Uranaktien: Minen, Explorer, Produzenten, Anwender

• Gas, uranium sectors look to Labor

November 26, 2007 09:42am
    Article from: AAP

GAS and uranium producers have called on the new Labor government to help grow their industries as business groups look forward to further reforms to free up the Australian economy.....
    ....."The removal of current constraints on uranium expansion is a business regulation issue, which Mr Rudd has indicated is one of his main priorities for the first year or so of his government," Australian Uranium Association (AUA) executive director Michael Angwin said.....
    full story: http://www.news.com.au/story/0,23599,22821628-1702,00.html

linar :)

• Offizieller Beitrag

Linar, warte bis Ostern - da ist doch Auferstehung? (oder ist's an Pfingsten?)

Gute Nacht,
    Lucky

• Das Verscherbeln macht mich schon stutzig. Wo wandert das Geld aus den Verkäufen hin? Wer verkauft?
    Ist das Windowdressing der Hegdefonds vor Jahresende?Ich denke der Dezember wird genutzt um die letzten Bestände auszumisten, obwohl ich dachte der 16.08. hätte das meiste aus dem Markt genommen. Es fehlt wahrscheinlich die kurzfristige Performanceperspektive. Ein größerer Fund würde helfen. Oder wie wärs mit einer Übernahme?
    Auf lange Sicht hat sich nichts geändert, die Atomkraftwerke sind im Bau, die Nachfrage übersteigt das Angebot,etc...
    Also: Die Aktien wegpacken und ggf. aufstocken. Aber noch nicht jetzt, werde abwarten, ob sich die Aktien den Augusttiefs annähern.

Meine Aktien in der Übersicht: Kürzel (Buchgewinn/-verlust seit Kauf), akt. Kurs., Augusttiefstkurs

CHX (-54%) 0,41 0,61
    DML (-4%) 8,90 8,30
    HAT (-29%) 0,70 0,63
    IEC (-13%) 2,35 1,93
    JNN (+8%) 2,31 1,72
    KRI (+54%) 1,80 1,25
    PXP (+5%) 2,58 2,01
    TXM (+3%) 3,10 2,80
    URE (+- 0%) 3,21 2,56

Grüße

• Sehr zu empfehlen für Neueinsteiger, die eine breite Diversifikation haben möchten.

Grüße

Portfolio per 31.10.2007 http://www.bromptongroup.com/funds/gur/portfolio/

No. of Shares Uranium
    193,700 Aurora Energy Resources Inc
    667,378 Bannerman Resources Limited
    616,851 Berkeley Resourses Ltd.
    313,846 Bitterroot Resources Ltd.
    261,083 Cameco Corporation
    511,111 Cash Minerals Ltd.
    636,567 Commander Resources Ltd.
    670,500 Crosshair Exploration and Mining Corp.
    4 ,280,507 Deep Yellow Limited
    641,254 Denison Mines Corp.
    307,867 Energy Fuels Inc.
    349,100 First Uranium Corporation
    32,500 Fission Energy Corp.
    420,000 Forum Uranium Corp.
    325,000 Golden Valley Mines Ltd.
    183,200 International Enexco Ltd.
    1 ,409,300 JNR Resources Inc.
    277,800 Khan Resources Inc.
    399,585 Laramide Resources Ltd.
    788,255 Mega Uranium Ltd.
    479,100 Northwestern Mineral Ventures Inc.
    1 ,093,586 Paladin Resources Ltd.
    432,900 Pitchstone Exploration Ltd.
    1 ,151,700 Strateco Resources Inc.
    641,500 Strathmore Minerals Corp.
    331,100 Triex Minerals Corporation
    327,307 U3O8 Corp.
    610,125 UEX Corporation
    674,450 Uranium One Inc.
    950,300 Uranium Power Corp.
    875,000 Ur-Energy Inc.

• Interview mit Neal Froneman http://www.moneyweb.co.za/mw/v…ge55?oid=172949&sn=Detail

Zitat

MONEYWEB: So, the future looking a little brighter now after that reverse with your trading update?

NEAL FRONEMAN: Yes, certainly, and I think personally the market overreacted. I think we're trading well under our net asset value. You know, I want to say the share price is interesting, but it's academic at this stage. We don't intend to use our equity. I've taken as much pain as our shareholders, being a shareholder as well, so I understand and I don't make those comments flippantly. But we are not in the process of buying assets or using our equity, and delivery will rectify our share price - and I think that we can look forward to that in the not-too-distant future.

• @Bobelle

Aetsch, ich schlage dich mit 54% im Keller bei Cash Minerals. :D..oder Cash weg.
    Bei NUC sind es sogar -67 %, Yeah ! X(..die suchen immer noch den Hund in Labrador :D
    Die meisten auf der Liste oben sind im Depot, das sitzt nun seit gestern allgemein mit -12.4% im Keller.
    Wann ist mal schluss mit der bombardierung frage ich mich. :rolleyes: X(

Hier nochmals meine holdings :

CCO.TO PNP.TO CXX.V UUU.TO PDN.TO DML.TO UEX.TO CEI.PA FRG.TO STM.V MGA.TO TVC.V EFR.TO U.TO GEM.V AXU.TO FIU.TO LAM.TO FSY.TO URE.TO WNP.V RSC.TO KRI.TO BAY.V PWE.TO WUC.V CVV.V SLT.V ASX.V NWT.V JNN.V HAT.V ESO.V ERD.TO WML.V NUC.V BTT.V THV.V UPC.V TUE.V URC.V CHX.V GRS.TO UCR.V URZ FDC.V DEJ.V FRP.V TXM.V PTU.V PDO.V PXP.V AZM.V CZQ.TO

Hier die Sorgenkinder: :(

TVC.V EFR.TO GEM.V ASX.V ESO.V NUC.V CHX.V PDO.V CZQ.TO UCR.V

Radioaktive Gruesse
    Diese Strahlungen sind schon ein Hammer, da hilft keine Sonnencreme.

