Uranaktien: Minen, Explorer, Produzenten, Anwender

  • Joe Brunner zu WML:


    Wealth Minerals (WKN A0CADP): Mein zweiter Weg führte mich zu unserem Musterdepotwert Wealth Minerals (WKN A0CADP). Auch dieser Uranwert hat in der Vergangenheit unter dem schwachen Uranpreis gelitten, wobei die Kursperformance in den letzten Wochen deutlich besser verlief als bei Uranerz. Ich denke, das liegt vor allem auch daran, dass wir in Kürze mit sehr positiven Nachrichten rechnen können. Die sehr guten Proben aus den Schürfgräben sollen jetzt durch die ersten Bohrungen bestätigt werden und damit endgültig dem Wert in eine neue Kursdimension helfen. Mit den ersten Ergebnissen aus dem Bohrprogramm ist noch im November, spätestens aber im Dezember zu rechnen. Daher geben Sie kein Stück aus der Hand, Sie könnte es schon in ein paar Wochen bereuen


    dass wir in Kürze mit sehr positiven Nachrichten rechnen können :D


    In ist wer drin ist! :D

  • Ich konzentriere mich hauptsächlich auf die führenden Explorer im Athabasca Basin*. Dazu gehört auch Hathor. Ebenso JNN.V, TXM.V, IEC.V, ABN.V (durch JVs mit Triex und Denison) und PXP.V. Die großen laufenden Bohrprogramme gehen so gegen Ende des Jahres auf die Zielgerade. Ich halte die Wahrscheinlichkeit auf einen großen Fund im Athabasca Basin für hoch.


    Grüße


    *
    The Athabasca Basin


    The exploration properties of UEX are in the Athabasca Basin of northern Saskatchewan (the "Athabasca", or the "Basin"), which contains the most significant high grade, low cost uranium deposits in the world. Mines in the Basin produced approximately 28% of total global uranium during 2005. The deposits defined to date collectively contain, or have produced, almost 1.5 billion pounds U3O8, which corresponds to a total value of over US$100.0 billion at a uranium price of US$70.00 per pound U3O8. Total value of Athabasca uranium deposits is of a similar order of magnitude to, or exceeds that of major gold camps globally, including the Carlin trend (US$42.2 billion at US$550 per ounce gold) and the Timmins gold camp (US$38.5 billion), and larger than many other world class camps, such as Hemlo (US$12.1 billion). Compared to other mineral deposit types and to other uranium deposit districts globally, value per tonne of Athabasca uranium deposits is extremely high (values as of January 2007), ranging from US$470 to over US$2,800 per tonne in the lower-grade deposits which have been mined by open pit methods, to values of more than US$38,000 per tonne in the giant, high-grade McArthur River and Cigar Lake deposits.

    • Offizieller Beitrag

    Fronteer Development / FRG


    Scheint einen soliden Boden gebildet zu haben.
    Gestern + 9 %, darf sich ruhig wieder verdoppeln. :)


    Hatte diesen alten Depotwert kürzlich aufgestockt.


    Ist ein Zwitter mit seinem hohen Goldengagement.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Cameco Bets on Smaller Uranium Miners, Shuns Big Buys (Update2)


    By Yuriy Humber


    Sept. 13 (Bloomberg) -- Cameco Corp., the world's biggest uranium miner, expects to increase production using joint ventures with smaller explorers rather than by acquiring competitors, Chief Executive Officer Gerald Grandey said.


    The Canadian company, whose largest untapped deposit was shut after a flood, spent ``a few million dollars'' to buy stakes of 10 percent to 20 percent in ``five or six'' uranium explorers in the last year, he said in an interview. Should a prospector discover the metal, Cameco has the right to as much as 70 percent in a joint venture to develop the find.


    ``It made absolutely no sense for Cameco to pay inflated market caps for junior mining companies that are out there with uranium in their title,'' Grandey, 61, said Sept. 7 in London....


