Verfall des Hegemon USA

  • Er wird gar nicht kommen ^^ Wo bitte schön steht geschrieben wie hoch sich Staaten verschulden können :?: Wer von einem Crash aus geht denkt immer, das die Staaten ja irgend wann ihre Schulden abbauen müssen ;) Wir werden so schnell auch keine Inflation sehen weil das angeblich gedruckte Geld gar nicht in den Wirtschaftskreislauf gelangt, zumindest derzeit noch nicht :whistling: Ich bin der Meinung das es den USD noch lange nach dem EURO geben wird 8) 8) 8)

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • doch denke auch ich als einer der den TOTALZUSAMMENBRUCH der westlichen Welt als UNAUSWEICHLICH sieht das dieser noch etwas weiter weg ist denn die Verzahnung der Märkte weltweit ist der Kit der gepaart mit der Unterdrückung der Lohnsklaven die ja noch immer das tun was man ihnen sagt zusammenhält. Die Frage ist nur wie lange es gelingt den Mob bei Laune zu halten und inwieweit die totale Überwachung es ermöglicht die aufkeimende Unzufriedenheit in Schach zu halten und weiter mit Lügen und Betrug an der Menschheit zu kontrollieren.
    Der Euro wird definitiv VOR dem US Dollar kaputt gehen denn wer quasi alle wichtigen Organe selber kontrolliert, und das macht die USA mit den Waffen US Dollar Monopol, IWF und natürlich auch militärisch, man läßt sich so schnell die Karten nicht aus der Hand nehmen. Krieg ist eh in Augen der USA ein legitimes Mittel, versteckter Terror mit HAARP und CHEMTRAILS nimmt die Bevölkerung nicht wirklich wahr und wenn werden Proteste gegen diese vielfach empfundenen Verbrechen einfach ignoriert.


    Von da her, das beste aus der Situation machen. Nicht mehr dem gegen einen arbeitendem System zuarbeiten, es sabotieren wo es nur möglich ist. Veränderung unmöglich da die Mechanismen sich verselbstständigt haben und noch zu viele Mitmachen, teils wider besseren Wissens. Aber so ist das nun mal.... von wegen aus der Geschichte gelernt haben... es ist alles wie immer... am Ende war wieder keiner dabei! .... :hae:

  • Ich bin der Meinung das es den USD noch lange nach dem EURO geben wird

    Mag sein, aber keinen Cheeseburger für 1$.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Mag sein, aber keinen Cheeseburger für 1$.

    ...gibt es in der Ukraine beispielsweise :thumbup:


    meiner meinung wird der $ länger leben als der €


    schon vom Symbol her


    Ausserdem werden die 'Illuminaten' schon dafür sorgen, dass die grünen Lappen weiterhin gegen Waren angenommen werden :D


    wenn ich die Wahl hätte würde ich lieber 1290$ nehmen als 1000€ :whistling:


    oder nein, lieber doch die 1000€, die lassen sich hierzulande einfacher in Goldunzen tauschen :D


    derzeit bekommt man sogar mehr als eine Unze dafür! [smilie_love]

  • Denkt Ihr der kommt dieses Jahr noch? Oder erst nächstes Jahr oder gar erst in 5 oder 10 Jahren?


    Hab ich schon mal vor paar Wochen geschrieben, meiner Meinung nach stirbt der Dollar sobald ;
    ---> sich die ölexportierenden Länder einig sind , Öl weltweit nur noch in Euro oder einer anderen Währung zu handeln.
    ---> China bekannt gibt, das sie aus den amerikanischen Staatsanleihen aussteigen.


    Wann das sein wird , wissen vermutlich nur Hu Jintao , Ahmadinejad , Medwedew , Scheich Chalifa bin Zayid Al Nahyan.


    Und die Obama's dieser Welt werden dann nur Zuschauer sein :!: [smilie_happy]


    Grüße

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    • Offizieller Beitrag

    Die 8.größte Wirtschaft der Welt--- größer als die Rußlands --- praktisch bankrott.


    Aber AAA Rating der USA. [smilie_happy]


    Über die Entwicklung des Äther - gedeckten $ darf man gespannt sein.....


    "...Mr Schwarzenegger said that without a budget in place the state's government would run out of cash by October.

    He also ordered most state employees to take three days unpaid leave a month.


    Earlier this month, the governor ordered 200,000 state workers to be paid the minimum wage because no budget had been passed..."


    http://www.bbc.co.uk/news/business-10802119
    .

  • Denkt Ihr der kommt dieses Jahr noch? Oder erst nächstes Jahr oder gar erst in 5 oder 10 Jahren?

    http://www.das-bewegt-die-welt…richte-must-read&Itemid=3


    Ich hoffe, ich darf "was bewegt die Welt" hier zitieren. Meiner Erfahrung nach hatte diese Seite bisher immer den richtigen Riecher.


