Die Iraner haben die USA nicht vorgewarnt.
Sie haben die Iraker vorgewarnt.
Und die haben dann gepetzt.
so nee Art stille Post
12. November 2024, 22:46
Die Iraner haben die USA nicht vorgewarnt.
Sie haben die Iraker vorgewarnt.
Und die haben dann gepetzt.
so nee Art stille Post
Die Iraner haben die USA nicht vorgewarnt.
Sie haben die Iraker vorgewarnt.
Und die haben dann gepetzt.
Macht keinen Unterschied, davon gingen die Amerikaner aus.
20Min: "Am World Economic Forum (WEF) Ende Januar in Davos treffen zwei Erzfeinde aufeinander, deren Konflikt derzeit die Ängste vor einem Krieg schürt: der Iran und die USA. Der iranische Aussenminister Mohammed Javad Sarif hatte bereits seine Teilnahme am Forum bestätigt, US-Präsident Trump erklärte am Donnerstag sein Kommen."
Hm.
Der Anlass wird zwar militärisch und polizeilich u.a. auch von meinen Steuergeldern finanziert, aber die Bewachungsmittel der CH sind begrenzt, im Verhältnis zu sagen wir mal den US. (Mit DE können wir glaub ich mithalten).
Langer Rede kurzer Sinn: Was, wenn sich da jetzt jemand schnell die iranischen 80 Mio USD verdienen möchte?
searched: https://www.newsnow.co.uk/h/?search=Iran+sanctions&lang=en
-----------
result-of-the-search Iran sanctions
https://btimesonline.com/artic…iran-us-iran-tensions.htm
China may have cut oil imports from Iran, but it still relies on oil producers from the Middle East for a large part of its oil imports.
In October, the world's largest oil exporter and the bitter rival of Iran in the Middle East, Saudi Arabia saw its crude oil sales to China grow by 76 percent year on year, driven by rising demand and US sanctions limiting Chinese crude imports from Iran and Venezuela.
--------------------------
Neben dem Libanon oder Irak sind die Milizen auch in Deutschland aktiv. Experten sehen darin gar eine "Gefahr von Terroranschlägen
https://www.focus.de/politik/a…des-iran_id_11530425.html
2018 wurden auf Anweisung der Bundesanwaltschaft Wohnungen von zehn mutmaßlichen iranischen Agenten durchsucht. Der Vorwurf: Die Männer sollen im Auftrag Teherans israelische und jüdische Ziele in der Bundesrepublik ausgespäht haben.
------------
Unvergessen ist zudem das aus Teheran gesteuerte "Mykonos-Attentat" in Berlin im September 1992. Damals erschossen Angehörige der Hisbollah in einem Restaurant vier kurdische Exiliraner.
------------------
einen Anschlag auf einen ICE in Bayern hatten wir schon
von einem verwirrten Mann aus Österreich ( allerdings war es kein gebürtiger Österreicher)
aber man konnte erkennen dass sogar ein Familienvater mit Kinder sich von
ausländischen Truppen steuern lies.
Erinnert mich an WKII da haben die Amis den Japanern keine Wahl gelassen, und sie zum
Handeln gezwungen. Ergebnis Krieg.
Und schwubs die nächsten Sanktionen gegen den Iran........
Erinnert mich an WKII da haben die Amis den Japanern keine Wahl gelassen, und sie zum
Handeln gezwungen. Ergebnis Krieg.
Und schwubs die nächsten Sanktionen gegen den Iran........
Sanktionen, Sanktionen, gegen Rußland, Iran, Schweizer und Deutsche Firmen (Nordstream II), Drohung gegen Irak .... USA, der oberste Depot des Universums hat Komplexe.
Genügt es nicht, daß er jährlich den Globus um rd 1. Billion Neuverschuldung mit ungedecktem Fiat beraubt ??
Die Sanktionen gegen IRAN waren von Anfang an und sind immer noch Verbrechen gegen einen selbsternannten Gegner.
Der kranke Hegemon versucht seine selbternannten Feinde zu zerstören, zumindest aber zu schwächen, zugleich Vorteile für sich zu gewinnen durch Schwächung anderer, wie seit Jahrzehnten.
