Verfall des Hegemon USA

  • Also g&b, geschafft ist da noch nichts, kommt aber sicher noch ... :D


    Ich hatte gestern schon mal sonen 1,40 spike auf dem Schirm, wollte da auch schon mal nachfragen, wo wir landen könnten.


    Im Papierforum kam auch gleich die Meldung dazu ... da meinen sie, dass es bis zu 2:1 Steigen könnte ... :D


    Wenn dies tatsächlich der Fall sein sollte, glaube ich ganz ernsthaft daran, dass die deutsche Wirtschaft einen Export nahe null erreichen könnte. :D


    Die Deflation könnte zu einem Stopp de jetzigen Systems führen ... Prost!


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Wenn dies tatsächlich der Fall sein sollte, glaube ich ganz ernsthaft daran, dass die deutsche Wirtschaft einen Export nahe null erreichen könnte.


    Naja, dank Hermesbürgschaften ist da aber noch Luft drin, trotz der bereits 2009 bekanntgewordenen Probleme hat man ja die Bedingungen noch mal Exportfreundlicher gestaltet. Letzten Endes darf man gespannt sein, wieviel des "brummenden Exports" am Ende der Michel zahlen darf.

  • Ohh! Was ist denn das für eine Riesensauerei !? - Die kannte ich ja noch gar nicht! :boese: -


    Na toll!


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • 8o :D bei 1,61 sollte man Dollar kaufen ohne Ende :D immer rauf aufs PayPal Konto bis die Heide kracht :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Naja, dank Hermesbürgschaften ist da aber noch Luft drin, trotz der bereits 2009 bekanntgewordenen Probleme hat man ja die Bedingungen noch mal Exportfreundlicher gestaltet. Letzten Endes darf man gespannt sein, wieviel des "brummenden Exports" am Ende der Michel zahlen darf.


    Nutznießer dieser Bürgschaften sind aber nur die Lobby-Großkonzerne mit zig Millionen Volumina pro Kunde ...exportorientierte mittelständische Unternehmen fahren 100% ige Verluste bei Nichtzahlung der Vertragspartner ein ! Außerdem ist so eine Bürgschaft nicht gerade billig und erfordert eine SEHR umfangreiche Prüfung der Vertragspartner ! Macht keinen Sinn bei z.B. 60 Vertragspartnern im Ausland mit jeweils "nur" 500.000 Euro Umsatz...die Prüfung würde Jahre dauern & bis dahin ist man pleite ! [smilie_happy]

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

    Einmal editiert, zuletzt von XiBalba ()

  • Sehr interessanter Artikel, Deziböhl!


    Natürlich gibt es Wachstumsmöglichkeiten! Die liegen in neuen Technologien und in veränderten gesellschaftlichen Strukturen. Allein die Tatsache, dass sich in den letzten Jahrzehnten die finanzielle und politische Macht in den Händen von immer weniger Menschen und Konzernen konzentriert hat, ist ein Problem. Auch die Ausgestaltung der EU in eine para-faschistoide Organisation, die (als komplett ungewähltes Machtzentrum) den Bürger von allen politischen Entscheidungsbefugnissen trennen will, fällt in diese Rubrik. Um Wirtschaftswachstum und Arbeitsplätze zu bekommen müssen wir dezentralisieren und den Menschen den Steuer- und Abgabenstrick vom Halse nehmen. EU-Bürokraten und Multi-Unternehmungen bilden einen undurchdringlichen Dschungel mit feudalistischer Machtfülle. Und auch hier (wie in den USA) wird der arbeitende, innovative Mittelstand zu Tode geplündert, um das Geld an anderer Stelle für die unsinnigsten Projekte wieder herauszuschmeißen.


    Lieber Gott, es gibt so viele Probleme, die gelöst werden müssen und die menschliche Arbeitskraft und Innovation erfordern. Dabei dürfte an erster Stelle die Energie- und Nahrungsproblematik stehen. Weiterhin denke ich, dass immer noch Zeit ist, die Bevölkerungsexplosion in den Griff zu bekommen. Nur Totschweigen darf man die Themen nicht. Arbeit ist genug da!

  • Lieber Gott, es gibt so viele Probleme, die gelöst werden müssen und die menschliche Arbeitskraft und Innovation erfordern. Dabei dürfte an erster Stelle die Energie- und Nahrungsproblematik stehen. Weiterhin denke ich, dass immer noch Zeit ist, die Bevölkerungsexplosion in den Griff zu bekommen. Nur Totschweigen darf man die Themen nicht. Arbeit ist genug da!


    Wo du gerade Bevölkerungsexplosion sagst, habe mal nachgeschaut und einen Schreck bekommen: in den letzten 45 Jahren (nichtmal 2 Generationen) hat sich die Weltbevölkerung verdoppelt !!! 8| *unglaublich*
    [Blockierte Grafik: http://www.wellenreiter-invest.de/ChartderWoche/weltbevoelk.gif]


    Habe mal einen Film über Ratten gesehen (sind ja dem Menschen was die sozialen Dinge angeht sehr ähnlich [smilie_happy] )....ab einer bestimmten Anzahl Ratten/Fläche haben die "Chef-Ratten" einen Großteil der anderen Ratten totgebissen....ich glaube sawas nennt man bei der Spezie HomoSapiens: "Krieg" :hae:

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • Genauso ist es.


