Danke für eure Infos und Meinungen.
Endeavour Silver Corp./ EDR, EXK (TSX, NYSE)
-
- Endeavour Silver Corp.
- Edel Man
-
-
-
„Zeit zum Kirschenpflücken“ meint wacker Morris Hubbartt. Nicht nur er, auch ich halte EDR / EXK für eine der fundamental besten PM Aktien, folglich kürzlich bereits zugekauft.
Zufällig -- oder auch nicht -- hat der Minenspezi Mexiko Mike auch vor wenigen Tagen zugekauft...
Grüsse
Edel[Blockierte Grafik: http://www.321gold.com/editori…bartt050517/endeavour.png]
http://www.321gold.com/editorials/sfs/hubbartt050517.html -
Ich stell mal ein paar Neuigkeiten ein, hab sie freundlicher Weise, aus einem anderen Bord, hierher kopiert.
Aus dem aktuellen Swiss Resource Capital Newsletter:Endeavour Silver vermeldet verbessertes Finanzergebnis für das erste Quartal 2017Vor wenigen Tagen vermeldete Endeavour Silver seine Finanzergebnisse für den Zeitraum, der am 31. März 2017 endete.Insgesamt hat sich die finanzielle Performance des Unternehmens hat im ersten Quartal 2017 gegenüber dem ersten Quartal 2016 verbessert. Die Einnahmen und Selbstkosten fielen infolge einer geringeren Produktionsleistung niedriger aus; die Gewinne stiegen jedoch aufgrund der höheren Edelmetallpreise sowie von Fremdwährungsgewinnen und Steuerentlastungen.Wichtigste Kennzahlen waren (im Vergleich zu Q1/2016):Nettogewinn um 230 % von 1,8 Millionen US$ (0,02US $ pro Aktie) auf 6,0 Millionen S$ (0,05 S$ pro Aktie) gestiegenBetriebsgewinn/EBITDA um 4 % auf 9,0 Millionen US$ gestiegenoperativer Cashflow vor Änderungen im Betriebskapital um 19 % auf 8,9 Millionen US$ gestiegenCashflow aus dem Bergbaubetrieb vor Steuern um 4 % auf 12,0 Millionen US$ gestiegenEinnahmen um 12 % auf 36,4 Millionen US$ zurückgegangenerzielter Silberpreis um 17 % auf 17,79 US$ pro verkaufter Unze (oz) gestiegen (2 % über dem durchschnittlichen Spotpreis)erzielter Goldpreis um 5 % auf 1.280 US$ pro verkaufter oz gestiegen (5 % über dem durchschnittlichen Spotpreis)Cashkosten um 2 % auf 7,81 US$ pro zahlbarer oz Silber gestiegen (ohne Goldanteile)nachhaltige Gesamtkosten (All-in Sustaining Costs) um 64 % auf 18,24 US$ pro zahlbarer Unze Silber gestiegen (ohne Goldanteile)Zahlungsmittel und Zahlungsmitteläquivalente um 2,5 % auf 70,5 Millionen US$ gefallenBetriebskapital mit 81,7 Millionen US$ gegenüber 81,6 Millionen US$ zum Jahresende stabilInsgesamt ein deutlicher Anstieg der Gewinne im ersten Quartal 2017, was angesichts der gefallenen Produktionsleistung im Vergleich zum ersten Quartal 2016 und den verstärkten Investitionen in die Exploration und Erschließung als Erfolg verbucht werden darf.Quelle: https://www.resource-capital.ch/de/infothek/newsletter-archi…
LG SA
-
Ist schon irgendetwas über die neue Umweltsteuer bekannt?
Die PEA für El Compas ist in gewisser Weise vom Ergebnis der Berufungen, die verschiedene Industrien gegen das kürzlich geänderte Steuergesetz im mexikanischen Bundesstaat Zacatecas einlegen, abhängig. Die Änderung des Steuergesetzes bedeutet effektiv eine neue Umweltsteuer auf den Abbau von Gestein, Sand und ähnlichen Materialien, die Luft-, Boden- und Gewässerverschmutzung sowie die Entsorgung von Abfällen einschließlich aller Aufbereitungsrückstände und Haufenlaugungsplatten. Bergbauunternehmen zahlen jedoch bereits eine staatliche Umweltsteuer und dem Unternehmen wurde von seinen Rechtsberatern mitgeteilt, dass das geänderte bundesstaatliche Steuergesetz verfassungswidrig sei. Endeavour und zahlreiche andere Unternehmen planen deshalb, die Änderung vor Gericht anzufechten. Die Gesetzesänderung trat am 1. Januar 2017 in Kraft und könnte das Projekt El Compas sowie jeden anderen Bergbaubetrieb in diesem Bundesstaat unwirtschaftlich machen. Hochrangige Diskussionen zwischen den betroffenen Industrien in Zacatecas und Beamten der bundesstaatlichen und staatlichen Regierung sind im Gange, um das Gesetz abzuändern oder aufzuheben.
-
Unsere Endeavour Silver startet meist recht gut bei den Amis.Wird dann im laufe des Handels immer wieder abverkauft und gibt seine Gewinne wieder ab.