Der Überfall auf Irak und Agghanistan, die sinnlosen Wühlarbeiten in Libyen, Syrien, wo die Amis die Grundlagen für die ISIS schufen und zuvor die Taliban aufbauten.
Das Schlimme obendrein, er würgt den Handel der unbeteiligten Länder ab: Heute in den Medien:
Der Export von D in den Iran ist durch die Sanktionen auf die Hälfte geschrumpft.
Für das eigensinnige, schwachsinnige und rechtswidrige Tun der armseligen Ami Politik habe ich nicht das geringste Verständnis. Für mich und meine Familie sind Ami Produkte 100 % tabu geworden.
Wie es kürzlich ein bekannter Kolumnist in USA vor Journalisten sagte : "Die USA ist der größte Feind des Weltfriedens."
Die thetralischen Posen eines Trump im Stil früherer Despoten oder Pompeos plumpe Drohungen sind unerträglich.
Wie lange erträgt die Weltgemeinschaft noch die Tollheiten dieses Erpressers ? Die kleinen Nationen hat der alternde Hegemon schon in $ Schuldknechtschaft getrieben, und die westlichen Vasallen sind schlichtweg noch zu feige, um Distanz zu gewinnen zu jenem, der systematisch überall Keile in gute Verbindungen treibt und u.a. Europa gegen Rußland aufhetzt...
Ne...die Perser haben selbst das Flugzeug abgeschissen.
Wenn das Flugzeug überhaupt abgeschossen wurde, war es mit Sicherheit keine "richtige" Flugabwehrrakete, weil die Flugbahn der Rakete völlig anders wäre, als auf dem Video. Das hatten wir alles schon bei MH17 durch.
Eventuell war es ein MANPADS, das ein Triebwerk zerlegt hat und zum Abbrennen der Tanks geführt hat. Dann könnte das Flugzeug auch noch eine gewisse Zeit manövrieren, wie auf dem Video zu sehen.
Allerdings steht der Schütze mit dem Teil nur max. ein paar km entfernt und kann genau sehen, woher das Flugzeug kommt, bzw. in diesem Fall, dass es gerade gestartet ist und eben nicht angreift. Das spricht gegen die These, es seien die Iraner selbst gewesen. Eher ein Agent Provokateur, der Stimmung machen wollte. Die Instrumente dazu liegen im Nahen Osten zu Tausenden herum und lassen sich niemandem zuordnen. Beste Bedingungen!
Ganz aktuell wurde ein aussergewöhnlicher und brillanter Beitrag von Diogenes Lampe aus dem Gelben Forum bei uns diskutiert, der einige Probleme der letzten Tage aufhellt und u.a die Folgen der Kriegspoltik der Amis karikiert: Die Migrantenflut und deren verheerende Folgen, die wir Europäer und insbesondere D ausbaden....
"...Die neuen Märtyrer von Irak und Iran -oder: Ist Trump verrückt geworden?
Eben hat Trump den wichtigsten General Irans, Qassem Soleimani, im Irak umbringen lassen. Dazu den beinahe wichtigsten in der irakischen Regierung, Abu Mahdi al Muhandis. Wie der Name Mahdi verrät, auch nicht
unbedingt ein friedliches Lamm. Beide Schiiten. Aber sowas tut man nicht. Das tat der US-Präsident aber doch, und das auch noch bei einem völkerrechtswidrigen Vergeltungsangriff auf den Flughafen von Bagdad.....
Trump wird das Völkerrecht solange nicht wirklich mehr als die beiden Bushs, Obama oder Killary interessieren, bis die längst befreiungstheologisch pervertierte Kommunisten-UNO ihre globale Autorität als weltzentrale Zerstörerin desselben unter dem dunkelroten Rothschild-Portugiesen Guterres völlig eingebüßt hat.....