Eldo ;)

• Zitat

Original von LuckyFriday
    Linar, warte bis Ostern - da ist doch Auferstehung? (oder ist's an Pfingsten?)

Gute Nacht,
    Lucky

Lucky
    ;)....also dann bis Ostern - Wikipedia - Fest der Auferstehung.....23. März 2008

@bobelle
    vielleicht ist es (auch) Tax-Loss-Selling :rolleyes:
    kenne das dafür letzte mögliche Datum leider nicht :(

• Offizieller Beitrag

Der gelbe Kuchen wird noch bis 500 und darüber gehen, mit Unterstützung der Grünen weltweit, die sich mit der Atomkraft wegen CO2 am versöhnen sind.
    Reaktorbau wäre durchaus etwas, womit sich die USA die Aussenhandelsbilanz etwas verbessern könnten.

PS: Weils mir grad in den Sinn kommt: Morgan hat an der EM-Messe München Silber als 'grünes' Metall bezeichnet, weil es in dünnsten Schichten auf Glas aufgetragen den Wärmeverlust von Gebäuden durch die Fenster stark reduzieren könne. Die Silberbugs lesen hier ja auch...

Lucky

• Areva (CEI.PA) ist der Vorreiter wenn um Kraftwerke geht, die Nummer 2 nach CCJ ...IMO

Die haben die meiste Erfahrung und Zuverlaessigkeit die jeder gerne nimmt als Sicherheit.

Wenn die bauen garantieren sie auch yellow cake supply....sind ja schon beim minen einkauf.

Die ist wie eine NEM oder GG, wenn die kracht dann alle.

Solange die Kraftwerke sicher sind und man den Muell richtig entsorgt bin ich fuer Atomkraftwerke.

Oil/Kohle ist auf Dauer nicht die Loesung,auch gut ist Solar und Wind, aber wer will schon so einen Propeller oder Atomkraftwerk vor der Nase. :D

Mit Wind und Sonne ist man abhaengig wie von den Saudis oder Sunis.

Btw, ohne nuklearen reaktor schwimmt kein flugzeugtraeger der Amis mit 40 knoten ohne volltanken. .......

Erstmal zurueck zu alten hoehen und dann schaun wir weiter, Lucky. ;)

Um die Silbernachfrage in der Zukunft mache ich mir keine sorgen, das zeug ist gesund und vorteilhaft, die meisten haben das vergessen in dieser..

... "" plastik gesellschaft"" mit plastic people...

....Milch in Silber haelt laenger !... z.B. :D

Cheers, Atom-Silber- Gold Cowboys ;)

Auf eine strahlende Zukunft ! :D :rolleyes: 8o :( :] :rolleyes:

XEX

• Zitat

hat jemand Xemplar nicht verschlafen??

ähm, ja ich.
    Habe lange geworben hier für Xemplar und für Enegy Metals.
    Bei EMC sind mir ein paar gefolgt, aber bei XE war kein Vertrauen.

Zugegeben einen Teil von meinen Xemplar habe ich bei knapp über 5 gegeben, den Rest habe ich aber immer noch.

Ich muss allerdings eingestehen, daß mir die Kursexplosion sehr suspekt ist.
    Bisher gibt es keine RE, nur airborne radiometrics. Drilling hat gerade erst gestartet .... und MC ist jetzt bei 776Mio Can$ !

Mal zum vergleich Strathmore 176 Mio$ :rolleyes: und das mit 72Mio lbs indicated + Production in early 2009 + eigene Mill in permitting mode.

Manchmal muss man es nicht verstehen oder ?

• Jo genau, Problem nur Strathmore bin ich bis Anschlag investiert.
    Macht zusammen mit UUU, PDN, DML dem Rest XE und ner Hand voll ERN 25 % meines Aktiendepots.
    Also mehr Uran brauch ich echt nicht im Moment.

Werd mal schauen, ob die 8 CAN noch fällig werden bei XE.
    Entweder bestätigen die Drillings jetzt die erwarteten Highgrades, oder der Stock bricht weg.

• ...die kommen ja auch nicht aus den Puschen :rolleyes: was die für shorts haben 8o irgendwann sollten die sich doch mal eindecken - hoffe ich zumindest :rolleyes:

http://shortsqueeze.com/index.php?symbol=usu&submit=+GO+

...eben noch das gesehen:

Ahead of the Bell: USEC
    Wednesday December 5, 8:30 am ET
    Analysts Say Russian Uranium Imports Will Not Hurt USEC, but Court Ruling May Cut Prices

NEW YORK (AP) -- A Wachovia Capital Markets analyst said Wednesday that a proposed agreement allowing enriched uranium imports from Russia is not likely to hurt USEC Inc., the only U.S. uranium enricher.......
    ......In a Tuesday client note, Goldman Sachs analyst Albert Kabili said Russia would have unlimited access to the U.S. market after 2020, but uranium from Russian would probably be treated the same as imported uranium from other countries.

However, the analysts said they were concerned about a court ruling that could allow Russia's Tenex unrestricted access to the U.S. market. The U.S. Court of International Trade ruled in September that enrichment contracts are services, not goods, and Kabili said that could drive up U.S. supply and decrease enrichment prices.
    http://biz.yahoo.com/ap/071205…ead_of_the_bell.html?.v=1

Es ist besser auf den Füssen zu sterben, als auf den Knien zu leben.

Einmal editiert, zuletzt von linar ()

Schriftgröße:  A A A A A