Es ist schon ein Trauerspiel mit dieser Aktie....
Gibt es Neuigkeiten???Gruß Steffen
-
-
Die Produktionskosten sind zu hoch.
"All-in sustaining costs rose 64% to $18.24 per ounce of silver, net of gold credits"
http://www.kitco.com/news/2017…-Rise-In-1Q-Earnings.htmlKeine relative Stärke zu Silber
Chart Kurs Aktie / Silber
-
Hi Edel,
passt dein Beitrag vom 5. Mai hierzu noch ?
Siehst Du Endeavour Silver (mittel- und langfristig) immer noch positiv ?
Greets John.
**
Beitrag von Viking Analytics (Seeking Alpha - 15.5.2017):
Conclusion: Endeavour Silver is undervalued.
Endeavor Silver has zero debt, substantial cash reserves, and is profitable at current prices of silver. Endeavor also has relatively substantial measured and indicated silver ounces, and would, therefore, appear to be a great acquisition target for a larger miner.
Continued downside in precious metals pricing could cause EXK to break down below its current support level. On the other hand, a continuing rally in silver and gold prices could enable EXK to outperform its peers. -
Hi Edel,
passt dein Beitrag vom 5. Mai hierzu noch ?
Siehst Du Endeavour Silver (mittel- und langfristig) immer noch positiv ?
Ja.
Inzwischen beabsichtige ich, EDR als eine der wenigen Aktien längerfristig im Depot zu lassen.(EDR / EXK ist einer der eindrucksvollsten FL überhaupt im Depot)
Von der Qualität bin ich noch überzeugter nach Durchsicht der sehr aktuellen Präsentation Mai 2017.Daraus ein Scan, der zeigt, daß EDR 4 Jahre in Folge seine Ziele übertroffen hat.
In diesem Jahr erfolgt ein moderater Anstieg der AISC, begründet.Wie früher bereits ausgeführt, hat EDR von allen Silberaktien einen der höchsten hohen Hebel vs Silber, der natürlich in beide Richtungen wirkt/e.
Grüsse
Edel -
Habe soeben EDR gekauft zu umgerechnet 3,86 C$. Depotgewichtung ca. 3,7 %.
Nochmals ein älterer Beitrag nebst Chart von Anfang des Jahres:
Zitat von NebelparderIch würde Caldera hier zustimmen und rechne mit dem Ende der aktuellen Korrektur bei EDR um 3,80 C$. Wellentechnisch ergäbe sich 3,82 C$ und das 61,8 % Retracement des Gesamtanstieges liegt bei 3,86 C$. Horizontalunterstützung genau bei 3,80 C$. Das alles zusammen sollte die Talfahrt wohl stoppen.
-
ca. 2-4 wochen zu früh !
-
-
ca. 2-4 wochen zu früh !
Eventuell,
ABER besser als 2-4 Wochen zu spät. -
@Nebelparder . Hallo - ich versuche nachzuvollziehen, warum Du jetzt und hier einsteigst. Hast Du die Unterstützung , das Retracement oder W,X,Y- Berechnung gekauft. Oder ausgehend von Deiner Überzeugung eines überfälligen Anstieges der EM ? Grüße- Caldera
-
@Nebelparder . Hallo - ich versuche nachzuvollziehen, warum Du jetzt und hier einsteigst. Hast Du die Unterstützung , das Retracement oder W,X,Y- Berechnung gekauft. Oder ausgehend von Deiner Überzeugung eines überfälligen Anstieges der EM ? Grüße- Caldera
In erster Linie, weil ich bald von stark steigenden EM-Preisen ausgehe. Bis zum FED-Meeting kann es jedoch aber noch etwas ungemütlich bleiben (werden). Ich denke bis dahin sind noch ein paar Schnäppchenpreise drin. Beim DAX und Co. sollte sehr bald eine Zwischenkorrektur in den 11.XXX Bereich erfolgen. Das könnte dann den nötigen Rückenwind für die EM geben.Warum EDR?
Ich wollte definitiv eine Silberminenaktie. Meine Kandidaten dafür habe ich ja im Minenthread genannt. Eigentlich ist EDR ja nur zweite Wahl. Ich wollte EXN haben und habe sie ganz knapp verfehlt. Jetzt ist mir EXN schon zu weit vom Tief entfernt. Ich denke EDR ist zum aktuellen Preis kaufenswert. (siehe obigen Chart # 349) Sollte der Silberpreis jetzt nochmals deutlich nachgeben, besteht allerdings bei EDR die Gefahr die Unterstützungszone deutlich zu unterschreiten. Ein weiterer Grund für EDR ist der hohe Hebel auf den Silberpreis. Das hat Edel Man hier auch schon thematisiert.
-
O.K. , liegst ja im Moment komfortabel überm Einstandspreis und könntest Dich ja nach unten absichern. Aber ich weiß,Du kaufst immer eher auf längere Sicht und das sieht ja ganz reizvoll aus. Caldera
Eine Frage an den Moderator : Ist der neue Faden " Paßt auf Euch auf " geschlossen worden ? - Finde ihn nicht mehr seit 2 Tagen.
