1)Kupfer
2)Kaffee
3)Gold: noch kein Ausbruch....
4) sogar noch lange nicht gemäss diesem Chart....
5) aber Goldaktien (GDX) schon. Wie lange hält die Euphorie nun an? HUI ist seit Boden über 30 % gestiegen. Toller Ausbruch, aber kurzfristig sind für mich nun keine Käufe angesagt.
6) mögliche Symmetrieziele aufgrund der letzten Aufwärtsbewegungen. Unterschied: Goldaktien sind nun im Gegensatz zu vorherigen Erholungen aus Abwärtstrend ausgebrochen. Kann durchaus bedeuten, dass es noch eine Weile läuft, muss aber auch nicht unbedingt. Ich gehe aber in jedem Fall davon aus, dass der Boden drin ist und beim nächsten Pullback (ca 50%?) ein höheres Low gesetzt wird
Charttechnik über den Tellerand hinaus von Gold/Silber und Minenwerten
-
-
-
US-Aktien:
Hier Chart S&P Future: Der 20 MA, das Minimalziel, wurde erreicht. Optimal wäre jetzt ein korrektives Hochgleiten bis in den März hinein in den Bereich 1950 bis 1990. Dort könnten sich dann Hammer-Short-Chancen eröffnen. -
Es verdichten sich die Meldungen und Anzeichen für einen beginnenden Aufwärtstrend an den Rohstoffmärkten.
Eisenerz mit gewaltigem Tagesplus, der größte Kursanstieg in der Geschichte.
-
Ich war schon überzeugter von meinen wahrscheinlichen Szenarien.
Insbesondere, da die Welt zu merken scheint, dass es stinkt, was die Notenbanker und Politiker erzählen und wie sie handeln.
Wenn ich die Charts betrachte, dann
-USD: noch immer leicht bullisch mit guten Chancen zu neuen Highs. siehe Chart. Bei weiterer Schwäche und Auflösung nach unten würde sich dies ändern. Ich setze aber auf den USD, solange die Unterstützung hält-Aktien: Wir sind in meinem Zielbereich und somit auch in der Shortzone, was ich auch gemacht habe. Aufgrund der Entwicklungen in den letzten Tagen bin ich aber nicht mehr soooo überzeugt davon, dass Aktien noch weit tauchen werden. Werte wie z.B AAPL, nicht ganz unwichtig, könnten von aktuellem Niveau aus eine Rally starten. Ich gebe den US-Indizes noch 1 bis 1.5 %, danach würde/werde ich shorts schliessen. Auch gut möglich, dass jetzt ein amerikanisches Aktienkaufprogramm in Gang gesetzt wird, um heile Welt zu suggerieren.....
-Gold, EM's: Kurzfristig alles möglich. Prognose sinnlos. Längerfristig sehr positiv.
-
Hab mir am Mittwoch einen Kontrakt ( 5000Unzen ) bei 15.259 in Depot gelegt, sollte es nach Süden gehen wird die Pos. ziemlich schnell geschlossen, zu erwarten wären aber durchaus Kurse um die 19$ auf 3Monatssicht.
-
-
Heute ist FOMC statement, wird also spannend.
Was ich nicht vorenthalten möchte einen bärischen Chart von Terry Kinder; Er geht von einem riesen head - shoulder pattern aus, wobei die rechte shoulder derzeit "in der Mache" ist.[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/tkhss2kos.jpg]
Zoomt man näher in den aktuellen Goldchart sieht man eine expanding diagonal - üblicherweise eine Umkehrformation was seine Sicht stützen würde. Es ist also nicht gänzlich unwahrscheinlich,
dass wir neue Tiefs in der Zukunft sehen.[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/xaudgul4.jpg]
Aber soweit sind wir noch nicht... Auf Monatsbasis siehts nach einem Ausbruch bei Gold und Silber aus, aber ein Blick über den bullishen Tellerrand kann nicht schaden.
-
fast da!
retracement für nächste Woche nicht abwegig, aber Brexit nicht vergessen...
-
Nichts neues so weit.
Man beachte die Monatsschlusskurse im Bereich 1.236
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/xa9xbc0.jpg]
Quelle: Ronald Stöferle
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/clzurmdwaaab82g.jpglat5s1b.jpg] -
Charts sagen kein Brexit!
-
achja die charts...
-
-
Gold ist seit 00:00 aber wieder am steigen.
Ich bin mal gespannt was der DAX macht. Eigentlich ist seit Tagen schon alles eingepreist, also dass es keinen Brexit gibt. Von daher kann es einen kurzen Push geben, und vielleicht schon am Freitag, 24.06. im Tagesverlauf einen Dreh zur Normalität und der enorme schnelle Anstieg die letzten Tage wird verdaut.
