Verfall des Hegemon USA

  • Beim Fußball hört in diesem Land bekanntlich der Spaß auf. Bier und Spiele wird es hier bis zum Ende geben. Wenn eines Tages die WM ausfällt, dann ist der Moment gekommen sich in seinen Notbunker einzuschließen.

    • Offizieller Beitrag

    Eine Aktualisierung zum Hoffnungsträger der US Wirtschaft. Ist eine Analysteneinschätzung, ob dies so eintritt, wird sich zeigen...


    „Concerns over the ability for U.S. shale-oil production to offset efforts by other oil producers to rebalance the market have been greatly exaggerated.


    The energy industry is already suffering from the impact of spending cuts over the past several years, said Phil Flynn, senior market analyst at Price Futures Group, in a webinar held Tuesday afternoon....


    A crash in shale-oil production is “starting now,” Flynn told MarketWatch in an email. “It will become more clear in a few months.”


    The market is seeing signs that production for shale oil is slowing, and it may slow “a lot more dramatically” than people think, said Flynn....“


    http://www.marketwatch.com/sto…ther&cx_artPos=7#cxrecs_s


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    US wonderland erstaunt doch immer wieder...:)


    Hab's leider etwas versteckt untergebracht. Die Ironie ist wohl offenkundig...:


    Bankensterben -Welche ist die nächste?


    Gruss,
    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    John Williams, Chef von ShadowStats, ist zu bewundern. Nach jahrelangen Beweisen der unendlichen Manipulationen bei Wirtschaftsdaten könnte oder sollte er besser sagen:
    Fälschung, Betrug, Lügen, Täuschung, Tricksen, Hochstapeln usw. Aber er will wohl keinen Ärger mit dem Deep State...


    „– Continued Nonsense in Gross Domestic Product (GDP) Reporting
    – First-Quarter 2017 Nominal GDP Did Not Revise; Upside Revision in Real GDP Growth, from 1.15% to 1.42%, All Was in Reduced Inflation, Which Revised from 2.22% to 1.94%
    – Real First-Quarter Gross Domestic Income (GDI) Growth, Theoretical Equivalent of the GDP, Revised Higher to 1.01%, but Still Was Down from Third-Quarter 2016 GDI by 0.19% (-0.19%)
    – Revised First-Quarter Gross National Product (GNP), Broader than the GDP, Revised Lower in Nominal Terms but was Boosted to Revised 1.07% Real Growth by the Reduced Inflation
    – Headline First-Quarter Details Still Indicative of a Stalling Economy
    – Better-Quality Series Show Continuing, Protracted Economic Collapse, (weiterer, hingezogener wirtschaftlicher Zusammenbruch) with No Recovery of Pre-Recession Highs and No Economic Expansion


    No. 896: First-Quarter 2017 GDP, Third Estimate “


    www.shadowstats.com


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Dazu ein kritischer Bericht von "The American Mirror“.


    Aus einem der Kommentare die Karikatur, paßt irgendwie zum Thema.... ;)


    http://www.theamericanmirror.c…riotism-july-4th-weekend/


    Grüsse
    Edel



    [Blockierte Grafik: https://uploads.disquscdn.com/…f843014a3d2b1f8132d5d.jpg]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Die Schiefergas Revolutuion ist ein Medienmythos



    Dieser äussrst informative Artikel paßt auch in andere Threads, hier aber besonders, weil die angebliche Bedeutung des Schiefergases hier ausführlich bereits erörtert wurde bis zur überhöhten Einschätzung des ehem US Präsidenten.


    Zahlreiche Grafiken und Charts zeigen Mengen, Kostenstrukturen.....


    „The lens of history places shale gas in its proper perspective. The plays are not lower-cost than conventional gas plays. They are only low-cost compared with higher prices that resulted from depletion of conventional gas plays in the early 2000s....


    The shale gas story claims success based on resource size but not reserves. It emphasizes production volumes but not the cost of that production. Its champions focus on the technology that makes the plays possible but not the cost of that technology. Break-even prices are discussed rather than profits because the plays are not profitable. No smart investor puts his money in break-even projects anyway. When economics are addressed, analysts and industry exclude important expenses that we are told are sunk and can, therefore, be ignored.


