ich habe mal gerade gegoogelt. erste meldungen in der presse hierzu habe ich aus august 2007 gefunden. damals sollte die einführung aber viel schneller stattfinden, woraus man natürlich erneute schlüsse ziehen könnte. aber bevor man eine theorie entwickelt, sollten dann schon mal die paar fakten gecheckt werden, die es dazu gibt.
die neuen Euro-Scheine kommen. Nationale?
-
-
-
und ich hatte diese Scheinchen so nett begraben!
Das sowas immer mir passieren muss. -
so schnell und vor allem so geplant wird es keine "nationalen" Euro-Scheine geben
aber vielleicht ist ein wesentlicher Unterschied, dass auf den neuen Scheinen die Aufschrift "EYPO(mega)" verzichtbar ist?
-
Interessant zu beobachten sein wird auch noch, ob zu den bisher nicht näher ausgeführten neuen "Sicherheitsmerkmalen" evtl. auch RFID gehören wird - um auch Bargeld mittelfristig die Anonymität zu nehmen...
-
Verblüffende Logik.
Weil das alte Geld ein neues Mäntelchen bekommt, kann es ganz sicher kein neues Geld geben!
.Ist auch egal ,Hauptsache der 1000 € - Schein kommt , damit man an der Tanke wieder bequem zahlen kann.........
-
-
Interessant zu beobachten sein wird auch noch, ob zu den bisher nicht näher ausgeführten neuen "Sicherheitsmerkmalen" evtl. auch RFID gehören wird - um auch Bargeld mittelfristig die Anonymität zu nehmen...
... also ich hab immer nen Supermagneten in meiner Börse und um die Scheine schnell keimfrei zu bekommen, leg ich die dann in die Micci.
Das kann ich mir im Moment nur bedingt vorstellen, wie das in ein paar Jahren (ca. 5J <) ausschaut, is ne andere Nummer -
Motiv :
Frau mit Damenbart ,mittig unter der Nase in HeiL'Lila'Köstüm
Gruss
alibaba -
Antwort auf die Schnelle: Hoax.
Mit einfachen Mitteln kann man testen ob ein RFID da ist, und die Daten auslesen, siehe z.B.:
http://www.rfdump.org/hw.shtmlKann also jeder der gerne mit Technik umgeht selbst ueberpruefen. Wieviele CCC Berichte z.B. darueber gibt's?
-
es wird wohl nicht mehr lange dauer bis die ersten geldbörsen mit metallgewebe auf den markt kommen, den ausweis in die mikrowelle legen geht ja noch aber die kohle verbrennt vielleicht dabei. . na ja, wärs halt keine kohle geworden.
-
es wird wohl nicht mehr lange dauer bis die ersten geldbörsen mit metallgewebe auf den markt kommen,
-
-
Gestern in meiner Tageszeitung stand, dass sich die neuen Scheine äußerlich kaum von den alten unterscheiden würden, es würde lediglich um die "Sicherheitsmerkmale" gehen.
Nationale Scheine wie bei den Münzen würde es auch nicht geben, "um kein Land vor den Kopf zu stoßen".
Vor allem die Begründung finde ich interessant.
Das der Euro auch mit den PIGS durchgezogen wird bis zum Endsieg, ist für mich klar. Und das dauert noch, der Russe (also die böse Realität, um das mal als Metapher zu nehmen) hat noch nicht mal die Seelower Höhen erreicht und die V1 lassen sich in Form von Cybergeld heute wesentlich einfacher herstellen als früher.
-
neue nationale Euro - Scheine (aus denen man 'ne eigene Währung machen könnte) halte ich für unwahrscheinlich - das wird vorher nicht angekündigt ...
für Verschwörungstheoretiker mit Langeweile:
Wie "erfolgreich" war die Bundesdruckerei bei den letzten Ausschreibungen zum Druck der aktuellen Euroscheine ?
Was machen die mit ihren Maschinchen stattdessen ... ?
-
Was machen die mit ihren Maschinchen stattdessen ... ?
[Blockierte Grafik: http://www.museum-wahlstedt.de/wb/media/FancyBraxBox_gallery/main50.jpg]
-
Motiv der neuen Scheine:
http://euobserver.com/institutional/118148
Prinzessin Europa welche vom… Anmelden oder registrieren -
Super Zeitpunkt für die Einführung neuer Scheine, die EZB und Super-Mario haben wieder mal ein… Anmelden oder registrieren
-