Verfall des Hegemon USA

  • Kennt ihr den Film "Brazil"? So etwas erleben derzeit viele Hausbesitzer in den USA, denen die Zwangsversteigerung droht. Viele Hypothekendarlehen können nicht mehr sicher nachgewiesen werden. Das Thema wurde in einem Thread hier im Forum bereits angesprochen. Jetzt ist es in den USA in den Mainstream-Medien angekommen:


    http://www.goldreporter.de/gol….php?rs_id=view&s=719#719 (das Video ist sehenswert).

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

    Einmal editiert, zuletzt von Argus ()

  • Hallo "GSF",


    bin ein wenig verunsichert und suche Antworten ... finde sie aber nicht wirklich ... :huh:
    Darum versuch ich mich in diesem Fred damit. ;)


    Ich möchte auch gerne von diesem "perfidem System" profitieren. :D


    Aufgabenstellung: Also, kurz und knapp ... ich suche nach einer Möglichkeit, Euro und Dollar über eine Art Konto zu wechseln/wandeln/tauschen, ohne großartig Gebühren/usw. zahlen zu müssen.


    1. - Also ... angenommen ich nehme ein "Spielgeld" in Euro und zahle diesen auf ein Konto ein. (klar einfach)


    2. - Aber Achtung ... jetzt steigt der Euro auf 1:2 zum Dollar und irgend ein scheixx Euro-Land, muss mal wieder gerettet werden ... und jetzt wechsele ich den scheixx Euro, in den scheixx Dollar auf meinem Konto um! (geht das? )


    3. - So ... nun fällt der Euro 2:1 zum Dollar und irgend ein scheixx Dollar-Land, muss mal wieder gerettet werden ... und jetzt wechsele ich den scheixx Dollar, in den scheixx Euro auf meinem Konto um! (geht das? )


    -Ergebnis- des "scharf Zock"- Haufen Kohle um dann für lau "EM" zu ordern! :thumbup:

    Geht das nu und wenn, was brauche ich da für ein Konto?

    Bei den großen geht es doch auch!


    Danke und gerne auch per PN ... :whistling: Ich sach auch nüschte ...


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D



  • Geht das nu und wenn, was brauche ich da für ein Konto?

    Bei den großen geht es doch auch!


    Nennt sich Währungskonto und gibs bei fast jedem Broker.. man kriegt aber immer leicht schlechtere Kurse zum Vorteil der Bank (Spread) .. alternativ so FOREX Zertifikate oder k.a. was das ist, da ist der Spread geringer aber es gibt Zeitwertverluste, das ist mehr für kurzfristiges Investment..

    [smilie_blume]
    "Sie predigen von Liebe, wenn es sein muss mit Gewalt. Im Glauben an das Gute lassen Sie dich losmarschieren. Hier im heißen Sand verbluten, dort im kalten Schnee erfrieren. Und das alles tun Sie offen, während du dich nur versteigst. Während du empört betroffen mit dem Finger auf mich zeigst. Mammon, Nadelstreifen, hohe Priester ziehen Marionettenfäden von Regenten und Ministern. "

    Einmal editiert, zuletzt von argyros ()

  • Vielen Dank erstmal. [smilie_blume]


    Währungskonto und SBroker wäre ja sogar Systemkonform [smilie_happy] , na dann will ich mal bei meinem Bänker vorbei schauen, war sowieso schon lange nicht mehr auf der Bank ... :D


    denn wenn ich da mal hingehe, ist der Bankomat immer ...
    .
    [Blockierte Grafik: http://www.commander1024.de/blog/uploads/Fotos/kaputte_holzbank.jpg
    .
    Kaputt ... oder haben zu, vielleicht liegt es auch nur an mir ... :D


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Habe das mal durch gerechnet ... das haut nicht hin, denn ...


    Wenn ich das so machen wollte, würde ja der Goldpreis andererseits wiederum durch die Decke gehen.
    Somit wäre der Währungsgewinn wider hin! Bestenfalls könnte es ein Nullsummenspiel sein bzw. werden.


    Dann doch lieber direkt und weiterhin in die "Dip's" hinein kaufen ... :S


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • wenn du oft tradest, dann FOREX-Broker
    davon rate ich eher ab...


    ansonsten SBroker von Sparkassen hat Online-Währungskonten
    Und ja, das würde funktionieren - man nutzt dann Währungsschwankungen aus


    SBroker soll wohl ... "nicht der Hit" sein:
    ==> http://www.wallstreet-online.d…-habt-ihr-mit-dem-sbroker



    Probiere gerade, mich ins (Day)Trading einzulesen ... will bald mal damit anfangen ... , und zwar Waehrungen & Aktien ... : Hat zufaellig wer e. paar gute Links fuer Anfaneger ?

  • Aber Achtung! Bei einem Systembruch können Auslandswährungen in lokale Währungen gewandelt werden.

    Für solche Fälle hat man ein globale Währung im Portfolio. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • http://www.welt.de/wirtschaft/…RSS.Wirtschaft.Wirtschaft


    Zitat

    Brüderle sagte, es habe Kritik gegeben an dem Konzept der Amerikaner des „monetary easing“ - also daran, weitere Liquidität zu schöpfen. „Ich hab mich bemüht deutlich zu machen, dass ich diesen Weg für falsch halte.“ Vielmehr sei ein Mix an Maßnahmen notwendig. „Nur Wasser hinzustellen, löst die Probleme nicht“
    ...
    US-Finanzminister Timothy Geithner lehnte eine direkte Stellungnahme zur Kritik Brüderles ab.

    http://www.tagesspiegel.de/pol…bankenregeln/1964788.html

    Zitat

    Die Finanzminister der 20 einflussreichsten Industrie- und Schwellenländer (G20) haben sich in Südkorea auf neue Regeln für Banken und Finanzinstitute geeinigt.