    Laut dieser Seite:
    a) "geht im Herbst 2009 der Edelmetall-Preis bergauf", tat er wirklich
    b) "im Frühjahr gibt es einen Rücksetzer, der aber nicht sehr weit bzw. tief geht" so kams
    c) "dauert bis Herbst, dann kommt der nächste Schub für die Edelmetalle." steht noch aus

    Herr Kastner, Autor dieser Seite, hatte auch vor einigen Monaten vor der - gerade eben nicht "drohenden Währungsreform" - gewarnt und recht behalten. Wie viele hatten von Dezember 2009 - Mai 2010 vor gravierenden Änderungen gewarnt und nichts ist passiert. Auch die Bilderbergertreffen und die damit einhergehenden Untergänge hat er verneint. Er hatte auch damals die Griechenland-Krise als nicht so entscheidend erkärt, eher emotional von Bedeutung. Auch richtig.
    Summa summarum kommt der größere Crash voraussichtlich Ende 2013.


    Seit ich das les, bin ich viel ruhiger, kann wesentlich weitläufiger planen und kann so diese Seite ruhigen Gewissens empfehlen.
    (Mein Silber kauf ich aber (wenn wieder etwas Geld rumfliegt) immer noch von privat oder hier im Forum.)


    .

    ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

    Einmal editiert, zuletzt von ttt ()

  • Ich habe mich mit meinen Vater über die Krise unterhalten. (Architekt)


    Er meinte das in den nächsten eineinhalb Monaten 350 Mrd. USD an Krediten gegen den Subprime Markt bewertet werden.
    Es wird bestimmt zu größeren Kreditkündigungen kommen gegen den Privatmarkt, da deren Immobilien beweiten nicht mehr so stark bewertet werden wie früher.


    Na mal sehen wie das ablaufen.

  • doch denke auch ich als einer der den TOTALZUSAMMENBRUCH der westlichen Welt als UNAUSWEICHLICH sieht das dieser noch etwas weiter weg ist denn die Verzahnung der Märkte weltweit ist der Kit der gepaart mit der Unterdrückung der Lohnsklaven die ja noch immer das tun was man ihnen sagt zusammenhält. Die Frage ist nur wie lange es gelingt den Mob bei Laune zu halten und inwieweit die totale Überwachung es ermöglicht die aufkeimende Unzufriedenheit in Schach zu halten und weiter mit Lügen und Betrug an der Menschheit zu kontrollieren.
    Der Euro wird definitiv VOR dem US Dollar kaputt gehen denn wer quasi alle wichtigen Organe selber kontrolliert, und das macht die USA mit den Waffen US Dollar Monopol, IWF und natürlich auch militärisch, man läßt sich so schnell die Karten nicht aus der Hand nehmen. Krieg ist eh in Augen der USA ein legitimes Mittel, versteckter Terror mit HAARP und CHEMTRAILS nimmt die Bevölkerung nicht wirklich wahr und wenn werden Proteste gegen diese vielfach empfundenen Verbrechen einfach ignoriert.


    Von da her, das beste aus der Situation machen. Nicht mehr dem gegen einen arbeitendem System zuarbeiten, es sabotieren wo es nur möglich ist. Veränderung unmöglich da die Mechanismen sich verselbstständigt haben und noch zu viele Mitmachen, teils wider besseren Wissens. Aber so ist das nun mal.... von wegen aus der Geschichte gelernt haben... es ist alles wie immer... am Ende war wieder keiner dabei! .... :hae:

    [smilie_blume] Volltreffer!!! Kürzer und prägnanter kann man es kaum beschreiben!GRATULATION !!! [smilie_blume]

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

  • Ein bereits im April aufgesetztes Strategiepapier des IWF enthüllt Planungen für eine mögliche Weltwährung namens „Bancor“.


    Schon lange wird über angebliche Vorbereitungen einer neuen Weltwährung (Amero, Globo, etc.) durch supranationale Finanzinstitutionen wie den Internationalen Währungsfonds (IWF) und die Weltbank spekuliert. Nun ist ein 35-seitiges Strategiepapier des IWF publik geworden, das erkennen läßt, dass man sich (langfristig) auf genau dieses Ziel vorbereitet.


    Autor des Dokumentes mit dem Titel „Reserve Accumulation and International Monetay Stability“ („Reservenbildung und internationale Geldstabilität“) ist Reza Moghadam, IWF-Director der Abteilung Strategy, Policy & Review. Das Papier beschreibt unter anderem den möglichen Weg zu einer solchen Weltwährung und geht auch auf mögliche Widerstände seitens der betroffenen Staaten ein.


    Der Name "Bancor" greift eine Idee von J.M. Keynes auf, der bereits im Rahmen der Konferenz von Bretton Woods eine Weltwährung mit diesem Namen vorgeschlagen hatte.


    IMF blueprint for a global currency – yes really

  • Ein bereits im April aufgesetztes Strategiepapier des IWF enthüllt Planungen für eine mögliche Weltwährung namens „Bancor“.

