Verfall des Hegemon USA

    • Offizieller Beitrag

    ....und geht mit dem Euro?


    Julian Phillips meint: Ja ! :)


    Ein guter Artikel , paßt ebeso gut in Goldthreads.


    Aber bedeutsam hier, weil immer wieder die enge Parität zwischen $ und Gold erörtert wurde:


    "....As the $ still holds strength, it is logical that the next phase of the evolution of gold is for the gold price to move with a strong $ upwards and upwards in the € too. This is a large step for gold and for the market, because it accepts that currencies, no matter which ones, are not effective value measurers, relative to gold, but gold is an effective counter to all currencies including the €....."



    http://news.goldseek.com/GoldForecaster/1219817400.php



    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

  • Hier eine interessante Meldung aus dem Telegraph http://www.telegraph.co.uk/mon…2008/08/26/ccchina126.xml China hat offenbar in den letzten Wochen seine eigenen Banken GEZWUNGEN (!), den Dollar zu stützen:


    => Ob die das NACH den Spielen auch noch mach(t)en? Im Moment sieht es so aus als ob das nun aufgehört hat. Offenbar wollte man Ruhe an der Finanzfront während der Spiele haben. Kann aber natürlich auch sein, dass man den Dollar aus Exportgründen noch ein paar Jahre stützen wird. Aber STÜTZEN muss man ihn.


    => Everything that connot go on forever will stop ;) Got Gold? Got Yuan?

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Pauli ()

    • Offizieller Beitrag

    :evil:
    Wird natürlich von den Zentralbanken bestritten. X( ,
    Aber GATA und Sinclair bezweifeln diese Lügen zu Recht mE.:


    Und Sinclair ist sicher nicht schlecht informiert


    "....As a side note.... The huge amount of U.S. Treasury purchases that has sent that chart nearly vertical helps to explain the continued rally in the U.S. dollar. It is a near certainty that something has been transpiring behind the scenes involving various central banks in regard to the U.S. dollar. Should any of this foreign central bank buying abate for any reason, the dollar will lose all support immediately. 8) With yields on U.S. Treasuries headed firmly lower, only a foolish investor would see bonds or notes as a safe haven, given what we all know about the real rate of inflation here in the United States in contrast with the absurd and insulting numbers that the knavish Feds are dishing out.


    I repeat my main assertion: Foreign central banks are behind the rally in U.S. Treasuries, and as a consequence the rally in the dollar. How much longer they remain willing to play this gambit is unclear, but one thing is not at all murky: Someone is going to get stuck holding the bag." :)


    http://www.gata.org/node/6538



    Maximilian

    Zitat

    Edel, danke für den Hinweis mit Herrn Schiff.


    War der Herr Julian Philipps auch der, der afrikanische Goldminen, insbesondere GoldField wärmsten empfohlen hat? ....


    Gern!
    Keine Ahnung, Empfehlungen vonSüdafrikanern nehme ich allenfalls zur Kenntnis.
    Gilt auch für andere. Eigene Recherche und Analyse ist zumeist sinnvoller. ;)


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    3 Mal editiert, zuletzt von Edel Man ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo EdelMan,


    die Frage stellt sich mir: Sollten wir nicht unendlich dankbar sein für diese Interventionen, weil sie das WF-System länger funktionsfähig halten und uns dadurch mehr Zeit bleibt, einen geordneten Übergang zu einer mindestens partiell echt gedeckten Währung zu bewerkstelligen?


    Die noch grössere Frage aber: Wie würde man denn das anstellen ?) ? Lieber nicht per crash und Neuanfang! Die EM-Gesellschaft ist da ein Anfang, wenn auch ein sehr biederer und bescheidener.


    Gruss,


    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    Hallo EdelMan,


    die Frage stellt sich mir: Sollten wir nicht unendlich dankbar sein für diese Interventionen, weil sie das WF-System länger funktionsfähig halten und uns dadurch mehr Zeit bleibt, einen geordneten Übergang zu einer mindestens partiell echt gedeckten Währung zu bewerkstelligen?


    Nein, das sehe ich leider ganz anders.
    Wenn diese Eingriffe, besser gesagt Manipulaionen der --noch--Welwährung Nr.1 ehrenhaften Motiven entsprängen, vielleicht.


    Aber so, wie seit Jahren
    ----Wird 90% der Sparaufkommens der Welt verbrannt für den Konsumwahn der Amis
    ----Kann die Cabal ungehemmt die US Notenpresse rotieren lassen
    ----Wird der US Mittelstand verarmt
    ----Abermillionen US Bürger enteignet
    ----Wird Fiat $ Müll weltweit in echte Werte eingetauscht. :evil:


    Letzlich : "Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.".


