Welche 10-Unzen-Münze? Lunar, Kookaburra oder Koala?

• Danke euch. :)

Wären andere Stückelungen vielleicht auch empfehlenswert?
    Z.B. 1 Unze, 2 Unzen, 5 Unzen u.s.w.
    Auf jeden Fall bekommt man weniger Silber für sein Geld. Aber könnte der Sammlerwert das wieder wett machen?
    Oder würdet ihr lieber so viel Silber wie möglich kaufen und der Sammlerkram ist völlig zweitrangig?
    Wie wäre es, wenn man in 50 Jahren die komplette Lunar Serien 1+2 besitzen würde? Würden die evtl. mehr Rendite abwerfen, als einzelne Münzen?
    Was meint Ihr?

• innerhalb 50Jahre sind schon so viele EinWegAusWegA'bomben gefallen ,da interessiert niemand mehr das Edelmetall in €uropa :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Nimm 6 und 8 3/4 Unzer. Die sind besonders selten und eine Wertsteigerung quasi schon vorprogrammiert. :thumbup:
    Durch ihre quadratische Form sind sie sehr platzsparend unterzubringen (Wohnklozertifizierung nach ISO 9001 W)

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

• ..oder nimm Dein Ritalin, Luki [smilie_blume]

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

_____________________________________________________________________________________________________________

Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!

Meine Bewertungen: Robin8888

• ...., es hat sich aber auch gar nix geändert in der Art & Weise :wacko: wie er seine Tröts startet und weiterführt [smilie_happy]

Ich hab ihn echt vermisst :whistling: .

Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe

> Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

• als langfristanlage würde ich dir empfehlen immer in 1 oz zu gehen.lieber 5-10 euro mehr ausgeben auf 10 oz gesehen und man hat die basisgrösse die jeder kennt und mag und auch sammelt.
    zumal man dann 10 mal die chance auf mögliche wertsteigerung hat und flexibler ist.
    als kleinen denkanstoss.
    was wäre wohl sinnvoller gewesen anfang 2012 zu kaufen:

eine 10 oz lunar drache oder 10 mal 1 oz wildlife wolf. ;)

• als langfristanlage würde ich dir empfehlen immer in 1 oz zu gehen.lieber 5-10 euro mehr ausgeben auf 10 oz gesehen und man hat die basisgrösse die jeder kennt und mag und auch sammelt.
    zumal man dann 10 mal die chance auf mögliche wertsteigerung hat und flexibler ist.
    als kleinen denkanstoss.
    was wäre wohl sinnvoller gewesen anfang 2012 zu kaufen:

eine 10 oz lunar drache oder 10 mal 1 oz wildlife wolf. ;)

Danke für den Tipp!
    Auf solche Insider-Tipps hab ich gewartet.

Ich hab gerade gesehen, die Wildlife-Serie ist auch nicht viel teurer.
    Dann werde ich die wohl besser kaufen..
    Und was hältst Du eigentlich von dem Polarbären? Der hat 1,5 Unzen pro Münze. Ginge das auch noch?
    http://www.gold.de/preisvergleich,179,Polarbaer-Kanada.html

Nachtrag:
    Habe gerade gesehen, dass die Wildlife-Serie auf 1 Mio. Stück pro Jahr limitiert ist.
    1 Mio. sind ja ganz schön viel. Eignet sich das dennoch als Sammlerobjekt?

• Lerne aus der Geschichte - die Chinesen Händler hatte immer eine Trennschere+Waage dabei und haben von ihren Barren bei Zahlung ein Stück abgeknapst.
    Dazu ein Säckchen wo die Wechsel- oder Reststücke drin aufbewahrt werden.

Vorteil: So kannst du auch die ganz großen Silberstücke kaufen und bekommst noch mehr Silber fürs Geld.
    Echter Maximalismus, damit muss ein Minimalist umgehen können! :)

• Offizieller Beitrag

Ob man sich zu Deiner Rente noch an die Mio-Auflagen der Wildlife-Serie erinnert?

Wenn man wenig Erfahrung hat orientiert man sich möglichst nahe am Materialwert... Wildlife wurde von der RCM an den Handel zu Bullionpreisen verkauft... Die Extra-Rendite hat manch' (Groß)händler gerne mitgenommen.

• Die Extra-Rendite hat manch' (Groß)händler gerne mitgenommen.

Vielleicht wäre ja Großhändler ein Geschäftsmodell für unseren kurzhosigen Frittensalzer.

Im Hin und Her übt er sich ja schon fleißig. Wenn es mit den garantiert wertsteigernden Münzen nicht klappt, bliebe immer noch der Buxenhandel. :D

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• Ob man sich zu Deiner Rente noch an die Mio-Auflagen der Wildlife-Serie erinnert?

Wenn man wenig Erfahrung hat orientiert man sich möglichst nahe am Materialwert... Wildlife wurde von der RCM an den Handel zu Bullionpreisen verkauft... Die Extra-Rendite hat manch' (Groß)händler gerne mitgenommen.

Und welche Münzen würdest Du mir konkret empfehlen?

• Und welche Münzen würdest Du mir konkret empfehlen?

Schokotaler. [smilie_happy]

Die musst Du nicht wieder verkaufen, sondern kannst sie gleich selber essen.
    Investment und Vorsorge in einem. Was willst Du mehr? :D

• Habs gelesen. Danke!
    Aber leider auch nur Oberflächlichliches, was ich eh schon wusste.

:wall: Das tut weh.

• Offizieller Beitrag

Bei knapp bemessenem Aufgeld kann man sich im 10 oz Universum auch hin zu Arche Noah orientieren - sichert Arbeitsplätze in Sachsen ;) und aus Silber sind die auch.

MbG
    DMR

PS: Auch wenn das nun eine Ausweitung des Themas auf weitere Möglichkeiten in identischer Gewichtsklasse ist.

• Dieser ganze Unfug wird mir nie ins Haus kommen. Das sind alles keine Münzen.

• So unterschiedlich sind die Leut...seitdem es den Wiener gibt kommen mir keene Ahornblätter/häßliche Frau mehr ins Haus und seitdem ich in der Gruppe der Zehnunzer eine Alternative zu Prägungen mit der häßlichen Frau habe gibts auch nix mehr aus dem Australienzoo.
    Natürlich ists numismatisch gesehen Agenturkram,allerdings laufen die Kilokookas in Australien ja wohl auch kaum um.Zudem tragen(zumindest die Zehnunzer)Archen ganz offen ihren LEV Stempel.
    Agenturausgabe:Ja,aber ehrlich(im Gegensatz zu etlichem Südseeatoll oder Afrikakrempel!
    Deshalb ein klares Ja zu den Archen(Zehnunzer und Kg).

Schriftgröße:  A A A A A