Uranaktien: Minen, Explorer, Produzenten, Anwender

  • Wie der Analyst schon sagt, durch dick und duenn halten, jetzt alles hinschmeissen waere IMO dumm wenn man abwarten kann und am besten erst naechstes Jahr das Uran depot wieder anschaut.


    Das wird sich schon wieder einstrahlen, hoffem wir das diese schlechte Strahlung nicht 25 Jahre andauert bis man die Aktien wieder anfassen kann. :D


    Wenn das Wort wenn nicht waere.....


    Cést la vie...tragt es mit Wuerde, gestern habe ich nochmals einige aufgestockt weils eh schon Wurst ist.


    Cheers


    XEX

  • Zitat

    Original von Eldorado Das wird sich schon wieder einstrahlen


    SEHR gut, Eldo! :D


    Zur Aufmunterung hier ein Auszug aus dem (kostenpflichtigen) und ganz aktuellen Börsenbrief "Wahrer Wohlstand", der sehr erfolgreich und zZ auch sehr Uran- und EM-lastig ist:

    "Aktuelle Schwächephase kein Grund zur Beunruhigung
    Halten Sie an all Ihren Investments fest!
    Lieber Wahrer Wohlstand - Leser,
    kaum in Frankfurt angekommen, fällt mein Blick natürlich auf die heftigen Kursverluste der vergangenen Tage.
    Auch wenn sich die asiatischen Märkten von den größten Verlusten heute Nacht bereits wieder erholen und die US-Futures für den heutigen Handelstag in New York positiv aussehen, sind weitere begrenzte Kursverluste in den kommenden Tagen nicht auszuschließen.
    Ich halte diese Korrektur noch immer für gesund und nachvollziehbar, rechne allerdings mit wieder steigenden Kursen bereits ab Ende November bzw. Anfang Dezember, ausgehend von der Wallstreet.
    Das Restrisiko beim Goldpreis liegt nach meiner Einschätzung bei etwa 25 US-$, was Preisen von etwa 750 US-$ je Feinunze entspricht.


    Natürlich ist mir klar, dass derzeit der Blick auf die aktuellen Kurse der Musterdepotliste nicht immer Anlass zur Freude bereitet, allerdings sollten Sie die aktuellen Gegebenheiten nicht überbewerten.
    Entscheidend ist, dass die großen Trends, die diese Wertpapiere allesamt abbilden, noch immer vollständig intakt sind und auch bleiben werden.


    Von daher gibt es keine Gründe irgendwelche Positionen aufzulösen oder gar Kursziele zu verändern.


    Stop-Loss-Limits sind für solche Marksituationen wie aktuellgültig allerdings denkbar ungeeignet. Weil diese lediglich ein spezifisches Unternehmensrisiko, zum Beispiel eine schlechte Unternehmensnachricht, abdecken sollen, aber gerade nicht für einen langsam abrutschenden Markt konzipiert wurden.


    Von daher setze ich aktuell alle Stop-Loss-Limits aus, da sich die meisten Werte auf einem Kauf- und nicht auf einem Verkaufsniveau befinden.


    Nutzen Sie die Ausverkaufpreise ... Darüber hinaus auch weiterhin alle Uranaktien, zumal der Uranpreis überhaupt nicht von der aktuellen Schwäche anderer Rohstoffpreise erfasst wird, sondern weiter anzieht.
    Fazit: Alles bleibt wie gehabt! Wer Liquidität hat, investiert langsam in kleinen Portionen in die fallenden Kurse der Megatrend-Aktien. Wer bereits voll investiert ist, bleibt investiert. Alle Stop-Loss-Limits werden zudem vorläufig außer Kraft gesetzt. Die Korrekturbewegung nähert sich ihrem Ende."


    Soviel zu den heutigen Durchhalteparolen. Wird schon wieder ;)

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

  • Da stimme ich voll zu, schaut mal heute auf den POG und POS da ruehrt sich was wieder, die USD Party ist gelaufen. :D.


    Fazit: Alles bleibt wie gehabt! Wer Liquidität hat, investiert langsam in kleinen Portionen in die fallenden Kurse der Megatrend-Aktien. Wer bereits voll investiert ist, bleibt investiert. Alle Stop-Loss-Limits werden zudem vorläufig außer Kraft gesetzt. Die Korrekturbewegung nähert sich ihrem Ende." :]....alles ended mal !!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Pauli
    (....) Alle Stop-Loss-Limits werden zudem vorläufig außer Kraft gesetzt. Die Korrekturbewegung nähert sich ihrem Ende."


    Nunja, das sollte man aber schon relativieren !!
    Jetzt: Ja, aaaber: Einige Stop Loss waren zuvor sehr angezeigt, und haben zig % Kursverluste vermieden.
    Ist aber zugegebenermaßen gar nicht so einfach.


    Positionen, die prinzipiell überzeugen, werden durchgehalten.
    Andere, wie zB. GEM oder URST, wurden über SL gefeuert.


    Habe momentan keine U Aktien aufgestockt, dafür limitiert mehrfach gestaffelt Gold - und Silber Calls. 8)


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel, nach einer Kursrally kann man sicher Stopps setzten, um Gewinne mitzunehmen, aber doch nicht jetzt in diesem Verzweiflungsselloff! Nein, die Buchverluste, die man momentan erleidet muss man hinnehmen, ansonsten kann man es gleich lassen.

    • Offizieller Beitrag

    silverchiller


    Die Gedanken --und mein Handeln--beziehen sich doch nicht allein auf den Uransektor!
    Deshalb auch "Etwas off topic". ;)


    Also zumindest bei Gold und Silber hatten wir bis vor kurzem eine fulminante Zwischenrallye.
    Und da waren Gewinnabsicherungen sehr angezeigt.


