Genau ...so geht Markt......runter dass es pfeift.....dann dead cat bounce.....dann nochmals brutaler in die Scheiße....und dann erst der Boden....da kauft man dann und macht die Kohle
cu DL....ist so....war so und wird immer so sein
12. Juli 2026, 15:38
Genau ...so geht Markt......runter dass es pfeift.....dann dead cat bounce.....dann nochmals brutaler in die Scheiße....und dann erst der Boden....da kauft man dann und macht die Kohle
cu DL....ist so....war so und wird immer so sein
Muss man noch schnell zusehen, dass man nich zuviel Umsatz macht, sonst gibt es keine Staatsknete ...
...
Finanz- und Wirtschaftsministerium haben nach Angaben aus Regierungskreisen in der Bund-Länder-Schalte am Mittwoch vorgeschlagen, dass kleine Firmen 75 Prozent ihres Umsatzes als Entschädigung erhalten sollen. Für größere Firmen sei ein Betrag von 70 Prozent vorgesehen. Bezugsgröße sei der Umsatz des Vorjahresmonats, hieß es.
...
Man züchtet immer mehr Zombies, ohne wirtschaftliches Geschäftsmodell, die werden dann zu gegebener Zeit alle gleichzeitig purzeln.
- in Sachen Covid-19 ein ignoranter Totalversager
Mal abgesehen davon, dass er da bei den westlichen Industrienationen in ganz guter Gesellschaft ist (mit wenigen Ausnahmen): Ist er das wirklich?
Wir alle haben natürlich das Problem, dass deutsche (oder vielmehr deutschsprachige) Medien in keinster Weise dazu taugen, sich ein umfassendes Bild über die Verhältnisse in den USA zu machen. Was da seitens der Zeitungen und Sender abgeht, ist im Grunde schon kriminell.
Lockdown-Maßnahmen, die dann auch einer (natürlich schon vorher nicht gesunden) US-Wirtschaft geschadet haben, waren m.W. Sache von Gouverneuren und Bürgermeistern. Hier haben wohl Demokraten die härtesten Einschnitte verhängt und die größten Schäden angerichtet.
Was die Todeszahlen angeht: Da hat das CDC ja kräftig zurückgerudert, was dann auch von plötzlich sehr hektisch gewordenen Systemsockenpuppen wie Correctiv oder Mimikama nicht wirklich entkräftet werden konnte.
Anfangs wurde wohl in den USA tatsächlich alles als Coronatoter gezählt, was gestorben ist und nicht bei drei auf dem Baum war.
Dann ging in den USA das Virus natürlich durch eine Gesellschaft, die
Kurzum: Corona ging da durch eine Bevölkerung mit sehr großer Risikogruppe und trotzdem sind die korrigierten Todeszahlen nicht so dramatisch, wie es anfangs aussah.
Und Trump hat ja zurecht die im Frühjahr sehr schlechte Informationspolitik der (wahrscheinlich von China beeinflussten) WHO angeprangert.
Bundesregierung und RKI gingen bei uns ja auch davon aus, dass Corona nicht nach Europa kommt. Angesichts der völlig vernetzten Welt und des starken Geschäftsreiseverkehrs und Tourismus zwischen Europa und Asien natürlich eine völlig hirnrissige und naive Einschätzung.
sehr schlechte Informationspolitik der (wahrscheinlich von China beeinflussten) WHO angeprangert.
Also die WHO ist im Solde von Billigator, genau wie das RKI! Und der Jefe des Institutes in Wuff-WuffHaHa ist im Direktorium einer Billigator-Stiftung, weiss nicht mehr welcher, für mich egal. Aber man könnte es recherchieren, wer will und Zeit hat. Und da war dann noch im letzten Herbs eine Konferenz mit Pandemie-Planspielen gewesen....
Grüsse,
Lucky
Das Mises Institute stellt die Frage, ob eine "schweigende Mehrheit" in den USA den entgültigen Linksruck durch die Wiederwahl von Trump vorerst stoppen kann.
Es wird allemal spannend nächste Woche!
Will a Nonpolitical "Silent Majority" Stop the Left?
https://mises.org/power-market…silent-majority-stop-left
[Blockierte Grafik: https://zh-prod-1cc738ca-7d3b-4a72-b792-20bd8d8fa069.storage.googleapis.com/s3fs-public/styles/inline_image_desktop/public/inline-images/download%20(51).jpg?itok=OCuteb1F]
so wie damals, als Apollo auf dem Mond aufschlug und alle des NAchts vor der Glotze sitzten.
ja, genau!
ich hab mch damals schon gefragt wieso der so plums umgefallen ist, der hätte doch aufgrund der geringen schwerkraft hop hop hop machen müssen, also mehrmals aufploppen müssen...
Trotz immer noch 7,5 Mio „mehr“ Arbeitslosen durch Corona wächst die US-Wirtschaft im Rekordtempo.
Da halte ich es wie der Herr Geissen...
Je mehr Leute ihr entlasst umso schneller wächst das BIP !
Vielleicht findet jemand eine Begründung für diesen Schwachsinn,
ansonsten bitte weiterschlafen, es ist nichts passiert!
ist Trump ein falscher Fuffziger?
Nachdem ich mir die 100 Min. des links reingezogen habe, befällt mich der Verdacht, dass "make america great again" und "america 1st" letztlich das selbe Ziel verfolgt, wie Chinas/Europas Kommunismus. Im einen Fall ist schwelt die Elite in den USA, im anderen Fall die in China, für den Rest der Welt gibt´s Sklavenarbeit.
Der IWF gehört quasi den USA. Er ist der dooropener und gleichzeitig die Peitsche zur Züchtigung der Abweichler.