    "Banc" lassen wir weg, mit dem Rest bin ich einverstanden. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    • Offizieller Beitrag

    "Banc" lassen wir weg, mit dem Rest bin ich einverstanden. :D


    Sehe ich auch so : OR = Gold


    Habe mal dieses bürokratische Monsterpapier des IWF durchgesehen:
    Das barbarische Metall Gold kommt nicht einmal in den Weltwährungsreserven vor(jedenfalls nicht aufgefallen)


    Und solange ein Kapitel existiert : " II.2.The Dollar as a Store of Value" [smilie_happy]

    Lachen sich die BRAS kaputt; So wird dat aber nix.!! :D

    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Habe die 3 letzten Postings hierhin kopiert, weil wir hier seit Jahren über eine mögliche Ablösung des Dollar durch eine Weltwährung diskutieren.


    Ob die BRIC diesen Alleingang des IWF ernst nehmen, bezweifele ich sehr, obgleich es "nur" ein 1.Strategiepapier ist.


    Zu überdeutlich wird die Rolle und Nähe zum Dollar erkennbar, beim IWF nichts Neues.
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    So wörtlich Max Keiser in einem Interview mit PRESS TV.
    In ungewöhnlich scharfer Form beschreibt er, wie die die USA die Rolle des $ nach WWII für sich nutzten und die Folgen der Prinitnig Press ignorieren mit künftigen dramatischen Auswirkungen.

    "...Well what's going on is you have the banks in the United States committing a financial holocaust. It is probably the worst holocaust in the last 100 years. What there doing is they're destroying real estate values, jobs, wages and pensions. And they do this by flooding the market with more debt in the form of US dollars. As your package accurately said, the US has no reserves upon which to issue dollars; therefore, by definition every dollar that is issued is debt. (....) This is a financial holocaust by design. The American bankers are holocaust brokers. They should be in front of a human rights court and taken up on human rights abuses and all hung.... :huh:

    The Federal Reserve has trillions and trillions of dollars worth of debt that they took from Wall Street over the last few years. They claim it is worth 60 to 70 cents on the dollar or more. It's actually worth zero..."

    http://www.presstv.ir/detail.aspx?id=137973
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Kann mir mal jemand erklären, weshalb nach den gestrigen Fed-Aussagen Gold und besonders Euro heute gegenüber dem USD fallen? Schwache US Wirtschaft, Anleiherückkäufe ...müsste doch eigentlich das Gegenteil der Fall sein, oder sehe ich das falsch?


    Gruß
    GS

  • Schon die Ankündigung einer Zinsanhebung wirkt wie ein Staubsauger, weil die Lemminge die Mickymauswährung wider aller Vernunft für einen sicheren Hafen halten.
    Das wird aber nur ein Strohfeuer.
    Denn eine Gesellschaft deren "Wirtschaftsleistung" zu 70% aus Konsum besteht muß zusammenbrechen, wenn den Konsumenten das Geld ausgeht oder der Rest der Welt die nötigen Subventionen verweigert.

  • Schon die Ankündigung einer Zinsanhebung wirkt wie ein Staubsauger

    Also wenn ich richtig liege, hat die FED doch klar geäußert, dass man weiterhin bei 0 bis 0,25% Leitzins bleiben wird und man hat bekräftigt, dass er noch für einen längeren Zeitraum extrem tief bleiben werde. Eigentlich noch ein Grund mehr, den Dollar zu meiden. :hae:

  • Also wenn ich richtig liege, hat die FED doch klar geäußert, dass man weiterhin bei 0 bis 0,25% Leitzins bleiben wird und man hat bekräftigt, dass er noch für einen längeren Zeitraum extrem tief bleiben werde. Eigentlich noch ein Grund mehr, den Dollar zu meiden. :hae:


    Versprechen und halten ist zweierlei, hat man schon öfter gesehen.
    Jedenfalls hat die FED den Dollar ins Gespräch gebracht und die pawlowschen Reflexe der Banker funktionieren.
    Es wäre tatsachlich für die US-Konsumenten riskant, die Zinsen anzuheben.
    Kreditkartenschulden, Hypotheken usw.
    Aber die internationalen Anleger erwarten Gewinne und dem noch nicht verschuldeten US-Bürger ist es egal, wer seinen griechischen Lebensstil subventioniert.
    Intessenabwägung mal ganz neu geschrieben, steckt dahinter

  • @ GoldmanSachse


    Man darf nicht jeden kleinen Zacken als eine Kursbewegung auslegen; schon gar nicht als eine durch Daten Begründete.
    Momentan sehe ich fast überall Stillhalten in engen Bahnen. Der Herbst wird zeigen, wo es lang geht.


    Meine persönliche Meinung: Der Euro sackt nochmal richtig durch.
    Der Dollar mag auf tönernen Füßen stehen; aber der Euro eben auch...

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

    Einmal editiert, zuletzt von Kellermeister ()

Schriftgröße:  A A A A A