    The shale gas story is accepted because it paints a picture that fulfills aspirations of American energy independence, re-emerging political strength, and economic growth....“


    http://oilprice.com/Energy/Nat…tion-Is-A-Media-Myth.html


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: http://cdn.oilprice.com//images/tinymce/ab81.jpg]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • http://gainspainscapital.com/2…-levels-guess-whats-next/


    Earnings, cash flow, and book value are all financial data points that can be massaged via a variety of gimmicks. As a result of this, valuing stocks based on Price to Earnings, Price to Cash Flow, and Price to Book Value can often lead to inaccurate valuations.
    Sales on the other hand are all but impossible to gimmick. Either money came in the door, or it didn’t And, if a company is caught faking its sales numbers, someone is going to jail.
    [Blockierte Grafik: http://gainspainscapital.com/wp-content/uploads/2017/07/unnamed.jpg]


    -------------------------------------


    http://www.deflation.com/fed-c…debt-deflation/?rcn=RSSX1


    The black line in our chart below shows the level of US total credit to non-financial corporations as a percentage of gross domestic product (GDP) to the end of 2016. We can see that it peaked in the late 1980s, early, 2000s and 2008. The latest data point shows an all-time high of 72.3%. The red line is the debt default rate of corporations rated B by the ratings agency S&P, the rate of low-quality borrowers who fail to remain current on their loans. We can see that a relationship exists between the two series, especially since the early 1990s.
    [Blockierte Grafik: http://www.deflation.com/wp-content/uploads/2017/07/US-Non-Financial-Corporate-Debt-to-GDP.gif]

    • Offizieller Beitrag

    Nettes Fundstück. Lästerliche Frage: Wieviel Leute haben drüben den entsprechenden IQ, die Lügenstatistiken zu durchschauen ?


    "I don't know how anybody with an IQ over 70 can be anything but utterly pessimistic about the long-term outlook for the U.S. economy. We've lost our manufacturing base. We're financially irresponsible. The whole world hates us and everybody's – and I mean everybody's – emphasis is on the short-term outlook. Nobody is focused on solving real structural problems, organic structural problems that exist."


    Marty Whitman, Third Avenue Value Fund


    https://discoverynexus.com/mining-speculator


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hmmm, dann setzt mal die Nobel-Preis-Träger in Relation zur Einwohnerzahl und zieh noch die Migranten deutschen Ursprungs da ab....
    (und zieh den Oblabla vom Friedens-Nblp. ab, den hat er nicht verdient!)

  • Ich denke mal einige. Denn sonst hätten die USA nicht die mit Abstand meisten Nobelpreisträger in allen Disziplinen und die renommiertesten Universitäten der Welt.

    Weißt du was die Operation Overcast, und die etwas weniger in der Öffentlichkeit bekannte Operation Paperclip waren?
    Kannst du dir im www gerne zusammen googeln oder was auch immer.
    Ich werde es Dir aber nicht erklären.
    Vielleicht hilft dir aber auch der Lupus. Dem sind diese Dinge wohl sicher bekannt.
    Nur soviel.
    Ohne das sich die USA weltweit alles zusammen gestohlen haben, inkl. Kriege anzuzetteln, wären sie heut lange nicht da wo sie heute technisch stehen.
    Und schon gar nicht auf dem Mond gewesen.
    Soviel zu deinen ach so tollen Vereinigten Staaten von Amerika.
    Aber solche Dinge hält man halt gerne aus dem öffentlichen Bewußtsein fern.
    Und schon gar nicht vermittelt man solche Dinge gar in der Schule.
    Da bekommst du nur die ewige Kriegsschuld beigebracht.
    Über Operation Overcast/Paperclip hat wohl noch kein Schüler in den staatlichen Lehranstalten je was gehört.


    PS: Da du ja schon in der Wehrmacht gedient hast, [smilie_happy] sollte Dir das allerdings auch bekannt sein.
    Vielleicht warst du ja sogar in Peenemünde stationiert. :D

  • Ach, ehrlich? Und wenn mein Onkel eine Muschi hätte, wäre er meine Tante.

    Mehr kann natürlich von einem Troll der sich einbildet 100 zu sein und in der Wehrmacht gedient zu haben nicht kommen. [smilie_happy] Genauso einen infantilen Kommentar habe ich erwartet.
    Zu Operation Overcast natürlich,...... Nichts.
    Und das ist meine Kernaussage, nicht was du da oben zusammen trollst.
    Aber sind wir ja gewohnt.