    Ein Krieg is förderlich für die (RÜstungs)Industrie und ein Segen für jedes Sozialsystem .


    Ich halte mir im mom schon einen Fluchtort bereit in dem Ich absteig wenns soweit kommt... Weil ich denke von mir gibt es nicht zu viele ich lass mich nich verheizen^^ Bin ja mit mitte 20 Ideal zum verheizen... Jung dynamisch und erfolglos...



    Grüße Thommy

  • Es ist nun Allgemeingut, dass die USA ganz gezielt und für alle sichtbar den Dollar abwerten wollen. Keine Frage mehr in dieser Hinsicht.


    b]Dollar set for sharp decline, Goldman forecasts[/b]


    The dollar will embark on a sharp decline over the next 12 months, Goldman Sachs forecast on Wednesday, as policy makers in Washington look poised to press the trigger on another round of printing money.


    ne Federal Reserve official.


    The investment bank expects the dollar to drop to $1.79 against the pound in six months and $1.85 in 12 months. Sterling closed at $1.5891 in London yesterday. The euro won’t be spared either, with the dollar’s slump forcing it to $1.50 six months from now and $1.55 in a year’s time.


    “More QE is seen as a co-ordinated effort to get the dollar lower,” said Thomas Stolper of Goldman Sachs. “It makes sense for the US.”


    http://www.telegraph.co.uk/fin…ne-Goldman-forecasts.html

  • Wo du gerade von Bevölkerungsexplosion sprichst, habe mal nachgeschaut und einen Schreck bekommen: in den letzten 45 Jahren (nicht mal 2 Generationen) hat sich die Weltbevölkerung verdoppelt!!! 8| *unglaublich*
    [Blockierte Grafik: http://www.wellenreiter-invest…tderWoche/weltbevoelk.gif]
    Habe mal einen Film über Ratten gesehen (sind ja dem Menschen, was die sozialen Dinge angeht, sehr ähnlich [smilie_happy] )....ab einer bestimmten Anzahl Ratten/Fläche haben die "Chef-Ratten" einen Großteil der anderen Ratten totgebissen....ich glaube, so etwas nennt man bei der Spezies Homo Sapiens Sapiens "Krieg" :hae:

    Braucht keinen Krieg: Niedergang
    Nur die Harten kommen in den Garten! :thumbup:

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • ...da vergeht einem echt die Lust noch Kinder in diese Welt zu setzen, wer will denen das antun was da auf uns zurollt ?! ;(
    Wer den Film "Home" gesehen hat, begreift das es bald knallt...nicht nur Erdöl wird knapp - nein, es gibt selbst nicht genug Trinkwasser auf dieser Welt ! 8| Und ich rede nicht von verarmten Gegenen in Afrika...nee, im Amiland ist es teilweise schon akut ! ...aber da leben auch schon mehr als 13% der Bevölkerung von staatlichen Lebensmittelmarken ! Also Amiland ist bald im Ar*** ...und der Dollar geht mit über'n Jordan, des is schoma Fakt ! :pinch:

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • Aus Fed-Kreisen wird kolportiert, dass eine neue Sonderschicht in der Fiat-Druckerei unmittelbar bevorsteht, um die stillstehende US-Konjunktur anzukurbeln. QE to infinity, wie Sinclair immer so schön sagt ... ;)


    "Minutes released this week of the US Federal Reserve's most recent meeting confirmed that the central bank is considering a new round of "money printing" to kick-start the stalling recovery. The news sparked a dollar sell-off, which has been losing ground against most other currencies for some time now."

    Dollar retreats on speculation of US stimulus

  • "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • rate mal, warum man über die Goldpreisentwicklung eine Exponentialfunktion legen kann.


    das klappt übrigens genauso gut, wenn du mit der Exponentialfunktion irgendwann im 16. Jahrhundert startest....


    ..oder noch zeitiger... du wirst immer irgendeine Exponentialfunktion finden....



    ..na klingelts?


    (Tipp: Mathematisches Gesetz)

  • Zitat

    rate mal, warum man über die Goldpreisentwicklung eine Exponentialfunktion legen kann.

    langfristig gibt es eine exponentielle Entwicklung, da das Geld durch Zinseszins entwertet wird.
    Dazu muß man Zeitspannen von vielen Jahrzehnten betrachten.


    Z.b. gibt es kaum einen Unterschied ob man die Performance von Dow 1929 (hoch) bis 2008 hochrechnet oder 1933 (tief) bis 2008.
    Der Unterschied ist irgendwo 1 Stelle hinter dem Komma. Doch der Crash 1929-1933 war damals enorm.


    Kurzfristig sind die Märkte jedoch so chaotisch und schwanken so sehr, dass eine exponentielle
    Entwicklung durch die Schwankung der Märkte überlagert wird.


    Eine glatte exponentielle Kurve in einem Chart sollte also eher Misstrauen erwecken.
    Die Performance von Gold war z.B. stärker als die Kreditexpansion und auch die Entwicklung der Aktienmärkte.

Schriftgröße:  A A A A A