Nun haben wir gerade auch Dank der SPD und ihrem Struck, der längst das Zeitliche gesegnet hat, hier reihenweise illegale afghanische Migranten, die bei uns die Vergewaltigungs -und Mordraten nach oben drücken. Und es wollen noch mehr kommen. Inzwischen hat das seit Jahr und Tag SPD-geführte Berlin die höchste Mordrate aller Hauptstädte Europas. Natürlich nicht nur wegen der Afghanen. Doch wie auch immer: Nun hat Merkels CDU/CSU zusammen mit Sozis und Grünen mit ihren Bunzelwehrausbildern sichergestellt, dass auch Iraker und Iraner in Deutschland für mörderische Unruhe sorgen werden, wenn es die Ajatollas und Mullahs so wollen..."
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=506114
Grüsse
Edel
heute hat die USA erneut Sanktionen gegen den Iran verhängt
der Euro gewann an Wert gegenüber dem US-Dollar
der Goldpreis ist gestiegen
der Silberpreis ist gestiegen
die Aktie Silvercorp Metals ist gestiegen
-----------------------
die US-Sanktionen sollte man
schon beobachten
wenn man sein Geld in Goldminenaktien oder Silberminenaktien investiert
----------------
diese US-Sanktionen gegen den Iran
bewirken eine ähnliche Situation
wie es der Irak unter Saddam Hussein ertragen musste.
damals hatten die im Irak
auch Probleme mit der medizinischen Versorgung der irakischen Bevölkerung
mitentstanden durch US-Sanktionen
-------------------
man darf aber nicht vergessen
das Israel die Urananreicherung im Iran verhindern will
aus meiner Sicht
brennt die Zündschnur
durch die Sanktionen gegen den Iran
aber auch durch
Anschagziele ausserhalb vom Iran
"I never would have agreed to the formulation of the Central Intelligence Agency back in forty-seven, if I had known it would become the American Gestapo."
Harry S. Truman, 33. Präsident der USA 1945 - 53
.
völkerrechtswidrigen
Mit Völkerrecht hat das nichts zu tun.
Die USA und nicht nur die, bricht wiederholt Völkerrecht und Meenschenrechte, vermutlich auch die Genfer Konvention. Beispiele:
"Der Angriff der USA und ihrer Verbündeten in Syrien war völkerrechtswidrig, so ein Gutachten des Bundestags."
https://www.welt.de/politik/de…-voelkerrechtswidrig.html
"Die Sonderberichterstatterin der Vereinten Nationen Agnes Callamard bezeichnete die gezielte Tötung Soleimanis als “höchstwahrscheinlich ungesetzlich”, sie verletze “die internationalen Menschenrechte”. Was Callamard nicht anspricht und bislang in der Debatte wenig erörtert wurde: Die Exekution wäre ohne deutsche Unterstützung nicht möglich gewesen. Kampfdrohnen wie die MQ-9 Reaper, die Soleimani tötete, werden über die US-Militärbasis Ramstein in Rheinland-Pfalz koordiniert....
Die Mitverantwortung Deutschlands für völkerrechtswidrige Drohnenangriffe im Nahen Osten beschäftigt schon länger die deutschen Verwaltungsgerichte..."
https://verfassungsblog.de/ram…swidrige-drohnenangriffe/
Aber Schutzbehauptungen der Amis nach jedem Angriff auf Notwehr oder Abwehr von drohender Gefahr ...
Die USA und nicht nur die, bricht wiederholt Völkerrecht
Sicher. Das ist schon fast ein Gewohnheitsrecht bei denen.
Aber in Zusammenhang mit dem konkreten Fall ist es Quatsch das Völkerrecht zu bemühen.
Das entwertet dann die gesamte Argumentation, die darauf folgt.
Sicher. Das ist schon fast ein Gewohnheitsrecht bei denen.Aber in Zusammenhang mit dem konkreten Fall ist es Quatsch das Völkerrecht zu bemühen.
Das entwertet dann die gesamte Argumentation, die darauf folgt.
Kann man anders sehen:
"Wichtigste positivrechtliche Rechtsquellen des Völkerrechts sind die Charta der Vereinten Nationen und das in ihr niedergelegte allgemeine Gewaltverbot, das als Völkergewohnheitsrecht auch über die Mitgliedschaft in den Vereinten Nationen (UNO) hinaus verbindlich ist und jedem Staat einen Angriffskrieg verbietet."