    Dessenungeachtet ist eine der besten Börsenweisheiten von Jesse Livermore:


    "Remember that stocks are never to high for you to begin buying or too low to begin selling."


    Ist leichter gesagt als getan.
    Nun, in diesem Geschäft bin ich länger drin, als viele unserer Juniors hier alt sind. =)


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Öl Höchststand - Uraner am A**** (entschuldigung :rolleyes: ) aber es ist schon heftig was einem so aus der Tasche gezogen wird X(
    ...übrigens auch meine "grünen" sind alle dunkelrot X(


    linar :(

    Es ist besser auf den Füssen zu sterben, als auf den Knien zu leben.

    Einmal editiert, zuletzt von linar ()

  • bei mir siehts genauso aus. bin noch leicht im plus, da ich am 16.08. kräftig eingekauft habe, aber 20% sind futsch. am heftigsten wird im meinem urandepot cash minerals verprügelt. die sind im freien fall. wie schon mal erörtert, gehört die chx-investmentstory zu den weniger einfach verständlichen, aber zur zeit ist die hälfe der mc in cash vorhanden. sollte es weiter abwärts gehen, überlege ich aufzustocken.


    kopf hoch, ich verkaufe keine einzige uranaktie. werde kräftig denison aufstocken, bei dem kurs ein sog. "no-brainer"!


    ich glaube, daß nach dem sell-off am 16.08. viele kurzfristig agierende marktteilnehmer in die uranaktien eingestiegen sind und zur zeit wird gnadenlos abgeräumt. aber soweit ich weiß ist kein einziges Kernkraftbauprojekt zurückgenommen worden... falls wir die tiefs vom 16.08. nochmal sehen, werde ich nochmals kräftig durch die bank aufstocken.


    grüße

  • Rick Rule riet im Frühling zum Verkauf 8) das war eigentlich ein super timing
    http://www.resourceinvestor.com/pebble.asp?relid=37966


    jetzt ---> .......“Geothermal is boring, hydrothermal is boring,” but both are “extremely profitable,” he said.


    hmmm - da kenn ich mich (auch) nicht aus :rolleyes:


    Dines ist inzwischen zum Silver bug mutiert und äussert sich sehr sparsam zu Uran :rolleyes:


    ....ich will ja nichts madig machen, hocke ja mit beiden Füssen mitten drin :rolleyes: hoffe mal, dass CXX nicht auch noch sein August Tief testen will :rolleyes:
    falls jemand da Geothermal is boring, hydrothermal is boring Bescheid weiss - nehme gerne einen Rat entgegen ;):)


    linar :rolleyes:

  • linar


    bei Geothermal kann ich Dir helfen, der Markt ist ziemlich übersichtlich (reine Geothermieaktien):


    Ormat Technologies (ORA)
    Raser Technologies (RZ)
    Nevada Geothermal (NGP.V)
    Sierra Geothermal (SRA.V)
    Polaris Geothermal (GEO.TO)
    U.S. Geothermal (UGTH)
    Western GeoPower (WGP.V).


    kannst Dich ja mal umschauen. Ich hab die NGP im Depot und bin sehr zufrieden gelangweilt ;) +55% seit Kauf.


    Grüße


  • merci bobelle :) dann würde ich mich herzlich gerne mit Dir langweilen ;)


    linar :)

  • @Edel - hast Du hier auch einen Stop Loss eingebaut ?( hoffte bei ca. 2C$ einen Halt - war wohl nix http://de.advfn.com/p.php?pid=staticchart&s=Tx%5Ecxx&p=0&t=1
    war doch mal Liebling von Grandich und auf der Dines Liste steht er auch :rolleyes:


    nicht so doll: http://www.stockhouse.ca/bullb…=list&navmode=1&navd=fwd&


    dieses Posting brachte mich zwar zum Lachen - aber sehr beruhigend ist es ja auch nicht en:
    Jump to CXX Forum
    SUBJECT: RE: This is CRAZY! CXX Posted By: FLYNSTER
    Post Time: 11/20/2007 16:26


    what some of you fruits dont realize is that when canacord puts a definitve buy rating on a stock sometimes there getting ready to dump and make you the bag holders.
    some of you pinheads should have bought at the dollar something low that cxx hit a while back, bought a truck load and dumped when canacord yelled buy.
    did you notice that canacord put a buy rating than cxx released news and it went down.why did it do that?,,,,,,,,,,,,,,,,,, because canakrap and other holders were pulling the trigger on sell on news scenario.
    i have more useful radiocativity in my kidneys than cxx has in there pastures.


    linar :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von linar
    @Edel - hast Du hier auch einen Stop Loss eingebaut ? .....


    Hallo linar


    Nein. Ist quasi Standardwert inzwischen, deshalb.
    Die früheren Korrekturen waren viel heftiger, sh. Chart.


    Sitze diese Korrektur, tja leider etwas heftig momentan, hier aus.


    Im Gegenteil: Werde sofort nach Kursschwenk weiter zukaufen.
    Einige techn. Indikatoren deuten darauf hin.



    Grüsse

  • Nach meinem Dafürhalten brauchst Du Dir bei CXX keine großen Gedanken machen......die gehen Ihren Weg und haben erstklassige Gebiete.....aber ist halt noch ein Explorer mit hoher Vol.
    Das Central Mineral Belt Projekt wird inzwischen bereits mit dem australischen Olympic Dam Projekt vergleichen was mit Abstand das größte Uran- und Kupfervorkommen ist.
    Sollte dies nur zu einem Drittel zutreffen, dann..... :D :D :D

Schriftgröße:  A A A A A