    .....``It takes a big brother like Cameco to appreciate what these juniors really have,'' said Fadi Shadid, uranium analyst with Friedman, Billings, Ramsey and Co. in Washington DC. ``It's cheaper than them issuing new shares. Wall Street doesn't really know how to value these companies.''.......
    full story: http://www.bloomberg.com/apps/…a214.tUIwhQc&refer=energy


    linar :)

  • Good news, many juniors will be swallowed up by CCJ and Areva. ;)
    And big mergers in the end of the day. :rolleyes:


    http://www.youtube.com/watch?v=DJu-qUZh_Xg


    CXX gut erholt, ein guter nachkauf war das, TVC holte ich mir gestern wieder.
    Habt ihr wag-scheinlich mitbekommen das der Uranpreis gefallen ist nachdem die US Regierung (PPT) tonnenweise wichtiges Uran auf dem Markt geschmissen hat in dem Krieg mit Energiepreise. Das war die kurze 120 - 90 Dollar Watschn die wir im Depot sahen. So eine art ZB sale war das wie bei Gold.
    Damit schneiden sie sich nur selbst in den Finger und der Markt kapiert das Angebot und Nachfrage bullisch macht bei Uran.


    Die GEM und ESO sind mir ein Raetsel, meine NUC ist am Schrottplatz angelangt,ich glaube ich war besoffen wo ich die gekauft habe, einen stop loss habe ich vergessen einzubauen. :( -78%)..die anderen ziehen sie mit. :D


    Wahrscheinlich zelten die nur bei Nova, man bohrt nun weiter.
    Die sind Nachbar von RSC.V und fanden nocht nichts aufregendes auf ihrer Seite bis.... jetzt.
    Die IMR und SWG im Urandepot ist die bei mir, Aussenseiter oder Depotleichen..

    • Offizieller Beitrag

    Haben wir gestern den Boden gesehen ?


    Schöne Erholung bei vielen Uraniern.


    Was besonders erfreut, daß neben einigen Großen, wie DML, FRG usw. mancher Zwerg mächtig zugelegt hat :
    CXX, GEM zweistellig. =)


    Auch der Stratege Monty Guild zuversichtlich für den Uransektor:


    "URANIUM


    Also, for those of you who think more long-term take a look at uranium, which has suffered a big price decline. Perhaps not immediately...but over time, uranium prices will once again rise, as demand from nuclear utilities will be growing, due to the fact that more and more nuclear power plants are going to be built worldwide."


    http://www.jsmineset.com/ARhom…=&linkid=5163&T_ARID=5221



    Grüss
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Jump to PNP Forum
    SUBJECT: RE: dines?..like I said before.. Posted By: bogi
    Post Time: 9/14/2007 13:27


    he will be on the radio show tomorrow at " Money Talks " with Mike Campbell at CKNW.com Start 8:30 to 10 am. Don't know what time Dines comes on.
    bogi


    http://www.stockhouse.ca/bullb…=LIST&navmode=1&navd=fwd&


    ...eigentlich schreib ich das nur um mich für drei Wochen zu verabschieden - Espana olé
    allen viel Erfolg wünscht


    linar :)

  • Wünsch Dir einen erholsamen Urlaub Linar!Hoffe Du hast auch einen ähnlichen Eldo-Urlaubseffekt auf den Uranpreis ;)!


    Sieht nach Bodenbildung aus. Hätte ich das auch früher bei FRG gewusst, wäre ich nicht wieder ausgestiegen, aber aus solch turbulenten Zeiten kann man viel Lernen.
    Bin jedenfalls froh, daß ich nun eine sehr klare Depotstruktur besitzte und seit langen mal wieder über erhöhte liquide Mittel (25%) verfüge.