    Daß hier die Europäer--nach Asiaten-- auch noch mitspielen, ist mE. sklavische Unterwürfigkeit unter Finanzmagnaten.

    Zitat


    Die noch grössere Frage aber: Wie würde man denn das anstellen ?) ? Lieber nicht per crash und Neuanfang! Die EM-Gesellschaft ist da ein Anfang, wenn auch ein sehr biederer und bescheidener.
    Gruss,


    Lucky


    Es muß ja nicht crashen, wird hier seit 3 Jahren prophezeit.
    Aber diese ständigen Manipulationen führen wahrscheinlich--nach Brechen einiger Dämme--eines Tages zum schnellen Collaps.
    Besser wäre eine frühzeitige Verständigung der Großnationen mit Abwertung der Schwachwährungen!!


    Aber dazu sind diese unfähigen Gelddrucker und -Verteiler (noch) nicht fähig und willens.
    Im Juristendeutsch : Dazu imstande wären sie es!! X(


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Edel Man ()

  • Dass die Zentralbanken den Dollores massiv stützen vermuten wir hier ja schon länger.
    Siehe hierzu auch den Artikel von Norcini bei Sinclair:


    Foreign Central Banks Behind Rally In US Treasuries

    Der Artikel erklärt leider nicht WER da massiv Treasuries kauft. Mehr findet sich in der FT:

    Bank of China flees Fannie-Freddie


    Die Chinesen haben also seit Juni gut 1/4 ihrer F&F-Papiere abgestoßen. Die Asiaten, sonst fleissige
    Käufer von "agency debt", verkaufen das Zeugs und kaufen statt dessen lieber US Treasuries. Klar,
    damit schlagen sie zwei Fliegen mit einer Klappe: entledigen sich des Hypotheken-Schrotts und tragen
    mit dem Kauf von US Treasuries zum (vorläufigen) Werterhalt ihrer gigantischen Dollarreserven bei.
    Bis Juni des laufenden Jahres hat das Schatzamt monatlich Wertpapiere im Wert von 9,25 Mrd. US $
    ins Ausland verkauft, seit Juli das fast 8-fache Volumen (71 Mrd. US $) !!


  • Hallo Edel man,


    die Prognosen zu Beginn dieses Threads sind ja voll zugetroffen (Kompliment !- ich hoffe Du konntest es nutzen) was Dollar/Euro und Gold betrifft,


    es wäre nun interessant zu wissen, was diese Chart mit Elliot- Waves, von Lars Lindgren, für Jim Sinclair, nun heute für die Zukunft prognostizieren,


    da ja der Dollar momentan wieder an Stärke gewinnt und der Euro schwächelt,


    genau wie Gold das von über 1000 USD auf unter 800 USD konsolidiert hat und sich momentan wieder etwas aufrappelt ...


    Wie sind denn momentan die Prognosen von Deinen "Quellen"?


    Schon mal vielen Dank

    • Offizieller Beitrag


    Hallo romario.


    Lars Lindgren habe ich lange nicht mehr gesehen, dafür macht der gute Trader Dan Norcini gute Charts.


    Aber : Langfristig legt dieser sich nicht so fest wie Jim Sinclair ( und ich :) )


    ------Der USDX geht wieder stark berab, und zwar in Richtung 52.-------


    Er wird, wie oft hier erörtert, einzig durch China,Japan,FED und die dümmliche Schützenhilfe der EZB X( gestützt.
    Auch eine Herde von Greenhorns in Wall Street trotten (noch) mit, meinungslos medienhörig,willfährig oder so..... ;)


    Da diese Manipulationen unberechenbar sind, kann niemand Zeiträume schätzen.
    Aber der Schwächling $ ist derzeit extrem übergekauft, ohne diese Eingriffe stünde er bereits massivst unter Druck.


    Politische Börsen haben kurze Beine.....


    Grüsse



    NS:
    Achte auf den Goldkurs, der indiziert bald den weiteren Fall des Fiat Massenkonstruktes Tollar ($)


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Edel Man ()

    • Offizieller Beitrag

    Ein grandioser Artikel von Jim Willie, den ich heute schon an anderer Stelle kommentierte:


    Manipulation von Teuerungsraten


    Spätestens nach dieser aufrüttelnden Analyse korrupter US Systeme wird deutlich,
    daß der mit Hangen und Würgen hochgepäppelte Dollar zerbrechen sollte.


