Verfall des Hegemon USA

    • Offizieller Beitrag

    Königswasser


    Danke, aber die 20 000 Beiträge sehe ich früher als die 50 beim USDX.
    Weil der Fiaaaaat Tollllar bis dahin verendet sein dürfte. :whistling:
    Nunja, zumindest abgwertet wurde, Weimar läßt grüßen. :D
    ( Obwohl er laufed entwertet, nur die happy Americans glauben es immer noch nicht,..)


    Maximilian


    Dein Schlußsatz ist eher Satire, denk ich.
    Wenn nicht: Wetten wir, daß der Fiaaaaat Tollar heißer ist als der Teuro ?? ;)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man diese manipulierten Zahlen sieht und dazu den tollen Tollar, überkommt einen das Grausen.


    Wann kommt endlich Licht in das entsetzliche Geflecht von Lügen, Manipulation etc etc?...... X(


    http://www.marketwatch.com/new…9645.3976682755-933287347


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man diese manipulierten Zahlen sieht und dazu den tollen Tollar, überkommt einen das Grausen.


    Wann kommt endlich Licht in das entsetzliche Geflecht von Lügen, Manipulation etc etc?...... X(
    (....)


    Es konnte kaum treffsicherer geahnt werden:


    Statt allgemein erwartetem Rückgang im Wohnungsbau von 2% , nun "offiziell:"


    + 9,1 % !!! :wall: :wall:
    Und das kurz vor Ferienbeginn.......


    Das paßt genau nach vorübergehender Tollarschwäche und umgekehrt starkem Goldanstieg.


    Es ist --zurückhaltend angemerkt-- erstaunlich, wie manipulierbar die US Medien ("Talking Heads" nach Jim Sinclair) UND die Börsianer drüben sind!!!
    Viel deutlichermag ich nicht werden, sonst würde es strafwürdig. ;)


    http://www.marketwatch.com/new…6F2D90026C3%7D&dist=msr_6


    :evil: Grüsse nach drüben

    • Offizieller Beitrag

    Zu dem vorhergehenden die Erklärung:


    Es wurden schlichtweg die Regeln geändert!!


    Es gibt zu diesen dreisten Eingriffen lesenswerte Kommentar(e):


    -----ROBERT MACINTOSH, CHIEF ECONOMIST, EATON VANCE CORP,


    BOSTON:


    HOUSING STARTS: "It seems absurd given everything else we know about real estate... Excluding the Northeast, starts would have dropped 4 percent. You take that out, and you're probably where you thought you'd be, down 4 percent. It's so absurd, it can't make sense.-----


    http://www.reuters.com/article…N1731345120080717?sp=true
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    Mein Kommentar: "Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht."


    Und noch eine Anmerkung:


    Schon vor 3 Jahren bin ich gelegentlich angefeindet worden wegen der überaus kritischen Beurteilung des Dollar.
    Dabei versuchte ich,stets die Fundamentals möglichst sachlich zu erörtern.


    Als alter Gold-und Silberbug muß ich aber aufschreien, wenn in steigendem Maße über die Waffe
    Fiat Tollar dessen Erzfeinde, Gold und Silber attackiert und deutlich und eindeutig beinflußt werden.


    X( Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

    • Offizieller Beitrag

    Sinclair gibt die prägnante Definition heute Abend:


    Posted On: Thursday, July 17, 2008, 3:11:00 PM EST


    In The News Today


    Author: Jim Sinclair


    Jim Sinclair�s Commentary


    The euro will trade at $2 primarily because it is a large cap un-dollar. :D


    http://www.jsmineset.com/ARhom…=&linkid=6397&T_ARID=6452


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Der Artikel war auf Bloomberg:


    "U.S. Housing Starts Spurred by New York Code Change"
    http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601087&sid=aboQs91g…


    Es wurde nur eine Verfahrensweise umgestellt, eine rein statistische Maßnahme. Die wahren Zahlen kannst Du dem Artikel entnehmen, wenn man über die politisch korrekte Schlagzeile hinwegliest. Ich habe mir die Freiheit genommen in Kurzform zu übersetzen:


    - Mehrfamilienhäuser herausgerechnet fielen Baubeginne um 4%, inzwischen auf dem niedrigsten Wert seit 17 Jahren


    - Steigende Zwangsversteigerungen und weiter fallende Hauspreise halten die Leute von Baubeginnen ab


    - dies wird die Gesamtwirtschaft erheblich betreffen


    - auf Halde produzierte Häuser werden einen Wiederanstieg der Baubeginne für einige Zeit verhindern


    - im Mittleren Westen fielen die Baubeginne um 11%


    - das Vertrauen der Bauherren ist auf dem niedrigsten Wert seit Beginn der Statistik in 1985


    - Zwangsversteigerungen von Häusern stiegen einen Rekord von 171% innerhalb eines Jahres, Zwangsversteigerungen stiegen im Juni um 53% (!!!)