Was meint ihr?
Hab ne krasse Grafik zum wirtschaftlichen Einfluss der USA ggü. China im Zeitverlauf von 2000 zu 2019 gefunden.
Ein deutliches Indiz, dass der jetzige Hegemon wohl bald abgelöst wird.
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/ElhgpnVWkAMcotD?format=png&name=small]
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/ElhgvqaX0AEIN6Y?format=png&name=small]
Was, bitte, sollte man denn auch heutzutage noch aus den USA beziehen? Bissle Software (die Hardware dazu liefert China), Teslas und Finanzprodukte. Achso, hilfloses "First"-Ideologie-Gelaber vielleicht noch. Die verfängt ja gerade hier im Forum bei einigen führungsbedürftigen armen Seelen sehr gut.
Wird da ansonsten noch ein relevantes Exportprodukt hergestellt? Ein reines Shithole-Country mit Rassenunruhen und allem pipapo eines beginnenden failed states; schlimmer noch als hierzulande. Wenn der grüne Taler fällt, ist endlich mal Feierabend.
Ich würde nicht so vorschnell den Donald abschreiben.
cu DL.....vor 4 Jahren hatte ich schon dermassen gelacht über Killary
hilfloses "First"-Ideologie-Gelaber. Die verfängt ja gerade hier im Forum bei einigen führungsbedürftigen armen Seelen sehr gut.
Die traumhafte Vorstellung, daß in den letzten 5 Jahren die Berliner Politik unter der Maxime "Deutschland zuerst" statt der Parole "Wir schaffen das" gewirkt hätte, hätte wahrlich nicht nur allen armen Seelen in diesem Land gutgetan.
Auch hat Trump in seiner Schaffenszeit den Linken endlich mal Paroli geboten. Und das finde ich einfach super!
Was, bitte, sollte man denn auch heutzutage noch aus den USA beziehen?
Harley Davidson und Smith & Wesson werden (noch) nicht in China hergestellt ..........
Gibt noch ein paar andere Sachen...artisanale Bourbon Whiskies, oder exzellente Steinbearbeitungsmaschinen fallen mir gerade ein.
LF
Was, bitte, sollte man denn auch heutzutage noch aus den USA beziehen?
Systeme aus dem Rüstungsbereich. Darum sind die ja auch weltweit am Zündeln und darum haben die alles daran gesetzt, einen neuen kalten Krieg mit Russland vom Zaun zu brechen.
Via Ukraine-Staatsstreich mit der EU als nützlichem Idioten, nachdem vorherige Versuche wie z.B. mit Georgien nicht geklappt haben.
Und natürlich das CIA-Projekt IS nicht zu vergessen.
Nachdem die Russen dann endlich wieder die Bösen waren, hat der US-Wadenbeißer Polen ja auch sofort F-16 Flugzeuge gekauft und kein europäisches Modell - nachdem die EU ihn dafür zuvor mit Geld zugeschissen hatte ![]()
In jedem Schwellen- und Drittweltland, das die Yankees in den Krallen haben, taucht sofort amerikanische Ausrüstung auf. Woher das Geld kommt ist egal, es fließt so oder so in die USA zurück.
Eine Fahrzeugkolonne der irakischen Armee ist optisch nicht mehr von den Amerikanern zu unterscheiden (außer das die Arabs, wie üblich, nicht mit dem Zeug umgehen können).
Selbst im hintersten Shitholistan siehst Du heute zumindest bei Regierungstruppen keine AK 47 mehr, sondern amerikanische Gewehre.
Das führt dann manchmal zu sehr symbolträchtigen Bildern, als sich die georgische Sockenpuppe Saakaschwillie (von den Amis ermutigt) mit den Russen anlegte und man dann russische MI-24 Kampfhubschrauber über zerschossenem Yankee-Schott schweben sah ![]()
Systeme aus dem Rüstungsbereich.
Wir beziehen sehr vieles aus den USA und bemerken es nicht...
Wie Drogensüchtige kann das Leben der Allgemeinheit nicht mehr ohne Betriebssysteme von Microsoft, Handelssysteme von Amazon, WhatsApp, Twitter, Facebook, YouTube, Finanz-Erpressungen, US $ Handelswährung, krakenartige Strukturen wie IWF, BIZ, DAVOS, etc etc. stattfinden...
Um auf @pterinoch s Frage zu antworten:
Wir „beziehen“ unsere glückliche Versklavung!
Auf Windows und Amazon verzichte ich schon seit Jahren.
Facebook und Twitter war ich noch nie.
WhatsApp ersetze ich soeben durch Telegramm.
Und YouTube ist schon ok, aber mittlerweile sind so viele Sachen gesperrt, kann man drauf verzichten.
Den Dollar habe ich noch nie besessen...
Wichtige Nahrungsmittel für den adipösen Deutschen oder die kleinen Dicken von nebenan kommen von drüben.
Coca Cola und Wrigleys.
Pfuideibel, nichtmal Bier können die...
ja, leider ist das so.
ohne die USA/CIA/NSA u.a.
no google
no www
no windows
no mobilfunk
no amazon
davon abgesehen, selbst wenn der Rest-IQ der brd-ler ausreichend wäre um Alternativen zu entwickeln, so dürften diese nicht verwirklicht werden, denn ALLES geht als Reparationen nach wie vor in die USA.
Ob mp3 oder mp4 des Fraunhofer Institutes die brd ist entweder zu blöd sowas zur Marktreife zu bringen oder darf es nicht.
.....und für den Fall, dass die brd wieder dürfen dürfte, wird es sie entweder nicht mehr geben oder sie besteht nur noch aus nützlichen idioten, der Trend ist heute schon unverkennbar.