Verfall des Hegemon USA

  • Zitat

    quote'Blackmann
    Gas ist am Weltmarkt aktuell wesentlich günstiger zu beschaffen als durch Fracking.


    Es gibt keinen Weltmarkt für Gas, anders als für Öl, Kupfer Gold ec. Der Gaspreis in den USA für dort erzeugtes und verkauftes Erdgas liegt bei einem Viertel des europäischen, der willkürlich an den Weltölpreis angebunden ist und den Förderländern wie Russland und Norwegen zugute kommt.


    Zitat

    Mit den heutigen Verfahren und die dann im großen Stil angewendet dürfte sich der Grossteil der Trinkwasservorkommen in Giftmüll verwandeln und eine normale Landwirtschaft in den USA fast unmöglich machen.


    Fracking findet 1500m unter der Erde statt, da gibt es kein Trinkwasser und hat es nie welches gegeben. Dieses findet sich zumeist im Bereich von 10-50 m. Es ist die industrialisierte stickstoffbasierte Landwirtschaft, die im Riesenausmaß das Grundwasser verunreinigt. Natürlich braucht Fracking auch viel Wasser, wie die Klospülung auch.

  • wenn man bedenkt dass der $ schon über 100 Jahre lebt und mittlerweile weltweit nachgefragt wird um Rohstoffe und Waren zu bezahlen ist er mein klarer Favorit gegenüber dem € obwohl da die deutsche Produktion mit abgerechnet wird die ja auch nicht ohne ist


    wenn die USA nicht gerade hinweggenuked werden woran ich nicht glaube und es mir auch nicht wünsche, wird wohl auch in Zukunft der $ nachgefragt bleiben um Weizen, Computerchips und Öl zu kaufen.


    so gesehen haben die Illuminaten doch ganze Arbeit geleistet, den $ gibt es schon seit 1785, das sind immerhin mehr als 200 Jahre


    http://en.wikipedia.org/wiki/Gold_mining_in_China

  • Fracking findet 1500m unter der Erde statt, da gibt es kein Trinkwasser und hat es nie welches gegeben. Dieses findet sich zumeist im Bereich von 10-50 m.


    Zitat

    Die Fracking-Technologie kann zu Verunreinigungen im Grundwasser
    führen. Besorgnisse und Unsicherheiten bestehen besonders wegen des
    Chemikalieneinsatzes und der Entsorgung des anfallenden Abwassers
    (Flowback).

    http://www.umweltbundesamt.de/…/grundwasser/fracking.htm




    http://www.focus.de/finanzen/n…lospuelen_aid_932036.html



    Zitat

    Die eingesetzten Chemikalien werden im Zuge der Gasgewinnung
    gemeinsam mit dem in der Lagerstätte befindlichen Formationswasser
    gehoben und abgeschieden. Das dabei anfallende Abwasser enthält Biozide,
    Radionuklide, Schwermetalle und Kohlenwasserstoffe, wie Dieselöl und
    Petroleum. Das Problem der Entsorgung dieser Abwässer ist noch nicht
    hinreichend gelöst.

    http://hochsauerlandwasser.de/infocenter-hsw/fracking/






    [Blockierte Grafik: http://neuwal.com/wp-content/uploads/2013/06/HydroFrac_de-560x327.png]


    Anm.: Man beachte die kleinen Fragezeichen in der Skizze


    http://neuwal.com/index.php/2013/06/04/was-ist-fracking/

  • @BM: weil es einfacher ist und ein gutes Geschäft guten Boden in Flussnähe urbar zu machen und zu bestellen als aufwendig Wasser für die eigenen Steppen über weite Strecken heranzutransportieren und dann die Böden zu bestellen
    und weil in Afrika teilweise nur 10$/Hektar/Jahr Pacht verlangt wird wenn der Film über Äthiopien die Wahrheit sagt
    dies lockt Ausländer an und die einheimischen Bauern werden vertrieben weil die nicht einmal die 10$ aufbringen und die Regierung mehr Geld will


    Für die Chinesen gäbe es ansonsten nur Flussumleitung oder Meerwasserentsalzung


    beides Aufwendig und grosse Distanzen zu überwinden


    die US amis haben schon seit vielen Jahren grosse Flächen urbar gemacht wie zum Beispiel das Tennessee Project (in den 30igern?) und weit früher durch viele fleissige gottesfürchtige Bauern


    deswegen haben sie jetzt grosse Produktion und weil sie Platz haben


    derzeit holen Russland und Ukraine auf, die Ukraine alleine kann einen grossen Teil der Welt ernähren wenn richtig oder besser bewirtschaftet