    "....Credit flow and oil demand are the two major indisputable keys to USEconomic recession! So a recession explains the lower crude oil price. But the reason given for the USDollar rebound is a strong USEconomy, the strongest among the major continents! :D :D This is not a reason, but rather propaganda. It is the latest chapter in the ongoing US mythology saga, the US$ marketing pitch. [u]Such chapters are extremely important in the continuation of a broken US$ system...."



    http://www.321gold.com/editorials/willie/willie082908.html



    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Schade das ich auch keinen Devisenhandel mehr machen darf bei dem sehr hohen margin sonst wuerde ich nochmals dieses gruene Klopapier wechseln das die Zentralbanker aufgepeppelt haben.
    Die machten das wahrscheinlich damit die Zinsen nicht steigen, besser sogar gesenkt werden damit die Goldilocks Party beim Dow Jones nicht aufhoert und man gerne die 12000 Dow wiedersehen will.
    Die 11000 ist die grosse Verteidigungslinie der kriminellen Grossbanker, faellt die dann gehts rapide Bergab.
    Wie immer spielte die Versallen EZB mit und die Medien sorgten fuer schlechte wirtschaftliche Nachrichten aus dem Euroland und gute vom amerikanischen Markt die meinesachtens gelogen sind.
    Aber wenn die den Mund aufmachen und sich vor die Kamera stellen glauben das viele und investieren wie geplant nach den Vorstellungen der Hochfinanz damit die" USS Titanic" nicht so schnell sinkt.


    Ich hoffe die 77.77 ist der Deckel fuer den Fetzten Papier und Mr.Tricky & Ben koennen nicht mehr tun als diese Bullshit Rally auf die 1.463 $/Euro, 1.104 CHF und 1.064 CAD.

    • Offizieller Beitrag

    Schade das ich auch keinen Devisenhandel mehr machen darf bei dem sehr hohen margin sonst wuerde ich nochmals dieses gruene Klopapier wechseln das die Zentralbanker aufgepeppelt haben.
    (....)


    Na ja, Eldo; meine Frau würde zu mir sagen: "Kriegst du den Hals NOCH nicht voll?" :D


    Wir haben doch Gold und Silber, die einzig vernünftige Absicherung gegen die Dollar- und Lügenflut. ;)


    Und eines Tages, spätestens in Stufe 3 der säkularen PM - Hausse, koppeln sich diese vom Fiatmüll ab.


    Danke für den "Clown", ^^ paßt wunderbar zu den Cabal - Clowns drüben.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel, hast recht 23m USD short reicht erstmal. :D


    Wuerde mich interessierren ob Jim Rogers auch seine letzten USD verkauft hat wie er angekuendigt hatte. :hae:


    Der darf aber nicht ueber 78 ansteigen sonst schau ich alt aus. :( ...dann trifft es auch Gold und die PM Aktien.
    IMO der UDX koennte sich nun zwischen 75 -77 weiterhin bewegen bis zum naechsten Jahr wo er unter die 70 faellt und nicht mehr drueber kommt.


    Faellt mein Depotwert um weitere 3-5% bin ich aus dem Rennen und muss Zwangsverkaeufe machen mit der Hose unten.
    Es geht mir dannn an den Kragen die "Schonzeit" ist dann vorbei. :thumbdown:


    Ich kann nur hoffen das Zenario passiert nicht und diese "Crooks" haben nichts mehr auf Lager.
    Bin gespannt wie der USDX nach dem naechsten Treffen der FED im September ausschaut wenn sie wieder ueber die US Leitzinsen reden.
    IMO versuchen die eine Zinssenkung von 0.25-0.5 % darum die Spritze vom Herrn Doktor. :D
    Ich frage mich immer noch warum die Englaender den Euro nicht wollen. :D


