Das Silberspiel der Goldseiten sucht einen neuen zuverlässigen Lieferanten

    • Offizieller Beitrag

    Werte Silberspieler und solche die es noch werden wollen ;),


    nach Jahren der Spielpartnerschaft wird MP sich nach dieser Runde aus der Spielpartnerschaft zurückziehen. Ich bedauere diesen Schritt und bedanke mich zugleich für die vielen individuellen Lösungen, die zuverlässige Abwicklung und ganz herzlich für das außerordentlich großzügige Sponsoring. Eine Aufstellung der Arbeitsstunden und Silberunzen würde hier deutlich zu weit führen.


    Vor Jahren war es Frank Ewers mit Argentarius, der sich hier einmal vorgetan hat als Spielpartner. Was meint Ihr, wie sollen wir weiter vorgehen? Es ist im Wesentlichen unser Spiel und wir sind frei in der weiteren Wegbestimmung. Möchte untern alles vorgeben...


    Wer hat einen konkreten Vorschlag - bitte vortreten!


    MbG
    DMR

    • Offizieller Beitrag

    Mir gefällt Geiger Edelmetalle, weil sie einen der geringsten Spreads zwischen Kauf und Verkauf von Silber haben.


    Gruss!


    Lucky

  • Ich mag ps-coins.com vorallem, weil jemand von da auch hier angemeldet ist. :)

    Ich mag die auch - und bestell da auch relativ viel. Aber ich glaube nicht, dass die als Sponsor infrage kommen. Die haben so schon genug Streß... ;(

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

    • Offizieller Beitrag

    In den Chefetagen bei den Konkurrenten von MP mal das Sponsoring ansprechen....Degussa....pro aurum und eben Geiger. Es versteht sich von selbst, dass man dabei auf die Klickfrequenz von GS und dem Forum hinweist.


    Ich würde auch ohne Sponsoring künftig weiter mit spielen. Die Gründe dafür habe ich ja schon mehrmals erwähnt (beste Lotterie, die ich kenne....)


    Lucky

  • Hallo David
    Wenn ich Du wäre, würde ich mit jenen sprechen die dafür sorgen, dass Standarsilberunzen in Deutschland die günstigsten in ganz Europa sind,und in Österreich man für Gold mehr bekommt als in Deutschland, zumindest bei der Standardware.Ich spreche,ja Du weißt es schon, von der MÖ.http://www.muenzeoesterreich.at/
    Zusammen mit der Preisfestlegung um 9 Uhr.die den ganzen Tag gültig ist und Versandkosten ab 5€ sind sie einer der ganz großen, zumindest im deutschsprachischem Raum.Ja ich weiß, der Versand kann bis zu drei Wochen dauern.
    Vor allem nach dieser vorbildlich geführten Kommunikation mit dem kleinem CARLOZ:
    Gold - Topangebot des Tages
    Da ich ein in der Wolle gefärbter Goldbug bin ist es auch möglich, dass ich mich irrre.
    Mit freundlichem Gruß.
    CARLOZ

  • nur eine Kleinigkeit, die hier auffällt:


    ein Forum, dessen Admin bis vor kurzem bei einem grpßen "Goldhaus" angestellt war, hat das Gewinnspiel nicht genutzt, um diesen zu promoten, sondern einen anderen EM-Händler hier eingebunden


    (während mir in einem anderen Münzforum mal aufgefallen war, dass Kauf-/Verkaufsangebote der User oder gar Links in die Außenwelt strikt unterbunden wurden, weil die Leute ja gefälligst in der Münzhandlung des dortigen Forenbetreibers kaufen sollen)

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend,


    es kommen grundsätzlich alle renommierten Anbieter der Edelmetallszene infrage, die ein entsprechendes Sortiment haben. Wie damals, als sich der Anbieterwechsel zu MP war sind wir auch heute frei in der Wahl, das soll mal nichts mit meiner Beschäftigung zu tun haben.


    Wir sind derzeit mit der 1/4 Unze ganz gut unterwegs. Die Stückelung erlaubt vielen einen Einstieg in die Runde, allein Mexiko liefert bisweilen erst nach Monaten. Ggf. lässt sich daher ein Herstellerwechsel an - da hat es im Silberbereich allerdings nur noch Britannia und Arche Noah (oder habe ich etwas übersehen)


    Lasst und die beste Lösung in der Sache finden. Bislang habe ich weder bei PS noch bei MÖ oder PA gefragt. Dem sollte auch eine Konkretisierung hier in der Runde vorangegangen sein.


    MbG
    DMR

  • Hallo in die Runde,


    ich bin auch der Meinung, dass wenn wir bei den 1/4 Unzen bleiben wollen ich die Archen am besten dafür geeignet halte, denn sie haben den geringsten Prägeaufschlag in diese Größe und sind zur Zeit als einzige sehr gut verfügbar. Auch ich würde Geiger als sehr gut geeignet halten, aber es kämen natürlich auch noch ein paar andere Händler in Frage.


    Als Alternative würde ich noch die 1/2 Unzen vorschlagen, da dann die Auswahl an Münzen sehr viel größer wäre, der Prägeaufschlag geringer und natürlich auch noch weitere Händler in Frage kämen.


    Gruß
    SE

    • Offizieller Beitrag

    Geiger hat doch außer den armenischen Archen auch die Eigenmarke Schloss Güldengossa. Wieso die Unzenfraktionen aus Übersee oder aus dem kontinentalen Ausland importieren, wenn sie in der BRD fast vor der Haustüre geprägt werden können?