  • den Film habe ich jetzt nicht gefunden, dafür einen Bericht:


    http://www.tagesspiegel.de/pol…n-aethiopien/4016844.html



    die Hightechbauern aus dem Ausland bauen grosse Mengen für den Export an und die lokale Bevölkerung schaut zu, bekommt vielleicht einen Geringverdienerjob und verliert Urwald


    So ähnlich haben die Weissen in den USA vor 100-200 Jahren auch angefangen


    jede Münze hat halt 2 Seiten

    • Offizieller Beitrag

    Genau das, was ich seit langen hier zu verdeutlichen suche. Der sog. Wirtschaftsaufschwung der USA ist, abgeshen von einigen wenigen Wirtschaftszweige -- wie hier richtig erwähnt und erörtert -- im großen und ganzen eine Fama, ein Gerücht, aufgebaut auf sh.Titel... Seit Jahren wird offiziell und unermüdlich geschwindelt, das wissen wir seit der unermüdlichen Arbeit von John Williams / ShadowSats. sh. Anhang!


    "Diese Spekulationsblase wird platzen
    Die Fed hat sich optimistisch zur US-Wirtschaft geäußert. Marktexperten Claus Vogt teilt diese Meinung ganz und gar nicht. Die Fed äußert sich eigentlich immer optimistisch zur US-Wirtschaft und zum Wirtschaftsausblick ganz gleich, ob die Zeichen auf Sturm stehen oder nicht. ( ? ) Dementsprechend dürfen Sie von der Fed hier keine objektiven Analysen erwarten, sondern wohl eher Schönrednerei und Propaganda", findet Vogt klare Worte.


    Vogt rechnet eher mit einer weiteren Abschwächung der Wirtschaft. Das macht er an negativen Indikatoren wie den Einkaufsmanagerindizes fest...."


    http://www.goldseiten.de/artik…nsblase-wird-platzen.html


    Grüsse
    Edel

  • Marc Faber: Bernanke lügt, Gelddrucken geht weiter


    Der Investor Marc Faber glaubt dem Chef der US-Zentralbank Ben Bernanke nicht, dass die lockere Geldpolitik eingestellte werde. Der Fed-Chef habe selbst gesagt, das Gelddrucken werde nur dann eingestellt, wenn die Wirtschaft sich erholt.


    http://deutsche-wirtschafts-na…-gelddrucken-geht-weiter/


    Die FED ist eine private kriminelle Organisation, warum sollten die außgerechnet die Wahrheit verbreiten??


    :D

    • Offizieller Beitrag

    Sondern ist Nr.27 in derWelt.!!
    Das paßt nahtlos zu demn, was die offizielle Propaganda u.a.zu den Wirtschaftszahlen verbreitet.
    Um es gleich vorweg zu sagen : Dies ist in Old Germanykaum besser, wen man ständig hört und sieht, wie reich doch die Deutschen seien!!

    Die angehängte Tabelle des Nettovermögens sagt mehr aus als der ganze offizielle Propagandamüll HÜBEN UND DRÜBEN....


    America is the richest country on Earth. We have the most millionaires, the most billionaires and our wealthiest citizens have garnered more of the planet's riches than any other group in the world. We even have hedge fund managers who make in one hour as much as the average family makes in 21 years! ;(


    This opulence is supposed to trickle down to the rest of us, improving the lives of everyday Americans. At least that's what free-market cheerleaders repeatedly promise us.


    Unfortunately, it's a lie, one of the biggest ever perpetrated on the American people.


    Our middle class is falling further and further behind in comparison to the rest of the world...."


    http://www.alternet.org/econom…&src=newsletter857124&t=3


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag


    mea culpa .... dennoch würde ich dieser Statistik nicht trauen :hae:


    Warum denn nicht ? Selbst bei angemessenem Vorbehalt und einigen zig % Differenzen zB. bei den Währungen würden nichts grundsätzlich ändern.


    Vor einiger Zeit gab es ähnliche Diskussionen um die PIIGS, von denen einige mehr Durchschnittsvermögen besitzen als selbst Deutsche.
    Der Grund: In Italien und Spanien -- auch hier VOR den USA liegend,-- ist offenbar der Anteil der Hausbesitzer wesentlich höher, oft über Genationen vererbt. AHA !