  • Interessant für Gold fand ich auch folgende Passage:


    Zitat

    Dollar kurzfristig vor Erholung - langfristig "auf Null"
    Kurzfristig prophezeit Faber dem Dollar ein Comeback. Er dürfte sich nach seinem tiefen Fall wieder festigen, da es bald zu einer Zinswende käme, erklärte Faber in Seoul. In den nächsten drei Monaten könnte der Leitzins angehoben werden, glaubt der Crash-Prophet.


    Nachdem die minimale Erhöhung in China bereits eine (kurzfristige) Erschütterung am Goldmarkt ausgelöst hat, was wird mit dem POG passieren, wenn die Zinsen in den USA tatsächlich (minimal) angehoben werden sollten? Viel Spielraum nach oben ist ohnehin nicht, da die Zinslast sonst zu groß würde, aber hätte nicht auch eine symbolische Anhebung der Zinsen durch die Fed einen Einbruch am Goldmarkt zur Folge? Wie sehen das die "alten Hasen" hier?

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

    Einmal editiert, zuletzt von Argus ()

  • die erwartung nach QE2 ist sehr groß
    es werden diesmal sogar mehr als 700 MRD erwartet


    das lässt sich nicht erfüllen und es kommt wie es kommen muß:
    ein ende der zwischenerholung und ein trendwechsel




    das wird so ablaufen wie in DE...
    huch... SPD in NRW kam an die Macht...
    mit so einer regierung lässt sich steuersenkung nicht machen
    innerhalb eines tages war das thema vom tisch...

    • Offizieller Beitrag

    Dieser Beitrag aus dem GS Blog paßt auch hier hinein:


    "....Sowohl im Privaten wie auch öffentlich sind die meisten Eurostaaten hoch verschuldet, die Bankensysteme entsprechend labil. Die Schulden- und vor allem die Wettbewerbsprobleme mehrerer südlicher Euro-Staaten wurden nicht einmal ansatzweise einer Lösung zugeführt. Der Kursanstieg sollte denn auch nicht als Vertrauensbeweis gegenüber der Gemeinschaftswährung missverstanden werden als vielmehr einem überproportionalen Vertrauensverlust des Dollars und einer Reaktion auf den Euro-Ausverkauf im Frühjahr. Wer auf ein Ende des Euro-Höhenfluges setzen möchte, der sollte vielleicht auf entsprechend extreme Schlagzeilen warten. Die jüngsten beiden Trendwenden lagen nämlich zeitlich jeweils in der Nähe deutlich erkennbarer Stimmungsextrempunkte. Am Ende der Dollar-Abwertung im Dezember 2009 titelte das Wall Street Journal „Totenmesse für den Dollar“. Anschließend erholte sich die US-Währung rapide. Ähnliches beim Euro im Mai: Die in der Wirtschaftswoche veröffentlichte „Euro-Todesanzeige“ nahm ich seinerzeit zum Anlass, meine Leser davor zu warnen, auf weiter fallende Euro-Notierungen zu wetten. Leider kann ich nicht vorhersehen, bei welchem Kurs erneut ein bedeutendes Finanzblatt daneben liegen wird..." :)


    http://www.goldseitenblog.com/…oben-folgen-sie-dem-trend


    Grüsse

  • Zitat

    Goldman Sachs schätzt, dass das Gesamtvolumen für die nächste Stufe des Quantitative Easings bei 2 Billionen Dollar liegen könnte. Dabei würden im ersten Schritt wohl "nur" 500 Milliarden für 6 Monate verkündet werden, die dann aber in 100 Millionen Milliarden Dollar pro Monat umgewandelt werden sollen. Das Programm soll dann so lange fortgesetzt werden, bis die Wirtschaft wieder stabil wächst und die Beschäftigung nachhaltig gestiegen ist. Naja und dafür bräuchte es nach Einschätzung von Goldman Sachs etwa 20 Monate.

    http://www.diewunderbareweltde…erhoht-schatzung-fur.html


    fast 2 Jahre QE - bis 2012 - kurz vor dem Ende des Maya Kalenders


    :thumbup:

  • Spaß-Video:


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

  • Microsoft-Chef Steve Ballmer hat 50 Mio. Anteile an Microsoft verkauft. Geschätztes Volumen 1,3 Mrd. USD. Insgesamt hält Balmer noch Aktien des Unternehmens im Wert von ca. 9,2 Mrd USD.


    Zusammen sind das gute 10 Mrd. USD. Balmer bezeichnet den Verkauf als eine reine Privatangelegenheit.


    Was wohl mit dem Goldpreis passieren würde, wenn Balmer das Geld krisensicher anlegen wollte? Und was macht er wirklich damit? Hat er Angst vor Zwangsbesteuerung o. Ä.?


    http://www.heise.de/newsticker…ionen-Aktien-1131695.html


    Tipp: Wer Steve noch nicht kennt, sollte bei YouTube mal seinen Namen, gefolgt von "I Love this Company" eingeben. Es lohnt sich! Versprochen! ;)

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

Schriftgröße:  A A A A A