Quelle: Wkipedia
Ob es so oder anders ist, mögen Spezialisten ausdiskutieren. Ist mir nb. gleich, bedeutsam ist Gewaltanwendung in hohem Maße auf fremdem Hohheitsgebiet, und das in vielen Fällen.
Soleimani ist ein Fall, aber besonders spektakulär und schwerwiegend.
Zum Verfall des Hegemon USA steht jetzt die Auseinandersetzung mit dem Iran natürlich im Vordergrund.
Aber an anderen Stellen in den USA wird es deshalb nicht besser, wie dieser Artikel wieder vor Augen führt:
US-Finanzsystem: Suchtkrank und auf dem Weg ins Verderben
Ein paar Ausschnitte daraus:
Naja, die Vermutungen sind jetzt Gewissheit:
"Der Iran hat am Samstagmorgen bekannt gegeben, dass der Absturz der Maschine auf «menschliches Versagen» zurückzuführen sei. Der Abschuss sei «versehentlich» durch das iranische Militär erfolgt. Die ukrainische Unglücksmaschine flog laut iranischem Staatsfernsehen nahe an einer wichtigen Militärbasis vorbei. Sie sei für ein «feindliches Flugzeug» gehalten worden. Die Verantwortlichen würden zur Rechenschaft gezogen."
"Zum Abschuss der ukrainischen Passagiermaschine erklärt Irans Präsident Hassan Ruhani auf Twitter: «Die Islamische Republik des Iran bedauert diesen katastrophalen Fehler zutiefst.» Er spricht den Hinterbliebenen sein Beileid aus. Die Untersuchung zum Absturz werde fortgesetzt."
Der iranische Aussenminister Mohammad Dschawad Sarif gab den USA eine Teilschuld. Sie seien für die aufgeheizte Atmosphäre verantwortlich, die zu dem menschlichen Fehler geführt habe, twitterte er.
Das dürfte es dem Iran nicht einfacher machen auf internationaler Bühne. Ob sich der Aussenminister dennoch noch ans WEF traut?
Da zeigt sich mal wieder wie gut die US-Überwachung funktioniert. Die haben das als erstes herausgefunden und gemeldet.
Ebenso beim Abschuss der Maschine in der Ukraine.
Die Iraner haben wenigsten die Größe, so etwas zuzugeben. Da sag ich mal "Hut ab".
Das lässt diesmal zum Glück keinen Raum für Verschwörungstheorien der Anti-Amerikaner.
Übrigens hat auch die USA schon mindestens eine Passagiermaschine versehentlich abgeschossen: eine iranische im Golfkrieg.
Getoppt 1983 von der Sowjetunion, wo der Abschuss einer koreanischen Passagiermaschine mit 269 Menschen wegen Verletzung des Luftraums befohlen und über internationalen Gewässern ausgeführt wurde.
das mit den USA muss man sachlich ohne Emotionen beobachten
zumindest wenn man den Ölpreis einschätzen will
und Aufgrund der Basisdaten
Ölpreis
EUR-USD
einen Aktienkauf oder Aktienverkauf einleiten will
hier hat man schon die ganz Lage
im time-window von 10 Handestagen einzuschätzen
----------
-------------------
wichtig ist für mich, dass mögliche Anschlagsszenario in Berlin oder Hamburg
von iranischen Fanatikern,
was den USA und Israel helfen würde
das Deutschland noch mehr den Druck auf den Iran erhöht.
--------------
die Briten machen alles mit wobei
auch in London viele Migranten leben
die eine Wut auf den Agressor USA haben
auch ein Anschlag in London oder Manchester
wäre ein Szenario bei dem der Ölpreis dann wieder
einen push-up bekommen würde
wobei ein oder 4 Tage die Saudis kurzfristig den Ölpreis stabilisieren
aber die Saudis wollen auch einen kontinuierlichen langsam steigenden Ölpreis
bestes Umfeld um Goldminenaktien und Silberminenaktien zu kaufen
------------------------
hier mal was zum USD-EUR
----------
Die Iraner haben wenigsten die Größe, so etwas zuzugeben. Da sag ich mal "Hut ab".
Andere Länder (Libyen, Deutschland) haben auch viel zugegeben, um endlich Ruhe zu haben.