    Und in den USA sind bekanntlich hohe zig der Häuser mit über100% beliehen, soweit überhaupt Hausbesitz existiert, der in den USA pro Kopf vermutlich niedriger liegt als in den vorderen 2 Nationen.....


    Hier die Definition nochmals:
    "Wealth is measured by the total sum of all our assets (homes, bank accounts, stocks, bonds etc.) minus our liabilities (outstanding loans and other debts). It the best indicator we have for individual and family prosperity..."


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Island schlägt die Schweiz....interessant.


    Hätte nie gedacht, dass Australien so weit vorne liegt. Sind wohl die Aborigines eingerechnet oder sind die statistisch noch "wilde Tiere", die man heute statistisch abschießen darf, wie real noch bis vor wenigen Jahrzehnten?


    Etwas wichtiges scheint in dieser Tabelle m.E. schon auf: nämlich wie wichtig der Besitz und das Eigentum an einem Wohnhaus ist. Es müsste doch netto gerechnet sein in der Tabelle; abzüglich Hypothek! Natürlich wäre es das Beste, eine voll bezahlte Immobilie zu besitzen.


    Statistiken: natürlich haben die immer so ihre kleinen Fehler. Man denke an den Riesenaufwand, an alle diese Daten heran zu kommen. die eine oder andere Schätzung/Hochrechnung aus abgeleiteten Daten wird schon drin sein...


    Lucky


    PS: Statistiken muss man interpretieren, sonst gilt das Zitat von Lichtenberg....Hier werden die Medianwerte aufgeführt und die sagen gar nichts über die Schräge der Verteilung, sondern nur so viel, dass 50 % der Werte tiefer und 50% der Werte höher liegen als "der Medianwert"

    • Offizieller Beitrag

    Etwas wichtiges scheint in dieser Tabelle m.E. schon auf: nämlich wie wichtig der Besitz und das Eigentum an einem Wohnhaus ist. Es müsste doch netto gerechnet sein in der Tabelle; abzüglich Hypothek! Natürlich wäre es das Beste, eine voll bezahlte Immobilie zu besitzen


    PS: Statistiken muss man interpretieren, sonst gilt das Zitat von Lichtenberg....Hier werden die Medianwerte aufgeführt und die sagen gar nichts über die Schräge der Verteilung, sondern nur so viel, dass 50 % der Werte tiefer und 50% der Werte höher liegen als "der Medianwert"


    Das ist richtig, ist aber aussagefähiger als das Durchschnittsvermögen. Darauf weist der Bericht schon hin, daß die Vermögensverteilung extrem verschoben ist "nach oben".
    Und da dürfte die USA mit ihren vielen Vermögensmilliardären mit ganz oben stehen, mit der Schweiz, denke ich. ^^


    Es sind die NETTO vermögen erfaßt, Hypos und Kredite abgezogen.
    Eines fällt noch auf: Oben stehen alles Nationen, deren Substanz NICHT durch Kriege dezimiert wurden, auch Japan wurde im Kern nicht betroffen, ausgenommen die schlimmen Atomangriffe. Das erklärt den relativen Wohlstand von Australien, Island etc. Deutschland, auch Frankreich, lagen demgegenüber in Trümmern... und mußten unzählige Städte und Orte neu aufbauen..... .


    Unter diesen Umständen hat die USA tatsächlichrelativ wenig Substanz gebildet, vermutlich sind 90% des Volksvermögens oder so als Finanzanlagen der oberen 10 % investiert... ?)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    RogerWiegand über die Lage in den USA. Und unausgesprochen.: Und dann schon gar nicht in einem Aufschwung / Erholung ala gekaufter MSM oder dem Schwindler Bernanke!!


    "We are in a depression, not a recession.


    ... The real numbers for unemployment in the U.S. are 25%. They were 25% in the 1930s. In Spain, 54% of the workers under age 25 are unemployed. The down-the-hill slide is global and in slow motion. People still believe a lot of media nonsense, but this market simply has not corrected...."


    "Verharrt die Wirtschaft hartnäckig über einen ungewöhnlich langen Zeitraum in diesem Tiefstand und sind noch weitere Abwärtsbewegungen nicht auszuschließen, wird von Depression (lat.: deprimere = ‚niederdrücken‘) gesprochen."
    http://de.wikipedia.org/wiki/D…sion_.28Konjunkturtief.29


    Noch Fragen ???


    http://www.kitco.com/ind/GoldR…d-New-World-for-Gold.html


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A