Ja, denke ich schon; Der $ ist momentan überverkauft, und die Mehrzahl hat bekanntlich immer unrecht. "Krethi und Plethi" lang nicht mehr vernommen, aber es gibt sie noch.
Temporäre Erholungen sind auch marktkonfoerm, aber auf eine längere oder nachhaltige Erholung würde ich keinesfalls setzen. Der relativ stabile Goldpreis scheint dies vorwegzunehmen....
Grüsse
Edel Man
grundsätzlich stimmt das. besonders in freien märkten. nun ist der dollar aber immer noch verhältnismäßig stabil, denn der vergangene "absturz" hat den dollar nicht einmal in vorkrisenregionen gebracht (wenn ich mal den september als ausgangspunkt betrachte), nachdem er zunächst stark an wert gewonnen hatte.
greift also in einer krisenzeit eine mächtige zentralbank oder gar mehrere in den markt ein, dann kann es schon vorkommen, dass die zentralbanken gegen nahezu alle marktteilnehmer wetten müssen. so geschehen 1992 beim britischen pfund. denn nicht soros alleine hat das pfund zum einsturz gebracht sondern er war lediglich initiator einer ganzen marktbewegung. insofern muss es nicht notwendigerweise zu einer korrektur kommen sondern es kann sich durchaus um ein kurzes verschnaufen handeln. und in so einer situation kann dann auch mal der "gesamte markt" richtig liegen.