-
Sieht nicht schlecht aus. Widerstand bei ca. 3,8, (unteres Bollingerband), Momentum steigt. Kommt auf die Beobachtungsliste.
Die DZ Bank hat auch gekauft. Verwaltet die Bank einen Fonds?
31.5.2017
"Bank of Montreal Can boosted its stake in shares of Endeavour Silver Corp (NYSE:EXK) (TSE:EDR) by 912.4% during the first quarter, according to its most recent 13F filing with the Securities and Exchange Commission (SEC). The fund owned 112,460 shares of the mining company’s stock after buying an additional 101,352 shares during the period. Bank of Montreal Can owned about 0.09% of Endeavour Silver Corp worth $358,000 as of its most recent filing with the SEC. Several other hedge funds have also recently added to or reduced their stakes in EXK. Pacad Investment Ltd. purchased a new stake in Endeavour Silver Corp during the fourth quarter valued at approximately $122,000. Dynamic Technology Lab Private Ltd purchased a new stake in Endeavour Silver Corp during the fourth quarter valued at approximately $343,000. Oxford Asset Management purchased a new stake in Endeavour Silver Corp during the fourth quarter valued at approximately $973,000. DZ BANK AG Deutsche Zentral Genossenschafts Bank Frankfurt am Main purchased a new stake in Endeavour Silver Corp during the fourth quarter valued at approximately $2,398,000. Finally, Intact Investment Management Inc. raised its stake in Endeavour Silver Corp by 22.3% in the fourth quarter. Intact Investment Management Inc. now owns 598,900 shares of the mining company’s stock valued at $2,845,000 after buying an additional 109,200 shares during the last quarter. 32.85% of the stock is currently owned by hedge funds and other institutional investors.
https://transcriptdaily.com/20…vour-silver-corp-exk.html -
-
Im Klondex Thread besteht der Eindruck, daß deren Kursabsturz aussergwöhnlich steil ist. Ist er zwar, aber der von EXK kommt ihm verd... nahe, sh. Chartvergleich EXK + KLDX : GDX + GLD.
Sowohl Klondex als auch Endeavour Silver sind nach meiner festen Überzeugung grundsolide und bestens aufgestellt.
Der verheerende Kurseinbruch auch bei anderen PM Aktien hat ja bekanntlich mehrere Ursachen und die Minen vs den Metallen unterbewertet. Meine Basisinvestments in diesen Aktien bleiben unangetastet.Dabei bedauere ich, meine sehr langfristige Anlage, die Royalty Franco - Nevada / FNV, nicht höher gewichtet durchgezogen zu haben...
Grüsse
Edel -
Die Unterstützung hat gehalten. Erste Position gekauft.
-
von heut morgen
Endeavour erwirbt weitere Konzessionen im mexikanischen Zacatecas
-
Hab heute zugeschlagen
-
Rücktritt von Szotlender abgelehnt........
Endeavour Silver schließt Prüfung der Wahl der Directors beiJahreshauptversammlung der Aktionäre ab
Vancouver (Kanada), 12. Juni 2017. Endeavour Silver Corp. (NYSE:EXK, TSX: DER -http://www.commodity-tv.net/c/mid,37004,PDAC_2017/?v=297365) gibtbekannt, dass alle nominierten Directors bei derJahreshauptversammlung der Aktionäre, die am 3. Mai 2017stattgefunden hat, wieder in das Board of Directors gewählt wurden(siehe Pressemitteilung vom 3. Mai 2017). Da Mario Szotlender jedochnicht die Mehrheit der Stimmen erhalten hat, bot er seinen Rücktrittals Director des Unternehmens an, was gemäß denMehrheitsbeschlussbestimmungen (Majority Voting Policy) desUnternehmens einer Prüfung durch das Board of Directors unterliegt.Gemäß den Bestimmungen hat das Corporate Governance and NominatingCommittee des Board die Gründe geprüft, aus denen Herr Szotlenderbei seiner Wahl keine Mehrheit der Stimmen erhalten hat. Das Komiteekam zur Erkenntnis, dass dies auf eine Empfehlung einesstimmrechtsbevollmächtigten Beratungsunternehmens zurückzuführenwar, das Herrn Szotlender als überlastet (over-boarded) erachtete,da er im Board of Directors sechs unterschiedlicher börsennotierterUnternehmen sitzt. Herr Szotlender trat in weiterer Folge vom Boardeines dieser Unternehmen zurück. Als Director von nur fünfUnternehmen, der zudem an allen Board-Sitzungen des Unternehmens imGeschäftsjahr 2016 teilgenommen hat, würde Herr Szotlender gemäß denRichtlinien von stimmrechtsbevollmächtigten Beratungsunternehmennicht mehr als überlastet angesehen werden. Das Komitee empfahl, dasRücktrittsgesuch von Herrn Szotlender nicht anzunehmen. Das Board ofDirectors ist der Empfehlung nachgekommen und hat daher entschieden,den Rücktritt von Herrn Szotlender abzulehnen.Link:
http://www.finanznachrichten.d…der-aktionaere-ab-016.htm -