noch nix passiert. Wie öfters. Bei einem Gap nach unten tut sich der GUI/GDX schwer, das Gap zu schliessen, wenn es in der ersten Stunde nicht klappt.
Leider hat sich in meinem Depot nicht viel Erfreuliches abgespielt. Noch immer verwundert mich, wie losgelöst sich einzelne Werte entwickeln können aktuell. Grundsätzlich hätte ich mir etwas mehr Stärke gegen Börsenschluss hin erhofft, die eine oder andere Aktie sieht angeschlagen aus.
Noch immer gilt: Inverse S-K-S bei Silber und Gold im 60 Min. Goldaktien im Unterstützungsbereich.
Zudem: US-Dollar nähert sich meiner Zielzone, genau wie US-Bonds.
Dies alles spricht sehr für eine Wende nach oben. Aktien könnten ebenfalls bouncen. Das Chartbild siehr zwar noch immer schlecht aus, gewisse Indikatoren sprechen aber dafür.
Aber Vorsicht. Der Trend ist noch immer nach unten, eine schöne Tageskerze hat sich noch nicht ausgebildet. Dies gilt für Aktien wie Goldaktien.
Ergänzung: Dies wäre so ein Moment, wo vielleicht nachgeholfen werden sollte/müsste. Vielleicht gibt es ja tatsächlich News, die die Märkte treiben wird....