Verfall des Hegemon USA

  • Die brd gilt weltweit als die beste Geldwaschmaschine ohne gleichen!


    Man bedenke:
    Wieviele Restaurants gibt es in der brd?
    Wieviele davon sind gut besucht?
    Wieviele davon verdienen ihre Kosten und werfen noch einen Gewinn ab?


    Warum wohl sind viele Restaurants mit indigenden Inhabern verschwunden?


    100% schwarz (von anderen erarbeitet oder erpresst) rein, 70% weiß (ohne Arbeit) raus, das nenne ich Rendite!


    Fällt euch was auf?

  • @Gueldenkraut
    Bei uns ist ein ganzer Stadtteil in türkischer Hand, die kaufen wirklich, was es zu kaufen gibt.
    Habe vor 2 Jahren mit dem Bäcker geredet, an Silvester, da bietet einer 1 Million für die alte Bude......
    Irgendwann verkauft man.
    Denke, das wird so wie in USA, wo es dann Chinatown, die Italo Viertel, die Latino Viertel usw. gibt

    • Offizieller Beitrag

    So ein Finanzberater mit Sitz in New York City. Eine Momentaufnahme aus "Wonderland"...


    ".... der NYC-Gewerbeimmobilienmarkt ist zusammengebrochen....


    Hier sind einige der größten öffentlich gehandelten Gewerbe-/Büroimmobilienaktien der Russell 1000.


    Wollen Sie ein harter Kerl sein? Kaufen Sie sie jetzt. Ich nicht...


    Willkommen in der Hölle. Die Kreditgeber werden in den kommenden Jahren mit Anpassungen beschäftigt sein."


    https://thereformedbroker.com/2020/10/28/welcome-to-hell/


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://thereformedbroker.com/2020/10/28/welcome-to-hell/bxp_vno_slg_hpp_krc_chart/]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die sog, brd-elite will Krieg!


    Erkennt die Zeichen der Zeit!
    käsfrau schreibt den US-Christen vor, wen sie zu wählen haben
    merkel provoziert die Länder der EU mit Ökowahn, Invasoren-Quoten, etc.
    kath. Kirche geht in Deckung
    bedford-Strohm infiltriert die brd mit Invasoren
    merkel hofiert und liefert Waffen an Tyrannen
    merkel mißachtet Völkerrecht
    merkel mißachtet brd-Recht
    merkel verachtet die Chefs von Demokratien, RUS, Belarus, USA,
    merkel hofiert China


    Die Bismarksche Sozialgesetzgebung war der damaligen Industriemacht Nr. 1, GB ein Dorn im Auge weil sie die Gewinner der Unternehmer schmälerte. Die Nachbarn des damaligen D fühlten sich provoziert, es ging wie heute um Kapital.
    Der wirtschaftliche Aufschwung D führte 1914 und 1939 zum Krieg.
    Der wirtschaftliche Aufschwung der brd seit 1949 führt in eine "Mission".
    Die sog. eliten provozieren den Hegemon - der wird sich das ganz sicher nicht gefallen lassen und...
    wenn das Volk der brd-ler nicht in der Lage ist, seiner sog. elite Zügel anzulegen, dann wird der Hegemon dem Volk Zügel anlegen....


    2% des BIP für gemeinsame Sache mit der US-NATO, Exportbeschränkungen, teures Flüssiggas statt russisches Erdgas.
    Den brd-eliten ist´s egal, das volk ist dumm und zahlt statt seine eliten davon zu jagen.


    diese indigene bevökerung hat fertig

  • @25karat


    mich erstaunt, dass du auf alles eine beruhigende Antwort weißt - bar jeder Realität.


    1. die meisten Gemeinden der brd sind so gut wie pleite
    2. das vorkaufrecht heißt deswegen vorkaufsrecht, weil der gemeinde als erstem interessenten dieser Verkauf angedient werden muß. Hat die gemeinde aber kein geld, kann sie ihr vorkaufsrecht nicht ausüben, folglich geht die immo an einen anderen interessenten. verhindern kann die gemeinde den verkauf nicht.


    dass die gemeinden inzwischen nahezu alle pleite sind, hat system, denn den gemeinden wurden qua gesetzen nd VO über jahrzehnte ihre einkünfte geschmälert.


