Allgemeine Sachlage bei Minenaktien

• Anbei ein Link zur Präsentation von Gwen Preston beim Metals Investor Forum im Januar 2019, in der Sie kurz einige Minenunternehmen vorstellt, die sich sowohl in Ihrem Portfolio befinden als auch an der Konferenz teilgenommen haben:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier eine neue Präsentation von Gwen Preston beim Metals Investor Forum in Toronto Anfang März. Teile davon sind deckungsgleich mit der bereits zuvor geposteten Präsentation aus Januar, aber einiges ist auch neu. So fand ich u.a. interessant, dass Sie auch Anteile an Pure Gold und Orezone im Maven-Portfolio hält. Zudem stellt Sie ihren neusten Fund vor: Quebec Precious Metals, ein noch recht unbekannter Explorer mit einer Marktkapitalisierung von unter 15 Mio. CAD.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Oft kommt erst am Folgetag solcher Ereignisse eine größere Reaktion. Abwarten.

Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)

Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

• Finde die minen in letzten wochen schwach. Sehr mühselig der aufbau...brauchen paar starke tage und wochen, sprich 3 schritte vorwärts und einen zurück.

Also sorry , ich verstehe Dich nicht. Ich bin mit meinem Depot zur Zeit mehr als zufrieden. Was erwartest Du ? Jeden Tag 5 % plus ? 8o Klar wäre schön...aber ist unrealistisch. Ein Wochenplus von 2 % ( Durchschnitt) macht(e) einen Verdoppler auf’s Jahr gesehen. 2 Schritte vor einen zurück ist voll okay.

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Wieso ist das so schwer zu verstehen??...was haben nebenwerte in den letzten jahren gemacht...guck dir die fang aktien an, bitcoin, daxaktien teilweise usw usw...wo stehen die minen und wie sieht dessen verlauf aus im vergleich zu den fang aktien...von der perfomance ganz zu schweigen. Kann mit dem verlauf und stärke nicht zufrieden sein. Was nicht ist, kann noch kommen, aber wann??

• @woernie weiß nicht wann du deine Minen gekauft hast aber wenn du deine Minen seit ca 2 Jahren hälst glaube ich nicht das du groß im plus bist.

Bei Käufen vor 6 Monaten gebe ich dir vollkommen recht da steigt was aber ich denke die meisten sind schon länger investiert und da steigt garnichts.

Sorry, Deine Aussage ist totaler Käse. Wann eine Aktie gekauft wurde hat natürlich einen maßgeblichen Einfluß auf die Depot-Performance, also ist RELATIV relevant. Aber in absoluten Zahlen steigt eine Aktie oder sie steigt eben nicht. Und seit 6 Monaten steigen Minenaktien per Saldo....manche um 100% und mehr. Und Du und Dipnicar merken das nicht ? :hae: Sicher hab ich auch Werte im Depot , die da schon seit ( mehr als )2 Jahren liegen. Eine Franco Nevada bspw. habe ich seit mehr als 10 Jahren. Andere habe ich vor 2 Wochen gekauft. 8o Buy and hold mag in guten Marktphasen am breiten Aktienmarkt oder bei Dividenden-Blue-Chips eine geeignete Strategie sein...bei Minen meistens eher ungeeignet.

• Hin und Her macht Taschen leer gib dir nur 1 Beispiel hatte K92 im Depot mit 50 Prozent miese verkauft jetzt wäre ich 30 im plus also die Aussage halten lohnt sich nicht ist auch nicht ganz richtig.

Und die Minen die um 100 Prozent steigen sind pennystocks.

Die großen Player sind alle im Minus außnahmen gibt es immer aber diese zu finden ist reines Glück.

• Am wichtigsten ist der einkaufpreis, klar. Aber wir erwarten einen nachhaltigen Anstieg, kein traden. Wieso können das die Minen nicht, einen langfristigen Trend aufbauen, sprich 2-5 Jahre schönen Aufwärtstrend bilden. Kirkl hat es vorgemacht...Warum soll ich mit Minen traden, wenn die charts scheisse sind und nur zickzack fahren, wenn man dann mit Nebenwerten oder Standartwerte viel leichter und angenehmer performan kann. Ich hoffe das kommt noch bei den Minen mit den Bruch von 1350, aber selbst da zweifel ich immer mehr. Sobald die Aktienindizes korrigieren fällt auch Gold wie caldera gut bemerkt hat...Ob es so bleibt,muss man weiter beobachten. Ein POG von 2000-3000$ und Stagflation kann mir auch recht sein. Es muss von mir aus nicht immer den gegenläufigen Verlauf annehmen.
    Irgendwann kommt der Knackpunkt, bloss wann. Krisen und Probleme überall, Minen und POG sind nicht beliebt.Eigentlich eine gute Voraussetzung.

• Vom 09.02.2019:

Zitat von Nebelparder

Ich könnte mir z.B. folgenden Verlauf gut vorstellen:

Die 3 des Anstieges seit den 1.160 $ läuft noch in Richtung des Widerstandes bei ca. 1.350 - 1.375 $.

Danach nur eine kleine Korrektur in Welle 4 (um die 1.300 $ +/-) und dann sollte es mal wieder heißen, dass der Widerstand schon wieder nicht und praktisch nie durchbrochen werden wird, anschließend jedoch aus diesem Grunde eine exzessive Welle 5 in Richtung 1.530 $ starten könnte und erst da dann die übergeordnete Welle 1 des Anstieges zu Ende gehen könnte. Die anschließende Korrektur sollte dann nochmals in den Bereich 1.300 - 1.375 $ zurückkommen und danach müsste es dann ziemlich rasch zum Allzeithoch gehen.....wo auch noch nicht Schluss sein dürfte sondern lediglich wieder eine Korrektur einsetzen sollte.

Zitat von Dionicar

Ich hoffe das kommt noch bei den Minen mit dem Bruch von 1.350, aber selbst da zweifel ich immer mehr.

q.e.d.

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

3 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

• Hin und Her macht Taschen leer...

Na ja, ich habe mich zu diesem ˋPerformance-Aspekt‘ nur geäußert , weil Euer Gejammer , Deines und vor Allem das von Dionicar , einfach nicht zum ganz aktuellen Marktgeschehen passen will.

GDX. + 2,26
    GDXJ. + 2,82
    HUI. + 2,26
    XAU. + 1,86
    SIL +1,96
    SILJ. + 1,98

Also echt. Was erwartet Ihr ? :wall:

Schriftgröße:  A A A A A