    Grüße


    Anbei noch der Kommentar von Canaccord:


    We were wondering the other day if natural gas stocks may have finally bottomed and whether natural gas has a future or not. It looks like at the same time, uranium stocks which have been absolutely bashed over the last few weeks, might also be putting in a bottom.
    Canaccord analyst Toni Wallis has put in an awful lot of miles over the last six weeks. She’s been down in the middle of nowhere in South America to Paraguay visiting CUE Capital (CUE) and their Yuty uranium project, shortly followed by a visit to the jungle in Guyana visiting U308 and then just this past while, off into the wilds of Canada’s Labrador, where you are virtually in the middle of nowhere.
    The geologist does get opportunities for wide travel and seeing projects just about anywhere, but they tend to be a long way away from five-star hotels or luxury resorts. You are usually out in the middle of nowhere.
    Wallis is suggesting that as we get closer to the big utilities having to make purchase commitments again and with uranium spot prices having held solid for four weeks in a row, she is thinking a bottom has been set and when we ask her for her three favorite stocks at this time, the list has changed somewhat with her Uranium One (UUU) having moved up nicely over
    the last while.
    Her new list has Aurora Energy as number one, Tournigan Gold number two and Crosshair Exploration in the third spot. But look at the charts, because it does look as if the worst is over...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bobelle21
    ....she is thinking a bottom has been set and when we ask her for her three favorite stocks at this time, the list has changed somewhat with her Uranium One (UUU) having moved up nicely over
    the last while.
    Her new list has Aurora Energy as number one, Tournigan Gold number two and Crosshair Exploration in the third spot. But look at the charts, because it does look as if the worst is over...


    Jo.
    Interessanter Mix


    Habe nb. nach längerer Zeit auch wieder ein Schwergewicht im Depot: Denison /DML


    @bobelle
    Stell doch bitte bei dieser Info den Link mit rein.



    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • petrol one als risikobehaftet nennen aber in Pinetree drin sein ... nenene wie kann man nur


    lasst euch mal folgendes sagen:


    Pinetree ist am A.....


    Das was die in den letzten Wochen gemacht haben, hat tiefe Spuren hinterlassen ! bei wem ? bei den kunden/markt !


    Die stimmung in Vancouver und wohl auch Toronto ist wie folgt:
    KEINE SERIÖSE FIRMA WIRD JEMALS WIEDER MIT PINETREE EINE FINANZIERUNG MACHEN ! Das geht schon so weit, dass Pinetree nun boykottiert werden soll.


    Ich hoffe Pinetree geht Pleite. Unverschämtheit wie die in den Markt gegangen sind ... nur weil sie sich verspekuliert haben.


    und sowas gibts du eldo dein geld ?? du solltest dich schämen.


    apropos chart: der sieht ja genauso aus wie der von petrol one ! peinlich peinlich

  • @ nygold


    ich kenne eldos trading pattern nicht, aber unterstelle ihm mal einfach so, dass er keine Wohltätigkeitsorganisation ist, die im Interesse von PNP handelt und nicht 100% in seinem eigenen Interesse.....


    Wer vor hat mit Aktien Geld zu verdienen versucht möglichst billig einzukaufen und möglichst teuer zu verkaufen....


    Bei PNP ist es doch einfach so: wer am 16.8. zu CDN$3,50 dort gut eingestiegen ist hat bis heute sein Geld schon fast verdoppelt...


    Grüße....

  • du hast absolut recht.


    die gleiche strategie fahre ich ja auch


    nur dass sich Eldo über meine Perlen lustig macht .-.... weil die eben noch nicht oder gerade eben erst angestiegen sind.


    mit meinem kommentar meinte ich auch nur, dass man mit Pinetree nur vorsichtig sein sollte. ein Zock nach dem absturz sicherlich drin. aber zukunft hat die bude meiner meinung nicht (mehr). alle aktien aus der minenbranche sind a la Pinetree abgestürzt, doch waren es bei Pinetree reale gründe warum, und bei den meisten minenaktien einfach nur, weil es der markt war und alles nach unten gezogen hat.


    das volumen bei pinetree macht mir angst. hier wird rege gehandelt, der kurs steigt, das ist gut, aber wer verkauft gerade so viele stücke und welche nichtwisser kaufen so gierig ? anyways.... ich unterschätze pinetree nicht, die habe richtig was drauf, kennen den markt, und können den beeinflussen....


    nur so am rande.


    also schön weiter zocken

Schriftgröße:  A A A A A