Endeavour Silver Corp./ EDR, EXK (TSX, NYSE)

  • Heute endlich ordentliche Aufwärtsbewegung bei EDR- kein Wunder ,da Silber + 2,5 %. Logisches Kursverhalten also für die Silberproduzenten mit höheren AISC. Neben Excellon auch First Majestic im Aufwärtstrend, wenn Silber über 16,5 - 17 $ geht. Da gute Chancen bestehen, daß dies nun nachhaltig ist, sollte also der Dreh nach oben auch hier gelingen ! :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • @Dionicar . AG sollte es jetzt ausgestanden haben. Jetzt kaufen ! und für jeden der sich klüger dünkt- in Dips kaufen ! Grüße :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ich meine -KAUFEN - und nicht mehr nachdenken. Wenn der ICE am Abfahren ist- überlegst Du auch nicht mehr , ob Du nach und nach einsteigen solltest ....- Du Solltest drin sitzen !!! :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Hier aktuelle News......


    Endeavour Silver erweitert Silber-Gold-Mineralisierung im Erzgang ‚Santa Cruz’



    03.09.2017 09:00


    Sehr gute Bohrergebnisse konnte Endeavour Silver Corp. (ISIN: CA29258Y1034 / TSX: EDR) veröffentlichen.


    Wie das Unternehmen zum Ende der Woche bekannt gab, konnten
    Explorationsbohrungen die hochgradige Silber-Gold-Mineralisierung
    innerhalb des Erzgangs ‚Santa Cruz’ in der ‚Guanaceví’-Mine im
    mexikanischen Bundesstaat Durango entlang des Streichens erweitern.
    Zudem wurde innerhalb eines parallelen Ausläufers des Erzgangs eine neue
    Erzmineralisierung entdeckt, der jetzt als Erzgang ‚La Negra’
    bezeichnet wird.



    Die Explorationsbohrungen weiten die Grenzen des
    aktuellen Ressourcenbereichs, mit Stand vom 31. Dezember 2016, weiter
    aus. Zu den besten Ergebnissen zählen 786 g/t (g/t =Gramm pro Tonne Erz)
    Silber (Ag) und 0,71 g/t Gold (Au) oder umgerechnet 836 g/t
    Silberäquivalent (Ag-Äq). auf einer wahren Mächtigkeit von 3,4 m,
    einschließlich eines Teilabschnitts mit 2.260 g/t Ag und 1,73 g/t Au
    über 0,3 m wahre Mächtigkeit.



    Weitere vielversprechende Ergebnisse lieferten die folgenden Bohrlöcher:

    Quelle: Endeavour Silver



    „Diese
    vielversprechenden Bohrergebnisse weiten den Ressourcenmantel im
    Erzgang ‚Santa Cruz’ bei ‚Guanaceví’ entlang des Streichens unserer
    aktuellen Reserven und Produktionsstätten erneut aus. Weitere 15
    Bohrlöcher wurden bereits absolviert und werden derzeit im Labor
    analysiert. Das Bohrprogramm 2017 wird diesen Monat früher als geplant
    fertiggestellt und bleibt sogar unter unserer Kostenschätzung“, freute
    sich Bradford Cooke - www.youtube.com/watch
    -, der CEO von Endeavour Silver. Als nächsten Schritt will das
    Unternehmen den Prozess für die Ressourcen- und Reservenschätzung
    einleiten, und nach der Fertigstellung gegen Jahresende veröffentlichen.


    Link:


    https://www.rumas.de//finanzen…m-erzgang-santa-cruz.html





    Wer noch an den letzten News aus 08.2017 interessiert ist,
    hier der Link:
    http://www.finanznachrichten.d…endeavour-silver-corp.htm

