die neuen Euro-Scheine kommen. Nationale?

• ich habe mal gerade gegoogelt. erste meldungen in der presse hierzu habe ich aus august 2007 gefunden. damals sollte die einführung aber viel schneller stattfinden, woraus man natürlich erneute schlüsse ziehen könnte. aber bevor man eine theorie entwickelt, sollten dann schon mal die paar fakten gecheckt werden, die es dazu gibt.

• so schnell und vor allem so geplant wird es keine "nationalen" Euro-Scheine geben

aber vielleicht ist ein wesentlicher Unterschied, dass auf den neuen Scheinen die Aufschrift "EYPO(mega)" verzichtbar ist?

• Interessant zu beobachten sein wird auch noch, ob zu den bisher nicht näher ausgeführten neuen "Sicherheitsmerkmalen" evtl. auch RFID gehören wird - um auch Bargeld mittelfristig die Anonymität zu nehmen...

... also ich hab immer nen Supermagneten in meiner Börse und um die Scheine schnell keimfrei zu bekommen, leg ich die dann in die Micci.
    Das kann ich mir im Moment nur bedingt vorstellen, wie das in ein paar Jahren (ca. 5J <) ausschaut, is ne andere Nummer

Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe

> Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

• Motiv :

Frau mit Damenbart ,mittig unter der Nase :D in HeiL'Lila'Köstüm :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• es wird wohl nicht mehr lange dauer bis die ersten geldbörsen mit metallgewebe auf den markt kommen, den ausweis in die mikrowelle legen geht ja noch aber die kohle verbrennt vielleicht dabei. ;( . na ja, wärs halt keine kohle geworden.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Gestern in meiner Tageszeitung stand, dass sich die neuen Scheine äußerlich kaum von den alten unterscheiden würden, es würde lediglich um die "Sicherheitsmerkmale" gehen.

Nationale Scheine wie bei den Münzen würde es auch nicht geben, "um kein Land vor den Kopf zu stoßen".

Vor allem die Begründung finde ich interessant.

Das der Euro auch mit den PIGS durchgezogen wird bis zum Endsieg, ist für mich klar. Und das dauert noch, der Russe (also die böse Realität, um das mal als Metapher zu nehmen) hat noch nicht mal die Seelower Höhen erreicht und die V1 lassen sich in Form von Cybergeld heute wesentlich einfacher herstellen als früher.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• neue nationale Euro - Scheine (aus denen man 'ne eigene Währung machen könnte) halte ich für unwahrscheinlich - das wird vorher nicht angekündigt ...

für Verschwörungstheoretiker mit Langeweile:

Wie "erfolgreich" war die Bundesdruckerei bei den letzten Ausschreibungen zum Druck der aktuellen Euroscheine ?

Was machen die mit ihren Maschinchen stattdessen ... ? :hae:

Otto Fürst von Bismarck: Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Schriftgröße:  A A A A A