Verfall des Hegemon USA

  • Maximilian:


    heisst das, Du denkst, dass der Euro gegen den Dollar crasht?


    ich habe den Euro nie gemocht, nur, was soll man machen?
    Kohl wurde dazu gezwungen soviel ich gehört habe.
    wenn die Amis das schaffen, den Euro zu crashen, dann haben sie gewonnen.
    Keine Konkurrenzweltwährung in Sicht.


    Dazu fehlen mir die Hintergründe.


    Ich weiss nur, daß D eines der grössten Exportnationen der Welt ist, da sollte doch Wohlstand ins Land kommen!

  • Zitat

    heisst das, Du denkst, dass der Euro gegen den Dollar crasht?


    Ich hab da letzthin ein schlaues Buch gelesen: http://www.kopp-verlag.de/webs…ea97f863af5423cd%2fmd5%7d


    Exportweltmeister ja, das ist aber nicht unbedingt etwas worauf man stolz sein muss... und dann sind ja auch noch einige andere Staaten in der EU, die die Einnahmen aus unseren Exporten locker verbraten... für den, der es erwirtschaftet bleibt sowieso nix über (schon seit tausenden von Jahren)! :|

  • Ja, was denn sonst. ja, das denke ich persönlich, habe auch versucht, das ganz weit oben schon mal darzulegen.
    Schreib ich nicht noch mal, weil ich keine Schallplatte bin.
    Ich persönlich bin tausendprozent davon überzeugt. Erst der Euro, dann der Dollar.
    Es kann sogar sein, dass der Euro nochmal gegenüber dem Dollar steigt, und dann erst crashed.
    Das ist auch möglich. Nur weiss ich natürlich nicht wann, bin ja kein Guru. Hatte schon so oft gedacht, jetzt ist es soweit,
    aber es ist nichts passiert.


    Und an diese ganzen Märchen a la Harry Flint, dass die Chinesen die grösste Dollarreserve der Welt halten und
    diese loswerden wollen, glaube ich nicht. So blöd sind die Chinesen nicht, die sind schlauer als ihr denkt.
    Mal ein ganz einfaches Beispiel wie man so als Normalsterblicher für blöd verkauft wird.
    - Während oder vor den Olympischen Spielen kommt auf vielen Medien die Nachricht,
    dass die 8 die Glückszahl schlechthin für die Chinesen ist. - Und das ist der totale Blödsinn!!
    Und wenn so eine Kleinigkeit schon nciht stimmt, dann glaub ich doch gar nichts mehr.
    Wir können die Realität nicht nachprüfen, da wir auf indirekte Medien angewiesen sind,
    (daher empfehle ich auch die direkte lektüre vom biz!), wenn wir es jedoch besser wissen,
    wie hier das beispiel mit der 8, dann macht man sich so seine gedanken und zieht die entsprechenden
    schlussfolgerungen.

    • Offizieller Beitrag

    Von vorneherein war dies Thema auf den USDX angelegt. ;)
    Der ist ja gegen einen Währungskorb angelegt, sh. Grafik.


    Aber da beginnt die Ungenauigkeit:
    Der chinesische Yüan ist nicht vertreten, obgleich China in wenigen Jahren die USA locker als Wirtschaftmacht Nr.1 überholt!!! :D


    Und die Chinesen haben bekanntlich großen Einfluß auf den $.
    Ohne deren und Japans Einfluß stünde der $ --m.E.--um zig % niedriger


    Mit richtiger Finanzpolitik könnt der € durchaus die "Weltwährung " $ erschüttern, evtll. ablösen.
    Ein Wirtschaftsraum von über 400 Mio Menschen!!
    Und viele Nationen schichten/schichteten bereits in € um.


    Aber mit der geradezu dilettantischen ständigen EZB-Schützenhilfe der bankrotten US Finanzen geht das so nicht. :wall:
    Zumal man fast parallel die Geldschleusen öffnet.....


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

    • Offizieller Beitrag

    (....)
    wir wissen definitiv nicht, was sich hinter den Kulissen abspielt.
    Und wovon wir nichts wissen, davon können wir uns auch keine eigene Meinung bilden.


    Oh doch, natürlich!


    Eine Meinung immer, ein Urteil weniger.
    Da gehe ich soweit, daß gerade das Gemauschel hinter den Kulissen zu dem Gehabe der Amis paßt.
    Vor einiger Zeit habe ich schon ausgeführt, daß die EZB
    ---dem "Großkapital" und der Exportwirtschaft einseitig unter die Arme greift
    ---damit umgekehrt den hunderten Miilionen Europäern die Preise, --insbes.für Energie--verhagelt.


    ---Und was besonders schwer wiegt:
    ---Ein stärkerer € würde die Anleger in diesen treiben statt in den grünen Fetzen $ Fiat.


    ---In psychologischer Kriegsführung sind die stramm ausgerichtet US Medien den Europäern hoch überlegen. X(


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

    • Offizieller Beitrag

    ......es geht doch ! ^^


    Nur: Die Jungs von der "CRIMEX" schlafen noch..... ;)


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Sieht so aus, als ob die "Battle Royale für die grüne Fiat "Weltwährung" verloren ist.