  • Hallo Goldkaiser . Die Qu.-zahlen kommen wohl nicht so gut an. Vom Chart her , denk ich ist noch alles in Ordnung , obwohl`s heute natürlich micht gut aussieht. Der Chart widerspiegelt so ziemlich genau den Silberpreis. Durch Vorschußlorbeeren und Anlegerhoffnung war der Kurs schon ein gutes Stück vorausgelaufen, was nun wieder einkassiert wird . Der Kurs ( hier in USD ) sollte aber die Aufwärtstrendlinie unter den letzten beiden Monaten halten ! Die MA`s beginnen sich in die richtige Reihenfolge zu sortieren ( die grüne/20er gehört nach oben, darunter die orange/50er und nach unten die pinke/150er ) und dann schön gleichmäßig alle parallel nach oben. :rolleyes: Caldera
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=6M&TO=1507661792&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=16777762&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVG1=20&AVG2=50&AVG3=150&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • EDR gibt auch heute bisher wieder nach und liegt gerade mit 1,80€ auf dem Jahrestief.
    Die jüngsten Quartalszahlen deuten darauf hin, daß für die Probleme noch 1-2 Quartale benötigt werden.
    Grundsätzlich bin ich hier vom Management und den Ressourcen langfristig überzeugt.
    Dennoch bin ich mir nicht sicher, ob jetzt schon der richtige Punkt zum Kauf ist.


    Was sagt Ihr dazu?

    • Offizieller Beitrag

    EDR / EXK war mal lange eine meiner Lieblingswerte. Aber derzeit ist mit ihr kein Staat zu machen, bin schon seit einiger Zeit wieder ganz heraus, EXK sieht noch wie ein fallendes Messer aus. :(


    Die meisten Minen, v.a die Silbernen, leiden doch sehr stark unter dem sehr schwachen Metall. Wer kaufen will, sollte jetzt eher darauf achten, daß/wenn ein deutlich erkennbarer Aufwärtstrend eingesetzt hat,-- ist nicht einfach bei dem neurotischen Markt -- dabei auch auf die ersten Prozente verzichten.


    Grüsse
    Edel

  • Vancouver, Canada – November 2, 2017 - Endeavour Silver Corp. (NYSE: EXK; TSX: EDR) released today its financial results for the third quarter ended September 30, 2017. Endeavour owns and operates three underground silver-gold mines in Mexico: the Guanaceví mine in Durango state, and the Bolañitos and El Cubo mines in Guanajuato state.
    The Company's financial performance in the Third Quarter, 2017 was down compared to the Third Quarter, 2016 due to lower production, higher operating costs and increased exploration and development expenditures. Production was slightly lower in Q3, 2017 compared to Q3, 2016 primarily due to operating issues at the Guanacevi mine, now partly resolved, and revised annual mine plans which led to lower throughput for the nine months ended September 30, 2017.
    However, production was higher in Q3, 2017 compared to Q2, 2017 primarily due to improved performance at all three mines. As a result, the Company's financial performance in the Third Quarter, 2017 was up compared to the Second Quarter, 2017, with higher revenues, cash flow and earnings and lower cash and all-in sustaining costs.
    mehr
    http://www.edrsilver.com/news/index.php?content_id=609



    Extrem hohes Volumen und hohe Volatilität an der NYSE.

  • @Silberanhänger . Ich seh`s so. Nach den Zahlen hätte es nach Bekanntwerden runtergehen müssen. AISC sind z.B um 53% gestiegen. Das wurde durch die "Wissenden" schon vorweggenommen - ich meine den ganzen bisherigen Kursrutsch bis zum Tief gestern-Abend. Und da wir gerade einen Vollmond-Bounce machen - die Gegenbewegung heute/morgen nach oben . Parallel erfolgten vielleicht schon die ersten Langfristeindeckungen/Abstaubereinkäufe, die erkannt haben, daß solch tiefe Kurse eigentlich erst im letzten Downmoove der nächsten Wochen vorgesehen sind - in der Nähe des Jahreszyklustiefs , bevor dann die nachhaltige Wende kommt. :rolleyes: Caldera
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=6M&TO=1509750534&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=14069208&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    • Offizieller Beitrag

    So, EXK / EDR berappelt sich vom Zwischentief nach meiner Einschätzung, die Hupfer auf und ab deuten aber noch Unsicherheit des Marktes an. Als eine der Depotumstrukturierungen, dort berichtet, habe ich den Anteil Silberaktien deutlich erhöht, als letzte EDR.


    Der Chart zeigt im MF, wie diese gute alte Silberne in Ungnade gefallen war, das sollte sich ändern. Unterstützung um 2 $ sollte halten...


    Bei Tiefständen einzusteigen, bringt hohen Hebel, tja falls die Kursentwicklung mitspielt. Also aufwärts !


    Grüsse
    Edel

Schriftgröße:  A A A A A