  • Mehr kann natürlich von einem Troll der sich einbildet 100 zu sein und in der Wehrmacht gedient zu haben nicht kommen. [smilie_happy] Genauso einen infantilen Kommentar habe ich erwartet.Zu Operation Overcast natürlich,...... Nichts.
    Und das ist meine Kernaussage, nicht was du da oben zusammen trollst.
    Aber sind wir ja gewohnt.

    Nicht zu vergessen Operation Paperclip.


    Und nein Brathuhn, damit meine ich nicht das Zusammenheften Deiner ausgeschnittenen Lebenshilfen aus der Apothekenrundschau.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich habe eine werturteilsfreie Tatsache gepostet, was dich scheinbar überfordert. Warum die USA die meisten Nobelpreisträger und besten Universitäten haben steht auf einem anderen Blatt Papier. Schon bevor bekanntermaßen deutsches Wissen nach dem Krieg übernommen wurde, gab es dort eine solide, aufstrebende Wissenschaft und zahlreiche Nobelpreise. Dann ist in den 30er - 40er Jahren viel Intelligenz aus Europa in die USA emigriert und nach dem 2. Weltkrieg waren die USA nunmal die Großmacht Nr.1, standen trotzdem im Wettbewerb mit dem Osten, hatten eine florierende Wirtschaft. Komplexe Dinge haben immer mehr als eine Ursache, dass musst du noch lernen Bürschchen und vor allem lass dir mal eine Weisheit von Helmut Kohl auf der Zunge zergehen lassen, "wichtig ist was hinten rauskommt."

  • Nicht zu vergessen Operation Paperclip.
    Und nein Brathuhn, damit meine ich nicht das Zusammenheften Deiner ausgeschnittenen Lebenshilfen aus der Apothekenrundschau.

    Operation Paperclip habe ich eine Seite vorher in 6358 ja auch angesprochen.
    Aber solche Dinge versucht das 100 jährige Brathuhn ja bewußt mit infantilen Provokationen bewußt zuzumüllen.
    Und dann nennt mich das Huhn auch noch Bürschchen. [smilie_happy]
    Und kommt mir dann auch noch mit Kohl Zitaten.
    Müßte ich ihm eigentlich mit Jockeys Kuhlenkampf Zitat antworten. :D

  • Operation Paperclip habe ich eine Seite vorher in 6358 ja auch angesprochen.
    Aber solche Dinge versucht das 100 jährige Brathuhn ja bewußt mit infantilen Provokationen bewußt zuzumüllen.

    Schmiert euch euer Inselwissen dahin wo nie die Sonne scheint, auch 12-jährige wissen wer die Raketen und andere Sachen erfunden hat. Ändert aber nichts an meinem Ausgangsposting: "die USA haben mit Abstand die meisten Nobelpreisträger der Welt und fast alle Spitzen Universitäten befinden sich in den USA". Auf Platz 2 in diesem Ranking befindet sich übrigens das Vereinigte Königreich Großbritannien.

    • Offizieller Beitrag

    Da habe ich was angerichtet mit einem IQ Hinweis..


    Die Zahl der Nobelpreisträger ist ein winziger Teil des Intellektes oder Kultur einer Nation. Diese hat auch mit Unterhaltungsniveau auf unterer intellektueller Ebene die Welt nicht gerade bereichert, milde gesagt.


    Im Gegenzug hat die USA
    -- mit Abstand die meisten Inhaftierten der Welt
    -- die schießwütigste Polizei der Welt
    -- insbesondere aber die meisten Kriege der Geschichte geführt (über 200)
    -- mit ungezähtlen unschuldigen zivilen Opfern
    -- die größten Flüchtlingsströme neuerer Zeit ursächlich ausgelöst.


    Ob sie auch die größten Maulhelden der Politik besitzt und besaß, kann diskutiert werden, auch in Sachen Inhaftierte prozentual ist Erdogan mit der Türkei ein verheerendes Beispiel.


    Abgesehen von neueren Entwicklungen in der Wissenschaft ist der Hegemon politisch und militärisch eine ungeheue Belastung sogar Bedrohung der freien Welt geworden.


    Daß er mit beliebig vermehrbarem intrinsisch wertlosem Geld die Restwelt übervorteilt und beraubt, ist ein weiteres Drama.


    Alle früheren großen Reiche /Nationen haben historisch mit ihrer Größe Hervorragendes gebracht und gefördert, bevor sie in ihrem Machtrausch, Korruption und Überheblichkeit verfielen.


    Der hyperchauvinistische US Koloß hat diese Entwicklung bereits eingeleitet und auch er wird diesen Abstieg erleiden.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A