    Die Richtung stimmt (wieder)


    Kaum zu glauben: Der "Guru" Mahendra weissagte vor wenigen Wochen noch USDX 115 !!!!!! :D


    Das war sicher mal der Wunsch der Groß - CABAL drüben. :)


    Btw: Die "Lästerei" von mir über dieses irreal bewertete Währungskonstrukt hört auch einmal auf.
    Nämlich dann, wenn es verschwunden sein sollte, oder eine angemessene Bewertung erfahren hat.
    Wo aber diese liegt, darüber darf sicher sehr spekuliert werden.


    Der Threadtitel lautet : "61". Aber wir werden den $ weit darunter erleben.
    ---Und das trotz der Schwäche AUCH des Euroraumes.--


    Grüsse

  • Gut, der Euro steigt grad wahnsinnig schnell, dass hat aber nix zu sagen.
    Das liegt lediglich an den 180 Mrd.
    Einfach mal ein paar Mille (unter dem Vorwand von REttungsaktionen) auf den Markt werfen und schon hat man den Kurs den man braucht.
    Dieser Kurs zeigt aber nicht die Richtung, er ist nur dazu da, das "System" zu stablisieren und die Pferde nervös zu machen.


    Im Grunde geht es doch hier, genau wie bei Aktien, Ems usw. gerade darum, so viele Reiter wie möglich vom Pferd zu schmeissen.
    Wenns bricht, habenwir wahrscheinlich Kursausschläge von 20, 30 cent am Tag, aber dann in die "falsche" Richtung.

    • Offizieller Beitrag

    Es geht nicht um einige zig Cent, sondern letztlich um zig %.


    Ohne die Chinesen und Japaner, und die EZB :evil: , wäre der Tollar weit im Hades.


    Es ist natürlich klar, daß das PPT und die Cabal über nahezu unendliche Mittel verfügen.
    Aber dies ist auch die Krux:
    Wenn endlich die Welt begreifen würde, daß der Dollarflut von Billionen nahezu kein Vermögen
    bzw. kein annähernd adäquates BSP gegenüber stände, wäre der Absturz nahe.


    Insoweit begreife ich nicht die Argumente gegen den €.
    Auch ich war nie ein Freund dessen, nur:
    Die Europäer haben ein etwas ausgewogeners Verhältnis der Währung zu BSP´s.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

    • Offizieller Beitrag

    ....So der Autor, durchaus nicht unschlüssig, eines Artikels.
    Demnach sei das Gold der USA, 261 Mio OZ weg, futsch !!!!!:

    Da es seit x Jahren nie ausgewiesen wurde, was hier öfter erwähnt ist, ist dies vorstellbar.
    Paßt zu dem vorherigen Beitrag von mir wie "Faust auf Auge".


    "....Even worse, this gold has been jettisoned off by lease, swaps, or loaned. In all of the instances our gold will never be returned. It's gone, and the American people are the poorer, and must rebuild their lives and their country from scratch...."


    http://news.goldseek.com/CharlestonVoice/1221717930.php


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()


  • Ohne die Chinesen und Japaner, und die EZB :evil: , wäre der Tollar weit im Hades.


    Insoweit begreife ich nicht die Argumente gegen den €.
    Grüsse


    Ich stimme voll und ganz mit Dir überein.
    Meine Argumente sind nicht gegen den Euro, sie sind auch nicht gegen den Dollar.



    [b]"....It's gone, and the American people are the poorer, and must rebuild their lives and their country from scratch...."


    Grüsse


    Muss man so eine Nachricht ernst nehmen? Nun denn, ich versuche mir jetzt mal eine Träne über die armen Amerikaner aus dem Hirn zu quetschen.
    Es ist wirklich so tragisch. Die müssen ihr Land und ihr Leben wieder aufbauen. Schluchz schluchz

    • Offizieller Beitrag

    (.....)


    Muss man so eine Nachricht ernst nehmen? Nun denn, ich versuche mir jetzt mal eine Träne über die armen Amerikaner aus dem Hirn zu quetschen.
    Es ist wirklich so tragisch. Die müssen ihr Land und ihr Leben wieder aufbauen. Schluchz schluchz


    Darum geht es doch nicht. X(
    Wie bei uns , wird das breite Volk verdummt, belogen,betrogen und ausgequetscht.


    Ob der Autor recht hat, kann keiner sagen.
    Es spricht sehr viel dafür, daß das Gold der Amis schlankweg nicht mehr verfügbar ist.


    Da geht es denen wie uns: Unser Gold ist auch mehr oder weniger passe´!!
    In den Tresoren der Amis.
    Nur wer hat das je kontrolliert? :evil:


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

    • Offizieller Beitrag

    Seit 2003 gab es keinen so unfaßlich großen Gegensatz im Verhalten der Specs und Funds beim USDX.


    Sehr eindrucksvoller Chart von Dan Norcini, sh. Nr.1.


    Üblicherweise liegen die Specs auf der richtigen Seite, na denn .... :D



    http://www.jsmineset.com/cwsim…_COT_charts_9-19-2008.pdf



    Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A