Charttechnik über den Tellerand hinaus von Gold/Silber und Minenwerten

• Ein Rising wedge im Nasdaq 100 mit bearisher Auslösung [smilie_happy]

Ein Klassiker, aber ich glaube das haben nicht alle bemerkt.

Gruß,
    gutso

PPS: Danke Dir, es sind schon wilde Zeiten! Hab zusätzlich zu meinem Chart mit dem Rising Wedge auch noch eine Grafik mit den aktualisierten NYSE Margin Debts angehängt ... damit man mal wieder klar sieht, was derzeit so los ist, in den USA. ...

• ein Blutbad...

EUR/AUD

Ja und ein solches Bludbad kommt selten allein ... .

http://www.handelsblatt.com/fi…ie-boersen-/12224732.html

Zitat

Der Shanghai-Composite brach um 8,4 Prozent ein. Der Nikkei-Index in Japan sank um 4,5 Prozent.

Back to Reality: Die Schwerkraft ist wieder zurück. Und was soll man schon denken, als Anleger, wenn es nicht einmal eine Dikatur schafft, ihre Börsen-Kurse dauerhaft zu manipulieren, trotz aller Möglichkeiten. Insofern sind jetzt auch Draghi und Yellen gleich mit gescheitert. Sie müssen sich alle schon etwas ganz anderes ausdenken. ... So gehts jedenfalls schon mal NICHT.

Oder doch? Wie bei Crash Bash, Naughtydog will rise again. ...

Gruß,
    gutso

PPS: Eben entdeckt, Clive Maund hatte das Rising Wedge offenbar übrigens auch gesehen! Nicht im Nasdaq 100 aber dafür im S&P Index ... .

http://www.goldseiten.de/artik…n-Aktienmarkt-Crashs.html

• Ratio von jetzt aktuell 78,68 ?)

interessanter aber noch, dass der EUR nahezu in den letzten tagen explodiert auf aktuell 1,155
    vor einigen wochen sahen wir noch kurse um die 1,05

was hat sich bitteschön in der ,,kurzen zeit,, geändert :wall:

Kapitalflucht von Aktien => Euro
    Ein Blick auf die Aktienkurse... die Verluste im Dax sind die Gewinne im Euro.

Heiner Müller: "Optimismus ist meist ein Mangel an Informationen"

Erfolgreich gehandelt mit: Varja, Dr. Aurum, Sirkuflex, Tuarek123, absolute Beginner, einherjer, Der Telefonmann, EM-sam, GSF-Dude, bubi, Megane 26, 7.62x, unzenhunter, Waopme

• Hab heute keine Zeit für charts,
    Während WTI ein neues Tief formt, kann sich Gold behaupten, auch Silber läuft heute in Anbetracht der enormen Verwerfungen sehr stabil was leider am Ratio nicht ersichtlich ist.

Erfolgreich gehandelt mit: Varja, Dr. Aurum, Sirkuflex, Tuarek123, absolute Beginner, einherjer, Der Telefonmann, EM-sam, GSF-Dude, bubi, Megane 26, 7.62x, unzenhunter, Waopme

Einmal editiert, zuletzt von Brainwashed ()

• ein Blutbad...

EUR/AUD

Hier der Chart eine >1000 pips Tageskerze am 24.08 im Vergleich zu den restlichen Tagen kann man die Dynamic erahnen.

Im Vergleich waren die Metalle laaaaaamarschig stabil heute

Bilder

• WTI läuft ja sehr dynamisch die letzten Handelstage.
    60% der Position sind schon realisiert die restlichen 40% lass ich mal weiterlaufen. Alle stops sind im Plus gelegt.

Edit: 31.08 somit Monatsende, man beachte die Form der Monatskerze - eine "Pinbar"

• Auch wieder auf dem Radar - AUD / USD längerfristig

Jetzt oder nie irgendwann später an der 200er fibo, 0.62 sind auch garnicht abwegig :huh:

• Hab leider grad keinen Chart zur Hand Silber 4h Chart schaut die letzen Tage verdächtig nach Umschichtung von käufern / verkäufern aus
    - hier könnte ein mittelfristiger Boden gelegt werden.

• Silber test der 14.42 und dann gen 15.50 wäre der "Plan"

• Das sieht ja sehr brenzlig aus beim S&P-500 ( oben - unterer Chart ).

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Ja und eine ähnliche Formation findet sich sowohl bei Dax und Dow.
    Streng genommen ist ein retest von unten schon erfolgt.

Ich werd trotzdem nichts machen, bevor die Fed nicht wirklich ein "Machtwort" am 17.09 spricht.

• Chart1 : SPY Monatschart

Nun, es gibt 2 Deutungen
    1. aktuell eine Welle 4 und es kann nochmals neue Highs geben bis ins 2016 oder 2017. So ähnlich wie 1998
    2. Trend gebrochen, über Monate währende Divergenzen lösten sich nun nach unten auf. Indikatoren zeigen abwärts --> High ist drin. wie 2007/2008

Ein Blick auf den Monatschart der letzten 20 Jahre zeigt, dass der 9 MA (rosa Linie) alles andere als unwichtig war.1998 konnte nach dem Bruch der 9MA zurückerobert werden, ab 2000 dann nicht mehr. Dies und die Durchkreuzumg des 9 MA mit dem 20 MA besiegelten den Bärenmarkt.

Aktuell sind wir unter dem 9 MA, der nach unten gedreht hat. Wenn ich langfristig short gehen will, möchte ich dies in der Region des 9 MA tun, das heisst von aktuellem Niveau aus 3 bis 4 % höher (SPY 203 - 204)
    Im Tageschart (Chart 2) sieht man eine Flagge, die sich nach oben oder nach unten auflösen kann. Optimal erscheint mir nun eine Auflösung nach oben, wo nun im Bereich 204 DIE Shortchance des Jahrzehnts lauern könnte. Dann kommt die Pufferzone bis 213, in der Shorties noch hoffen können, aber sich nicht mehr wohl fühlen. Wenn es nochmals darüber geht, könnte dann Szenario 1 wieder im Vordergrund stehen und das wars dann. Am Donnerstag könnte die FED für diese Rally bis 203/204 sorgen. Ich hoffe es sogar... als Shortchance.

Wird die Flagge nach unten aufgelöst, dürfte es neue Tiefs geben mit anschliessender Erholung bis ans aktuelle Niveau, wo sich dann 9 MA und 20 MA schneiden dürften (Ende Jahr/Anfang nächstes Jahr), wo eine erneute grosse Shortchance lauern würde.

Kurzfristig (Tageschart) erst mal warten, in welche Richtung sich die Flagge auflöst. Unterhalb von SPY 204$ (9 MA im Monatschart) gehe ich davon aus, dass der Bärenmarkt begonnen hat.

• Seh das nicht anders als du - short zu riskant von diesem Level, ausserdem Donnerstag FOMC Statement.
    Mein pers. Wunschshort wäre bei 204x.
    Sollte die Zinsanhebung nicht stattfinden sind shorts mit größter Vorsicht zu geniessen.

• Ich gehe davon aus, dass die Zinsen nicht angehoben werden.
    Meine Meinung: Freiwillig und ohne immensen Druck werden die Notenbanken dies nicht tun, da das Ponzi-Schema dadurch auffliegt und das Kartenhaus zusammenbricht. Sie werden sich weiterhin in die Rhetorik flüchten, aber die Zinsen belassen. Dies könnte zu besagter Rally führen, die dann entweder die Shortmöglichkeit bietet.... was ich vermute, oder eben es wird nochmals durchgestartet.

Schriftgröße:  A A A A A