Ein IPO vom Mai 2012 mit einer MarketCap. < 10 Mio. mit 19 Properties in Canada und einem Newcomer-Like Verfahren: PRG sichert sich gerade einige Claims in der DomRep., welche direkt an die claims von GoldQuest heranreichen. Die Hoffnung, GQC-ähnliche Funde machen zu können, ist nicht ganz von der Hand zu weisen. PRG ist allerdings noch nicht einmal in der grassroot-Phase. Laut der eigenen timeline stehen Vertragsabschluss, Datensammlung, Zieldefinition & Co. noch an, bevor man im 2. Halbjahr 2013 Testdrills niederbringen möchte.
Bislang habe ich mich mit derart frühen Phasen nicht intensiv beschäftigt. Dauert mir zu lange bis zur Produktion und das Risiko ist meist enorm hoch. Allerdings würden mich mal Erfahrungen derjenigen interessieren, die Minen schon seit der Green Exploration begleitet haben. Es macht doch wenig Sinn, vor Niederbringung der ersten Testdrills zu investieren, da bis dahin ja noch einiges an Kohle eingesammelt werden muss für Infrastruktur, Camp, Ausrüstung, Drill-Rig usw.
Folglich ist doch abzusehen, dass der jetzige Kurs von 0,34 C$ wegen Verwässerung noch deutlich tiefere Gefilde ansteuern dürfte.
Der Kurs kann vor dem ersten Drilling doch eigentlich nur abpfeifen, wenn bei den oberflächlichen Bodenproben den Geologen schon Kilo-Nuggets in die Hände fallen oder GQC bei seinen Drills in unmittelbarer Nachbarschaft eine Ader ausfindig macht, die in den Claim von PRG hineinreicht.
Die 2 Mio. vom IPO dürften auch alsbald aufgebraucht sein, wenn der DomRep.-Erwerb klappt.
Lasst mal hören, wie Ihr so denkt ...
Fab
Marktpätze geändert, Juni 2020
Edel