    Ich wohne in einer kleinen unselbständigen Gemeinde, der Ortsvorsteher ist ehrenamtlich tätig, erhält eine aufwandsentschäfigung und nach 2 perioden hat er einen fürstlichen pensionsanspruch erwirkt.
    die kommune gehört zu einer sog. verbandsgemeinde. die sog. verbandsgemeindeumlage, also der beitrag für die von der verbenadsgemeindeverwaltung erbrachten leistungen, liegt bei ca. 40% des steueraufkommens der gemeinde. Hier gibt es nur Rentner und Gehaltsempfänger.


    Weiterhin ist eine 40%ige Umlage an die Kreisverwaltung zu entrichten für deren Tätigkeiten.


    Stimmst du als Ortsvorsteher diesen Beitragssätzen, die jährlich neu verhandelt werden, nicht zu, schwimmst du demnächst auf dem trockenen, denn:
    der gut besoldetet Verbandsbürgermeister muß dann evtl. seine Verwaltung verkleinern, was seine Besoldungsstufe negativ beeinflußt, er wird sich dessen dankbar erweisen.
    ebenso der Landrat..


    usw.....


    Bei den Vereinen ist es ähnlich. Jeder kleine Fußballverein finanziert die Großkopferten des DFB und deren Stars mit € und wehe es schert mal einer aus. Wenn nicht eine Mindestmitgliederbeitrag erhoben wird, gibt´s vom Landesverband keine Zuwendungen mehr für den Verein, falls der mal was machen will, das er ad hoc nicht alleine stemmen kann.


    Dieses System funktioniert durch Umverteilung von unten nach oben, es ist durch und durch korrupt, da sich auf dem weg des geldes nach oben jede menge parasiten daran laben.


    Übrigens funktioniert es in parteien analog.


    zu deinen letzten Beitrag: militärische Einsätze!
    Das brd bunzelheer ist wider alle gesetze der brd bereits in afghanistan, somalie, mal u. a. - und zwar nicht als UN-Truppen, sondern als Mittäter einer mission for freedom. In Mali geht es primär um die dortigen Vorkommen von Pechblende, das brauchen Franzosen für ihre KAWs und die brd für den klimaschutz.

  • @Gueldenkraut
    Tut nichts zur Sache, aber ich wohne in einer recht Wohlhabenden Gemeinde, an der Grenze zur Schweiz,
    die Gemeinde hat sich erst kürzlich eine neue Sportanlage für 6 Millionen gegönnt, wir haben sehr viel Einkaufstouristen aus der Schweiz und auch einen Gewerbepark der Ordentlich daherkommt.
    Bei vielleicht 3000 Einwohnern. Vor ein paar Jahren wurde ein Sanitärgeschäft an einen Türkischen Geschäftsmann verkauft, es sollte ein Döner Laden rein. Bekam keine Genehmigung und steht nun seit Jahren leer......
    Ich weiß schon wo ich wohne, Nachteil, bei uns ist wohnen relativ teuer.
    Miete 12-14 Euro pro qm.
    Aber die meisten haben da noch Eigentum.

  • den Europäern fällt die Koloniazeit auf die Füße.

    Die Kolonialzeit war ein Segen für die Afrikaner, sie hat sie um Jahrhunderte technisch und gesellschaftlich vorangebracht.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Die Kolonialzeit war ein Segen für die Afrikaner, sie hat sie um Jahrhunderte technisch und gesellschaftlich vorangebracht.

    Nun, darum vermehren sie sich nun auch wie die Karnickel, die haben das Evangelium wörtlich genommen.
    Liebet und vermehret Euch, dumm nur wenn das Land so viele Menschen nicht ernähren kann.
    Dann aber ab nach Europa, die Herren haben ja auch dort verdient......
    Wenn das dann auch noch in den Islam abdriftet, wie in Mali, da sind mittlerweile etwa 85% Muslime, na dann Refugees welcome.......

  • Nun, darum vermehren sie sich nun auch wie die Karnickel, die haben das Evangelium wörtlich genommen.Liebet und vermehret Euch, dumm nur wenn das Land so viele Menschen nicht ernähren kann.
    Dann aber ab nach Europa, die Herren haben ja auch dort verdient......
    Wenn das dann auch noch in den Islam abdriftet, wie in Mali, da sind mittlerweile etwa 85% Muslime, na dann Refugees welcome.......

    Wer Segen will, der soll in die Kirche gehen.
    Wer keine Angst vor dem Teufel hat, der braucht auch keine Götter

Schriftgröße:  A A A A A