sucht Euch nun Qualitaet aus, der grosse Hype mit den Explorern ist erstmal vorbei meint Peter Grandich.
    Nun wird bald der Streu vom Weizen getrennt.


    Mal schaun wie es weiter geht.. :rolleyes:


    Gruss


    XEX

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Eldorado
    (.....)
    Heute strahle ich.... =)
    (.....)


    Hoffentlich auch demnächst weiter,Eldo. ;)


    Besonders und v.a.morgen Abend auch!
    Drücke Dir die Daumen dafür.......


    Btw.: Konnte noch gestern früh in D STW und später UEX aufstocken.
    Für EMC und DML ging mir die Luft aus. :(


    Sehr schöne Erholung querbeet,aber auch bei den edleren Metallen. :]


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @ELDO


    Nochmals congratulation zum Timing.....gestern super Rebound bei den Uranwerten. Im Depot hats gebrummt Denison +16%; Strathmore und Uranium Energy beide jeweils +15% :D


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Leider weder im Fokus noch auf Watchlist, Atze.


    Auch m.E. kein BUY bei Sprott.


    Zählt aber hinsichtlich MC und Inferred Resources schon zu den größeren Explorern.


    HP:http://www.laramide.com/home.html


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A