Ohnehin muss man lange suchen um einen solchen zuerst starken Rückgang und noch schnelleren Anstieg zu finden. Sieht ähnlich aus wie der kurze Fukushima-Crash, aber noch ähnlicher wie das schnelle Auf-und-Ab in 2010. Analog dazu wären im Juli wieder DAX-Niveaus unter 10.000 möglich.
-
So kanns gehen - alles anders als gedacht.
Dennoch müßte bald wieder Normalität einkehren an den Märkten wenn realisiert wird dass die nächsten 2 Jahre erst mal nur verhandelt wird und im Grunde nichts dramatisches passiert und alles so bleiben könnte wie bisher und der mögliche Brexit nur auf dem Papier steht aber doch nicht tatsächlich ansteht. Man sieht ja schon dass der DAX wieder in Richtung 9700 -10.000 ansteigt. Aber eigentlich sollte ein solcher Crash-Boden nochmals angesteuert werden.Glück hatte ich gestern noch mit meinen paar DAX-Calls. Ich ging davon aus ,dass der Brexit nicht kommt und der DAX heute früh erst mal ansteigt. In diesem Trubel wollte ich meine Calls loswerden und gab gestern Abend eine Verkauf-Limit-Order rein. Aaaber, der Dax stieg nachbörslich schon über 10350 und mein Verkaufs-Limit hat um 21:57 gegriffen. - Was für ein Dusel.
-
Zustimmung!
Es wird dauern; GBP/USD ist in einer mehrjährigen Unterstützungszone, Gold nach dem Aussreiser nach oben aber immer noch in der Expanding Formation "gefangen".
-
Der Bericht dazu:
https://srsroccoreport.com/wha…w-into-the-united-states/ -
Sehr interessante Zahlen!
Allerdings im völlig falschen Thread! Das hat ja nun Garnichts mit Charts zu tun!Der absolute Betrag von 20 Tonnen oder 600 Mio USD spielt zwar keine Rolle. Aber die Anomalie ist gigantisch! Ziemlich genau zu dem Zeitpunkt wo andere drastische Anomalien auftauchen: Minen viel zu stark gestiegen, CoT Daten ausser Rand und Band, Futuresdaten insgesamt ausserhalb der normalen Bandbreiten....
Die wirkliche Erklärung dafür und man hat buchstäblich den Stein der Weisen entdeckt???Leider kann man (oder nur ich? ) bisher überhaupt nicht einschätzen, ob und wann die Anomalie endet und wie sie endet.
-
-
Es gibt ev. einen Zusammenhang mit den physischen Auslieferungen an der Comex, siehe Anhang.
-
Da hast Du völlig Recht!
Auch das ist eine gigantische Anomalie. Hatte ich vergessen...
Allerdings gab es mal einen ähnlichen Effekt bei den Auslieferungen. Der endete sang- und klanglos. Allerdings nicht so stark in der Ausprägung..
Zudem muss man bei den Auslieferungen beachten, wer an wen liefert. Das ist immer noch mehr oder weniger ein Ringtausch!
Es stellt sich aber auch hier die Frage: warum? warum jetzt?Für mich ist das ultimative Zeichen eine Backwardation bei den Futureskontrakten. Und die ist trotz hoher Auslieferungen und enormem OI nicht vorhanden....noch nicht?? Oder werden wir wieder mal verarscht?
-
Für mich bedeutet es, dass die Comex selbst bei derartigen Anomalien keine Lieferschwierigkeiten hat, sie kauft mal über die Schweiz.
Warum jetzt, ja gute Frage! Es läuft vieles aus dem Ruder derzeit, hier eine Sammlung an m.E. bemerkenswerten und eigentlich selbstklärenden Charts.
-
Brainwashed,
macht nur auf den ersten Blick Sinn!
An der Comex werden 100 Unzen gehandelt. Die Schweiz schmelzt bekanntermassen Unzen in Kilo- oder Grammbarren um. Und exportiert die metrischen Einheiten nach Asien. Der Umweg über die Schweiz wäre sonst nur teuer? Aber nicht ausgeschlossen?Kann mich erinnern, dass mal jemand die Kommastellen der Comex/CME auf die Umstellung Kilos zu Unzen begründet hat?
An der Comex können eigentlich keine Kilobarren ausgeliefert werden!? Vielleicht ist das der Punkt bei "elligible" zu "registered"?
-
Die Frage ist, ist die Comex vertraglich verpflichtet immer 100OZ Barren zu liefern oder ist dies nur die "übliche" Stückelung?
-