Verfall des Hegemon USA

  • LuckyFriday,


    du schreibst selber, dass du einen Spetzl hast, der dir aushilft bzw dich drauf gebracht hat. Wer sich damit näher beschäftigt, für den mag das durchaus eine Option sein. Im begrenztem Rahmen sicher machbar. Aber für geschätzte 80-90% der Weltbevölkerung ist es MS oder iOS. Firmen, die Welt weit agieren, und deren Software und Dateien kompatibel sein müssen? Die wählen keinen Exoten. Die wählen das was man kennt, mit dem man Erfahrung hat und von dem man weiß, dass es auch fast alle anderen verwenden.

    "Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

    • Offizieller Beitrag

    Seit der afrikanische Milliardär M. Shuttleworth Ubuntu ins Leben gerufen hat, ist Ubuntu Linux sehr stark geworden. Das Kommando-Zeilen-Image von Linux ist weitgehend verschwunden (obwohl Experten natürlich viel über die Kommandozeile machen).


    https://de.wikipedia.org/wiki/Ubuntu


    Ich beschäftige mich schon seit einigen Jahren, zwar eher am Rande, mit Linux und hatte 2x schon ein Linux System laufen (mit Dual Boot).


    Windoof-Dateien können unter Linux gelesen werden. Linux-Systeme werden von Experten genutzt, um verscheixxerte Windoof - Systeme zu reparieren, u.v.a. mehr; es gibt viel dazu im Netz.

  • Ich kaufe fast alles beim Amazon, weil die in der BRD kaum Steuern zahlen (mein Geld also nicht wieder direkt gegen mich verwendet wird) und die deutschen Kleinhändler, vor allem die Buchläden, fast allesamt "Kampf gegen Rechts" - Systemtrottel sind.
    Ich hatte ja schon mal ein Thema eröffnet, in dem ich schreibe das ich deutsche Waren und Händler wo immer möglich boykottiere, bis dieses System Geschichte ist.
    Aber da war wohl ein Virus bzw. die Angst davor erfolgreicher...

    oh gott, danke, ich bin nicht alleine! dies dachte ich bis hierhin wirklich.
    mal davon abgesehen dass amazon der einzige händler ist, von dem man behaupten kann er hat überhaupt einen kundenservice (dieser ist auf den anderen dependancen aber meist nochmal wesentlich besser und deutlichst kulanter), sehe ich es ganz genauso. hab ich lüning neulich auch geschrieben, der mit seinem tunnelblick es auch nicht schnallt und zum kauf einer seiner buchempfehlungen bei amazon abrät, eben weil sie keine steuern zahlen.
    wie doof muss man sein, um die steuereinnahmen zu fördern, wenn man absolut unzufrieden mit der politik und dem was im und mit dem land passiert, ist? dieser logik können wohl nur hirne folgen, deren träger auch "wählen" gehen und staatsapologeten sind.

    Die Amis sind eben in Bereichen führend, in denen man nicht einfach mal so eine Alternative etablieren kann.

    das ganze ist darin begründet, dass die amis den kapitalismus leben und fördern.
    ich war einer der ersten in deutschland die damals ein iphone aus den staaten hatten.
    kein witz, am ersten tag der nutzung (hatte es die nacht zuvor gejailbreaked) hatte ich schon sämtliche ideen die heute uber heissen, mitfahrzentralen, taxiplattformen, orstabhängige werbung und angebote (was heute über bt beacons umgesetz wird) und dutzende weitere (es gibt zeugen ^^ ).
    hab mich dann mit meinem damaligen besten freund dann mal aufgemacht und wegen start-up, förderungen etc infos eingeholt. damit war das thema dann auch gleich gegessen. was für ein wahnwitziger bürokraten schwachsinn.
    ich bin felsenfest davon überzeugt, dass, wenn ich in den usa und bevorzugt in kalifornien (habe es früher geliebt und jedes jahr an der green card lottery teilgenommen) gelebt hätte, wär ich megamultitrillionär :D
    wenn ich etwas habe und es für mich kinderleicht ist, sind es aussichtsreiche geschäftsideen zu erkennen und zu ersinnen. leider bin ich zu bequem und hab alleine keinerlei spass etwas zu machen, da bei mir niemals geld als nr.1 prio steht, sondern der spass. aber durch welchen irrsinn man hier erstmal durch muss, da ist jeglicher spass sofort passé. die amis handhaben so was halt komplett anders. da müssen(mussten) sich die ideengeber nicht mit irgendwelchen business plänen rumärgern, wodurch jegliche kreativität und freigeistigkeit sofort im keim erstickt wird.
    dies ist auch der grund, wieso so gut wie alles im deutschen web einfach nur beschissen und eine zumutung ist, siehe diese forensoftware, aber auch marktgrössen. ich bin weiterhin heilfroh und sehe das netz als segen an, aber inzwischen nervt es nonstop und ist offiziell tv2.0, also vollkommen verkommen. wahrscheinlich gilt es auch hier, jedes volk bekommt das web was es verdient :D

