banked Sehe ich genauso!
Bin immer wieder überrascht, wie sich - gerade hier im Forum - einige Leute an ein zwei Euro Mehrpreis für schön gekapselte Australier gegenüber dem "Schüttgut" (= Phils und Maples) aufregen können. Von einem eventuell steigenden Silberpreis profitieren dabei grundsätzlich alle Münzen, wobei die Maples und Phils, wenn die Milchflecken so richtig schön blühen, eigentlich nur noch reif für die Schmelze sind. Bei Libertads oder Britannia könnte ich das ja vielleicht noch verstehen, aber nicht bei Phils oder Maples ...
Wenn mich also heute einer fragt, ob ich beim Händler lieber einen Maple oder Phil für rund 27 Euro kaufen möchte, oder lieber nen Australier, ist die Antwort klar: Ich lege gerne noch nen Euro drauf und hol mir einen schönen aktuellen Koala oder Kookaburra!
Bei den Lunar II Schlangen sieht die Sache etwas anders aus. Da hat die PM schon bei der Ausgabe so drauf gehauen, dass man sich zweimal überlegen muß ob man die 34 Euro für ne neue Unze ausgeben will. Die wissen halt, dass ausreichend Käufer in der Serie gefangen sind