    "Holland" in Not, nix mit Euphorie !

    • Offizieller Beitrag

    ...ist so richtig wiedergegeben: ^^


    Eine Website, die sich kritisch mit dem Tollar befaßt.
    Aber besonders mit den weniger kritischen US Medien. ;)


    Für jene, die dies interessiert --ist bei mir sofort Plichtlektüre--



    http://www.dollarcollapse.com/iNP/view.asp?ID=66



    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

  • Eine Website, die sich kritisch mit dem Tollar befaßt.
    Aber besonders mit den weniger kritischen US Medien. ;)
    Für jene, die dies interessiert --ist bei mir sofort Plichtlektüre--
    http://www.dollarcollapse.com/iNP/view.asp?ID=66

    Edel, danke für den Hinweis. Gute Links. John Rubino hat ja zusammen mit James Turk dieses Buch geschrieben. Habe ich aus Zeitmangel bisher noch nicht gelesen. Hat wer schon?

    • Offizieller Beitrag

    Hier weiter, Königswasser,ordineteutonico. :)


    Der Tollar ist in einer Bärmarkt - Rallye, nichts anderes!!
    Da stimme ich Sinclair voll zu :


    ".....A bear market rally can happen anytime when the trading decisions are primarily made by algorithms developed by Black Boxes that are totally devoid of a brain...." :D

    Und der $ wird zudem belebt durch eine kräftige Korrektur des Ölmarktes.


    Und : Es besteht immer noch eine Korrelation zum Gold, durch die verd........ Cabal


    Daß hier kräftigst eingegriffen/manipuliert wird, istauch an der schrillen Unterbewertung des CAN $ zu ersehen


    Die Fundamentals werden sich bald wieder durchsetzen, bin da sehr überzeugt.
    Spätestens mit dem Wiedanziehen des Goldpreises nach den Sommerferien.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    diese bärmarkt-rally ist aber ganz schön heftig. ca. 4 cent in zwei tagen.


    Ja-- Aber der beste Beweis für extreme "Markpflege".


    Ein echter Markt entwickelt sich stetig, nicht so wirr explosiv.
    Zumal nichts, aber wirklich nichts, für den Tollar spricht.


    Daß Trichet, geradezu dilettantisch, mit seinem Gebrabbel Schützenhilfe leistete, ist ein Trauerspiel für die EZB. X(


    Auf derlei haben die Cabal, und die Talking Heads der US Medien, geradezu gewartet.


    Grüsse

  • [
    Daß Trichet, geradezu dilettantisch, mit seinem Gebrabbel Schützenhilfe leistete, ist ein Trauerspiel für die EZB. X(


    Das Ergebnis ist beabsichtigt und daher kann man Trichets Äusserungen nicht dilettantisch nennen, auch wenn es nach aussen hin so aussehen sollte. Das waren Signalworte an die Währungshändler, kein flapsiger Versprecher.
    Dollar massiv stärker in kürzester Zeit, ohne dass dazu auf beiden Seiten des Atlantiks auch nur eine einzige Zinsveränderung notwendig gewesen wäre. Chapeau!
    Man sollte seine Gegner nicht unterschätzen - ein weit verbreiteter Fehler unter vielen Freunden von Gold und "sound money".


    mfG Goldcore

    • Offizieller Beitrag

    @Sorry, goldcore, daß ich das ganz anders sehe:


    Völlig ohne Not von den Problemen der Europäer zu reden, ist vasallisch gegenüber den USA, und nicht diplomatisch.
    Da gefielen mir seine Voregänger schon eher, er ist ein politisch ausgekungelter Verwalter....., das war schlicht.


    Wann werden die Europäer endlich frei und unabhängig? :evil:


    Das wäre wiederum in den USA völlig unmöglich, wo jede Blähung im System als gewaltige Leistung gefeiert wird.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A