    Geiger hat aufgrund der Familientradition doch mindestens so viel Renommé wie Armenien - Mexiko hat natürlich ein Quäntchen mehr, stammt doch der (Silber-)Dollar, soviel ich weiß, aus Mexiko...jedoch die neuen Bilder anstelle der klassischen Libertad - das ist etwa gleich schlecht im Bekanntheitsgrad oder sogar schlechter als Güldengossa - ich musste jedenfalls dreimal gucken bei diesen komischen Dingern.


    Ich denke im 'Ernstfall' müsste man eher die neuen Libertads als Schloss Güldengossa zur Analyse geben, bevor man sie verkaufen könnte. Ist ja eines der "Totschlag-Argumente" gegen EM: Unverkäuflichkeit ohne vorherige Analyse des Materials. Oder der Bauer rückt keine Kartoffeln raus, weil er die Silbermünze nicht kennt.


    Mit Schloss Gg könnte man gut bei Viertelunzen bleiben, ansonsten halbe Unzen etwas mehr Auswahl böten. Und das "Silberspiel" würde gleich noch helfen, den Bekanntheitsgrad von Schloss Gg zu erhöhen...insbesondere bei Sponsoring durch


    [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love] Geiger [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love]


    Lucky

  • @ Lucky:
    Auch die Archen werden doch von Geiger produziert. Der Vorteil gegenüber den Rundbarren/Medaille Schloss Güldengossa ist, dass es eine echte Münze ist, die bisher nur mit 7 % besteuert werden, und dadurch wesentlich weniger Spread haben.


    Ich habe bisher nur ein paar 1 Oz Archen, und da kann ich nur sagen, dass ich die Münze sehr gelungen finde. Wie sie in der 1/4 Oz- Größe wirken kann ich nicht beurteilen, aber da sie eine gute Prägequalität haben, müßte es auch bei der Kleinheit gehen.


    Der "Bauer" kennt auch keine Güldengossa. Was aber für beide spricht ist, dass Gewicht und Feingehalt aufgeprägt sind, wobei man bei der 1/4 Arche vermutlich eine Lupe nehmen muß. :D


    Also solange in Deutschland der ermäßigte Steursatz gilt sehe ich die Arche eindeutig im Vorteil. Falls nächstes Jahr auch für Münzen der volle Steuersatz gelten sollte, kann man auch über die Güldengossa nachdenken.


    Gruß
    SE

  • Man muß es m.E. DMR hoch anrechnen, daß er sowohl in der Vergangenheit anderen Anbietern Tür und Tor geöffnet hat, als auch nunmehr sich nicht in den Vordergrund drängt. Chapeau!


    Allerdings scheint es seitens der User Sympathien für DMRs jetzigen Arbeitgeber zu geben ;)

  • ... vielleicht ein Internationaler Händler der auch im Deutschsprachigem Ausland liefern kann und will (ohne Zollstress usw.) und nicht nur in Deutschland?
    Ich würde auch gerne mitspielen habe aber keine geeignete Deutschlandadresse... und auch keine regelmässige kontakte, . Ich Favorisiere bei mir auch Geiger [smilie_love] obwohl ich den letzten Einkauf bei Pro Aurum :P getätigt habe.
    Gruss AgAuBug

  • Mir ist das Egal, was für eine ¼ Unze da genommen wird.
    Ich würde auch ohne Sponsoring weiter spielen.
    Schade das MP Aussteigt, da mir die kleinen Mexikaner schon gefallen haben….. 8o


    Ich finde es gut von David, das er uns hier fragt, was wir machen wollen……….
    Er könnte ja auch sagen:
    Kein Sponsor mehr……. zu viel Arbeit……Silberspiel wird beendet…..
    Also auch an David und Laura ein Dank, das sie es weitermachen. [smilie_blume] [smilie_blume]

  • :hae:
    Gute Frage, auch wenn ich nicht mitspiele, weil, ähem, ich habs glückliche Händchen für den POS nicht. ;(
    Aber wie wäre es denn hiermit?

    Zitat

    GS Forum Ltd.
    Registered Office: 69 Great Hampton Street, Birmingham, B18 6EW, Großbritannien
    Registriert im Handelsregister von England und Wales,
    Companies House Cardiff: No. 06761123
    Director: Frank Hoffmann


    ;) :whistling:
    So'n klitzekleines bisschen vielleicht? Duck und wech...
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    • Offizieller Beitrag

    tut.anch.amun
    Wer seinem Namen alle Ehre machen möchte, der besinnt sich auf seine Ägyptisch-Königlichen Vorbilder und lässt uns hier auf Gold umsteigen - als Sponsor...


    ... ok Spaß bei Seite. Wir brauchen ja nicht unbedingt einen Sponsor. Vielleicht ist es sogar besser ohne. Es wäre eben nur der bisherigen Praxis gefolgt, wenn wir uns wieder einen entsprechenden Partner suchen würden. Zudem war es für uns alle hier meine ich positiv!


    In wie weit ein CH-Anbieter in die EU exportieren möchte und wie da die Konditionen sind? Wir hatten einige Spieler aus AT und CH der Rest kommt allerdings hier aus den Gefilden. Übrigens finde ich es erfreulich, wie gut hier die Arche Noah im Vergleich steht. Da ist die Lieferzeit wie bereits geschrieben deutlich besser als bei Mexiko.


    Machen wir mal ne Umfrage.


    Gefragt werden könnte nach:
    - Mexiko Libertad
    - Armenien Arche Noah
    - Anderes - schreibe unten


    Weitere Vorschläge für die Umfrage.


    Mexiko
    MbG
    DMR

Schriftgröße:  A A A A A