    Produktivität, je nach System:


    Windows (das hässliche Arbeitspferd)
    Linux (nicht alles läuft so rund wie mit Windows)
    MacOSX (für Leute, die meinen Hipp oder Designer zu sein - schickimiki)

    quatsch!
    wer sich windows antut ist sado masochistisch veranlagt, auch wenn er es nicht weiss oder ahnt ^^
    windoof ist eine einzige zumutung und grundsätzlich ein riesiger haufen müll, der von grund auf neu geschrieben werden müsste.
    linux ist ja sehr verwandt mit unix, was der unterbau von os x ist.
    aber bis auf weiteres hat folgendes weiterhin bestand:
    windows ist ausschliesslich zum daddeln
    linux für netzwerke (und nerds)
    osx zum arbeiten
    es gib nix intuitiveres als osx, punkt!
    ich habe meiner mutter die von nix einen schimmer hatte, mit 75 jahren ein macbook geschenkt, welches sie immer noch benutzt. sie macht kein firlefanz da mit, aber unter windoof wäre sowas UNMÖGLICH, zumindest nicht ohne dass wir x-mal die woche telefonieren und ich fernadministrieren müsste.
    auch kein witz, aber ich habe JEDEN in meinem damaligen umfeld zu osx gebracht, nachdem sie es sehen und ausprobieren konnten. apple ist schon vor steves tod eine reine shareholdernutte geworden und ich habe deshalb die gesamte infrastruktur aus prinzip verkauft und es gab hier nix, was nicht von apple war.
    aber an osx führt leider absolut nix vorbei. ich habe mir dann auch einen hackintosh (pc hardware mit osx) aufgebaut, aber das ist zu zeitaufwendig, so dass ich mir dann doch wieder ein macbook pro angeschafft habe.
    aber wer heutzutage ein ifön kauft, der hat nicht alle marmeln beisammen, denn dafür gibt es nur einen einzigen grund und sonst keinen: man zahlt den 6-fachen preis dafür, dass nur apple die daten bekommt und nicht google.
    das ist wirklich nen schickimicki ding, aber ansonsten gibt es in meinem umfeld niemanden, der nicht mit osx arbeitet. im kreativen bereich führt da eh kein weg dran vorbei.

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

    Einmal editiert, zuletzt von hui-buh ()

  • Bin leider, wie die Mehrheit, auch zu faul mich mit Linux auseinander zu setzen. Außerdem, die Firma, für die ich arbeite, verwendet Surface Tablets und das ganze MS Ökosystem. Das reicht mir dann schon, wenn ich damit klar komme. Da habe ich einfach keine Lust mehr, mich noch privat in was anderes einzuarbeiten. So weit geht mein Interesse an Computern dann doch nicht. Privat nutze ich Firefox und duckduckgo, um wenigstens etwas der Schnüffelei zu entkommen. Aber das war es dann aber auch schon.


