Verfall des Hegemon USA

  • Die SNB hate ihre "Muntion" verschossen. Ca.100 Mrd Franken Verlust seit der Krise.Die Eigenkapitalquote ist seitdem massiv gesunken. jetzt können die Schweizer nur noch zusehen..
    Der Bevölkerung wir es wohl gefallen.. die können dann günstig in good old Germnay auf Shoppingtour gehen. .. und die kaufen nicht nur Lebensmittel sondern natürlich auch Häuser..

  • Gibts schon Hochrechnungen wann die Schuldengrenze wieder erhöht werden muss, wenn sie jetzt auf 16,7 Bilionen erhöht wird?


    LG

    und nie vergessen:


    "Die Menschen wollen sowas nicht hören. Das liegt daran, dass es die Komfort-Zone stört. Die wollen in Ruhe zu Hause vor dem Fernseher hocken und McDonalds fressen."
    Prof. Dr. Bocker

  • Im Videotext bei N-TV steht das US-Anleihen mit einer Laufzeit von 6 Monaten eine Superrendite von 0,15% abwerfen. :thumbup:
    Das soll eine Steigerung von 50% zur letzten Emission sein ?)
    Also rein in amerikanische Anleihen. :wall:
    Übrigens zahlen die amerikanischen Unternehmen in der Summe ca. 230 Millarden $ Steuern in diesem Jahr. Davon erstmalig mehr als 50% im Ausland und das bei erwarteten 1 Billion Gewinn.
    Bei durchschnittlich 12 Millarden Ausgaben pro Tag reicht das mal für 90 Tage. Holla die Waldfee.
    PS.
    Die USA machen es sich wirklich selber schwer :!:
    Einfach bei nächster Gelegenheit einen Antrag für die Aufnahme in die EU stellen und unter den Rettungsschirm schlüpfen. Frau Merkel hat sicherlich nichts dagegen :D

  • Tolle Schuldengrenze, und vorallem so effektiv... Eine Blaupause für die deutsche Schuldenbremse 2016. Ich denke, spätestens dann übertrifft die Banana Republic Deutschland griechische Meisterleistungen der Zahlen-Frisiererei XD


    [Blockierte Grafik: http://de.toonpool.com/user/142/files/nach_oben_1383525.jpg]

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

    2 Mal editiert, zuletzt von ziemer ()

  • Michael Ricks von
    "Republicans abroad"


    sagte im DLF:
    ...Das benötigte Geld - in Anführungszeichen - ist letztendlich fiktiv. Das ist alles eine Frage von internen Verrechnungen....


    Vielleicht konnte die Teaparty-Leute mit diesem Argument auf Linie gebracht werden.


    Darüber hinaus ist es kein Washingtonspending, was sich nach Geschenken anhört.
    Es ist Banken und Anlegerspending, was sich auch nach Geschenken anhört, aber nur hinter verschlossenen Türen gesagt werden sollte.
    Banken- und Anlegerrettungspaket kann man das nennen.


    Das heißt, wenn die Teapartyexperten weiter stur geblieben wären, hätten sie sich selber die Beine weggehauen.



    Sie mußten den Unterschied zwischen Wahlkampfparolen und der Realität begreifen.


    Dann gab es noch weitere Gründe, die hier jeder kennt.

  • Zitat

    Was zahlen die eigentlich an Zinsen???

    Natürlich gar keine, wie bei einem Schneeballsystem üblich. Bezahlen alles die Käufer der neuen Anleihen, die ja meistens auch die Besitzer der Altanleihen waren. Betrug und Selbstbetrug.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    • Offizieller Beitrag

    "...China ist kein treuherziger Zuschauer bei Amerikas Jagd in den Abgrund.“

    Und wo stehen die europäischen Vasallen?? X(


    „....Coming so shortly on the heels of the subprime crisis, the debate over the debt ceiling and the budget deficit is the last straw. Senior Chinese officials are appalled at how the United States allows politics to trump financial stability. One high-ranking policymaker noted in mid-July, "This is truly shocking… We understand politics, but your government's continued recklessness is astonishing."
    China is no innocent bystander in America's race to the abyss. ....


    China's answers to those questions are clear: it is no longer willing to risk financial and economic stability on the basis of Washington's hollow promises and tarnished economic stewardship. The Chinese are finally saying no. Read their lips...."


    http://gulfnews.com/business/o…omic-stewardship-1.845120
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Dort wird Dagong Global Credit Rating Co. zitiert:

    Zitat

    Though this decision enables the government to continue the practice of repaying its old debt through raising new debt, it has not changed the general trend that the increase in national debt outpaces the increase in economy and revenue, making this incident a turning point for the US government’s solvency to decline even further.

    Die Chinesen sind ja richtige Schnellmerker.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Zitat

    Martin Armstrong 01.08.2011


    Will a Downgrade of USA FROM AAA Really Mean Anything?
    The hype about Standard & Poor going to downgrade USA credit rating is just not important. Oh the talking heads will cry the sky is falling. They downgraded Japan in 2002 and nothing took place. Not even their rates increased. The same is likely in the USA...


    lg meggy

  • Was immer auch am Montag passiert ... der Vergleich mit Japan ist absoluter Unsinn. Bitte mal die Struktur der Anleihenkäufer ansehen, wurde hier oft genug diskutiert!


    Entweder die großen Geldhäuser/Versicherer änderen über das WE ihr Regelwerk oder alles was als 100%er (Lebensversicherungen, Renten) in die den Büchern gelogen wurde steht muss raus aus US-Anleihen.



    good luck
    wolf

Schriftgröße:  A A A A A