Schöne Tasse und der erste Anstieg war ja schon parabolisch der zweite hat noch Zeit, bei den Bitcoins gings auch noch mal von 200 auf knapp 900 hoch!
Charttechnik über den Tellerand hinaus von Gold/Silber und Minenwerten
-
-
-
Bullen: Zumindest ist erhöhte Vorsicht angebracht. Der MACD ist dran, nach unten zu kreuzen. Im Jahr 1999 ging es danach nochmals hoch und erst ein Jahr später ging es runter. Im Jahr 2007 bedeutete das erstmalige Kreuzen gleich das Top. So oder so würde ich nicht darauf vertrauen, dass es diesmal anders ist und es nur noch nach oben geht. Eine Topbildung dauert manchmal seine Zeit und vielleicht leigen noch ein paar gute Monate drin. Aber Aktien sind wohl kaum das Investment für die nächsten 3 Jahr.... QE infinity hin oder her
-
Aktien sind wohl kaum das Investment für die nächsten 3 Jahr.... QE infinity hin oder her
Und dann gibt es noch den großen 8-Jahre-Zyklus von Tief zu Tief.
1987 - 1995 - 2003 - 2011 - 2019
Wenn man eine Baisse von 2 Jahren Dauer erwartet oder etwas mehr, dann würde ich ein Hoch in 2016-2017 aus aktueller Sicht vermuten..
-
abwarten und Teetrinken, ich spitze immer noch auf ein neues € Allzeithoch
könnte schnell gehen, aber immer die Stops im Auge behalten!
-
pffff
aber ist es nur ein hidden gap oder mehr?
-
-
Sell in May and go away, somit Aktien shorten? Vielleicht nicht gerade jetzt. Sondern ein wenig Geduld und abwarten, was nun passiert. Grössere Korrekturen finden oft statt nach einer Ending Diagonal oder mittels S-K-S. Und beides ist aktuell möglich, wobei bei der Ending Diagonal noch einen Schub aufwärts möglich, wenn nicht gar nötig wäre. Die S-K-S wäre zwar entweder krumm oder mit 2 Köpfen, aber wenn jetzt der Bruch kommt, wäre dies für mich schon ein Zeichen, dass neue Highs weit weg sind und zuerst nach unten was abgearbeitet muss. Nicht wie bei Gold und Silber, wie gestern intraday, fallen Aktien aber in den seltesten Fällen von einem High in einem zügigen Rutsch in den Keller....
-
Immer wieder mal schön, einen Blick auf diesen Chart zu werfen und zu vergleichen, ob wir aktuell wie 2000 oder 2008 kurz vor dem Aus stehen...oder halt doch nicht.
Die MACD Linien kreuzten sich sowohl 1998 als auch 2006 kurz, aber danach wurde nochmals der Afterburner gezündet für 2 Jahre, danach war Schluss.Wie sieht es jetzt aus? Kommt nun die 2-Jährige letzte Übertreibungsphase? Möglich, ich tendiere dazu, dass wir seit 2011 bereits in dieser letzten Phase sind. Und sie dauert länger als 2 Jahre, weil die Notenbanken all-in gehen. Aufschieben geht, verhindern nicht....
-
durchlaufen die letzten 1-2 Wochen viele.
So schlecht schauts aber gerade auf Eurobasis nicht aus...
-
Möglicherweise wurde das wilde Auf und Ab diese Woche von Derivate-Emittenten verursacht, die erst mal reihenweise Shorties ausknocken wollten, und dann die Longies ausknocken. Könnte funktioniert haben.
-
Man muss auch dazu sagen das diese Woche der Euro ein ordentliches Pullback hingelegt hat.
Hab da 2 charts, in feinerer Auflösung könnte man das für eine ending diagonal halten - restest und gestern im dünnen Markt nach unten abgeprallt.
Das könnte es gewesen sein mit der Euro erholung.
Dann gehts auch automatisch wieder hoch mit dem POG in Euro. -
-
pffff
aber ist es nur ein hidden gap oder mehr?
war scheinbar nur ein Gap close
-
Aktien: Hier Chart 1 SPX. Kurve gekriegt. Die nächsten Tage ist damit zu rechnen, dass sie leicht nach oben kriechen, ohne zu brillieren. Ich möchte es mal so sagen. Wenn nicht Sonderanstrengungen seitens der Bankster unternommen werden, Aktien oben zu halten, dürfte dann das Wedge komplett sein und ab Mitte Mai wird korrigiert.
Gold/Goldaktien: Mitten im nirgendwo. Hier muss es bald eine Entscheidung geben. Chart 2
-
Der Anstieg heute ist der Ausbruch - und kam nun doch "pünktlich" im Mai, und sogar noch in der 20. Woche. Das letzte Tief davor war allerdings schon in der 12. Woche.
1250 bis 1270 traue ich der Sache zwar zu, aber nicht sofort. Aber das ist besser als nichts. Bei Silber wäre ein Anstieg bis auf das Januar-Hoch sogar möglich und auch Platin hat Potential. Der Abstand zu Gold sollte sich wieder verringern..
-
Ich bin dann erst mal short GBP / long USD. Risk, Reward 1:3
-
Marktprofil AU
wenig überraschend... somit "relativ" freie Bahn vorerst
-
-
kurzfristig heisst es wohl erst mal auf ein Retracement vorbereiten.
wäre wünschenswert das die 1214 hält -
dürfte eine äusserst volatile Woche werden.
WTI am Scheideweg, ebenso GBP/USD und EUR/USD.
-
Zitat
kurzfristig heisst es wohl erst mal auf ein Retracement vorbereiten.
wäre wünschenswert das die 1214 hältDie 1214 ist durch......es wird wieder ganze Arbeit geleistet.....
-
Ich bin dann erst mal short GBP / long USD. Risk, Reward 1:3
Der GBP Trade ist aufgegangen.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/3lpq57.png]
Zitat
kurzfristig heisst es wohl erst mal auf ein Retracement vorbereiten.
wäre wünschenswert das die 1214 hältDie 1214 ist durch......es wird wieder ganze Arbeit geleistet.....
Ja, Dollar ist auf Steroiden, auslöser heute morgen war dieses Statement:
http://news.forexlive.com/!/ec…e-policy-problem-20150519der Euro hat scharf korrigiert, etwas später hat der Dollar insgesamt auch gegen andere Währungen angezogen.
Trotzdem werd ich diese Woche nirgens neue Positionen eingehen, FOMC Meeting und Dragi Ansprache das kann nur
volatil werden.WTI dreht auch nach unten, Dollar stärke auf ganzer Linie heute
-
Aber auch hier ev. "nur" ein Gap close.
-