    Ich hätte 2008 mit dem ersten iphone nie mit der Entwicklung und den Möglichkeiten gerechnet, die seit dem kamen und immer noch kommen. Für mich war das eine Spielerei. So kann man sich täuschen. Hätte ich mal mein Geld damals in Apple gesteckt. :wacko:

    "Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

  • Wahlen USA:
    Es ist völlig egal, wer gewählt wird, Amerika sitzt im untergehenden Boot.
    Das Problem ist, das Europa schon am sinken ist, und die Politischen Eliten ( Nieten ) immer nach Amerika zeigen.
    Die sind doch schon mit dem Bau eines Flughafens überfordert. Halten an einer Währung fest die wirklich für jeden in dieser Union die Falsche ist.
    Und werden von einem unmündigen Volk schon seit Jahrzehnten gewählt.
    Würden die lieber mal den Ball flach halten und sich nicht so um Amerika kümmern, sondern um die eigene Inkompetenz!

  • Ich habe diesen Chart auf Twitter gefunden. Er stellt die Hebelung des Imperiums dar. Er sagt aus das das Durchschnittswachstum auf 1,5% gesunken ist. Man brauch bereits 4,7 Dollar für 1 Dollar Wachstum. Man ist jetzt fast so sklerotisch wie Deutschland unter CDU/SPD.

    Mittlerweile dürfte die Lage viel schlimmer aussehen. Das System wird mit noch viel mehr Kohle geflutet und befindet sich trotzdem in der Rezession.
    Also, die orangene Linie ist irgendwo im Nirwana verschwunden und die blaue in den Negativbereich gerutscht.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Und werden von einem unmündigen Volk schon seit Jahrzehnten gewählt.

    Merkels Infantilie-Regimenter. <X

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • 1. Die Bänker machen natürlich auch mit, die EZB ist kein deut besser, als die FED.
    2. Eine Juristin ist Chefin der EZB, kein Ökonome, was man mit Gemauschel doch alles erreichen kann.

    1. Dies sind ja auch noch Lehrlinge. Die müssen noch viel lernen!
    2. Spähnchen is ja auch nur ein Spreißl.
    Hab Du mal nen Spreißl im Arsch. Dies durchlebt, dürfte als GesundheitMdB Befähigung ja wohl langen.
    2.., Was hat nu die Ökumene damit zu tun? (der is Rabenschwarz)
    2..., Mausen, Is ja auch ein Glückspiel.


    PUR hab mich wieder mal betrunken und verschrieben

  • Weizenbiertrinker schrieb:
    Das sind ja auch noch Lehrlinge. Die müssen noch viel lernen.
    Nee, denen spreche ich jegliche Lernfähigkeit ab, die haben eine Inselintelligenz, also wenn ich solche Lehrlinge hätte, bräuchte ich wohl eine Dachlatte griffbereit........
    Die würden jeden Pädagogen in den Didaktischen Wahnsinn treiben.
    Lernen kann man in dem man sich informiert, was schon einmal war und wie es sein könnte, oder und das ist schmerzlicher, man macht den Fehler und handelt nächstes mal anders.
    Aber die hauen einen raus und dann gleich noch einen größeren Kracher, also wenn es da mal einen richtigen Wumms gibt, dann mit Ankündigung .
    Ja, der Herr Wumms macht auch Politik.........

  • Die Inselintelligenz besteht darin. Da sitzen eine Menge von Leuten im Parlament und keiner hört dem anderen wirklich zu. Lieber am Handy spielen, oder so etwas und das über Stunden, regelmäßig.
    Also dafür muss man schon ein außerordentliches Talent haben, aber nicht wissen, wo Berlin auf der Landkarte ist.......

  • Fazit: Europa oder Amerika, egal, die warten alle noch auf den Erlöser.
    Amerika stellt aber die Leitwährung, das bringt enorme Vorteile, alleine was da noch bei Drogenbossen, Diktatoren, Chinesen usw. gebunkert ist.
    Wohl ein vielfaches der in den USA in Umlauf befindlichen Geldmenge und so lange das nicht ausgegeben wird, sehe ich da weniger Probleme als bei anderen.........

  • Wenn ich allerdings auf einem Sack grün bedrucktem Papier sitzen würde, kämen mir schon so Gedanken zur Diversifikation :whistling:


    Auch die schweren Jungs finden es bestimmt nicht lustig, wenn ihre "Lebensleistung" hinweginflationiert wird.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A