Da bin ich schön der Depp. Reduktion meiner Tradingpositionen zur Unzeit, obwohl aus den richtigen Gründen. Ich habe gar noch einen draufgesetzt und weitere Positionen zu Beginn am Freitag reduziert, um dann später wieder zurückzukaufen.... Nicht besonders schlau, aber das sah gestern sehr impulsiv aus bei Goldaktien, weshalb ich dann wieder reagiert habe. Hin und her macht Taschen leer, aber dieses Mal könnte es wirklich nach oben gehen. Gold und Silber zwar nicht ausgebrochen und jene müssen folgen, aber wenn jetzt nochmals eine Umkehr nach unten erfolgt, dann schmeiss ich den Compi aus dem Fenster...
Aktien nicht überraschend mit weiteren Avancen, wobei US-Aktien bereits im unteren Berecih meiner Zielzone sind. Europa könnte/sollte noch etwas nachlegen, aber gemäss meinen Plänen bestehen nun bald wieder grössere Chancen für sinkende Aktienkurse. Umso schöner, dass gestern Freitag Goldaktien sich nicht invers verhielten und auch nach oben strebten. Dies werte ich auch positiv.
Aktuell bin ich sehr stark engagiert in Silberaktien, da habe ich gestern zugegriffen. Bei Goldaktien liegt noch was drin zum kaufen, muss mal schauen. Schade, dass DGC.TO so abging. Die habe ich verkauft in der Hoffnung, tiefer wieder rein zu kommen, und jene sind nun bereits zu hoch.
Meine mit Abstand grösste Position ist keine Tradingpositionen, sondern GDXJ. Hier der Chart. Sieht gut aus. Wird der Widerstand geknackt hier (oder hat er dies schon?) könnte es ziemlich rasch 20 bis 30% hoch gehen. Cup and Handle-Formation würde nämlich bedeuten, dass die Strecke vom Boden bis zur Tassenoberkante nochmals gemacht wird.... Bei einem Log-Chart wären dies 30 %. So weit muss man nicht schauen. Tatsache ist aber, dass es ganz gut ausschaut....