    Hier noch ein Artikel....ist der Dollaranstieg uebertrieben ?? :hae:


    http://www.fnarena.com/index2.…871-E587-E10D819B86312A36

  • Ach Milly, zocke mal du mit Real wenn du willst, sagenhaft ist die Staerke vom Rand gegen Euro/CHF bei fast 10% Zinsen. :hae:
    Eine Rohstoffwaehrung eben bis auf den Aussie Dollar und Marple Leaf z.Zt die nicht so stark im Vergleich zum Rand sind.
    Ich bin der Meinung das der CAD zumindest ab Dezember wieder anzieht gegen den Euro und CHF und dann wieder Paritaet hat mit den USD.
    Ich erwarte hier 1.10 CHF fuer einen CAD, der war mal 1.21 CHF und hat einiges aufzuholen. Der Tiefpunkt war bis jetzt 1:1 zum CHF.
    Ich bleibe bei meinen Kanada Zockaktien und hauptsaechlich in der Waehrung und halte mich von Exoten wie den LULU - REAL - Kopeken raus.
    Eine Art "Fluchtwaehrungsrabatt" hat der CHF eher als deine Kopeken oder Real wenn es kracht. :D


    Wenn ich die Exoten LULU nehme dann muss sie schon so auschauen.. :D

  • @Eldo: wann erkennst Du endlich, daß man mit geliehenem Geld nicht gegen eine Druckerpresse ankämpfen kann. Wenn man genau hinschaut, geht es noch nicht mal mit eigenem Papiergeld. Was Du mit Deinen Derivaten / Termingeschäften / Aktienspekulationen auf Kredit machst, das ist reines Glücksspiel. Zockerei.


    Und wie das in den meisten Fällen endet, das ist bekannt.


    Milly: es sind Rubel, keine Kopeken :)


    Kopeken sind Vergangenheit. Früher gabs noch Dengas und Polushkas (Halb- und Viertelkopelen).....


    teils waren sass ehr schöne und früher auch sehr preiswerte Kupfermünzen....

    • Offizieller Beitrag

    Nochmals zum wunderbaren Artikel von Willie.


    http://www.321gold.com/editorials/willie/willie082908.html


    Er bringt es auf den Punkt:
    "...It is the latest chapter in the ongoing US mythology saga, the US$ marketing pitch...."


    Deshalb wird dieser noch weitaus massiver manipuliert als Gold und Silber, diese bekanntlich ebenfalls.


    Nochmals: Die fast psychopathischen Reflexe der Notenbanken zur Stützung des $ sind unberechenbar.
    Daß die EZB hierbei wie ein tumber Vasall der Cabal mitspielt, ist höchst bedauerlich. :evil: :evil:


    Eldo, Milly: Deshalb ist es viel logischer, wenn schon Hebelprodukte, gleich in Gold und Silber.
    Done!! :) Sogar gestern Goldcall aufgestockt.


    Der gute Dan Norcini bei Sinclair meint zum $:
    "......there is NO CASE that can be made fundamentally for the Dollar´s strenght, it is my opinion that this market has become highly unstable and is now very dangerous to the long suide specs."
    Aus seinen Charts, hier Chart 6 / 6


    http://www.jsmineset.com/cwsim…_COT_and_monthly_gold.pdf


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

    • Offizieller Beitrag

    (....)
    Außer ein paar Juniorschrottaktien der Marke Genco hat Kanada doch auch nicht viel zu bieten. Ihr Öl fressen sie entweder selber oder verschenken es gegen grünes Papier.
    (...)


    Milly, ist etwas off topic, aber wenn denn schon:
    Das ist aber schlicht und einfach "Domm Tüchs", was Du da erzählst. ;) (hochdeutsch: Dummes Zeug)


    Es gab und gibt immer noch, und dazu politisch, sicher, Kursvervielfacher in Kanada.
    Daß --auch die PM Aktien-- dort unter die Räder gerieten, hat bekanntlich viele Gründe.
    Natürlich ist gearde hier Selektion, und etwas Charttechnik,wichtig.


    Zu den Ölwerten: Jedenfalls in meinem Depot DIE Erfolgstories.
    Aber richtig: Die verd..... Bindung an den $ ist schwachsinnig, selbt Chavez macht da noch mit. X(


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    (:....)
    Sicherlich ist Kanada Klassen besser als USA. Aber es ist und bleibt ein angelsächsisches Land. Und es heißt doch:


    Investiert nicht bei den Angelsachsen! :sleeping:


    Gruß Milly


    Hallo Milly


    Den Spruch kannte ich nicht, auch nicht ganz Ernst zu nehmen, oder? ;)


    Zählen da auch die Kängurus dazu, deren Fraktion derzeit etwas ruhig ist.....


    Nunja, Kanada ist immer noch,wenn man schon rohstofforientiert ist, mE.das Sicherste.


    Selbst bei einigen anderen, zB Mexiko etc., bin ich dessen nicht so sicher.


    Und eine höhere Steuerquote ist doch allemal besser, als Quasi)Enteignungen ala Chavez &Co.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A