POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

  • .....und Du lebst weiterhin zu kompliziert

    Wenn Du das sagst. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • besser die Behörden wissen mal nicht so viel vom eigenen Vermögen, das kann bei Arbeitslosigkeit, Verdacht auf Steuerhinterziehung oder Pflegefall, auch der von Angehörigen, mal ganz schnell weg sein. Anonym Gold zu kaufen macht schon Sinn. Ein Teil hab ich ja auch offiziell in Onlineshops gekauft, gehe aber immer wieder gerne mal so einkaufen in echten Läden.


    gerne nochmal:


    Du kaufst beim Händler und nicht bei der Behörde

    Keine Behörde hat direkten digitalen Zugang zu den gefühlt 2500 Edelmetallhändler in Germany

    Solange Germany digitales Entwicklungsland ist und manche Behörden noch mit Faxgeräten arbeiten, wird in dem Bereich es noch 50 Jahre dauern....


    Aussage pro Aurum:

    Es wird ,,verwaltet,, aber nichts übermittelt.

    Wenn überhaupt - und das ist an einer Hand abzuzählen - werden bei HartzIV Empfänger Abfragen gemacht oder von Dir erwähnten Steuerhinterzieher.

    Diese 2 Gruppen sind dann aber auch selber Schuld.


    Die Behörden sollen mir dann bitte nach 10 Jahren nachweisen, das ich das gekaufte Edelmetall noch besitze.

    Warum sollten die.................?

  • Die Herausforderung kommt erst bei der Einzahlung bei der Bank.


    BB


    in gewisser Weise hast Du ja Recht, aber ein wenig tiefer durch die Kiemen atmen, ist angenehmer


    Wenn ich nen privaten EM Verkauf tätige von ca. 8 K, und es aufs Giro überwiesen wird, sage ich meinem Handelspartner:


    Verwendungszweck: Privatkredit


    und nun :?:


    aber ja: diesen Betrag würde ich jetzt nicht ohne weiteres bar auf mein Konto einzahlen

  • Die Herausforderung kommt erst bei der Einzahlung bei der Bank.


    BB

    Aber mal ehrlich,

    Man kann doch durchaus auch 10-20k unterm Kissen liegen haben.

    War früher bei vielen üblich. Warum heute nicht mehr?

    Hatte vor 22 Jahren mal ein Gespräch bzgl. Einer Immo Finanzierung.

    Da fragte mich der Typ woher ich das Eigenkapital hätte.

    Die Finanzierung habe ich dann woanders gemacht. :thumbup:

  • foxele

    Gar keine Frage, wie schon geschrieben Autohäuser, Küchenstudios, Möbelhäuser werden bei größeren Summen "Kissengeld" nicht annehmen.


    BB

    Sind se dann selber schuld. [smilie_happy]

    Ich habe bis dato alles bar bezahlt.

    Ob Auto oder Möbel.

    Ist doch nichts verwerfliches wenn man Rechnungen bar bezahlt.

    Im Kaufvertrag ist doch alles angegeben.

    Ob ich nun überweise oder das Geld abheben und bar bezahle ist doch wurscht.

    Wenn se mein Geld nicht haben wollen, haben se es wohl auch nicht nötig.

  • Die Herausforderung kommt erst bei der Einzahlung bei der Bank.


    BB

    Ich brauche fast keine Bank mehr. Nur noch wg Ebay Amazon und Kfz.

    Wenn ich Cash aufs Konto schaufeln muss, dann bei den grossen Händlern die Barren auf den Tisch und Überweisung bitte.

    Natürlich habe ich Einkaufsrechnungen von vor über 10 Jahren…. 8)

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

    • Die EU führt eine Bargeldobergrenze von 10.000 Euro ein, um Finanzkriminalität zu bekämpfen.
    • Die neue Regelung sieht außerdem vor, dass bei Barzahlungen über 3.000 Euro die Käuferdaten erfasst werden müssen.

    • Zahlungen in Form von Echtzeit-Überweisungen sind weiterhin in jeder Höhe möglich und stellen damit eine gute Alternative zum Bargeldverkehr dar.

    • https://www.sparkasse.de/pk/ra…ld/bargeldobergrenze.html

    • BB

    • Die EU führt eine Bargeldobergrenze von 10.000 Euro ein, um Finanzkriminalität zu bekämpfen.
    • Die neue Regelung sieht außerdem vor, dass bei Barzahlungen über 3.000 Euro die Käuferdaten erfasst werden müssen.

    • Zahlungen in Form von Echtzeit-Überweisungen sind weiterhin in jeder Höhe möglich und stellen damit eine gute Alternative zum Bargeldverkehr dar.

    • https://www.sparkasse.de/pk/ra…ld/bargeldobergrenze.html

    • BB

    Wo ist da das Problem?

  • Wo ist da das Problem?

    Das immer noch einige staatstreue Weinerle mit ihren 2.017,-€ in der Gegend rumhuschen ….

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Die EU führt eine Bargeldobergrenze von 10.000 Euro ein, um Finanzkriminalität zu bekämpfen.

    Solange die Uschi den Kriminaltango tanzt, und Milliardenverträge undokumentiert per SMS, die dann verloren gehen, abschliesst, ist ja alles in Ordnung

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Sie dürfen es schlicht nicht annehmen.


    Das ist keine Frage des Wollens.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Dürfen ist halt dann auch eine Frage des Wollens. Es gibt Willige und Unwillige….pecunia non olet.

    Es gibt in jedem größeren Unternehmen Kassenordnungen oder Ähnliches.


    Da steht nichts drin von evtl., Vielleicht, oder mal sehen.


    Es ist untersagt Bargeld über gewissen Grenzen anzunehmen. Punkt.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Es ist untersagt Bargeld über gewissen Grenzen anzunehmen. Punkt.

    Da der Euro per Gesetz das einzige zugelassene Zahlungsmittel ist, muss er angenommen werden. Natürlich darf man sich dann zu Tode dokumentieren…

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

Schriftgröße:  A A A A A